Swiss - Upgrade in die Business Klasse

Hallo, ich plane im September einen oneway Flug von VIE über Zürich nach Sao Paulo. Aufgrund der langen Flugdauer in der Business. Die Hotline erklärte mir das ich ECO buchen kann und dann die Langstrecke upgraden kann.

Welchen der ECO Tarife soll ich buchen um Upgradefähig zu sein? (Light, Basic, Basic Plus, Flex).

Möchte keinen Fehler machen, danke für die Hilfe.

Hallo josef, willkommen im Forum!

Sofern ich mich richtig erinnere, kann man jeden Eco Tarif gegen Geld oder Meilen upgraden - Verfügbarkeit in der Business Class vorausgesetzt. Unterm Strich muss das aber nicht zwangsläufig ein guter Deal sein.

Wie teuer wären denn aktuell die Flüge für dich an dem gewünschte Datum? Wie teuer in Eco und wie teuer in Business, falls du da mal direkt schaust. Welche Buchungsklasse wäre es in Eco?
Hast du Meilen oder Voucher, die du einsetzen kannst?

Hallo, Danke für deine Antwort. Ich habe als erstes den billigsten Tarif um 577€ gebuchtt Der C Tarif wäre 1.870€. Nach der Buchung wurde mir Updates angeboten. Die Eco Plus um 190€ und die C um insgesamt 1.840€.
Das Angebot für die Eco Plus habe ich angenommen. Nun wurde die Bietermöglichkeit freigeschaltet und ich konnte eine Angebot erstellen. Ich habe 640€ eingesetzt. Somit wäre ich auf gesamt 1.408€ für die Business wenn mein Angebot angenommen wird. Eine Info darüber erhalte ich kurz vor dem Flug. LG Josef

Hallo,

hast du Gepäck inklusive?
Wir hatten im letzten Jahr wegen Corona ausnahmsweise eine Baukasten-Pauschalreise über ein Reisebüro gebucht, das einen Lufthansa Eco-Light-Tarif ohne Gepäck ausgesucht hat. Das selbstgebuchte Upgrade auf Business beinhaltete dann leider auch kein Gepäck, da die ursprünglich gebuchte Regelung galt. Also nochmal 120 € zusätzlich für einen 23 kg Koffer. Zum Glück war aber wenigstens der Loungezugang inklusive.

Hallo, Ich reise immer nur mit Handgepäck das ich in den Flieger mitnehmen kann. Das Upgrade Angebot von mir in die Business wurde nicht angenommen, War auch besser so. Die ECO Plus war vollkommen ausreichend. Mit Schlaftablette wunderbar 7 Stunden geschlafen. PS: ich bin in der Regel ein halbes Jahr unterwegs, alles kein Problem.

1 „Gefällt mir“