Tansania Gabelflug Jro, Znz Flugpreise

Hallo Zusammen

Wir sind gerade auf der Suche nach günstigen Flügen nach Tansania im September bzw Anfang Oktober 2024. Wir wollen unbedingt JRO und ZNZ von Deutschland (Muc, Fra, Stu) anfliegen (Gabelflug). Aktuell kommen wir da preislich für 3 Flüge (inkl. Jro - Znz) auf grob 1.100 - 1.200 euro economy. Sind das normale Preise oder überteuert? Was sind eure Erfahrungen dazu? Wir sind uns so unschlüssig.

Evtl. Hatte von euch ja bereits eine Reise zu der Zeit dort hin und kann was zu den Preisen sagen.

Vielen lieben Dank vorab,

1 „Gefällt mir“

Das sind schon eher hohe Preise. Auf einen ersten Blick habe ich für Ende September aber auch günstige Gabelflüge mit KQ/KL für unter 800€ gesehen. Ansonsten gab es auch Return-Flüge mit QR nach JRO für unten 800€. Da lohnt sich dann notfalls nicht Open-Jaw zu buchen sondern noch einen Rückflug ZNZ-JRO zu buchen.
Mit den Inlandsflügen bist dann ja immer noch unter 1000€. Schnäppchen sind das aber keine.
Einfach mal in den Suchmaschinen etwas ausprobieren, das habe ich jetzt in 3 Minuten mit Google Flights gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ZNZ hin und zurück ab Fra und Muc für um und bei 600€, von da aus nach JRO und wieder zurück für 200€ Gepäckregeln müsstet ihr recherchieren, ggf. Überschüssiges/Schweres im Depot auf Sansibar lassen. Viel Spaß!

3 „Gefällt mir“

Hi

Danke für eure Hilfe und Recherche. Ist eigentlich auch eine Idee, die wir noch garnicht in Betracht gezogen haben (2x Inlandsflüge hin und zurück). Hab mir aber jetzt mal die Preise auf Google flights angesehen und finde zum Beispiel für 27.9.24 - 11.10.24 den Preis von 637 auf Kenya Airways. Sobald ich aber auf deren Seite umgeleitet werde, kommen aber rund 900 euro als Endpreis dabei raus. Mache ich etwas falsch?

Reisezeiten < 20 Stunden pro Strecke wären auch von Vorteil :sweat_smile:
Danke euch und noch einen schönen Sonntag :sunglasses:

Gruß

Ihr könnt auch soetwas probieren:

Es gibt auch eine wesentlich längere Verbindung für 478:

Weiterflug 1:

Weiterflug 2:

Weiterflug 3:

Insgesamt ca 800 Euro. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

Danke für die Infos und die Hilfe. Bin nun auf folgende Konstellation gestoßen:

  • Inlandsflug rund 100 euro (JRO - ZNZ)

Denke das sollte preislich ganz ok sein.

Bis dann

Gruß :call_me_hand:

Precision ist der Brenner schlechthin. Bei passender Wetterlage dreht der Pilot gern mal eine Sonderrunde über dem Kilimandscharo.
Viel Spaß!