Offtopic: Habe den Film letzte Woche auf Netflix gesehen. Wirklich gut umgesetzt. Zurecht mit Oscars belohnt
- Daumen drücken: wg Putsch lagen die Verhandlungen über Freihandeslabkommen mit der EU seit 2014 auf Eis, werden nun aber fortgesetzt und mit Sicherheit kommt es demnächst, 5 Jahre oder so dann entfällt die Nervosität beim Durchgang durch den Zoll. schade, hätte das vor 10 Jahren gebraucht
- die Polizei bittet um Hilfe: falls jemand was findet was wie ein Cäsium-137-Behälter aussieht: es ist einer, abgängig seit 3 oder 4 Wochen. 50.000 Bht winken dem Finder, es weiss ja wohl jeder wie so ein Dingens aussieht also easy money
- Mist: Phuket erlaubt an Songkran Megawasserpistolen damit kann man am 14.4. sich kaum auf die Straße trauen. überall wo Touris sind ist dieser schöne Brauch Respekt zu zeigen verkommen, da bin ich Spaßbremse. Patty folgt ne Woche später, warum auch immer. vor Wuhan kam mir in Patty ein kleiner Bengel entgegen, guckte seine Mutter an, guckte mich an und Platsch hatte ich ein Glas Wasser auf der Hose. so nett sind Falang leider nicht
- sie sind wieder da: vor 10-15 Jahren haben Russkis massenhaft Condos gekft, ein Hotspot war Jomtien. vor ca 5 Jahren dann die letzte Rubelkrise, wurden in Massen abgestoßen. nun ist das Pendel wieder umgeschlagen, auf Phuket zB stellen die 40% aller Käufer, viele wollen auf Dauer bleiben. Preise gingen durch die Decke, meist kommen 30-40 jährige die locker 500T $ hinlegen. nicht jeder freut sich darüber, auch wenn die weniger nerven als deren Touris. zusammen im selben Hotel = Urlaub garantiert versaut
- in Folge davon hat Th ein Auslieferungsabkommen mit Rußl unterzeichnet. viele wollen lieber bleiben als zu bluten und wie immer sind da faule Äpfel bei. der Eindruck täuscht nicht: es ist eine Flut von Russkis im Anflug. dieses Jahr bisher - also in gut 2 Monaten - schon 370.000 und es werden immer mehr
- Th & Cambo verhandeln gerade die TV Rechte für die SEA Games in Kürze, die Khmer wollen 28 mio Bht und Th wollen Discount
- das oben genannte Luxus- Resort auf Marinegrund hat Abrißverfügung bekommen: in 30 Tagen muß das Land leer sein. teurer Spaß, die falschen geschmiert, selbst Schuld
- TAT entwarnt: der Kollaps der Silicon Valley Bank wird keine Auswirkung auf Ami Touris haben. aha
- schräg: ein Polizist randalierte in seinem Haus und schoß um sich, in die Luft. wurde dann von Kollegen belagert die ihn lettzlich erschossen. als Konsequenz muß nun die kpl Polizei von ganz Th zum stichprobenartigen mental health screening
- nett: Pravit ( ein Master of Evil, sieht aus wie ein Schweinchen und benimmt sich wie ohne -chen) verspricht die Politik der Wahlgewinner zu unterstützen, wenn sie ihn denn zum PM machen. na denn. noch bete ich das sich im Mai was ändern wird, nur glauben tue ich es nicht
- Air Asia mußte gestern wg Hagelsturm Flieger nach Nan nach Chiang Mai umleiten, schreiende Paxe durchgeschüttelt dank starker Turbulenzen. das Wetter schlägt immer mehr Kapriolen
