Thai LionAir hat mich in Krabi sprachlos genacht

Im negativen Sinne…
Ich habe mein Ticket direkt LionAir SL807 Indonesia online gekauft.
Den Flug habe ich 4 Tage vorher gebucht, auf den Airport müsste ich dann feststellen Flug gestrichen.
Ab zum Serviceschalter, Frage warum wurde man nicht über den Flugstronierung im Vorfeld informiert, die Behaupten wurde gemacht, aber Email ging ans OTA, wie geht sie ans OTA bei einer direkt Buchung.
Sie waren nicht einmal in der Lage das Ticket auf den nächsten Abflug umzubuchen. Ich müsste mich ans Kundenzentrum in Indonesien wenden.
Damit war der Fall für die erledigt und die beiden Damen könnten weiter an den Fingernägeln rumfeilen.

Auch in Thailand gibt es Fluggastrechte, mir hätte der nächste verfügbare Flug zugestanden… Und das war ne AirAsia Flug der 10 min versetzt abgeflogen wäre… leider konnte den nicht 2 Std. mehr vor Abflug buchen.

Da ich eh angeblich ne neuen Flug buchen muss und das Geld dann für den cancelled Flug dann zurückfordern muss, gäbe ich dann den AirAsia Flug 3 1/2 Std. Später genommen.

Keine Ahnung ob Airhelp hier was machen kann … ich habe Fotos gemacht werde nun über die Kreditkarte wegen Leistungsverweigerung das Geld auf den Weg wieder zurückziehen… Soll LionAir ruhig Geld kosten…
Hat jemand Kontakt zur Beschwerdestelle hier in Thailand… Ich möchte das ganz gerne dort hinschicken…
Leider gibt es von Krabi nicht wirklich ne Alternative mit einer Allianz Airline zu fliegen.

1 „Gefällt mir“

Kein Witz, aber der Kundenservice von Lion Air ist per WhatsApp eigentlich ganz gut erreichbar. Hätte einfach gefragt, ob sie dich auf deren nächstmögliche Verbindung umbuchen können.

Sei etwas nachsichtig mit den Check-in Agents, meist haben sie nicht einmal die Autorisierung/Können so etwas zu machen. Meist hilft es nochmals nach dem Station Manager zu fragen.

AirHelp wird Dir vermutlich wenig helfen, da sie meist nur einfach Fälle und jene mit Abflug ab Deutschland betreuen.

Es war nicht einmal der Check-in Agent vor sondern der Service Schalter von LionAir. Wenigsten mit AirAsia hat dann alles geklappt keiner hat auch irgendwas rumgemeckert das ich zuviel Handgepäck mit gehabt habe … Vermutlich das doppelte als erlaubt … dazu nach ne Premiumsitzplatz bekommen 3F und der Flieger war pünktlich…kenne ich bei AirAsia eigentlich nur anders… Hat mich also positiv überrascht. Auch der Ticketpreis war mit 1020 BHT günstig… Für so kurzfristig.

Airhelp hat sich wirklich den Fall angenommen und kümmert sich nun darum… das hat mich nun auch etwas gewundert… aber anscheinend sind sie mittlerweile weltweit einigermaßen aufgestellt… mal abwarten was in nächsten Wochen dann halt passiert.

Wenn die das Gebiet Asien nun auch mit abdecken… wird auf einmal interessant… for Allen sollte man dann über Airhelp plus complete nachdenken… da bei Verspätung Lounge Zugang geben soll als auch 100 € … und bei meiner negativen Erfahrungen für ich so mit AirAsia und LionAir gehabt habe…wäre das sogar ne lohnendes wobei man mit plus rauskommt :rofl:

1 „Gefällt mir“