Swiss (bzw. LH Group): Kein Inventory in Booking Class P mehr?

Hallo

Ich habe gerade die letzte halbe Stunde damit zugebracht, auf Expertflyer eine Verbindung mit LX (bzw. mit Codeshares) von AMS nach SYD in der Booking Class P zu suchen. Dabei konnte ich in den nächsten 330 Tagen keine einzige Connection in dieser Klasse finden. Kann das wirklich sein? Hat LX die Booking Class P für Neubuchungen abgeschafft (vielleicht im Zusammenhang mit der Einführung der Premium Eco)?

Warum ich frage: Ich habe drei Tickets AMS - ZRH - SIN - SYD in der P Class, die ersten beiden Legs mit LX und das letzte Leg dann auf dem SQ Codeshare, für nächstes Jahr April, die ich falls möglich gerne umbuchen möchte auf nächsten Herbst. Aber eben: Ich finde partout kein P inventory, weder bei LX, noch bei OA (über VIE und BKK mit TG codeshare) oder bei LH.

Oder kann es sein, dass LX Booking Class P erst später freischaltet? Normalerweise gilt doch: So früh wie möglich buchen, damit’s günstig ist.

LG
Roger

Hallo Roger,

rein interessenhalber habe ich Flüge mit der ITA-Matrix gesucht.

Zumindest lassen sich Flüge in P finden.
Leider weiß ich nicht ob es dir weiterhilft.
Allerdings könnte man nachfragen ob die Flüge so buchbar wären.

Wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche :wink:

Viele Grüße
Peer

Anbei zwei Beispieltermine inkl. Fare Construction:

3 „Gefällt mir“

Hallo Roger,

gibt es einen besonderen Grund warum du die in „P“ haben möchtest?.
„P“ ist ja eigentlich die unterste BC in Business bei der LHG und eigentlich nur wegen des Preises interessant?
Gruß
Kalle