- Th gibt sich alle Mühe im nächsten Bericht der USA über Menschenhandel von ganz schlechtem 1 aufzusteigen. nun Razzia in der Bangla Patong. in Bar 2 Th verhaftet, 6 Mädel von 15-18 aus angrenzendem Hotel gerettet. in Folge wurden 5 Polizisten vom Revier ins Hauptbüro versetzt, incl Pol-Präs byebye Nebeneinnahmen
- wer war schon mal in Nan? gibnt offenbar hübsche Altstadt die nun besser geschützt werden soll
- neue Route: Do & So fliegt Thai Vietjet nun BKK - Okinawa
- mal was nettes vom Militär, ist ja selten geworden: ein UK Marine- Schiff das in der Nähe kreuzt legte in Patty an und die Matrosen haben 1 Tag lang ein Waisenhaus bespaßt und neu gestrichen. in Coop mit der Royal British Legion, einer Veteranvereinigung. wer einmal auf den Anzac Day stiess beneidet die Tommies, der Toten aus der Schlacht wird nach 110 Jahren noch mit Gottesdienst und sehr traurigen Buffets gedacht. bin da mal in Patty reingerutscht, war spannend
- wenn Ihr den Cäsium-137-Behälter findet: versteckt ihn, Belohung nun schon auf 100T verdoppelt, gutes Investment
- Ihr hättet gerne Haare wie in der Jugend: kein Problem Million Hair Transplant Center hilft, halb so teuer wie hier. generell glt aber leider das Thai Kh so teuer wurden das Medizintourismus aus Europa nicht mehr lóhnt bis aud Ausnahmen wie zB mein Zahnarzt in Patty
- Ihr sucht ne Ausrede um Mari zu probieren? kein Problem hier eine Liste mit Gründen die jeder abkaufen wird: https://thethaiger.com/guides/cannabis/top-conditions-that-can-be-treated-with-medical-cannabis-in-thailand
das Verteufeln dieser extrem nützlichen Pflanze verdanken wir ja vor allem der US Chemieindustrie die in den 30’ern Hanf aus dem Markt haben wollte um mehr stinkige Kunstfaser zu verkfn. Nylon stinkt & klebt nach 2 Std, meine Hanfhemden könnte ich ne Woche tragen ohne das sie müffeln
gerade eben sah meine Frau nette Story im Vn TV: 4 Stewardessen wollten einen Teil der Schmiere wieder reinholen ( zahlen ein Vermögen für diesen Job) und brachten gestern aus Paris je 1 Handkoffer mit Zahncreme mit. Lohn hört sich toll an: je 10 Mio, in echt sind das leider nur je 400 €. Der Rest ist logisch: Inhalt 11 Kg Drogen, offenbar Crystal, = Todesstrafe, wird meist auch vollstreckt zur Abschreckung. wie kann man so dumm sein…
in unschuldigen Tagen drückte mir ein Mädel in Ostberlin beim CI nach Bombay warme Socken für ihren geliebten Bhagwan in die Hand, der habe immer kalte Füße. Heute undenkbar
zu Vn Air habe ich viele nette Stories, abendfüllend. bin zB einziger Überlebender des letzten TU- Fluges: SGN-PNH, ausser einem Baby. hatte wg Krieg 1 Tag vorher storniert. Kunden abgetaucht, Tower zerschossen, die TU in den Boden gerammt obwohl bester Pilot der VN. danach wurden sie gegrounded
meine 1te Freundin war junge Witwe, ihr Mann fiel Ende der 80’er im Anflug auf BKK vom Himmel , angeblich Sprit alle
in Tokyo blieb Flieger hängen weil Crew wg Parfüm- Schmuggel festgehalten.
