Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche eine Suchmaschine zur Buchung eines Gabelflugs. Die Strecke ist MUC oder NUE nach HAN, Abflug 26.02.27 (+/- 2 Tage). Rückflug SGN nach MUC oder NUE am 18.03. (+/- 1 Tag). Mit Google Flights muss ich immer alles einzeln checken, die Ita Matrix ist zu komplex und wenig hilfreich, da teilweise fehlerhafte Preise. Danke.
Überhaupt nicht kompliziert in ITA Matrix. Das ist perfekt für sowas. Die Preise stimmen nicht immer aber häufig schon. Wenn du in den Ergebnissen auf „time bars“ stellst kannst du hin un rückflug separat schön zusammenstückeln.
Bei einer Stichprobe mit Singapore Airlines kam sogar ein günstigerer Preis raus:
Also zur ITA Matrix, kann man sich grundsätzlich einen Überblick verschaffen. Aber die Preise stimmen eigentlich meiner Erfahrung nach nie. Bei TK werden teilweise zu hohe oder zu niedrige Preise angezeigt. Dann muss ich alles nochmals überprüfen, eine optimale Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Gabelflüge mit festen Daten kann man heutzutage fast überall suchen.
Im konkreten Fall scheint es ja um zwei Flughäfen in einem Land zu gehen, die im Großen und Ganzen ähnliches Saisonverhalten zeigen. D.h. Ich würde beides mal als simplen roundtrip suchen und dann im Kalender nach den günstigsten Terminen schauen und diese dann manuell „nacharbeiten“ und auf Gabelflug umbauen.
Ich würde bei Google Flights suchen.
Sicher ist das aufwändig, aber wer günstig fliegen will, muss halt einen gewissen Aufwand in Kauf nehmen. Nicht nur in der Vorbereitung sondern auch später in der Durchführung….
Einfach und komfortabel kostet halt.
Die Preise bei Matrix stimmen meistens ungefähr! Man kann also abschätzen ob ein Flug 1000€ oder 500€ kostet. Das finde ich reicht als Basis für weitere recherchen. Wenn ich sehe, dass an einem Tag und Flughafen kombi ein Preis niedriger ist als bei anderen, dann wird der reale Preis auch niedriger sein. Nachdem man eine passende Verbdinungen (Datum, Uhrzeit, Airline) gefunden hat den genauen Preis durch suche bei z.b. google flights prüfen.
Auch google flights und andere Plattformen sind nicht Fehlerfrei. Da kann sich der Preis auch ändern nachdem man einen Flug anklickt.
Bei google flights kann man auch mehrere Flughäfen angeben bei der Multi-Stop suche. Nur Datum muss man eben herumprobieren. Bei ±1-2 Tagen ist der Aufwand überschaubar.
habe das Gefühl seit gut 2 Jahren passt das gar nicht mehr mit den Preisen, da hatte ich für den Jüngsten einen Gabel gefunden und übern Skyscanner dann zu einem guten Deal gebucht…schau aber seitdem nicht mehr…