Hallo zusammen!
Ich hab eine Frage was das weitere Vorgehen betrifft.
Ich habe vor drei Tagen einen Flug von Hamburg über Ibiza nach Alicante und zurück über Kiwi gebucht.
Hierbei wird der Flug von Hamburg nach Ibizia von Eurowings ausgeführt, der von Ibiza nach Alicante von Iberia (Air Nostrum). Flug wurde bestätigt.
Heute habe ich eine Email von Kiwi erhalten, dass die Teilstrecke von Ibiza nach Alicante seitens des Flugunternehmens storniert worden sei. Die angebotenen Alternativen sind alle unattraktiv und außerdem mit hohen Zusatzkosten verbunden. Formal handelt es sich um getrennte Buchungen, somit habe ich keine Anschlussgarantie.
Allerdings findet der Flug laut der Website von Iberia statt und ist dort auch zu einem günstigen Preis buchbar (€48). Nach Eingabe meines Buchungscodes steht auf der Website, dass meine Buchung tatsächlich storniert sei.
Aufgrund des Preises habe ich die Teilstrecke bei Iberia nun nochmal gebucht und auch bestätigt bekommen.
Könnt ihr mir sagen, wie es sein kann, dass der Flug unter diesen Umständen storniert worden ist? An wen wende ich mich?
Außerdem, wenn ich jetzt nicht weiter auf die Mail von Kiwi reagiere, kann ich die restlichen Teilstrecken sicher in Anspruch nehmen?
Kiwi zu kontaktieren kann man getrost vergessen, die haben nicht mal ein rechtsgültiges Impressum.