Terminalwechsel LHR

Ein herzliches Hallo an alle. Reichen mir 90 Miuten beim Wechsel vo T3 zu T5. Einreise aus Brasilien, Weiterflug FRA. Vielen Dank.

Bei sowas ist immer die spannende Frage: auf einem Ticket oder separat gebucht? Bei ersterem wirst du ja ohne automatisch umgebucht, und LHR-FRA ist keine exotische Strecke, so dass dort üppig Alternativen bereitstehen…

Danke. Reisebüro in Sao Paulo. JJ und BA. Da sind sie wieder meine Probleme. Koffer abholen?? Neu einchecken?? usw. Da glaube ich nicht das es klappt.

Da BA als Partner auf der Latam Website gelistet ist, müsste es schon möglich sein, das auf einem Ticket (und damit mit Anschlussgarantie) zu bekommen, das müsstest du aber mit deinem Reisebüro abklären, was die da genau machen (können). Dann müsste das Gepäck auch durchgecheckt werden können. In jeden Fall läge das Risiko dann nicht bei dir.

Bei separaten Tickets wie gesagt keine Anschlussgarantie (durchchecken könnte aber trotzdem funktionieren, je nach Motivation und Kompetenz des Agenten).

Anmerkung: praktische Erfahrung mit der Kombi habe ich aber keine…

Damit habe ich nicht gerechnet da LATAM ja bei oneworld ausgeschieden ist und Delta 20% der Anteile häl. Reisebüro hatte ich auch schon im Kopf und hoffe eine kompetente Person am Telefon zu haben. Danke nochmals!

Ist knapp aber nicht unmöglich, grösstes Risiko ist was sonst noch für Maschinen gleichzeitig ankommen und wie lange du brauchst, um durch die SiKo zu kommen. Da habe ich in LHR schon alles gesehen, von 5 min bis 1 Stunde. Wenn Siko schnell geht, einfach zügig dem Wegweiser Flight Connections folgen, danach kommt der Abzweiger, wo die Routen je nach Terminal auseinandergehen, im Stress kann man schnell mal den falschen Abzweiger nehmen und muss dann wieder viel zurück, geanu schauen.
Im T5 kommt es sehr darauf an an welchem Gate du boardest, die Gates am weitesten weg vom Eingang sind nochmals min 15 Minuten zügiger Marsch.

Aber das geht nur mit durchgechecktem Gepäck. Falls nicht durchgecheckt, vergiss es, da musst du durch Immigration, warten auf Luggage (geht gerne mal 40 min), dann auf den Landside Bus zum T5, dann Einchecken, dann nochmals Security, dann der lange Walk zu den Gates.

Wenn durchgechecked, auf pünkliche Ankunft hoffen, und dann aber sehr zügig los, das kann klappen. Wenn der Flug aber 30 min Ankuftsverspätung hat, dann wird es schon schwierig und ist eigenlich nur mit Glück bei der Siko (sofort durchkommen) zu schaffen.

Danke schön. Schönes Wochenende an alle.

moin, wie schon erwähnt: die Flüge müßen bei diessem Takt sehr pünktlich sein, ist eher die Ausnahme als die Regel
hatten vor 4 Wochen HAM-MUC 1,5 Std aber auch 1 verspätet = hetzen. Tochter vorletzte Woche 4 Std Zeit in BKK aber EK hatte prompt über 4 Std Verspätung, als sie landeten startete ihr Billigflieger aber da hat EK geholfen das die das Ticket auf nächstem Flug akzeptieren

Tip: man sollte vor Buchung bei Flightaware o.ä. den fraglichen Zubringer unter History prüfen, bei EK zB war dieser Flug nie pünktlich, immer 1-6 Std spät
happy landings