SWISS Weigerung Rückerstattung

Hallo zusammen.
ich bin neu hier, lese aber schon ein paar Wochen mit.
Wir hatten 2 Flüge über Swiss gebucht, den einen im Mai, den anderen im Juni.
Beide Flüge sind wegen Corona annuliert worden.
Bei beiden Flügen bekam ich keine Bestätigung über die Flugausfälle.
Wurde dann am 13.05. aktiv und hab über die Servicenummer angerufen. Warteschleife war nur kurz, nach 5 Minuten war ich durch. Bekam dann eine Bestätigung, dass beide Flüge storniert wurden und ich die Kosten erstattet bekomme.
Nach 4 Wochen war noch immer nichts zurück gebucht. Erneuter Anruf, aber wieder das üblich blabla.
Ich sollte über die Homepage den Service kontaktieren, das würde dann schneller gehen.
Hat aber auch nichts gebracht, auch keine Rückantwort.
Gestern abend kam dann eine Mail vom Swiss, mit Entschuldigung usw. und der Bestätigung, dass die 941CHF in den nächsten Tagen erstattet wird.
der Betrag ist identisch mit dem Ticketpreis, es wurden keine Gebühren abgezogen, wie mir die erste dame am Service zuerst mitgeteilt hat.
Leider bekam ich nur die Ersatattungsbestätigung von einer Reise, 3000CHF stehen noch aus.
Jedenfalls scheint sich was zu tun.

1 „Gefällt mir“

Und hast du das Geld in der Zwischenzeit erhalten?

War 1 Tag später gebucht :+1:t2:

Aktuell warte ich noch auf 120000 Meilen eines stornierten MM Tickets. Aber erst seit 2,5 Monaten :joy::joy::joy:

Vor 2 Tagen wurden mir die 941CHF auf der kreditkarte gut geschrieben. 9 Euro Verlust durch die Währungsumrechnung.

Gestern kam dann noch die Bestätigung für die Rückerstattung von 2922€.

Bank richten
!

2 x C-Flug AMS-SYD return im Februar 2020 für November 2020 bis Jänner 2021 gebucht.
Ende 08/2020 kurzzeitige Flugplanänderung (5 Minuten) akzeptiert.
Mitte 09/2020 wurde ein Leg am Hinflug annulliert.
Tel. darauf die Flüge offen gelassen - Neubuchung bis 31.01.21 möglich- Abflug spätestens 31.12.2021 - Reiseklasse bleibt gleich (hab das Gespräch aufgezeichnet)
Dies Woche Montag tel. in Wien storniert (Reisepläne haben sich geändert, wird wohl erst 2024 für uns werden) obwohl Umbuchungsfrist auf 31.05.2021 verlängert wurde nur der Reisezeitraum nicht bis 2024 :wink:
Bestätigung per Mail am Dienstag
Geld war gestern auf die KK zurück gebucht

Bei mir also innerhalb der Frist, so wie es sein muss
Soll auch mal erwähnt werden

LG scr69