Thailand, Vietnam & Nachbarn nach Corona: back to normal

das wäre doch mal was für ne TV - show ala wer weiss denn sowas?
habe u.a. dies Grünzeug damals in Vn verkft daher Hallertau gut bekannt

1 „Gefällt mir“

das weckte Erinnerungen an einen bösen Film der für das Schicksal all dieser endlos vielen Frauen steht: Lilja 4-ever war jeden Ct wert. die fieseste Szene hat sich für ewig eingebrannt: die Kamera aus ihren Augen und über ihr ein schwitzender keuchender Mann nach dem anderen. habe den vor 20 Jahren gesehen aber kann diesen Moment nicht vergessen. Jeder loverboy oder Mädchenhändler sollte an den Galgen
ein Film den man nach 20 Jahren noch erinnert muß gut gewesen sein - oder besonders schlecht…

1 „Gefällt mir“
  • wer Qatar Air fliegt sollte keine negativen Berichte posten. Josh Cahill tat es, schmutzig, alt etc. Foige: lebenslanges Flugverbot also paßt auf
  • sieht so aus als käme es wirklich: höhere Steuern auf Flugtickets in und ab Schland im neuen Jahr, zZt offenbar 59 € nach Asien etc. dafür ist die Kerosinsteuer - vorerst - vom Tisch, die hätte richtig reingehauen
1 „Gefällt mir“

mods: danke…

• in einem anderen Thread heisst es „Leider zeigt auch die Matrix einige falsche Verfügbarkeiten an.“ das bringt mich auf eine Frage: kennt jemand noch mehr Airlines wo die Matrix kpl falsche Preise anzeigt? bei TK liegen die meilenweit drunter und brinen böses Erwachen
  • meine Frau freut sich: endlich Weg frei für dtschen Pass, vorher hätte sie sich ausbürgern lassen müßen. wäre sauteuer - und das Haus in Vn würde zwangsvkft.
    viele beschweren sich über diese doppelte Staatsbürgerschaft, das sind m.M. Deppen. ohne wird man die nie wieder los. so kann man den bösesten Gaunern den dtschen Paß entziehen und die alte Heimat muß sie als Staatsbürger aufnehmen. denke da zB an die berühmten Clans die Berlin etc quasi beherrschen
  • nicht jeder teilt offenbar meinen Hass auf Mädchenhändler. war vor gut 40 Jahren selbst unwissend in solch Laden in notorischer Strasse von Phuket Town. habe das erst später aus der Presse erfahren: Feuer erfaßte mehrere Häuser und in der Asche wurden halbes Dtzd Mädel gefunden weil sie nachts angekettet waren. tragisch
    die Mädel da sind besonders nett zu den „Gästen“ denn wenn nicht: eine Beschwerde und sie werden weich gekloppt wie ein Schnitzel. gibt nur ein Wort: Shice. der Nachschub wird leider nie versiegen, zu viele profitieren davon also Augen auf
  • ThaiairasiaX plant neue Route: nach Almaty, dank neuer Visafreiheit kommen nun viele Kasachen. Entscheidung in Kürze
  • Mustergültig: in Patty steigt nächsten Freitag der 2tägige Neujahrscountdown, riiiiesige Party an der Beach. zur Anfahrt gibt es kostenlose Airconbusse von div kostenlosen Parkplätzen damit nicht die halbe Stadt zusammenbricht. sollte Schule machen
  • 2 Ministerien gehen gegen Landwirte vor die üblicherweise ihr Stroh etc nach der Ernte auf’m Feld abfackeln. einmal ist das wertvoller Rohstoff aber vor allem extrem luftbelastend. erinnere eine Anfahrt auf PnP auf der BMW: 20 km kaum atmen können weil alles schwelte
  • die Lex Thaksin ist in Kraft: bestimmte Häflinge dürfen ihre Zeit ausserhalb des Knastes absitzen, er natürlich auch, für ihn ist dies Gesetz ja gemacht
  • Hü und Hott: die 300 Bht Fee ist vom Tisch, Srettha will nun Unfall- Versicherung für jeden Ausländer - der Touriminister wiederspricht.
    es gibt leider viele Idioten die ohne Schutz reisen, habe oben zig Beispiele genannt, oft Tommies die nun im Web betteln baba give money. ein Zwang wie bei Wuhan wäre schon gut aber schwer zu kontrollieren
  • apropo Baba: wie schon mal gesagt lockte mich vor einer „Massage“ ein Mädel jahrlang mit „hey sexy man“ bis sie irgendwann auf „hey Baba“ umstieg. nett.
  • das ich nicht entnervt die Feder weggelegt habe verdankt Ihr übrigens einigen netten Zeitgenossen oben, trinkt ein Singh auf die wenn Ihr meint das sei gut so - sonst laßt es
1 „Gefällt mir“

