Tatsächlich, bei Skyscanner steht sogar noch ein A350 drin
Aber mal was anderes: Seit wann fliegt die Lufthansa denn nach BKK? Ist das eine neue Strecke?
das wär super. hatte gerade heute Nacht die Crew gefragt, Antwort: leider nein. 480 fliegen nur in USA und nach DEL. auch zusätzliche Flüge frühest wenn die neuen Flieger kommen, wie gesagt, Info der Crew die auch nur lückenhaft Bescheid wissen
vor der Landung lange sehr emotionale & nette Durchsage des Captains: Marion hätte heute ihren letzten Flug, ging nach 36 Jahren Flugbegleitung in Rente. donnernder Applaus - und feuchte Augen bei der Crew
anstrengende Tierliebe : eine Engländerin hatte ihren Chiwauwau im Korb dabei. flog dann von MUC mach Lyon um mit dem Tunnelzug heim ins Empire zu reisen. Tiere in der Kabine in UK verboten
A380 ist definitiv in meiner Buchung (Januar). Sitzplätze auch schon geändert.
Soll ich bei den Sitzplätzen etwas beachten?
Grüsse
PS: Die Frage von hopfi kann ja nur ein Witz sein
Weil China ab sofort Antigen Tests zur Einreise erlaubt brauche ich einmal eure Einschätzung. Der bis zu 7 Tage visafreie Aufenthalt in Shanghai ist an die Bedingung geknüpft, dass man sich nur in Shanghai aufhält und von dort in ein Land weiter fliegt welches NICHT das Startland der Reise ist. Ein Transitaufenthalt eben. Könnte man das nicht folgendermaßen umgehen?
Man bucht z.B. einen Oneway Flug von DE nach ZRH. In einer neuen, separaten Buchung bucht man ZRH-PVG. Somit ist das Startland der Reise die Schweiz. Als Rückflug bucht man dann LH PVG-FRA/MUC. Das sollte doch durchgehen oder? Weil dass man vorher das Leg nach ZRH geflogen ist geht die Grenzbeamten nichts an und somit erfüllt man die Bedingungen für einen visumfreien Transitaufenthalt. Schweiz - China - Deutschland ist vielleicht ein ungewöhnliches Routing, aber in der Theorie sollte es doch gehen.
Dein WItz erinnert mich an Kollegen mit Thaifrau * in Bkk: sitzt vor gut 25 Jahren einer Mitarbeiterin im Hbg Ausländeramt gegenüber, die sucht und sucht, schaut dann auf: „ist Bkk überhaupt ein Land?“
hatte in vorigem Thread mal über Erstflug der AF nach Sgn geschrieben, ca 1930, leider Details vergessen. Flug dauerte 2 oder 3 Tage mit vielen Stops
Dtscher & Thai verhaftet: ließ sich per Post DUftkerzen mit Drogenfüllujng nach Koh Pangan schicken. offenbar reiche Beute bei den Beiden. darf nun lange den Duft gesiebter Luft geniessen
Mist: Hua Hin wird noch dieses Jahr 5 mal pro Tag von Billigcarriern aus Indien/ Hkg/ China angeflogen werden, vorbei mit der herrlichen Ruhe, zZt nur Indiviualreisende, da sind selbst Chinesen angenehm. der 1te Flug - warum auch immer - direkt nach der Wahl. dazu sollen SIN und Phuket kommen
in Jomtien wieder lange Busschlange vor der berühmten Ladyboy- show Collosseum, die Chinesen sind weder da, in Patty fallen die noch nicht wieder so stark auf wie ehedem
trafen gestern in HAM Ehepaar, kamen von Karon/ Phuket zurück: nie wieder. Hotel 95% mit extrem vulgären Russen belegt die sich auf das Buffet stürzten wie ausgehungerte Schweine auf den Trog. Grosse Berge aufgefüllt, angepickt und ab in den Müll. regelmäßig. habe noch keinen freundlichen Kommentar über diese Menschen gehört aber div Vergleiche aus dem Tierreich
bei unseren Inder in Patty Dienstag kostet Buffet 199 Bht aber großes Schild „food waste + 300 Bht“
hätte 10°C mitbringen müßen, ganz schön kalt hier, dafür alles herrlich grün.