2 Flieger hatten nette Begleitung: polnische & tschechische Kampfjets, Piloten meldeten sind nicht da eingeschlafen also kommen Abfangjäger
in Hanoi start „meiner“ Iljuschin abgebrochen da Schlange an Bord gesehen. leider die einzige Ilj und die Crew konnte keine TU fliegen, also 1 Nacht in Hanoi. Farang bekamen - mieses - Zimmer, mein Mitarbeiter sollte in Warteraum schlafen, erst nach meinem Protest bekam er auch Zimmer und so könnte es lange weitergehen. von total mindest 6 Wochen in zugiger eiskalter Halle auf verspätete Flieger warten ganz zu schweigen
da lobe ich mir TG, LH etc die sind schön langweilig
nett: habe hier ja oft über Freak- Wetter gemault, für ihre Masterarbeit duchflöht meine Tochter gerade das Netz nach passenden Studien wie man „das Volk“ fürs Thema Climate- change „aufwecken“ kann.
interessanter Zwischenstand: in China, US, UK funzt es am Besten wenn man die positiven Seiten des Kampfes dagegen wie neue Jobs ins Spiel bringt. in D hilft es mehr wenn man Panik mit den negativen Folgen macht wie sinkendes Sylt. andere Länder andere Grundeinstellung
- der Berufsverband der Reiseleiter hat Petition gestartet um die Regierung zu zwingen etwas gegen die endlos vielen illegalen ( job ist Thai- only) chin. Reiseleiter zu unternehmen, leider sprechen die selten chinesisch wird also wohl verpuffen, die Dineros der Gruppen sind wichtiger als ne maulende Berufsgruppe, auch wenn damit das Recht gebrochen wird
- die Thai sind smartert als wir: im Mai nimmt die Yellow Line Porbebetrieb auf, eine wunderschöne Monorail bahn. im Mai noch gratis. wer denkt da nicht an Stoiber?
- der gammelige Spielplatz an Jomtien Beach erstrahlt in neuem Glanz
- in Stockholm wurden wieder die alljährlichen „Grand Travel Awards" verliehen, der 2023’er Sieger : Thailand, zum 2ten Mal in 5 Jahren
- gerade in Bkk? Donn finden im Goetheinstitut Tanzvorführungen statt, in Coop mit Thai, Sin & Mal. Thema: mit modernen Tänzen die alte Kultur am Leben zu erhalten. könnte interessant sein Performance: INTERMISSION - Goethe-Institut Thailand d
as habe ich in Bkk immer geliebt: sehr aktive Kunst- & Kulturscene, bei uns in Sgn: Nada. in 20 Jahren kamen gerade man 2 B-class Pop- acts ins Land. Konzerte zB scheiterten meist daran das alle Texte inklusive der Ansagen vorab auf vietnamesisch von der Zensur genehmigt werden mußten… - Hua Hin: am rechten Strand, Khao Takiab, große Polizeiaktion: Aufklärung „rauchfrei“ bis zu 1 Jahr Knast aber vor allem zu Quallen, die Mistviecher sind im Winter (=Hochsaison) häufig in Strandnähe und verursachen fiese Verletzungen (fragt meine Tochter…). die Stuhlvermieter haben ne Pampe die stark lindert, und offenbar gibt es auch Essigspender, damit soll man die Wunde asap auswaschen. Ziel auch: Tourismus bewusster & nachhaltiger machen, weniger Plaste- Müll etc
- es soll in Thailand angeblich Prostitution geben obwohl verboten. hab ich nie bemerkt, also evtl Gerücht. das Parlament diskutiert dieses Verbot zu kippen, jedenfalls für Mädel die in Bars, Massagen etc arbeiten. analog unserem alten Bockschein, also sicherer für Beschäftigte & Kunden. nicht legal würden Freelancer. Mädel die ab und an etwas zuverdienen wollen müßten sich anstellen lassen & outen. noch langer Weg
