Auf dem Flug ZRH - GRU waren Essen und Trinken in der Premium Eco „bescheiden“. Kaum Luft nach unten!
Nachtessen:
Der Tomatensaft hatte einen eigenartigen Geschmack.
Beim Nachtessen waren die Nudeln vertrocknet. Die „Ratatoulie“ verkocht und schlecht \ nicht gewürzt.
Der Hackbraten \ „Burger“ war eigenartig vom Geschmack.
Der Kuchen war ebenfalls geschmacklos.
Frühstück:
Für den Kaffee wurde „billigste Bohne“ verwendet.
Das Omlett und die Rösti gingen.
Im Joghurt waren Verdickungsmittel aber keine Früchte. ( Diese gab es schon in den 1960 ihrr und 70iger Jahren in der Schweiz).
Positiv:
Das Kopfkissen war nichtso hart. Die Decke war ausreichend lang.Sie wärmte trotz der geringen Dicke.
Die Lounge in ZRH hätte 39 CHF kosten sollen. Hat sich wegen der Verspätung in STR micht gelohnt.
Ich saß bei meinem letzten privaten Eco-Flug direkt hinter der Premium Eco. Was mich da gwundert hat, der Essenstrolley ist an mir vorbei in die Premium gefahren, hat dort angefangen und dann bei mir gelandet. Die Premium hat offfnsichtlich das gleiche Essen in den gleichen Aluschalen bekommen, wie die Eco. Gleiches galt für die Getränke. Der Unterschied war hier, dass die Premiun richtige Gläser bekommen hat. Beim zweiten Essen gab es dann aber für die Premium noch ein warmes Essem, während die Eco nur ein Sandwich bekommen hat.
Da habe ich mich auch gefragt, wofür bezahlt jemand hier mehrere hundert EUR Aufschlag. Mein Notsustiegplatz kostet ja auch schon +100 EUR. Aber da kann ich den Mehrwert erkennen. Bei der Premium finde ich das schon sehr dreist.
Insgesamt dient das Essen im Flugzeug aber der Nahrungsaufnahme. Ich kann nicht suf der einen Seite erwarten, für 352 EUR nach BKK zu fliegen und dann noch hochwertiges Essen zu bekommen. Das Budget für Essen betrögt dann wahrscheinlich 4,73 EUR. Was erlauben Strunz da einen Joghurt mit richtigen Früchten zu verlangen. Das sollte jedem klar sein, dass das nicht funktioniert.
Das stimmt nicht. Es wird weder in Aluschale, noch das gleiche Eco Essen serviert. Dass es der selbe Wagen ist der nachher in die eco weiterfährt ist normal. Die haben einfach das PE Essen auch aufgeladen. Macht keinen Sinn für 6 Reihen einen eigenen Wagen zu fahren.