Swiss First Class Sitz mit Business Ticket

Hallo liebe Community,
Durch einen Aircraftchange zu einem A330 300 (Strecke ZRH-TLV) gibt es jetzt die Möglichkeit die First Sitze in Reihe 1 und 2 gegen eine Gebühr von 279€ zu buchen.
Hat jemand von euch Erfahrung wie groß die Chancen beim Check-in sind ggf so einen Sitz zu ergattern?

SEN mit Gast ohne Status…

Hi Travelix,
auf dieser Strecke setzt Swiss aber schon lange Widebody Fluggeräte ein. Hab das auch mal gemacht … war mal gut für meine +1 um zu testen, ob ihr die Swiss Langstrecke lieber ist. Wir sind C hin und auf F Sitzen zurück. Meine Erfahrung war, dass wir in den F Sitzen die einzigen beiden Passagiere waren. Ich hab auch einen geschätzten Vielflieger in C getroffen - er ist auch SEN, dennoch hat er die Sitze beim CI nicht auswählen können. Die LH macht das ja neuerdings bei den Kurzstrecken auf Widebody auch so. Ich sehe also kaum Chancen für Dich (ist meine Meinung) sorry. Würde die Swiss sich auch ins eigene Fleisch schneiden, wenn alle wüssten, beim CI gibt es die Sitze kostenfrei. 279€ sind doch ein guter Zugewinn für die Swiss…

2 „Gefällt mir“

@sonni369 Danke für deine Antwort!
Swiss hat im Sommerflugplan erst die 330 durch 320 (Korrektur: A321neo) ersetzt.
Jetzt wahrscheinlich wegen der hohen Nachfrage wieder Wide-Body…gerade erst bei den Sitzplätzen gesehen. War ursprünglich 2-2 Konfiguration bei Buchung.
Ob mir der Sitz knapp 70€ pro Flugstunde wert ist überlege ich mir noch mal… :wink:

Okay, aber in den letzten Jahren wie gesagt hatten die auch schon die Wide-Bodys eingesetzt. Ich glaube, es war aber nicht jeder Flug, die in den Abendstunden nur, glaube ich. Wir sind auf jeden Fall abends gedüst.
Die F der Swiss ist ja schon chic, aber die A330 schon ziemlich abgeranzt und nicht zu vergessen, die „alte“ F ist dort noch verbaut, wo Du die Tür nicht zuschieben kannst, wie bei der 777 (wo dann der Kleiderbügel drin rumflattert) - wir haben es damals gemacht und es nicht bereut. Dann ging es darauf auf Langstrecke nach SIN, also war gut investiert - meine +1 mochte es.

1 „Gefällt mir“