TAP Umbuchung; Flug Brasilien

Ich habe am 20.08.21 bei TAP einen Flug nach Brasilien gebucht. Rückflug: 05.01.21. Der Rückflug wurde heute von TAP auf den 02.01.21 umgebucht. Somit also Verlust von 3 Tagen und aufgrund einer Reise, die ich somit nicht in Brasilien antreten kann, hoher finanzieller Verlust. Hat jemand Erfahrungen, wie damit umzugehen ist? Vielen Dank!

Hallo,
willkommen im Forum.
Ich meide seit einiger Zeit die TAP aus verschiedenen Gründen. Du hast ja das Recht auf Geldrückerstattung. Das klappt bei der TAP jedoch, wie aus den verschiedensten Quellen eindeutig zu entnehmen ist, sehr sehr sehr schlecht. Die Zahlungsmoral ist unterirdisch.
Jedoch hast Du auch ein Recht auf Ersatzbeförderung. Und gerade bei Umbuchungen ist die TAP sehr kulant - klar, bleibt das Geld doch erhalten. Hast Du schonmal geschaut, ob ein Flug evtl. am 6.1. oder 7.1. möglich ist oder evtl. eine andere Umsteigeverbindung. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die TAP da zum einem sehr fix ist und meist auch sehr umgänglich und kulant.
Leider sind die Kollegen von der TAP telefonisch schwer bis gar nicht zu erreichen, d.h. Du musst es per Mail versuchen.
Gleich mit reinschreiben, dass Du die Umbuchung nicht akzeptieren wirst und gleich 1 oder 2 Gegenvorschläge parat haben, was die Umbuchung betrifft und dann abwarten und hoffen. Ist m.M.n. die beste und schnellste Möglichkeit.

3 „Gefällt mir“

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das TAP eigentlich nicht telefonisch erreichbar ist…

Meine Stornierung hat dann doch geklappt und mein Geld kam 4 Wochen später…

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.- Mit der telefonischen Erreichbarkeit kann ich bestätigen. Zwar hatte ich nach 29 Minuten eine Mitarbeiterin am Telefon, die mich zur Umbuchung weiterverbinden wollte, aber anschließend hing ich weitere 90 Minuten in der Warteschleife, bis ich aus Zeitgründen auflegen musste. Weitere Versuche liefen ins Leere.

Danke für die Antwort. - Nachdem es unmöglich war, TAP telefonisch zu kontaktieren, habe ich jetzt eine Email geschickt. Hoffe, es ist die richtige Adresse: no-reply@info.flytap.com

Nee, das ist eine noreply Mailadresse, die nicht gelesen wird. Ich habe immer alles über das Kontaktformular gemacht.

Kontaktformular - Übermitteln Sie Anfragen, Anregungen oder Beschwerden | TAP Air Portugal (flytap.com)
oben links Information & Anfragen und dann weiter durchblättern. Antwort kam immer recht schnell innerhalb einer Woche.

Zum Abgleich die Telefonnummer, um die TAP in Frankfurt zu erreichen: 01806000341

2 „Gefällt mir“

Danke. Mit der Nummer hatte ich leider keinen Erfolg. Und das Kontaktformular scheint (zumindest jetzt) nicht mehr online zu sein. - Hätte nie gedacht, mit TAP so schlechte Erfahrungen zu machen.

Habs gerade nochmal probiert - der Link klappt bei mir problemlos

1 „Gefällt mir“

Nach Wechsel des Browers (von chrome zu edge) funktionierte der Link. Danke.

Ich habe TAP immer zwischen 12 Uhr und 1 Uhr erreicht.

1 „Gefällt mir“

Nach einer Woche habe ich von TAP noch immer keine Antwort auf meine Mitteilung über das Kontaktformular erhalten.
Bemerkenswert finde ich auch, dass die Umbuchung im System als Umbuchung innerhalb des 2. Januar 2021 aufgeführt wird, obwohl meine ursprüngliche Buchung der 5. Januar 2021 war.
Werde sicherlich bei TAP keine Buchung mehr machen.