Swiss Upgrade von Eco in Business Warteliste

Hallo zusammen, ich habe für mich und meine Freundin ein Upgrade auf dem Flug LX180 von ZRH nach BKK von der Eco in die Business mit Meilen durchgeführt. Nun stehen wir auf der Warteliste Buchungsklasse I. In der der Hotline sagte man mir, dass die Chance sehr gut stehen.
Was meint ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Upgrade bestätigt wird bzw. wie lange dauert das?
Danke vorab.

1 „Gefällt mir“

Würde eine Pseudobuchung C für den Flug machen, bei der Sitzplatzreservierung siehst du wieviel Sitze der C noch frei sind. Anschließend den Service anrufen und fragen an welcher Stelle du auf der Warteliste bis, glaube die Prioritäts Reihenfolge ist HON, SEN, Silber, Reservierungszeitpunkt.

Die Auslastung für den Flug ist
F0 A0 J9 C0 D0 Z0 P0 G0 E0 N0 Y9 B0M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0

@Tiger15 warum so umständlich. Bei Seatalert kann man schneller sehen, wie viele Plätze frei sind.
@webery94 auch wenn das sehr aufregend ist, ob man muss sich in Geduld üben. Manchmal bekommt man die Bestätigung ziemlich schnell und manchmal kurz vor Check-in.

Grüße
E.

@Emmanuel Danke für die Antwort. In dem Fall heißt es warten
Gruß Yannick

1 „Gefällt mir“

Mal eine kurze Frage: Was bedeuten diese Zahlen? Sind mir so noch nie begegnet :sweat_smile:

Das ist die Revenue Tabelle, d.h. wieviele Plätze in welcher BK sind noch verkaufbar. Bedeutet nicht immer unbedingt, dass noch exakt so viele Plätze wirklich frei sind, sind aber eine gutes Indiz.
Die Auslastung oben bei Dir zeigt mir einen ausgebuchten Flug. In der F ist alles verkauft. In der C auch, es sind aber in J noch einige Plätze offen gehalten (sicher um für Umbucher noch Plätze frei zu halten) und in der Y sind auch noch viele Plätze verkaufbar.
Bedeutet für Dich, Flug ist seht gut ausgebucht ABER es werden in J noch einige Plätze offen gehalten, d.h. WENN Du das Upgrade bekommst, denke ich dies wird erst 72h oder sogar noch später bestätigt, aber die Chancen stehen gar nicht so schlecht.

2 „Gefällt mir“

@sonni369 Danke für die Antwort. Bin gespannt und hoffe natürlich dass es bestätigt wird.
Werden immer Plätze für Upgrades oder Umbuchungen freigehalten? Oder wird versucht alle Plätze zu verkaufen?

Also in der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht so viele Plätze vorgehalten werden. Allerdings lernt die LH Group aus den aktuellen schlechten Erfahrungen (verspätete Anschluss- bzw. Zubringerflüge, ausgefallene Flüge, veränderter Flugplan, Flugstreichungen) Und daher wird seit dem Corona Ende mehr Plätze für solche Umbucher vorgehalten. Zumindest ist das mein Gefühl.

@webery94

Welches genaue Datum?
Ich könnte Erhellung bringen…:slight_smile:

@LH462

26.12.2023 :slight_smile:

Moin Yannick,
hast du meine post bekommen?

@LH462 Ja, der Flug geht am 26.12.

??
Die Frage war nicht wann der Flug geht, sondern ob du meine mail mit den Erläuterungen bekommen hast…

@LH462 Habe leider noch nichts bekommen

Komisch…schreib mich mal an auf
ulisting@yahoo.de

Es sind mit Datum von heute noch 24 Sitze nicht reserviert.