- nigerianischer Love Scammer in Patty erwischt. diese Schweine zocken reihenweise dumme Mädel ab. Freundin einer Freundin zB sollte von "Ami Offizie"r dicken Brillie geschenkt bekommen. wenn sie Geld für DHL & Zoll vorschiesst, war hoher Betrag. die war dann sauer „Du bist ja nur neidisch“ und das war das Ende der Freundschaft
- wir alle sind öfter im Taxi in Strassensperren der Polizei geraten - und immer durchgewunken worden, oft mit 'nem Lächeln. bei Thai wird öfter mal geschaut und nun in Patty zB 2 illegale Waffen gefunden, sind also doch nicht ganz so sinnlos wie es scheint
- in Patty am 30/3-2/4 das Colors of the East festival : 60 Stände mit Reiseangeboten, Food etc. plus Livemusik. schade,. bin dann in Bkk
- und schon wieder freaky: nun hat es Chiang Mai erwischt, Polizei im Dauereinsatz da neben Hagel auch starker Sturm:
wieder Dank an The Nation im Doi- Suthep Park 55 Häuser beschädigt - ein deutscher Opa verlor beim zu schnellem Überholen die Kontrolle über sein S(A)UV und machte 2 Rollen. er und die drei Beifahrer nur leichtverletzt. nicht dank Gurten: sondern weil er ein Amulet von berühmtem Mönch trug, guter Grund auf unbequemen Gurt oder Helm zu verzichten wenn es so auch geht
- der Immobilientycoon & Chef von Amata (deren Schilder sieht man überall) wird sein Vermögen von 20 Mrd an eine neue Stiftung vererben: soll Gutes tun
- der ex-soapy-tycoon turned politicians Chuwit macht wieder mal Schlagzeilen: er hat der Bumjaithai (=ex Thaksin) den Kampf angesagt und setzt sich mit seiner Partei vehement für neues Cannabis- Verbot ein. ferner will er noch einige große Korruptionsfälle von denen öffentlich machen. schillernde person
- das lange Wo-Ende hat vor 2 Wochen hat in Hua Hin endlich mal wieder Freude gemacht. Hotels zu 70% ausgelastet und auch die Händler haben ordentlich umgesetzt
- gieriger Taxifahrer hat am Airport Taiwanesin abgezockt:
die ersten beiden Preise stark manipuliert. Eergebnis: lebenslange Sperre für BKK und wohl Verlust seiner Lizenz. ich gehe lieber zur oberen Ebene, die Fahrer dort fast immer fair = Meter, muß selten 2 fragen - 3 Chin. luden junge Landsfrau zum Essen ein, sperrten sie dann im Auto ein, mußte 300T Bht in Bitcoins an sie überweisen + Familie sollte 3 mio Lösegeld zahlen die sie aber nciht hatten. nun an Grenze zu Kambo verhaftet.
- krank: 1 Khmer & 1 Thai Teenie wollten Rivalen bestrafen und warfen im vorbeifahren Molotow auf ihn & Freundin auf deren Moped. erwischten leider die Falschen Unbeteiligtren, beide schwer vertetzt & verbrannt. wieder mal dank CCTV schnell erwischt
der Kini hat wie geplant per Royal Gazette das Parlament aufgelöst. der 14.5. ist nun wirklich der Tag welcher. ab 7.5. kann man Stimmen abgeben. mal gespannt
Endlich wieder in Patty angekommen. Mit dem Bus von Ekamai. Neu für mich war dort, dass vor dem Einsteigen einer die Koffer anhob und und je nach Größe und Laune einen zusätzlichen Preis zwischen 20 und 40 THB aufrief. Nach dem Bezahlen (natürlich ohne Quittung) ging’s dann weiter. In Pattaya kostet jetzt der Shuttle zum Hotel 50 THB pro Person. Nach einem ersten Rundgang scheint es mir erfreulicherweise lebendig wie früher. Nicht mehr so tot wie wie vor eineinhalb Jahren. Allerdings sieht man in den Bars mehr Mädchen als Gäste. Auffallend war, dass ich viel Russisch gehört habe.
sei froh. wir fliegen morgen, so die Götter wollen denn heute mal wieder Streik in HAM, nix geht.
