Suchmaschine mit variablen Flughafen (Abflug)

Hallo zusammen,
gibt es ein Web-Tool mit dem man mit einem variablen „Abflug-Flughafen“ (z.B. innerhalb Europa) sich Preise ausgeben lassen kann?

Beispiel:
Reisezeitraum FIX: 10.5.24 bis 23.5.24
Ankunft FIX: LAX (Los Angeles)
Abflug von: VARIABEL

Ich behelfe mir aktuelle mit Google Flights und gespeicherten Verbindungen, dafür muss ich diese aber immer manuell anlegen und kann natürlich nicht alle Flughäfen (BCN, MAD, WAW, ARN etc.) die es so gibt und für mich in Frage kommen durchprobieren…

Ich habe damit bisher ganz gute Deals erzielt, aber entsprechende Planung vorausgesetzt…

1 „Gefällt mir“

Ein passendes Tool habe ich nicht, aber versuch doch mal bei Google Flights LAX als
Ausgangsairport und dann schau bei Reiseziele entdecken das Preisniveau bei den
(dann als Destinationen geltenden) Abflughäfen in Europa.
Das verschafft Dir erst einmal einen groben Anhaltspunkt.
Der Rest wir dann aber schon ein wenig Durchprobieren sein.

saludos

2 „Gefällt mir“

Bei Kiwi kann man mehrere Länder und sogar ganze Regionen als Abflug Flughafen nehmen.

3 „Gefällt mir“

Danke @Sepp_Tember und @BarrowFlyer.

@BarrowFlyer hast Du auf Kiwi.com auch schon mal gebucht und ggf Erfahrung damit?

Von der Buchung bei Kiwi kann man nur abraten. Hier im Forum hat es einige sehr negative Erfahrungen gegeben.

Die Suchmaschine ist klasse. Würde das gefundene Ergebnis dann einfach auf der Airline Website selbst oder bei einem renommierten Onlinereisebüro wie z. b. Expedia buchen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen.
Meine einzige Erfahrung mit Kiwi ist eine sehr schlechte.
Wie schon erwähnt ich suche auch über online Suchmaschine und buche dann bei der airline
und das dann oft noch billiger.

saludos

Bei mir hat’s geklappt und bei einer Freundin auf anderer Strecke auch