Thailand, Vietnam & Nachbarn nach Corona: back to normal

gibt doch auch mal nette Überraschungen. vor allem das das Mädel proaktiv fragte (auch wenn das ja kein Kompliment ist), freute mich mehr als die paar hundert Bht

  • apropo Kompliment: ein Mädel vor einer Bar rief mir beim Vorbeigehen 1 Jahr lang hey sexy man zu dann bei nächster Reise auf einmal hey papa. voll depri
  • apropo alt: Keith Richards kann kaum noch Gitarre spielen, 80 und Arthrose. sah die Stones vor 40 Jahren in Hbg, einer der größten Fehler in meinem Leben, grölten stockbesoffen über die Bühne, kaum ein Lied zu erkennen. heute mit Rollator?
  • Srettha läßt mit Saudi verhandeln: Thai Airforce durch deren Luftraum gen Israel. noch warten viele Thai auf Heimflug
  • falls jemand das nicht sah: Essen der Zukunft: In Thailand boomt das Geschäft mit essbaren Insekten - DER SPIEGEL
  • faszinierende innere Uhr: meine weckt mich fast jeden Morgen 6h ± 10 Min. hat sich hier nach 5 Tagen wieder exakt darauf eingependelt. nur gen Westen dauert es 2 Wochen
  • in Chiang Mai Protestr gegen geplanten 7/24h Flugbetrieb, irgendwann wollen ddie komischwerweise auch mal schlafen
  • wer das Geld bringt: Russen bekommen weiterhin 90 Tage visafrei. können wir nur von träumen
  • es wurden gerade neue Briefmarken vorgestellt. falls jemand Marken sammelt oder Sammler kennnt: die Thai Post gibt jedes Jahr sehr schöne Jahrbücher mit den neuen Marken heraus, etwas schwer zu finden, am besten im GPO Charoen Krung. vor vielen Jahren war das jedem Backpacker ein Begriff da damals die einzige Möglichkeit an Kontakte aus der Heimat zu kommen: postlagernd. wie langweilig ist das heute per Internet…nnnn
  • an Beach Rd hat die Polizei die Ladyboys eingesammelt, Ausweiskontrolle, Dox etc. ich hatte nie Probleme mit denen aber wehe man lächelt die nciht an sondern sondert dummen Spruch ab, dann sind die keine Ladies mehr. manches blaue Auge zeugt davon. leider auch einige fiese Kriminelle dabei.
2 „Gefällt mir“

Heute bei N-TV zu finden:
„Thailands neuer Ministerpräsident Srettha Thavisin hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu einem Besuch eingeladen“.
Was hat der denn vor?
Wenn das mal nicht nach hinten los geht.

Friede & Freude. Rußl ist #1 für Thailand. auch Lawrow wurde in Phuket herzlich empfangen als er Konsulat eröffnete. die Säcke dürfen dazu 3 x so lange ohne Visum bleiben wie wir. China & Russl werden hofiert wie nie zuvor damit toppt man sogar die vorige Regierung
Wellen schlug sein Gespräch mit Putin in Peking: er trug zartrosa Socken, halb Russland diskutiert nun darüber

