Thai airways app

Moin zusammen,
Ich fliege demnächst mit Thai airways. Ich wollte mir die thai airways app auf dem handy installiert. Diese finde ich nicht im google oder apple store. Auf dem Desktop steht die info „nicht verfügbar in deinem Land“ o.s.w.ä.
Weiß einer mehr drüber?
VG
E.

Hallo Emmanuel

Habe bei mir die Thai Airways App (iOS) installiert und finde diese auch im App-Store:

Hoffe das hilft.

Gruss

Moin,

Wann hast du die app installiert? Von Deutschland aus?
Die app finde ich weder im apple store noch im android play store…
Verstehe ich nich …

LG

E.

Moin, Moin.

Ja ok, bin hier in der Schweiz und hatte das App über den hiesigen Store installiert. Da es sich aber um das Thai Airways International App handelt, kann ich mir nicht vorstellen das dieses nicht in D erhältlich ist.
Auch wenn ich auf der „deutschen“ Thai Airways Homepage schaue (Thai Airways International | Book Flights to Frankfurt) wird ganz unten links auf die Apps im AppStore bzw. PlayStore hingewiesen.
Schau mal, ob Du diese via der Homepage finden/installieren kannst.
Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich mal eine Anfrage bei TG stellen.

Viele Grüsse

Die App ist zwar verlinkt, aber auch bei mir (dt. Playstore Account) kommt „Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar“. Insofern hat @Emmanuel schon Recht. Da wird D nicht in der Länderliste für die App freigegeben sein, CH aber halt schon. Nur wenn kontaktiert man da am besten? Beim generellen Support sehe ich wenig Chancen, dass das schnell gelöst wird. Im Playstore sehe ich auf die Schnelle aber keine E-Mail Adresse des Entwicklerteams.

Danke @krabbs und ich dachte, ich bin zu doof.
ich habe versucht, mit VPN eine Verbindung über die Schweiz zu bilden und meine Ortung dabei abzuschalten. hat aber nicht funktioniert.
kann ich dem Store vorgaukeln, ich bin in der Schweiz?

Habt ihr es denn auch mal über die Thai Airways DE-Homepage versucht wie von mir beschrieben? Seht ihr dort die Store-Icons wie auf meinem Screenshot oder nicht?
Denn auch an anderer Stelle wird auf der deutschen Seite auch auf die App hingewiesen:
Ticketing Service Fee | Thai Airways?

Anfrage würde ich normal an den normalen Support von TG stellen. Die sollten zumindest sagen können ob diese in D verfügbar ist. Falls Antwort negativ, lohnt es sich nicht weiter nachzufragen, denn das Entwicklerteam wird deshalb nicht einfach das App für D freischalten, nur wegen der Anfrage.

Klar. Gleiches Ergebnis „Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar“

ich habe es beim Support eingetütet.

Ok, schade.
Schon komisch das die App in der kleinen Schweiz (deutschsprachig) verfügbar ist und in Deutschland mit 10x mehr Einwohnern nicht.
Bin gespannt was Thai antworten wird.

VPN bringt dir da i.d.R. nichts. Länder-Einschränkungen hängen damit zusammen, in welchem Land dein Playstore Account registriert ist.

1 „Gefällt mir“

:+1: kompetente Antwort

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon Möglichkeiten:

Aber ob sich der Aufwand für das ThaiAirways-App lohnt?

Naja, da wäre der Download und Installation der APK Datei über einen APK Hoster wie z.B. APKPure vermutlich einfacher. Aber ist halt immer mit Vorsicht zu genießen, eine App über eine fremde Quelle zu installieren.

1 „Gefällt mir“


Sitze grad in FRA in der Senator und könnte die App laden