auch unser Bus Jomtien- Airport ist knallhart: jeder koffer der dem Fahrer verdächtig vorkommt muß rein ins Büro und auf die Waage, 21 kg = 20 Bht. 2ter sowieso. strenger als dann am Airport…
hv fun
freu mich schon auif meine ärger-die- Sovjets Hemden, mal gespannt. gestern ja voller Kontrast im TV zu Sonntag:
erst der Bunker- Opa ( bzw vermutlich sein Doppelgänger) nächtens fernab der Front in Mariupol mittenmang handverlesenem Publikum ( und dennoch rief ein Mädel "alles Lüge…) in Potjemkin- Kulisse und gestern Selensky händeschüttelnd an der Front in Bachmut mitten bei seinen Helden, schöner kann man den Unterschied nicht zeigen
- nun auch in Pet’buri: Kerl lief Amok und erschoß 3 Passanten. erinnere nicht das je vorher gehört zu haben
- in Hannover wanderte ein Biber durch die Altstadt, in Chayaphum dafür ein Sonnenbär
- Ihr sucht ein Boot? ab nach Hua Hin, dieses Wo-ende ist Bootmesse
- bleibt in der Familie: scheint Mode zu werden das Chinesen andere Chin entführen. nun wieder Frau und ihr Bruder, beide kamen bereits wieder frei: ihr dto chin. Mann überwies 1 mio, Polizei verdächtigt ihn unter einer Decke zu stecken da nicht kooperativ. einer der beiden Entführer war nach Shanghai geflohen, der 2te wurde am Airport verhaftet
- 2017 lies Prayut eine Goldmiene bei Pet’buri schlissen: Umweltschutz. die aussi. Betreiber klagten vor internat, Schiedsgericht, mit Glück/ Pech bekommen sie 25 Mrd Entschädiung. um die Summe zu begrenzen bekamen sie nun neue Lizenz:10 Jahre.
lustig: „Sobald die Renovierung der ersten Anlage abgeschlossen ist, wird Akara in der Lage sein, 5,5 Millionen Tonnen Gold pro Jahr zu fördern“, so reich wäre ich auch gerne - die Hundestaffel vom Airport war mal wieder aktiv & erfolgreich. gut das sie keine Flüge aus Europa im Visier haben. hier 10 Kg rohes Entenfleisch aus China entdeckt, Plemplem, als wenn es das in Th nicht gäbe.
dank an The Nation
die Welt ist nicht fair: an sich woillte ich heute M&M; für Sommer buchen, aber heute schon wieder ein Streik = Chaos bei LH. also morgen früh probieren
morgen Abend geht es dann fröhlich weiter: Vollsperrung der A7 zum Flughafen, alles quält sich durch die eh verstopfte Stadt. macht das Reisen Spaß, da vermisst man fastf den Lockdown
toll, 8:03 bei LH SEN engl Hotline am Ohr. leider hatte ich in meiner PW&Logdaten Datei mit der alten Serviekartennummer auch die PIN gelöscht und damit zurück auf Los um Backup zu suchen. ätzend das sich die dauernd ändert. bei TK 1 # fürs Leben und 247 Hotine
2ter Anlauf 9h wieder „1 for english“ und - Überraschung - wieder nach 2 Min verbunden, netter typ in SA. leider für Anf Jul nur Warteliste. das Kranke: bei LH gibt es die WL für Awards nur bei LH selbst, nicht OS oder LX. nun 24h zittern
heute abend keine Chance zum Airport wg A7 Sperre also Mittag hin, einchecken und heute Abend wieder mit der Bahn,. 2 Std Polster vorher wg dauernder Zugausfälle. macht das Reisen Spaß…
LH war Überraschung: nach 3 Std kam confirmed für Warteliste mit genauer Info womit man zahlen kann, nur leider nicht wie. also die genannte tel# in Berlin gewält, wieder engl, also ab nach Kanada wieder 2 Min. der Typ hatte k.A. und wollte mich weiterleiten, ging aber verloren also nochmal SEN Hotline und wieder keine 3 Min. an Stresstag zwischen 2 Streiks 4 x in 2-3 Min durch ist irre, allein die Bandansagen dauern fast 2 Min
bin also ab 4.7. wieder hier, Rückflug buuche ich später. so viel wie zZt waren PM noch nie wert: für 1 PM bekommt man 3.5 ct Gegenwert.