  • Putin ist sicher: Th hat zwar das Statut des internat. Strafgerichshofes gezeichnet, aber nie ratifiziert, damit gilt der Haftbefehl in Th nicht
  • beim Condo blüht ein Entenfußbaum. angenehm süß blumiger Duft. die meisten Thai hingegen hassen den und sagen. kriegt man noch auf 1oo m Kopfschmerzen von und muß sich mit Pech so oft übergeben bis man in Kh muß.
  • draussen giesst es, Schwein gehabt: gestern schöner Tag auf unserer Hausinsel Koh Larn. mit Fähre 40 Min 30 Bht, fahren oft, der Fahrplan ist aber Makulatur. anytime hingehen und meist schnell einsteigen. Schnellboot 150.
    drüben am Anleger viele Mototaxen, etwas weiter beim Wat Song Theo für 30 Bht und kleine - gute - Fressmeile wenn man abends zurückkommt
    jeder kennt „den besten“ Strand, meiner ist Samae. die Hinfahrt über Bergrücken wie auf dem Rummel, die Straße geht gefühlt senkrecht hoch, über 40° dürften es sein. nirgends vorher gesehen. Strand wieder herrlich leer. Bett 100 Bht „hi season“ als ich dann auf seine traurige Sammlung zeigte mußte er doch grinsen: 6 Peoples auf 60 Betten. Strand schöner Sand und kaum Besucher, Wasser herrlich klar. wenige nervige Jetskies.
    alle Vermieter, wohl um die 10, bieten gutes Essen für faire Preise. Wetter super: mit 28° kühl und nette Brise
  • Restauranttip: am Fuß der Soi Diamond, off Walking hinter Windmill: Iranian Buffett 250 Bht incl Softdrinkzapfer, erstaunlich große Auswahl, gut 25, und fast alles lecker. dazu hygienisch sicher. leicht zu erkennen an der sehr hellen Leuchtreklame im Fenster.
    alleine ist Buffet - notfalls Thali - die beste Wahl da asiat. Essen nur Spaß macht wenn man mind 4 Gerichte bestellen kann, da ist es schon als Paar langweilig.
  • wenige Touris 1: 2 Songtheo Fahrer stritten sich um einen bis die Fäuste flogen
  • wenige Touris 2: die Hotels kämpfen immer noch um Auslastung. Preisniveau zZt 15% unter Vor- Wuhan, vor allem in Patty und im Norden. trotz stark gestiegener Kosten. nur 4 oder 5* ettwas besser. das Buhlen der Regierung um Cheap Charlie Touris verspricht denen nix Gutes. Westler bleiben denen oben weiterhin eher unwillkommen
  • immerhin: der stinkreiche Premchai, Ex-Präs von Italo-Thai (deren zB Brücken sieht man oft in Bkk) wurde erst nun auf Bewährung begnadigt.
    hätte das nie für möglich erhalten: er hat fast 3 Jahre abgesessen, Xmas wäre er eh frei. hat sich in Park beim Mord an div seltenen Tieren incl schwarzem Leoparden erwischen lassen
  • die Polizei wird modischer: bisher galt die 3-Seiten-weiss Regel = Haare mm- kurz, Haut zu sehen, nur oben max 3 cm erlaubt. künftig gilt 1 cm, oben 5, werden sich freuen. bewundere immer deren Hemden: wie ne Bockwurstpelle.
    mich fragte vor 5 Jahren ein Barbier in Patty: short or medium. meine Antwort short quittierte er dann mit # 1 = Langhaarschneider auf Minimum, keine 2 mm. habe das dann beibehalten
  • 85 !! % aller Knackis sitzen wg Drogen ein. nun wurde neue Abteilung geschaffen um den Kartellen schneller ihr reiches Vermögen entziehen zu können . letztes Jahr immerhin 300 Mrd bescchlagnahmt. erst Montag wurde wieder ein LKW mit 7,6 Mio Meth- Pillen erwischt. dieser Teufelsdreck zerstört ganze Dorfgemeinschaften
    dazu daddeln nicht nur Kids Tag & Nacht, selbst im Unterricht, an ihren Stupidfones und das untergräbt das soziale Gefüge mindest eben so stark
  • die toten Thai aus Israel sind heimgekommen. RIP genau wie alle anderen Opfer dieser Irren
1 „Gefällt mir“

kannst du mal ein Bild von den Blüten bzw. vom baum einstellen?

ch fliege Anfang Dezember mit Gulf Air Business nach BKK, Ankunft offiziell 8:55 Uhr, laut Flightradar etc. meist recht pünktlich.

Wie lange braucht man erfahrungsgemäß bei der Immigration und bis man die Koffer hat?

Hintergrund ist, dass wir evtl. direkt weiter fliegen wollen nach Krabi o.ä., also neu einchecken müssten.

[Siehe mein Antwort in Deinem ursprünglichen Thread]
Zeit für Immigration BKK - #3 von Asterisk_Taurus

1 „Gefällt mir“

dto. ist Glückspiel, meist 30-40 min kann aber auch mehr als ne Std sein

ps: willkommen hier…

hier sind viele: https://www.google.com/search?q=duck+feet+tree&tbm=isch&ved=2ahUKEwjz19XNvo6CAxVX7jgGHVKXBT8Q2-cCegQIABAA&oq=duck+feet+tree&gs_lcp=CgNpbWcQAzoECCMQJzoFCAAQgAQ6BAgAEB46BwgAEBMQgAQ6CAgAEAgQHhATULgOWI04YLM6aABwAHgAgAGCAogB0AySAQYxMS4yLjKYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=M543ZbPyHtfc4-EP0q6W-AM&bih=537&biw=1107&client=firefox-b-d

dieses sagt alles:
Untitled

1 „Gefällt mir“

wir auch, am 7. :slightly_smiling_face:

ps 2: wenn Ihr ankommt achte auf die Anzeige über der Tür vom Finger: da steht Nr. des Gepäckbandes, spart Sucherei, mindest 3 Min.,.