mit dem Cyber- Week Irrsin wurden weltweit übrigens geschätzte 71 Mrs $ umgesetzt. die größen Steigerrungen in : Schland
nicht wundern wenn nun Regale leer bleiben: die Angst vor dem Suezkanal sollte jeder in den News mitbekommen haben, was weniger wissen: auch der wichtige Panama Kanal ist beinahe dicht. dank Global Warming das zwar nur fake news ist aber dennoch den Kanal beinahe ausgetrocknet hat

Da mag jeder seine eigene Meinung haben, meine ist: es ist bei der Staatsbürgerschaft eine Entscheidung fällig, entweder oder.
my 2 c

saludos

1 „Gefällt mir“

ich bin dreigeteilt:
a) im Prinzip sehe ich das auch so
b) bei zB meiner Frau ist es ein Segen, wg Haus
c) evtl wird man so ein paar böse Buben los ab in die andere Heimat. ( ist natürlich naiv, wird in der Praxis leider nie passieren, da mach ich mir wenig Hoffnung)

betrifft zum Glück so gut wie niemanden aus unserer Region SEA, die meisten kommen hierher als Partner/in von Dtschen oder Krankenschwester etc,
ausser der Hanoi Mafia die hier recht aktiv ist. anderes Thema, die haben eh oft Ostblock EU- Paß…

1 „Gefällt mir“

nicht jeder ist Backpacker, für alle „Normalos“ evtl interessant Stiftung Warentest: Nur drei Pauschalreiseportale sind »gut« - DER SPIEGEL

1 „Gefällt mir“

Habe noch nie erlebt, dass die Matrix auch nur halbwegs richtige Preise angehen hat. maximal eine Tendenz.
Bin daher auf Businessclass.com umgestiegen (Zeigt Preise von EC bis First). Von da kann man dann auch direkt buchen.

Zum Thema Doppelpass gehe ich mit. Das ist der einzige Hebel bzw. das einzige Druckmittel das man ansetzen kann, wenn man auch will.

Danke nochmal für den Hinweis „Mybacin“. Hat uns den Tag gerettet. Wir dachten schon wir würden heute flach liegen, nachdem sich gestern erste Anzeichen einer Erkältung zeigten. Aber die Lutschdinger helfen einfach super.

Wenn das so weitergeht bekommt Thailand ein gewaltiges Gesundheitsproblem. Es wird immer deutlicher dass die Zahl von Übergewichtigen und schwerst Übergewichtigen erschreckend zunimmt. Deutlich mehr Frauen und Mädchen als Jungen bzw. Männer.