dann lange in Lounein Ham damit Töchting vor Autobahn Sperre zurück kann, kurz darauf war Hbg kpl zu. Flug dann 1 Std zu spät raus und nächste Meisterleistung: waren 45 Min am Boden, in der Zeit klappte Gepäckumladung, alles kam mit uns an
in Bkk fast track je 1 vor uns, slow track standen auch nur 4-5, 15h viele Schalter offen. waren also blitzschnell am Karrussel und Bingo: die 1en Koffer kreisten schon. auf dme Wg zum Zoll wurrde es dann enger, viele Paxe, viele Idioten müßen im Gang beim Zoll stehen und telenieren. aber wie versprochen: niemand wollte was zu unseren beiden turmhohen Karren wissen. draussen ging Geschiebe weiter, bei den Abholern roße Traube und viiiiele Namen. unser Fahrer kam spät also Zeit gehabt bei Touri Schalter zu schauen und toller Fund. 5 Reiseführer A5 für seltener besuchte Provinzen gratis, sehr gut gemacht. Fahrt dann sehr sicher: Landcruiser der Polizei, sein Dienstausweis baumelte am Spiegel.
auch in Patty nahezu keine Maske, alles vergessen. relativ vviele auf der Strasse, fsat nur aus Asien. mein Sonntags- Stammlokal fully bookedd, nur Platz draussen. Top- Buffet Texmex incl Taco un dguter Ribs 350,-
nachbar flog nach Phuket für Urlaub, war abee nach 2 Tagen wieder hier: unerträglich dank extrem vieler nervigen Russkis. hier in Jomtien merkt man die weniger da mehr Residents statt Touris
TIT: anderer Nachbar hat sich vor kurzem verabscchiedet, zurück nach Kanada. abends war er wier hier, hatte vor 4 Wochen Visarun nach Kambo, durfte wg Overstay zahlen. kam sofort zurück und war zufrieden. bis zur Ausreise: am Airport wg illegaler Einreise festgestzt. Flug weg. die Deppen an der Grenze hatten vergessen seinen Pass zu stempeln. nach viel Blabla durfte er dann frei bleiben, zurück ins Condo, neuer Visarun nach Kambo. dortiger Grenzposten telenierte mit Immmichaf vom Airport, alles geklärt aber Visum nur für 2 Tage. neuen Flug besorgt, dauerte lange was zu finden also erst nach 4 Tagen in BKK =1.000 für neuen Overstay. Flug dann 40 Std mit 3 mal umsteigen. er nun in Toronto, sein Gepäck im Nirgendwo
passierte mir an der Grenze vor 12 Jahren : wg Airportsperre der Yellow Shirts mußte ich überland SGN-BKK. der Khmer hat vergessen Paß zu stempeln, Thai weigerte sich mich reizulassen, also zurück, leider kam dann voller Bus und ich durfte endlos warten
kippt es oder bleibt es? niemand weiss es: am 31.3. läuft die 45 Tage Regel aus - und niemand weiss was dann kommt. ist ja auch nicht so wichtig, die Touri Branche kämpft natürlich dafür das bis Ultimo zu verländern…
- U-Tapao Erweiterung um einige Monate verschoben. auch DMK soll erweitert werden damit die Millionen strömen können
- Eingang zur Walking bekam Barrrieren damit Foodcarts etc nicht die Strrasse verstopfen. leider sind damit auch Rollis ausgesper
- die Jagd auf illegale Reiseleiter = meost Chinesen geht weiter in Bkk 1 Chin + 1 Viet verhaftet
- 30? 45? noch offen, sind ja auch noch 3 Tage. wer Anf April kommt sollte sich ggfls auf gemütlichen Tag bei der Immi einstellen - oder Visa Run einplanen
- Polizei & Immi gehen vereint gegen Gangster und Overstayer vor, man möchte seinn Haus rein bekommen. nicht die schlechteste Idee, wir alle leiden darunter wenn Ausländer unter Generalverdacht stehen
- bin ich der einzige der sich beim Fingerabdruck der Immi ärgert? und zwar darüber das die Luschen es in Europa nicht auch hinbekommen und jeder unekannnt einreisen kann, gglfs mit 10 Idenditäten?