1 „Gefällt mir“

so, leider wieder zurück, Jetlag, aber sonst ok. CI bei TK war easy: kurze Frage und da war es: das Voucherupgrade BKK-IST das vorher angeblich nicht ging, da gab es n ur IST-HAM. im Flieger dann wie um diese frühe Stunde - 7h30 - vermutet: C halb leer, fast nur Türken statt üblicher Mischung. jeder Einzelflieger hatte 2 Stühle. Unterm Strich also ab HAM 2.200 für kpl C: hin eh in C, retour eco + Voucher statt 3.600. TK war vor Wuhan und/oder Ukraine billig, sind nun mit die teuersten, selbst LH ist billiger. Matrix spinnt weiterhin bei TK Preisen, 1.000 € unter echt

  • hatte das im Sept übersehen, gibt Hoffnung für 2027, also better late than never: bei einer Nachwahl in Rayong wurde die - sry, kenne kein vornehmeres Wort dafür - Verarschung von Move Forward mit 60% der Stimmen für MF quittiert. unter Pita hätte es den Rußland- und Chinadrall der Regierung nicht gegeben, Srettha ist hingegen Pudel der beiden, warum auch immer und was auch immer das für uns bedeuten wird, jedenfalls nix gutes
  • bei Einreise vor 2 Wochen übrigens wieder wie letztes Mal: die Zöllner halten sich an die neue Anweisung: keine Touristen belästigen und schauen in die Luft. mußte schon ewig keinen Koffer mehr durch den Röntger schicken
  • er ist wieder (?) da: der DoCo Koch mit der tollen Mütze an Bord von TK. OS soll den auch reaktiviert haben
  • er ist endlich weg: der kpl bescheuerte Sicherheitsfilm von Lego. nie so was nerviges gesehen wie bei TK nachdem die vorher den besten hatten: den hübschen Zauberer
  • Fahrt zum Flughafen lustig. falls nicht bekannt: die Thai rechnen Zeiten anders als wir, m.W. einmalig und für Neulinge verwirrend, zB wenn ein Mädel sagt ich um komme um 2h zum Dinner. wer’s wissen will:
    der Tag hat 4x6 Std. 4h früh ist 4 mung dtii (si gesprochen). habe das „meinem“ Taxifahrer - spricht keinen Brocken englisch - 3 mal so gesagt und 3 x auf die offizielle, wie unsere, Art: 4 mung nahliga, nahliga geht von 1-24h. rufe ihn 5 Min vor vereinbarter Ankunft am Condo an um sicher zu gehen das er kommt und er überrascht: ich dachte Du meinst 4 mung chau, das wäre 10h nahliga. aber keine Angst komme sofort. dann Rückruf: schicke Freund der dann auch 15 Min später ankam, immerhin. hätte sonst keine Chance, um die Zeit niemand auf der Straße den man ranwinken könnte. Jomti- BKK ist wie HAM-HAJ, 120 km, in 70 Min waren wir da, träumt man hier von, selbst so früh.
    der Vollständigkeit halber: 16h = 4 mung yen, 22h = 4 mung thum. muß man nicht wissen, fast alle verstehen nahliga. die 4 Nuller- Stunden haben nochmals eigene Namen. warum einfach wenn es auch kompliziert geht
  • apropo Aussprache: falls ich nicht der Einzige war der den Namen des neuen PM nicht aussprechen konnte: Ssettha mit scharfem S, ohne R
  • apropo ATM Gebühren mit Visa etc: wenn ich mit meinem Sparbuch oder Karte zu ner Filiale oder ATM in Bkk oder zB Hua Hin gehe um Geld vom Konto abzuheben fallen 30 Bht ( oder evtl 50? vergessen) „Interprovinzialgebühr“ an
  • vor 2 Wochen habe ich gejubelt das alle Bkkogians fürs lange Wo-ende in Patty waren, freie Fahrt, letztes Wo-ende dagegen geflucht: kein Durchkommen, ein Auto am anderen, fast nur Bkk Kennzeichen, endlose Staus, die endlose Baustelle in der 2nr machte es nicht besser. wollte Sams in Naklua essen und das mit Fischmarkt verbinden, eine lange Anfahrt sparen. wg Stärkstregen 2 Std später als geplant losgekommen und dann endlos im Stau. 18h angekommen, dann schliessen die. aber es war selbst dann noch frisches Krabbelzeug im Mengen da, kein Fisch. mein Trockenfisch und - tintenfisch eh, fingen gerade an wegzuräumen, bis 18:30h gibt’s noch was, dann alle dicht. liebe dieses Thai Kaugummi
  • apropo Fischmarkt: habe gesucht wg Öffnungszeiten und bin dabei auf Tripadvisor gestossen, die paar negativen Bewertungen angesehen und laut gelacht: stinkt nach Fisch, Eisschmelze rinnt über den Boden, zu viele bepackte Thai die mit ihren Tüten die armen Ausländer anrempeln usw. was machen solche Deppen in den Tropen? der Markt ist super, halt echter Markt für Thai, Restaurants etc und keine Tourishow. selbst wenn man nur schauen möchte top, dann am Besten früh am Morgen, dann auch viele bunte Fischarten da. man kann vor der Halle grillen lassen, habe das aber nie probiert, früh waren die eh zu
  • wer kennt nicht das Foto mit dem eingewachsenen Buddha in Angkor Wat? können die Thai auch: in einem Tempel wurde alte Mango gefällt und dabei ein eingewachsener Buddha gefunden, ca 100 Jahre alt. haarscharf an der Zerstörung vorbeigegangen:

    dank an The Nation
  • am 10.&11.11 wieder das Jazzfestival an Patty Beach, als Attraktion Kenny G. das der noch lebt…
  • Srettha warnt Israel: offenbar weigern sich viele die Thai Arbeiter heim zu lassen indem sie ihnen den ausstehenden Lohn verweigern wenn sie gehen. irre wie viel Negatives die Hamas- Irren geweckt haben, zB wenn man sieht wie gerade Guterres gedisst wird weil der darauf hinwies das die israelischen Siedler die Rechte der Palästiner seit ewig missachten und das verbunden mit klarem Hinweis das das keine Rechfertigung für den Hamas Irrsinn sei, dennoch ist er der Böse. kranke Welt, die Wutbürger haben die Macht.
  • die Welt ist in den 2 Wochen in Th eine andere geworden, nicht nur wg Gaza, vor allem vor 10 Tagen wg Belt and Road Forum in Peking wo sich 130 Länder incl Thailand versammelten und RasPutin feierten, der und der Pooh festigen ihren Anspruch die neuen Weltherrscher zu sein, während sich die Amis zerlegten. die Chinesen sind smart, Darlehen an 3te Welt Länder für das Projekt. meist Infrastruktur, die dann meist durch China- Baufirmen durchgeführt werden. kein Wort über Menschenrechte, dafür hohe Zinsen und als Sicherheit Zugriff auf Häfen etc die notfalls eingesackt werden wie Sri Lanka unlängst lernen mußte. fieser Kredithai in großem Stil. die Weltbank hingegen billig und fair, aber halt: Menschenrechte, Umwelt etc. in was für Zeiten leben wir? wo bleibt die Friedensdividende? war leider nur ein schöner Traum
  • wer trotz des ganzen derzeitigen Mistes mal wieder lachen will sollte sich Attack of the Killer Donuts ansehen. abgefahrener Irrsinn. vermute die ernsten Darsteller haben sich in den Pausen schlapp gelacht
  • im Wahlkampf hat Srettha viele Dörfler geködert mit dem Versprechen „10.000 Bht für jeden“. das entwickelt sich zum Versprecher denn nun werden die Vielen bestimmt die nix abkriegen bevor es dann an den Rest fliessen kann. Frage: ab wann ist man „reich“ = aussen vor?
  • wer über Neujahr in Th ist: nun wurden 29.12 - 1.1. zum Feiertag erklärt
  • nur wer länger als 90 Tage bleiben will: die Chonburi Immi spinnt weiter, erst das TM30 (Anmeldung) das man vorlegen muß um bleiben zu dürfen nun neu ein TM47, das ersetzt den alten Verlängerungsantrag bzw das 90 Tage Meldeformular da man auch mit Visum alle 90 Tage antanzen muß.
    langsam wird Thailand für Residents wirklich uninteressant, man will nur Tourihorden: rein-raus-Klappe halten- Geld dalassen. zZt noch schlimmer als unter der (sanften) Militärdiktatur vor nem Jahr. keine Idee wie andere Provinzen das handhaben. ich habe meine Pläne hinzusiedeln jedenfalls begraben
  • Änderung an der Russenfront in Jomtien: waren in den letzten beiden Iahren fast nur scheue junge Paare da sieht man nun wieder wie früher zuhauf die dicken alten lauten Nervigen für die das Land berüchtigt ist, wären die bloß zuhause geblieben
  • so das reicht
3 „Gefällt mir“