2 „Gefällt mir“

dto gestern hier. ich lege einen in die Wange vorm zu Bett gehen. der Zahnarzt würde fluchen aber die Bazilusse flüchten, wieder mit Erfolg

danke für Businessclass… habe allerdings mit Matrix auch schon Schnapper gemacht

2 „Gefällt mir“

bleibt bloss da: hier 8,5 mio an Atemweg erkrankt.

pervers: hier sind 12° und im E-sarn mummeln Bekannte sich mit Decke und Socken im Bett ein bei „eisigen“ 17° wo sind bloss die Jahreszeiten geblieben?

by the way wer hier blieb sollte die Nacht geniessen ab morgen werden sie wieder kürzer

in Thailand zertrampeln Chinatouren die Korallen unter Luftglocken, in Sansibar smarter: da schnórcheln Nichtschwimmer bäuchlings auf LKW- Schläuchen über den Riffen. Genuss ohne Reue. schade das so was nicht nach Th kommen wird

2 „Gefällt mir“

Was hier gewöhnungsbedürftig ist, ist das Toilettenpapier. Bei uns in D geht das nicht mal als einlagig durch was hier im Hotel hängt. Viel schlimmer sind aber die knapp 5 cm breiten Endlosrollen in den Kaufhäuser und Shoppingmalls. Einfach gruselig, nicht nur die Breite auch die Qualität. Musste ich einfach mal los werden.
Aber alle picobello sauber und natürlich ohne moralische Zwangsabgaben. Das gehört hier zum Service.

1 „Gefällt mir“

das würde hier als Glanzpapier für Geschenke vkft werden. aber dafür haben die was bessres, fast überall: Wasserschlauch. möchte die nicht missen.
bin nur hier reingefallen: der Klempner kennt natrürlich Asien nicht und hat den Zulauf für Schlauch links vom Bidet angebaut. ich dachte Mist, wird aber irgendwie gehen. geht natürlich doch nicht, verrenke mich nun seit 12 Jahren täglich…
aber wie Du sagst: in jedem Kaufhaus, Autobahn Rastplatz etc gut , sehr sauber und gratis, hier ist nun 1 € normal. wenn es in Seoul mal zwickt kann man in jeden Officetower gehen, dto super Klo

mir fiel noch eines zum Thema Pisa ein. hier leben viele Türken, viel weniger Viets aber aufm Gymnasium meiner Tochter warn offenbar nur 3 Türken dafür über 12 Viets. sind Türken also dümmer? wäre zu billig sondern zeigt das unser System früher ansetzen muß bildungsferne Kinder abzuholen. in Asien legt man meist extrem viel Wert auf Bildung für die Kinder, die „kommen von allein“ aber das ist eben nur die halbe Wahrheit…

2 „Gefällt mir“

Also weil auf dem Gymnasium Deiner Tochter weniger Türken als Viets waren - ist das Deutschlandweit so?
Aha sehr interessant!:roll_eyes::ok_hand:

versuch doch einfach mal die Message zu verstehen. is nicht so schwer.

E-Sarn bei Ubon heute da wo wir gestern waren: 13°

2 „Gefällt mir“

ps Faktencheck: hättest Du auch leicht ( in 5 Min) herausbekommen können statt zu ätzen, peinlich genug:
die Schule ist sogar recht repräsentativ: Deutschlandweite Zahlen: 58 % der Viets auf Gymnasium, (überrascht mich auch), Biodtsche 42%, aber nur 14 % der Türken
das böse andere Ende, ohne jeden Abschluß : alle Herkünfte ca 7% - traurig genug - aber 21 % bei Türken… Viets so gut wie 100% mit irgend 'nem Abschluß. was wolltest Du also suggerieren? das Türken dumm sind?

nochmal: kindliche Förderung bleibt das A und O denn Hilfsarbeiter gibt es genug, mehr braucht auch Amazon nicht - aber wir brauchen qualifizierte Leute, vom Fliesenleger zum Ingenenieur. as simple as that

4 „Gefällt mir“

lesen bildet:" sondern zeigt das unser System früher ansetzen muß bildungsferne Kinder abzuholen."

4 „Gefällt mir“

Ich sehe Du bist bildungspolitisch die absolute Konifere!!

würde es begrüßen wenn nicht wieder Peer sagen müßte: zurück zum Thema

1 „Gefällt mir“