Swiss Airbus A330 business class - beste Plätze als Paar?

Hallo zusammen.

Ich fliege bald mit meiner Frau von ZRH nach ORD (LX8) in einer Swiss A330.

Aus eurer Erfahrung - welche Sitzplätze sind zu zweit die besten? N.b. 4D & 4G sind leider bereits vergeben.

Bei Fensterplätze (ungeraden Reihen) haben beide weniger Platz an der Seite im Vergleich zu D&G oder?
Wäre 6D/G eine gute Wahl? Hätten es schon gerne ruhiger… und 5A/B ist zu nah an den Toiletten? Was meint ihr?

Danke euch im Voraus
Gruss - Peterli

Hallo Peter,
als Paar nehme ich tatsächlich am liebsten 4 D & G - da diese aber besetzt sind, würde ich 5 D &G vorziehen vor Reihe 6. Ja - in Reihe 6 ist der Fußraum etwas größer durch den Bulkhead - ABER rein vom Durchgangsverkehr ist das Stübli immer die bessere Wahl. Die Toiletten bemerkst Du in Reihe 5 nicht wirklich in Reihe 6 allerdings kommen alle an Dir vorbei, weil die Toiletten in der Galley zwischen 5 und 6 sind. Platz ist der gleiche wie Reihe 4 und das Stübli grundsätzlich leiser. Von der F kommt selten ein FA hinter. 5AB ist wirklich etwas eng

4 „Gefällt mir“

Super danke - was hältst du von Reihe 11/12 D/G? Da sollte auch weniger Verkehr sein, aber dann zu nah an der “lauten” Economy?

Aus meiner Erfahrung sind die beste Plätze als Paar: 4A und 14K.

viele Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Dann doch lieber direkt eine andere Maschine :wink:

Nee, zu nah und es gibt dort nur die blöde Plexiglasscheibe dazwischen. Kann schon sehr laut werden. Wie gesagt, wenn Ihr zusammensitzen wollte ist 5 D G i.O. wenn Ihr nicht zusammensitzen wollte kann man auch über 4A und 5K nachdenken. 4K finde immer doof, ist zu nah am Gang und zu weit vom Fester weg, dann lieber 5K.

1 „Gefällt mir“

Das WC stört mich bei 5G irgendwie… ist ja keinen halben Meter vom Kopfteil entfernt…

Kann ich verstehen, geht aber ganz gut, da der Vorhang immer davor ist und doch mehr Platz ist, als es aussieht.


Sorry ist nicht zu gut zu sehen, musst einfach bissl reinzoomen. Vielleicht hilft es dir ja.

1 „Gefällt mir“

Sieht auf dem 1. Blick aus wie eine Premium Economy :smiley:
Recht ähnlich oder sogar das gleiche wie bei Edelweiss meinen ersten C Flug vor 8 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Nee ist die C von Swiss. Zum Sitzen und vom Platz her ganz angenehm, aber für meinen Geschmack zu hart beim Schlafen. Leider gibt es bei der Swiss ja auch keine Matratzenauflagen.

2 „Gefällt mir“

Gehört jetzt nicht ganz zu. Thema, aber der A330 ist schon etwas abgerockt. Bin in F geflogen und da hat der Sitz vom Nachbarn sich selbstständig gemacht und immer mal von selbst verstellt. :joy:
Aus der BC habe ich nach dem Flug gehört, war eine Toilette defekt und zwei Sitze gingen nicht mehr. :speak_no_evil::speak_no_evil:

Volle Zustimmung. A330 ist richtig abgeranzt.
Aber bald gehört das der Vergangenheit. Swiss hat „Senses“ angekündigt, eine neue Kabine mit „Human Centric Lighting“, die in die A330-300 eingebaut werden soll… das kommt sicherlich sehr bald… :rofl: :rofl: :rofl:

Na ob wie das noch erleben dürfen :rofl:

2 „Gefällt mir“