gestern geärgert, Tochter keine Zeit also zum 1ten Mal seit sicher 15 Jahren wieder mit Taxi nach Hause, Phuket läßt grüßen: er meinte 60-70 €, am Ende standen 96,.- auf der Uhr. dafür hätte ich auch am Airport parken können
dier Chonburi immigration in Jomti wird angenehmer: bisher muß man lange auf dem Parkplatz warten, dieser wird nun teils überbaut und klimatisiert
die von allen gefürchteten Zero-$-Touris aus China sollen lt Bkk Post ausgebremst werden: künftig verlangen die Botsch/konsulate in China von jedem einzelnen alle Dokumente, früher ging das per Liste. jeder muß nun nachweisen 50.000 Bht mitzunehmen. Reisebüros müßen aktuelle chin, Genehmigung haben (gilt nur je 2 Jahre) & dürfen nur noch 30 Paxe pro Tag anmelden usw
offenbar hat Th nach div Skandalen genug von chin Cheap Charlies unjd will die Chinesen dazu bringen individuell zu reisen = mehr Geld im Land zu lassen. gute Idee
ja, leider. auch wir lieben diese Mischuing aus (mickrigem) Strand und quirliger Stadt ohne Massentouris. waren fast jedes Tet 10 Tage dort- 2te Kinderstube der Tochter. wieder ein Grund warum Bhumi fehlt, hätte man sich unter ihm kaum getraut.
wart Ihr mal in Cha Am oder Prachuap Khirikhan? beide haben viel besseren Strand, was ja nicht schwer ist. Pr. verschlafene Kleinstadt und Cha Am das Feeling von Th 1990 incl schönem Nachtmarkt 1x pro Woche, nur am Wo- ende dort voll mit Bkkogians.
( in C steht die ehedem größte Dosen- Ananasfabrik der Welt, das erste große Projekt das ich 1980 in der Firma bearbeitet hatte. damals konnten Exporteure noch von 20 - 50.000 € Aufträgen + ab und an dickem Fisch leben, bei heutigen Margen undenkbar )
heute gegen das Heimwehj leckeres grünes Curry mit Gemüse aus Patty, Big C Centren verkaufen nette Currypaste. dazu unser neuer Favorit: gesunder Reis: Riceberry
in Lop Buri heute Crash: Bus & Pickup, 3 Tote, plus Osterei für die Polizei: Pick Up mit großer Ladung Drogen und div Waffen mit viel Munition
War ehrlich gesagt kein Witz mit der Lufthansa. Diese Flüge sind irgendwie immer an mir vorbei gegangen. Habe das wirklich nicht gewusst und mich immer gewundert, wieso die so einen Markt auslassen. Fliege zwar meistens von FRA und die Flüge gehen wohl nur von MUC, aber es wundert mich wirklich wie ich das nie mitbekommen habe.
hatte mal versucht den Jungfernflug zu finden, erfolglos. ewig her mindest seit den 50’ern. vor Wuhan bis zu 3 am Tag + LX + OS
nach SGN flogen sie ab ca 1992, die Eröffnungsparty irgend wie rührend sozialistisch. Buffet war wie Manna da damals alle ausgehungert waren ( meine Frau wog da 33 kg.) . voller Tigerprawns und Bockwürsten, letztere waren schnell alle (viele Viets haben die in der DDR lieben gelernt) , wir paar Langnasen hatten die Garnelen für uns. flogen via SIN, später dann via BKK und noch später gar nicht mehr. ein Grund waren die horrenden Kosten am Boden - dier teuerste AIrport in Asien - und Betrug beim Tanken: war einmal selbst an Bord als es Streit gab. die Tankrechnung deutlich höher als die Aufnahme. als LH sich weigerte zu unterschreiben gab es statt Startfreigabe: Eure Wahl: Fliegen oder diskutieren?
