Tagestour Sao Paulo im Mai

Hallo zusammen,
Hat jemand ein Kontakt an den ich mich wenden könnte bezüglich einer Tages Sightseeing Tour in Sao Paulo? Das ganze wäre am 15.5.
Ankunft wäre halb 8 in der Früh und der Weiterflug um 18:45 Uhr.
Danke für Tips

Erster Tipp: Wenn Du in GRU landest und von dort wieder abfliegst, dann rechne mindestes 1,5 Stunde Verkehr vom und wieder zum Flughafen, pro Strecke. Deine Zeit kollidiert ja voll mit der Rush hour. Der realistische Fenster, dass dir zum Tour bleibt wäre im besten fall 10uhr bis 15uhr.
Zweiter Tipp: Suche dir ein Paar „Sights“ in Sao Paulo aus und fahre diese mit uber nacheinander an. somit bleibst du in der Kontrolle, was Timing betrifft. Ich empfehle dir angesichts des kurzen Zeitfensters keine organisierte Gruppentour.

viel Spaß
E.

2 „Gefällt mir“

Hi.
Dank Dir für die Info. Das war auch so in die Richtung wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich hatte halt noch gehofft, dass jemand einen persönlichen Kontakt hat um nicht auf irgendwelche Taxis oder sonstige „dubiose“ Verkehrsmittel angewiesen zu sein

Uber funktionier in Sao Paulo und allen anderen brasilianischen Großstädten hervorragend. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

1 „Gefällt mir“

Emmanuel hat völlig recht, unterschätze den Verkehr nicht. Such Dir keine Ziele weit im Süden der Stadt aus, sonst dauert die Reise noch länger. Die Idee mit Uber (ich würde mir hier den Uber Black leisten) ist gut, das ist sicher und günstig … aber es ist natürlich nicht sicher, dass der Fahrer Englisch spricht, falls das ein Thema ist. Alternativ kannst Du auch bei einem Service wie GoSafeBrasil anfragen. Lass Dich auf jeden Fall direkt vor Deinem Ziel absetzen und abholen, es ist nicht überall sicher zu Fuss, vor Allem im Stadtzentrum. Du solltest auf jeden Fall beim An- oder Abflug einen Fensterplatz buchen, dann siehst Du Sao Paulo schon mal von oben :slight_smile: Ich würde z.B. zuerst beim Mercado Municipal einen Halt machen, dann im Skye (ganz tolles Essen und super Aussicht im obercoolen Hotel Unique) Mittag essen, und wenn’s zeitlich reicht noch zu Fuss durch das Beco do Batman gehen. Und allerspätetestens um 15 Uhr wieder Richtung GRU starten. Viel Spass. Und hier noch der Blick aus dem Fenster beim Landanflug in GRU (24.2.2024):

4 „Gefällt mir“

Der Tipp von @Ralph_CH ist super und befolge ich persönlich sehr. Der blick über das Moloch Sao Paulo ist faszinierend. Hier sind meine neusten Bilder bei Abflug von GRU. Der Flieger machte ein U-Turn über Sao Paulo und flog direkt über die Stadt:

Mehr dazu auch in diesem Thread:

2 „Gefällt mir“

Dank Dir für Deine Tipps