sorry, dieser Text ist wirklich katastrophal unlesbar

Wo ist das Problem? Lieber so als gar kein Text. Es wird ja keiner gezwungen zu lesen, ansonsten einfach mal ein bisschen die grauen Zellen aktivieren.

4 „Gefällt mir“
  • nur wer länger als 90 Tage bleiben will: die Chonburi Immi spinnt weiter, erst das TM30 (Anmeldung) das man vorlegen muß um bleiben zu dürfen nun neu ein TM47, das ersetzt den alten Verlängerungsantrag bzw das 90 Tage Meldeformular da man auch mit Visum alle 90 Tage antanzen muß.
    langsam wird Thailand für Residents wirklich uninteressant, man will nur Tourihorden: rein-raus-Klappe halten- Geld dalassen. zZt noch schlimmer als unter der (sanften) Militärdiktatur vor nem Jahr. keine Idee wie andere Provinzen das handhaben. ich habe meine Pläne hinzusiedeln jedenfalls begraben

Danke für Deinen Beitrag … uns geht es gerade genauso, wir sind seit 10.10. im Süden Thailands unterwegs (Phuket bis Hua Hin und wieder zurück), haben uns zahlreiche Immos angeschaut, mit vielen aufrichtigen und weniger aufrichtigen Menschen gesprochen …. Summa summarum … es war sehr aufschlußreich/erkenntnisreich und hat zu einer großen Ernüchterung geführt …wir haben Abstand genommen uns zeitweise hier niederzulassen.

1 „Gefällt mir“

Würde mich etwas näher interessieren… könntest Du das etwas erklären?
Nur wegen der Immi?:thinking:

guckste hier: https://www.pattayamail.com/latestnews/news/the-ifs-and-buts-of-thailands-new-friendship-with-russia-443748

wer hier mitliest kennt sich in der Regel gut mit Thailand aus. wenn jemand da zum 1ten hinfliegt (wie man Deinen Fragen entnehmen kann) dürfte er in der Tat Bahnhof verstehen bekommt aber konkrete Tips zu konkreten Fragen

bei mir nicht nur, Condo blebt Ferienwohnung, 2-3 mal pA 4-8 Wochen und mehr nicht, übersiedeln bleibt abgehakt. sollte Pita bzw MF irgendwann regieren: mal sehen, obwohl die biologische Uhr tickt
bei @ Redru6357 wohl auch nicht. die Immi symbolisiert nur deutlich das „wir wollen Euch nicht und vertrauen Euch nicht“
westliche Expats wie Restauranteuren etc wird das Leben so schwer gemacht das viele aufgegeben haben, abgesehen von schwindenden Umsätzen. Teufelskreis. mir haben 2 - gute - Schweizer Restaurantschefs off Walking schon vor Wuhan vorgeweint das man denen das Leben extrem schwer macht. beide nun dicht, schon vor Lockdown.
auch einige Bekannte die viele Jahre in Th gelebt haben gingen oder überlegen
Th hat 2 Zielgruppen: die berühmten Reichen & Schönen und die rein und wieder raus Touren. wir sind marginal.
witzigerweise ist das ehedem (90’er) paranoide Vn heute sehr viel gastfreundlicher, da sind wir willkommen

