Suche günstiges Hotel beim FRA Flughafen wegen frühem Abflug

Das Problem hatten sicher schon viele, aber nachdem die Bahn immer unzuverlässiger und die Warteschlangen in FRA immer länger werden, würde ich nun erstmalig die Nacht vor dem Abflug in einem günstigen Hotel beim FRA Flughafen verbringen,
Günstig meint dabei nicht nur preislich, sondern auch von der Anbindung, denn ich schleppe keine Winterjacke mit in die Tropen, so daß ich im Dezember nicht warm genug gekleidet bin für lange Wege außerhalb geheizter Zonen.
Danke für Tips!

T1 oder T2? War letztens für T2 im Hampton in den Gateway Gardens (unmittelbar daneben gibts auch noch ein Holiday Inn und ein Meininger Hotel), da war ich sehr angetan von: <15min zu Fuß bis zum Check-In Schalter (und das längste daran sind die Ampeln).

Ich wollte, sofern möglich, Shuttlebusse vermeiden (wegen dem damit verbundenen Verzögerungspotential und „vergessen werden“-Risiko) - und das ist dort super machbar. Aber ohne Jacke wird das im Winter natürlich trotzdem schwierig.

PS: Auf die Frage, ob der Aufenthalt privat oder geschäftlich ist, natürlich immer „geschäftlich“ antworten :wink:

steht noch nicht fest, da noch nicht gebucht (wäre aber Oman Air). wenn ich da 150€ fürs Hotel zahle, kann ich ja gleich einen teueren Flug nehmen .
warum sollte ich geschäftlich sagen? Sehe ja gar nicht so aus!

Oman Air ist T2.

150€ würde ich auch nicht unbedingt zahlen wollen, mein Aufenthalt lag bei ca. 95€ inkl. Frühstück (ist ja bei Hampton dabei), und dann gabs als Gold-Mitglied sogar noch einen Welcome Drink und Snacks am Abend.

Bei Privataufenthalten wird City Tax fällig.

Für T1 würde es teurer werden (super Lage und saftige Preise gibts natürlich im The Squaire). Die anderen Hotels in der Nähe von T1 (Kelsterbach) sind zum Laufen für meinen Geschmack aber recht weit, z.B. das preislich günstige ibis - da käme dann ein kostenpflichtiger Shuttlebus noch oben drauf (plus Zeitpuffer). Was ich auch schon gemacht habe: in Mainz übernachtet (Hilton neben dem Bahnhof, das war preislich auch sehr attraktiv), und dann mit dem Fernverkehr einen Stopp zum Flughafen.

Aber über den Flughafen Fernbahnhof kommst du ja ebenfalls bei T1 aus, und von dort müsstest dann noch via Shuttle-Bus oder „SkyLine-Bahn“ weiter, würde ich für einen T2 Abflug nicht unbedingt machen.

1 „Gefällt mir“

Wird in Kelsterbach nur wesentlich günstiger (Ibis, NH) mit Shuttle, oder Eschborn (Moxy, niu, Mercure, Hyatt). Direkt am Flughafen gibt es Hilton, Hampton, Sheraton, Marriott als wirklich zu Fuß. Bei den 4 musst du nicht mal nach draußen gehen.

1 „Gefällt mir“

Hilton oder Garden Inn. Könnte aber zu teuer sein. Ansonsten das Hyatt Place in Gateway Gardens. Eine Station mit der SBahn, Haltestelle direkt neben dem Hotel. Ca 60-70€/Nacht, als ich das letzte mal dort war.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue in solchen Fällen immer auf den entsprechenden Seiten nach Preisen.
Günstig ist ja relativ. Ich war schon ein paar mal im Intercity Hotel, weil man dort das Auto kostenfrei stehen lassen kann, wenn man dort übernachtet. Dazu bieten die einen Shuttle Bus zum Flughafen an.
Auch wenn das Hotel nicht der Burner ist, das kostenfreie Parken war einfach immer hilfreich.
Da du aber mit der Bahn fährst wird das Argument wohl nicht helfen?

