Swiss Flug LX nach LA 23.04.24 über 4.5 Stunden verspätet. Wo gibts Kohle

Die Maschine kam erst mit Verspätung aus SFO rein… das dauert dann natürlich… aber vll hast du ja Glück und es gibt etwas :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:

Ich nehme nicht jede Aktion der Airlines in den Schutz. Gerade der Kundenservice oder die Informationspolitik ist in in diesem Kontext bei vielen unter aller Sau. Ich sage auch nicht, dass man als Kunde alles demütig hinnehmen soll.

Allerdings finde ich, dass man unterscheiden muss zwischen dem Umgang mit Kunden und ganz normalen Problemen, die in der täglichen Operation halt anfallen. Und Verspätungen entstehen in der Luftfahrt nunmal. Ohne die genauen Gründe zu kennen mache ich niemandem einen Vorwurf.

Hi @swindo

Erstmal schön- sicher angekommen mit noch akzeptabler Verspätung

Wäre toll wenn du ein paar. Fotos des Menüs einstellst. Plane auch einen Flug mit Swiss und mich interessiert wie es bei euch war.
Danke im Voraus und eine super Reise :sunglasses:

Mein Senf dazu:
wenn es um das Produkt (Preis, Leistung, Support und T&C) geht so bin ich fast uneingeschränkt auf der Seite des Konsumenten. Dieser hat den Anspruch für sein Geld, das best passende Produkt zu erhalten.
Wenn es um Haftung und Risiko geht, so bin ich fast uneingeschränkt auf der Seite des Unternehmers (also Airline), welcher Risiko und Haftung aufnimmt um Konsumenten mit dem bestmöglichen Produkt zu beglücken.

Daher bin ich ein absoluter Verächter der EU261-Richtlinie

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, jeder Kunde hat hierbei andere Bedürfnisse. Demnach muss er sich das Produkt suchen, was für ihn das geldwerteste ist.
Dabei sollte man aber auch die Erwartungshaltung anpassen, viele haben den Anspruch, für unzureichend wenig Geld übermäßig viel zu erwarten. Dabei ist es eher so, wer einen hohen Anspruch hat, sollte auch bereit sein, dafür angemessen zu bezahlen.
Das was man bezahlt hat sollte man auch bekommen, dazu gehört sicherlich auch grundsätzlich Pünktlichkeit.

Sehe ich ein bisschen anders. Risiko und Haftung ist Teil des Unternehmerns (sogar im Wortsinn). Gerade der Unternehmer muss- im Gegensatz zum Angestellten oder Kunden, dieses Risiko tragen. Das gilt natürlich nicht für aussergewöhnliche Umstände, wie Wetterphänomene z.B.

Auch grundsätzliche Zustimmung, aber aus anderen Gründen: zu bürokratisch, zu kompliziert.

1 „Gefällt mir“