2 „Gefällt mir“

Na bald werden wir auch Mal 6-8 Wochen hinfliegen können… vielleicht auch noch etwas länger… Immos da unten kommen nicht in Frage, einzig Ehe wir hier in ein Pflegeheim müssten dann lieber da unten ne Bude kaufen und Privatpflege zahlen…
VN war wegen der heftigen Anreise bisher immer außen vor…

lohnt nur wenn man oft fliegen will oder mit dem Gedanken spielt überzusiedeln, nach 20 Jahren in der Region juckt das schon.
zum Kauf kommt annual fee, ab 12T, bei mir 55T wg Größe, bekäme man einige Hotelnächte für. bin aber eigenes Bett gewohnt, mein ganzes Leben in Eigentum gelebt, das ist das Schöne auf dem Dorf

ohne Ironie: gibt unten tolle Pflegeheime, Management aus DACH. wäre meine Lösung wenn die Götter das so wollen

an sich einfach, ab D direkt nonstop mit der VN die heute guten Ruf und immer schon netten Service hatte, abgesehen vom Bodenpersonal. Hauptproblem war damals neben endlosen Verspätungen (habe weit mehr als 2 Wochen auf Flüge gewartet) die Sicherheit. meine 1te Freundin verdanke ich VN: ihr Mann fiel über DMK vom Himmel. ich bin 1 von 2 Überlebenden des allerletzten Tupolev Fluges von VN. weil ich 1 Tag vorher storniert hatte, alle Kunden hatten wg Bürgerkrieg - shice Hun Sen - PNP verlassen, Reise wäre sinnlos. heute ist Sicherheit auch ben VN kein Thema mehr
ab BKK ist man in 1 Std für unter 100 € in SGN. falls Ihr iregendwann fliegt: HAN ist tolle Stadt - 8 Monate mit Mistwetter. Sgn gesichtslos

  • Hoteltipp für Penang: hatte schon erwähnt das wir von Georgetown und Umgebung begeistert waren. wie ne Zeitreise 20 Jahre zurück. falls da mal jemand hinwill: das Baywiew Georgetown ist gutes & preiswertes Tourihotel mit 1maliger Lage: 1 Seite Meeresblick. großes Foodcourt vor der Tür und keine 500 m zur Altstadt. auch der Berg, Strände etc von dort leicht zu erreichen
  • Chiang Mai bekommt nun doch 24 Std Fluglärm: die Vietjet wird als 1te am 1.11. nach Kansai abheben. war mal tolle Stadt aber heute ( genauer vor 12 Jahren, die Zeit rennt…,) Drecksloch mit mieser Luft und ständigem Verkehr. alte Lieben soll man nicht aufwärmen
    in dem Artikel eine kryptische Bemerkung zu Visa: keine Idee was uns das sagen will, aber evtl tut sich irgendwann was, die Branche würde sich freuen:
    quote Die Regierung hat eine Visabefreiungspolitik der kostenlosen Visa eingeführt, die auch die Aufnahme von Touristen aus Europa und anderen Ländern vorsieht, in der Erwartung, dass die Zahl der Touristen in Zukunft im Rahmen der kurzfristigen Konjunkturpolitik der Regierung zunehmen wird. unquote die Hoffnung stirbt zuletzt
  • Srettha hat große Pläne: aus dem verschlafenen Phuket & Phang Nga sollen Welt-Touri- Metropolen werden damit nicht nur wie nun ein paar Touris kommen sondern Scharen. so begräbt man eine an sich tolle Insel endgültig. schön wenn Immotycoone regieren…
  • 7 Thai aus Israel zurückgekehrt. lie flat, leider in Holzkisten. RIP
    erinnere immer noch den traurigen Anblick in KTM wo 3 Bauarbeiter aus Camelland zurückkamen, wie angebl jede Woche. Fußball, genauer Fifa, verlangt halt Opfer
  • in Patty rauschte ein Motorrad in Hund. wäre mir fast bei Tempo 80 in Vn passiert, das Mistvieh um 20 cm verfehlt. wäre schade um die schöne BMW gewesen, das einzige big bike in town, kam an 1 Monat bevor die verboten wurden
  • nochmal Srettha: er will Gesetze auf moderneren Stand bringen: Gay marriage, lawful prostitution and gender choice. meine Friseuse, Bananagirl, mußte noch nach UK ziehen um ihren Freund heiraten zu können. nur die armen Braunen machen dann Nase: kein Geld und/oder gratis Sex mehr von erwischten Mädels, war große Einnahmequelle neben dem mageren Gehalt
  • schönes Wo- ende, trotz trübem Wetter
4 „Gefällt mir“