Prayut sorgt sich da die Wuhan Zahlen nach der Reisewelle zum Fest und dem Touriandrang stark gestiegen sind, zahlen wurden nicht genannt
Prayut ging zum Airport: die ersten 78 Heimkehrer aus dem Sudan begrüßen. nach der Lehre hätte ich 3 Länder bearbeitet und bereist: Sudan, Jemen & Libyen wenn ich nicht gekündigt hätte um Richtung Asien zu gehen. heute unvorstellbar: Sud + Jem waren damals paradiesich, Lib ok, heute 3 x Hölle pur
eine Bekannte, E-Sarn bei Ubon hatte seltene Beschäftigung: Hagel fegen. dieses Wo- ende starke Stürme vorhergersagt, vor allem ab Bkk zum Norden, schade bin dann gerne auf’m Balkon
Ihr könnt Eure Schulden nicht rückzahlen? kein Problem: Cyanid tut’s auch dachte sich mutmaßlich eine Thai die 18 Menschen inkl ihrem Mann ins jenseits befördert haben soll…Big Joke verhört sie persönlich: offene nette Lady der man schnell vertraut und ihr dann was leiht
Th bemüht sich weitere Welterbestätten zu bekommen
Koh Kradan bei Trang wurde vom „World Beach Guide“ zum schönsten Strand der Welt gekürt. Folge: logo, Touriansturm.2.000 statt normalen 300 am Tag. der Gouverneur träumt von neuem Samui, wie schön war das früher als Geheimtips genau das blieben; nur für Eingeweihte die zB den hektografierten Lohse hatten
allgemein: wer hier Mails mit neuen Beiträgem bekommt: vergesst die, sind Zwischenstand da ich meist noch mal irgend welche Fehler ausbessere…morgens wenn ich Ruhe habe fällt das Sehen schwer.
lutsche gerade einen meiner alten Tips: Mybacin. geniale Lutschtabletten wenn es im Hals anfängt zu kratzen, fast immer ist dann nach 1-2 Tagen Ruhe und die Erkältung bleibt da wo sie hingehört: beim Teufel
sollte man mitbringen,.kosten gerade mal 10-12 Bht
Na ja, wir wohnen kurz hinter der Grenze im Hyatt. Da ist es schon ruhiger. Und jedes WE Nachtmarkt (Cicada) vor der Haustür. Nach HHN City fahren wir nur zum shoppen oder gelegentlich Abendessen. Guter und günstiger Thai in Fussnähe. Fast nur Einheimische und Expats.
Im JAN nur eine Handvoll Russen im Hotel und die haben sich benommen. Aber auf Phuket muss es ja wirklich schrecklich sein Da fallen die wohl ein wie die Hornissen und teeren die Sau.
Grüsse
schöner Tag: nach langer Pause endlich wieder eine Feier im Vn Tempel (Nonnen) in Hamburg bei strahlendem Wetter: Fische in den Fluß freisetzen (die Hechte werden sich freuen) aber besser als die Vögel in Th & Vn, als Schwiegermutter starb waren 5 der 12 schon im Käfig tot und in Patty flogen 2 so unglücklich ins Meer das sie ertranken, nix mit Lucky Karma
die Vn- Diaspora hier ist streng geteilt: in Ham fast nur Boat People aus dem Süden, bei uns im Kreis fast nur Nordler, einige aus der DDR, die meisten kamen illegal aus Polen etc und blieben Hartz IV läßt grüßen. in Vn weiss man - und lacht drüber - das D das Paradies ist wo man ohne Arbeit reich versorgt wird. untereinander haben die fast keinen Kontakt. beim letzten Tet Fest in Ham schlugen 3 Hanoianer auf, wurden böse gedisst. meine Frau spricht immerhin nun mit denen, bei uns keine Wahl. eines haben alle gemein: die Kinder sollen lernen, bei meiner Tochter waren über 10 auf dem Gymnasium aber kaum 5 Türken obwohl die hier únendlich zahlreicher sind
und wieder einer: der 7te in kurzer Zeit, ein Tommy der um Spenden bittet. ein SUV hat sein Moped über den Haufen gefahren und ist getürmt. schwere Beinbrüche., braucht 6.000 Pst da sein Geld alle ist. wüßte gerne wie viele aus D in selber Lage sind…
Rubrik wie dumm kann man sein: ein Schrotthändler nahm Lötlampe um in Faß zu schauen, leider reiner Spiritus drin, zu 80% verbrannt
Patty Soi 6 sah aus wie Sau nach 10 Tagen Songkran Excess ab am 28. war “big cleaning day” und nun isse wieder sauber
weitere 132 Th heil aus den Sudan rückgekehrt dank Royal Airforce
88 jöhriger aus D stürzte aus Parkhaus RIP dank vieler Touris nun wieder mehr ausländ. Tote