Thai Airways - miles vor Verfall

Halle zusammen,
Nach einigen Jahres werde ich im August meinen TG Gold Status verlieren (ohne realistische Chance ihn durch fliegen zu verlängern) und habe dann auch knapp 80’000 Meilen welche im September verfallen würden.

Aktuell sieht es so aus dass ich in den nächsten Monaten privat eher keine Möglichkeit habe die für einen abschliessenden Urlaubstrip zu verbrauchen.

Ich weiss dass allgemein das einlösen von Meilen bei Thai auch nicht der allerbeste Deal ist in Bezug auf Zuzahlungen. Ich habe überlegt einen Flug irgendwann in der Zukunft zu buchen aber für Return aus Zürich > Bangkok reichen die Meilen nicht mal ganz.

Was wären denn eure Ideen mit den Meilen zu machen? Einfach verfallen lassen wäre wirklich schade

Kann leider zum Thema wenig beitragen, außer dass Hotel Awards (Hoteleinlösungen) offenbar ausgesetzt wurden, und für die „Lifestyle Awards“ (Shop Produkte) du in den Shop in deren Head Office in Bangkok müsstet. Also alles irgendwie Mist. In der Tat sind 80.000 irgendwie zu schade für den Verfall, aber andererseits auch viel zu wenig, um damit etwas sinnvolles anstellen zu können (außer One-Way Eco). Aber wenn du ohnehin zeitlich nicht fliegen kannst?

Überhaupt: Wieso verfallen die Meilen, weil du den Gold Status verlierst? Meilenverfallschutz gibt es bei Royal Orchid Plus doch ohnehin nur bei Platinum? Oder ist Statusverlust und Meilenverfall halt zufällig gleichzeitig ohne Zusammenhang?

Laut einem Thread auf FT gabs zumindest zu Vor-Covid Zeiten (bevor sie den Status durch offenbar großzügige Verlängerungen verschenkt haben) anscheinend eine Soft Landing, d.h. du würdest „nur“ auf Silber fallen. Bringt dir aber halt leider nur wenig, insbesondere nicht für den Meilenverfall.

Ich glaube bezüglich dem Verfall scheint es tatsächlich Zufall zu sein, dachte bisher Gold hatte sie gerettet.

Durch die ganzen jährlichen Verlängerung des Meilen Verfall mit, nach und seit COVID sind beim mir bei Thai nie Meilen verfallen bisher. Und nun eben alle auf einmal…

Ich wollte vor ein paar Monaten fast schon einmal Mailand <> Bangkok buchen da sie 50% Meilen Rabatt hatten aber dann gedacht die Anreise von Züri nach Mailand ist zu nervig.

Das „keine Zeit zu Reisen bis August“ war in der Hauptsache darauf bezogen dass es nicht mehr werden. Wenn ich die Meilen verwende könnte ich einen (sofern sinnvollen) Flug ja auch in der Zukunft buchen. Aber wie du selbst schreibst. Wirklich sinnvoll fängt hier bei Eco Return ZRH< BKK an nach meinem Bauchgefühl