- kommt bekannt vor? eine der beiden Huptadren von Jotien, oie Thepprasit Road seit endlos halb gesperrrt da neue Abwasserrohre etc verlegt werden. die Stadt schiebt den schwarzen Peter zurm E-Werk, die zu den Waterworks und die zum E. zusammenstzen offfenbar Fehlazeige Ende Mai soll es aber fertig sein
- die neue 2-gleisige Strecke Hua Hin - Prachuap Kiri Kan öffnet nächstes Jahr, wer in HH ist sollte unbedingt mal 1 Tag hinfahren, netter Ort ohne Rummel mit tollem Strand. zurück mit Bus da - vor 6 Jahren - abends keine Züge
- Cafe Amazon, mein bevorzugter, will stark expandieren. bin bekiennender Starfucks Antikunde
- Th kann’s besser als D: die 3te Phase der Zuckersteuer auf Softdrinks kommt. im April. in UK hat das geholfen ddie Rezepte abzuspecken
- der Norden schon weltweite #1, leider bei Feinstaub, 532/m³
- offenbar guter Andrang auf der Motorshow in Bkk, nach langer Pause. vor 12 Jahernw hatten die kleinen Austeller der Roadster in Th baut, irre Dinger angelehnt an UK Klassiker, leider auf kleine Kunden ausgelegt
- gefülte 1000 neue cANNABIS sHOPS IN pATTY: Automaten im Herbst verboten ö und der ist in der Tat leer. wer gerne mal raucht und depri ist findet hier evtl passendes: https://thethaiger.com/guides/cannabis/from-the-garden-of-eden-the-best-cannabis-strains-to-combat-depression
- Cheap Charlies haben’s verpaßt: gestern wurden in Buriram 500 kg der berühmten Fleischbällchen verschenkt: die Thai Rapperin die den Hype losgetreten hat hatte Geburtstag
- es ist nun amtlich ::die English Breakfast Society verdammt Hash Browns zum engl. Früststück, das sei „American trash“ mir schmecken die dennoch
- Polverschiebung: die Patty Walking entwickelt sich immer mehr zu Asian Only, fragt sich was dann mit den Gogos passiert, da die meist nur staunend durchmarschieren. die Farang wandern zur Soi Buakhao (White Lotus) ab
eine meiner Lieblingseiten ist wieder voll im Spiel, nach einigen Ups and Downs, u.a. wg Problemen mit der Nachtmafia in Bkk, gemeint offenbar die Mongols die Nana Plaza beherschen https://www.stickmanbangkok.com/
interessante ischung aus news und Gossip, Schwerpunkt Völkerfreundscchaft, dises Woche geht es um Falllout der Underage Bar in Phuket in deren Folge die Pattapong auf den Kopf gestellt wurde Big Trouble At Patpong | Stickman Bangkok
Das überrascht mich jetzt. Habe vor einiger Zeit sowohl bei LH als auch bei LX SEN Hotline die Auskunft bekommen, dass WL nicht möglich ist (Business). Hat sich wohl geändert.
Grüsse
heute nacht werde ich schlecht träumen: vorhin auf unserem Markt beim wöchentlichen - leckeren - BBQ Fisch im Salzmantel: walzt unversehens eine sehr fette Russin vorbei, in weissem XXXL Tanga mit einer hautengen langen „Hose“ aus ner durchsichtigen weissen Gardine. das wird mich lange verfolgen —
Zum Thema Russen: habe den Eindruck hier in Patty sind alles, was keine Asiaten sind, Russen. Egal ob im Shopping Center, im Lokal oder im Songthaew höre ich nur russisch. Wir sind jetzt auch schon ein paar mal auf der Straße und im Songthaew Russisch angesprochen worden. Erstaunlich.