Stimmt, in meinen Roadster kriege ich unsere 2 Koffer gar nicht rein!
Hyatt Place in Gateway Gardens klang bisher am besten (wenn der Preis für das Zimmer ist)
vielen Dank!

Sofern der Abflug ab T2 ist, aber keinesfalls die S-Bahn von Gateway Gardens zum Flughafen nehmen, denn da kommst du ja an T1 raus und müsstest nochmal zum T2 fahren. Einfach unter der Autobahn durchlaufen zum T2 (oder mit Shuttle falls vom Hotel angeboten und von dir bevorzugt).

1 „Gefällt mir“

Sieht bei uns ähnlich aus. Fliegen auch nur in leichter Bekleidung in die Karibik.
Von T1. Und haben ein Zimmer im NH gebucht. 112,5 € DZ incl. Frühstück.
Die haben einen eigenen Shuttle zum Flughafen.
Kostet zwar 3 € pP, aber das ist ok.

2 „Gefällt mir“

Man kann nicht vom Shuttlebus vergessen werden. Das ist unmöglich. Fährt alle 30 min.

Im übrigen in Notfällen kostet taxi vom Gateway Gardens ca 10 euro. Die S1 fährt alle 15 min
Best western schon für 69 gebucht. Holiday Inn 63. Hampton by hilton 60

Auf welchen Shuttlebus beziehst du dich? Ich meinte generell - und ich wurde durchaus in der Vergangenheit schon mal von einem Shuttlebus vergessen, konkret im Ibis Basel Mulhouse Airport, obwohl ich mich drei Mal dafür angemeldet bzw. rückversichert hatte: bei der Buchung, beim Check-In und noch einen Reconfirm am Abend; am früher Morgen zur entsprechenden Zeit wusste man plötzlich nichts davon, ich sei nicht „auf der Liste“ und der Bus war weg. Seither habe ich immer einen Plan B im Auge.

Also ich war letztens im Park Inn Gateway Gardens. Von da bis zur S-Bahn Station ist so kurz, das geht auch im Winter in kurzer Hose und T-Shirt. Das gilt aber für einige Hotels dort. Aber die fährt ja wie bereits gesagt nur zum T1.

Anfang des Jahres war ich im steigenberger. Das ist auch in den Gateway gardens. Ist glaub ich in der Ecke das teuerste. Dafür hat’s als einziges ein Schwimmbad und ne Sauna meine ich. Auf jeden Fall cool um den Abend vorm Flug zu entspannen. Und nen kostenlosen Shuttle Shuttle zu beiden Terminals gibts auch.

LG

Dezember 2021 hatte ich im Best Western übernachtet. 60 euro u man stolpert praktisch in die S Bahn .
November 2022 war ich im holiday inn. 65 euro incl Frühstück
Shuttlebus ist vom Flughafen zum hotel kostenfrei.
Am nächsten morgen bin ich mit Uber taxi zum Flughafen, gab ne aktion 3000 meilen bei erstfahrt mit uber zu einem Flughafen. 8 euro die fahrt .
Für November 2023 hab ich das IntercityHotel bereits gebucht . 65 euro plus 10 euro Shuttlebus transfer pro Aufenthalt.
Für eine nacht ,ist es mir fast egal,ob ein hotel schlechte Bewertungen hat.
Egal wann der flieger geht,bei Fernreisen übernachte ich am Flughafen, da ich immer mit der bahn anreise.
Ich hab schon mal von Nürnberg kommend, fast 3 stunden im ice bei stillstand auf halber strecke gesessen, da ein schwerer unfall , (Suizid?) auf der strecke war.

Selbst mit riesen zeitpuffer kann es eng werden.gerade im winter …

November 22 gab es ja jede menge zugausfälle, u ich hab ein tag vor abflug im zug gesessen u es war mir scheiß egal, dass ich in Koblenz 90 min warten musste.

Die idee mit Hotels in mainz , ist super, denn die s bahn im wechsel mit RE, da ist man in 20 bis max 30 min am terminal 1.

1 „Gefällt mir“