Stopover-Programm Qatar Airways - welches Hotel lohnt sich?

Hallo, ich habe gerade schon einen Post zum Thema PP Lounge in Doha verfasst, denke aber, dass es sinnvoll ist für dieses Thema einen neuen zu erstellen: Qatar Airways bietet ja ein ziemlich attraktives Stopover-Programm an, bei dem man für relativ wenig Geld teilweise in 5-Sterne-Hotels übernachten kann und somit Doha kennenlernen kann. Die „Lockpreise“ (ab 23 USD pro Nacht oder so) beziehen sich dabei nur auf eine Nacht, bleibt man mehrere Nächte, erhöht sich der Preis pro Nacht spürbar, sind aber unterm Strich für die Hotels immer noch mehr als okay. Ich frage mich allerdings, welches der (5*-)Hotels sich denn lohnt, habe nämlich bei meiner Recherche herausgefunden, dass die Klassifizierung 5 Sterne von QR selbst bzw. dem Programm, mit dem QR zusammenarbeitet, teilweise von der tatsächlichen Sternekategorie abweicht und auch die Reviews teilweise nicht so prickelnd sind. Hat jemand dieses Angebot denn schon einmal genutzt und welche Hotels habt ihr dabei ausgewählt? Ich würde ja Wert auf ein zentrales Hotel legen, leider ist beispielsweise das InterConti nicht mehr verfügbar. Was für ein Hotel ist denn empfehlenswert und von welchem sollte ich bei drei Nächten Aufenthalt besser die Finger weglassen (momentan tendiere ich zum Saraya Corniche, besonders unter dem Aspekt Lage…)? Da das Frühstück ja nicht inkludiert ist, wäre eine entsprechende Gegend mit Ausweichmöglichkeiten natürlich auch super. Danke im Voraus für Hinweise!

Ich habe im September 2019 auf dem Rückflug von Peking das Programm genutzt und für zwei Tage ohne Frühstück etwas unter 100€ für des 5-Sterne Hotel Al Najada by Tivoli gezahlt. Trotz sehr früher Ankunft um 06:30 Uhr beinhaltet die Buchung über Qatar Airways einen Early Check-in, nach einem Nachtflug trotz Business Class in der QSuite sehr angenehm. Lage direkt am Souq mit vielen Restaurants und kleinen Imbissen fand ich toll. Ebenso relativ kurze Wege zu den Museen. Frühstück mit Rabatt für 17€ absolut angemessen. Detailierte Bewertung bei Holidaycheck https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-al-najada-hotel-by-tivoli/45d2098d-1adb-4181-9c56-4f0ce947d6c1. Wurde nach mir auch positiv bewertet, die eine negative kann ich aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen. Bei nächsten Stopover wahrscheinlich wieder erste Wahl oder eines der angebotenen Boutiquehotel am Souq.

Ich war mal eine Nacht im Kempinski The Pearl. Das ist ein ECHTES 5*****, gerne auch etwas mehr. Da kostet die Nacht wohl sonst ab 500,- aufwärts. Wenn Du Dir dieses Hotel ziehen kannst, MACH ES! Doha ist allerdings echt etwas langweilig, ich war jetzt schon 2-3mal da (im Stop-Over). Wenn Du 36 Stunden mit einer Nacht machen kannst, langt das zur Not auch.