Morgen darf ich mich wieder aufregen, da gehts zurück mit dem Bus nach Bangkok. Darf mich dann wieder über die Taximafia ärgern die Mondpreise für die Fahrt vom Hotel zum Busbahnhof verlangen.
falls songtheo in der Nähe: 2 x 10 Bht zum Bus in Jomtien da man in Pattty South wechseln muß. fahren alle volle Std zum Airport für 145. anyhow gute Fahrt
- die Spannung steigt
- in Nordosten starke Stürme, über 1100 Häuser zB in Nakhon beschädigt
- der Nationalparl Loei geschlossen: Waldbrände
- der Norden ächst unter 42°C und die heisse Zeit kommt erst noch
- auf Patong wollten 5 besoffene Araber in Lokal vorgelassen werden, die Türsteher verweigerten das dann begann wüste Keilerei mit allem was man so in die Hand bekommt, viele filmten mit, sollten also gefasst werden und dann die - neue - gelbe oder rote Karte bekommen
- Songkran ja, Excesse nein. die bescheuerten Farang werden ausgebremst: nur in ausgewiesenen Zonen, keine Hochdruckpistolen, und vor allem Verkaufs- und Konsumverbot für Alc. gleichzeitig wird noch mal erklärt wie echtes Songkran geht: Bueddhastatuen und Älteren Wasser über die Hände giessen…
- Russen und Chinesen sorgen für Preisexplosion für Property of Phuket
- die Mordgeneräle in Burma haben die legitim regierende LPD von Aung San Suu Kyi aufgelöst. bleibt ne lange Naccht über dem gescchundenen Land, Chinas Pooh sei Dank
ps: am besten mit Grab oder Bolt, da ärgert man sich nicht
- Überraschung? Njet. von den 180 Ausländern die auf Phuket angeklagt wurden toppen Russkis die Liste, gefolgt von Franzen und Tommies, was sind wir artig…zzt 32T Ausländer auf der Insel meist Russen, gefolgt von UK, France, China & D.
- wir müßen draussen bleiben: auch zum 2ten “Summit for Democracy” lud Biden Th nicht ein, warum bloß? Phil, Mal & Indones dürfen dabei sein
- vorhin große Freude, ein Inder fiel mir um den Hals „Du lebst noch“ habe bei dem zu meinen aktiven Zeiten vor 12 Jahren ab und an Klamotten fertigen lassen, Freunde fürs Leben, immerhin weinen die nicht mehr so viel, Geschäft zog deutlich an. nun auch mehr Thai Kunden. Hauptgeschäft machen die mit Reisen: 2 x pa nach Europ und US zum Maß nehmen und dann per Post
- von 200T kontrolierten Gastarbeiterb waren 882 Frechdachse die Thai den Job geklaut haben. schon lustig, ohne Gastarbeiter die die Drecksarbeit machen würde Th genau so wenig funzen wie Schland
- auf der Suckhumvit auf den Gehwegen normaler Verkehr, allerdings fehlen offenbar die vielen Pinguine. nur mit Masken umgekehrt wie Patty: Thai dort kaum mit, hier kaum ohne. Non-Thai auch hier meist ohne
- mein Diplo-Freund leidet gerade: trotz 5 x geimpft hat es ihn schwer erwischt, das Virus ist noch lange nicht in Schach auch wenn alle so tun als sei es gewesen
- sie sind wieder da: an Soi 11 & 13 lungern wieder die Schwatten rum, wie jeden Abend, seit vielen Jahren… viele fragen sich was die im Sinne haben, habe noch keine Erklärung gehört…