Hallo und schon einmal Danke vorab, wir wissen gerade nicht weiter wie wir uns verhalten sollen.
Ausgangslage:
Flüge um die es geht (alles unter einer Buchung auf Expedia Flug+Hotel mit British Airways):
→ HAJ - LHR - MIA + MIA -LHR - HAJ (Gebucht am 23.02.2025)
Gestern Nachmittag habe ich eine Email erhalten dass BA den Rückflug von LHR nach HAJ storniert hat (dies war nun die 3. Flugänderung / 1. 23.03. 2. 08.07. welche wir aber immer gut mit den beteiligten Umbuchen konnten auf Ersatzflüge).
Bei der nun dritten Änderung wurde uns ein Teil des Rückflug ohne Ersatz storniert (LHR-HAJ) und wir würden in LHR „stranden“. Expedia hat uns geraten einfach mal bis Oktober zu warten ob nicht doch noch Flüge von BA reinkommen. Wenn ich ehrlich bin, ich stehe auf Sicherheit und nicht Hoffnung. Wir fliegen als Familie mit 2 Kinden.
Welche Möglichkeiten haben wir? Können wir uns eigenständig einen anderen Flug buchen lassen ohne Mehrkosten? Flug so antreten und belassen mit der Aussicht auf die Fluggast Entschädigung nach EU Recht und voller Kostenerstattung der gesamten Flüge? (siehe BGH Urteil 18.04.2023 wo LH zahlen musste).
Jetzt haben wir eine Reise die so keinen Sinn mehr macht, ich würde ja auf was anderes umbuchen aber leider haben wir ein Hotel der Reise ohne kostenfreien Storno (1300€) was wir verfallen lassen müssten.
VG Christoph