TAP - Anschlussflug einen Tag später

Hallo zusammen,

Buchung - 2 Personen, DUS vis LIS nach PXO am 27.05.22 - 6.05 Uhr Abflug, 10.50 Uhr Ankunft

Duch Zufall habe ich beim Aktualisieren der TAP APP gesehen, dass der Weiterflug annuliert wurde und die Airline uns auf den Flug nach Porto Santo am 28.05. umgebucht hat. Seitens der Airline wurden wir überhaupt nicht gesondert darüber informiert. Desweiteren keinerlei Hinweis darauf, wie man die 24 Stunden in Lissabon wohl überbrückt. Müssen wir für die Übernachtungskosten aufkommen? Mal abgesehen davon, dass ja auch auf Porto Santo das Hotel bereits ab dem 27.05. gebucht ist.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße
Helga

Schau mal hier:

da gab es einen ähnlichen Fall.

1 „Gefällt mir“

Leider ist TAP ein mindestens genauso schwerer Fall wie Aegean, eher noch schlimmer.

Die Fluggastrechte sind die gleichen wie im oben verlinkten Thread: Du hast mindestens die Wahl zwischen Umbuchung auf einen späteren Flug oder Stornierung.

TAP wird wohl höchstens ersteres anbieten und vermutlich auch nur auf TAP-Flüge. Wenn es da etwas Passendes gibt, wäre das wohl der einfachste Weg. Für alles andere musst du dich wohl darauf einstellen, einen Anwalt zu rate zu ziehen. TAP tritt die Fluggastrechte regelmäßig mit Füßen.

2 „Gefällt mir“

Es ist auch ein Grund warum bei TAP halt keine Flüge buchen sollte :smiley: Egal was der Flug dann auch kostet, besser ne bisschen mehr Geld ausgeben und bei einer Airline die auch Service anbietet zu buchen.
Auch wenn man das dann später mit Anwalt und soweiter gewinnt es kostet halt Zeit und Nerven und die bezahlt einen keiner :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Einschtzung.

Ich seh es jetzt einfach als Chance! Lissabon wird in die Reiseplanung mit einbezogen. :hugs:
Könnte ja schlimmer sein. Es findet ja an diesem Tag tatsächlich kein Flug mehr nach Porto Santo statt. Warum auch immer der annulliert wurde. Frühstens wäre am Abend, dann aber von Madeira aus. DAS würde ja irgendwie in Streß ausarten… da ist Stopover Lissabon wohl entspannter.
Bezgl der Hotelkosten frage ich einfach mal bei TAP an… und werde ggfs berichten.

Nur so am Rande, billig sind die Flüge mal nicht. Also nicht der Preise wegen gebucht. Ich hatte schlicht einen coronabedingten Gutschein für die Buchung eingesetzt.

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe
Helga