Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass M&M Prämienbuchungen für die Swiss First Class nur durch SEN/HON möglich sind, und Buchungen nur telefonisch gemacht werden können.
Ich habe heute mal die SEN Hotline angerufen, und der Agent erzählte mir, dass das Swiss Revenue Management eine Einzelfallentscheidung trifft, ob die Anfrage durchgeht. Ich habe dann erstmal das Gespräch beendet, weil ich mit meiner Idee nicht weitergekommen bin. Meine Aussage war: „mir ist gerade langweilig, ich möchte in der First für ein paar Tage nach EZE fliegen, wann gibts die nächsten Verfügbarkeiten, ich kann ab morgen?“ aber ich muss offenbar einen konkreten Tag angeben, und dann warten, was das Revenue Management dazu sagt.
Hat jemand eine Idee wie ich meine Idee am besten umsetze ohne das Ping-Pong Spiel? Bei der LH First spiele ich ja einfach in M&M online rum und schaue wann der nächste Flug verfügbar ist (sieht derzeit gut aus in den nächsten Tagen, ich will aber nicht LH fliegen). Hätte ich einfach nochmal anrufen sollen und jemand anderes kann das „besser“? Kann ich dem Agenten irgendwie Hilfestellung leisten (z.B. Verfügbarkeit bei LH als Indikator, Expertflyer o.ä.)?
Zwei separate Fragen an der Stelle:
(1) Kann man bei telefonischen Prämienbuchungen auch „wilde“ Routings durchgeben? z.B. MUC-FRA-ZRH-EZE mit jeweils ordentlich Umsteigezeit um alle F Lounges mitzunehmen? Der Flug nach GRU/EZE geht ja erst um 22:40 Uhr.
(2) Gibt es zufällig jemanden dem es ähnlich geht und der/die als Companion Award mitfliegen will?