cool down, so ist es auch normal und bei fast allen Usern hier, die meisten sind meganett und helfen gerne wo sie können. habe in Th 3 kennenlernen dürfen, 3 schöne Abende
halte durch…
danke an den - wer immer das war - der mal den Spieß umgedreht hat…
Muss ich wohl leider doch. Also: Bitte zurück zum Thema.
Heute Abend Bangkok 22°C. Hab echt gefröstelt. Morgen soll das tief sogar bei 20°C liegen, aber da sind wir leider schon wieder auf’m Heimweg.
vor kurzem noch Neid, nun Mitleid
kommt gut heim und geniesst das Fest trotz jetlag
an sich wollte ich hier unsere Weihnachtskarte von 2000 recvyclen, finde das Foto leider nicht, Familie Zab in trauter Runde: BMW - Simson - Rad mit Stützrädern, sah lustig aus, also muß dieses reichen:
Ihr müßt über die Tage arbeiten wie 10 % unserer Mitbürger? ganz dicken Dank an Euch, Eure Berufe und damit Ihr halten das Land am Laufen
warum so früh? das MHD dieses Threads steht kurz bevor. wenn sich gestern wiederholt dürfte hier bald wie letztes Jahr ein rotes „Einfahrt verboten“ stehen, also sicherheitshalber.
bitte keinen Kommentar, würde nur noch mehr aufheizen…
ps: wer das schade fände könnte hier ja kommentarlos ein Herzchen setzen
Das - hätte mich interessiert!
die hier auch, in Lopburi, obwohl es dort nur auf 17° abfiel, Nähe wärmt:
dank an Nation
- meckern hilft: die geplante Verdoppelung des Minimumeinkommens für Familienvisa für UK ist vom Tisch. ich fand es lustig das ausgerechnet jemand mit Migrationshintergrund UK vor Migranten mit festen Beziehungen zu Tommis schützen wollte
- ausländische Investitionen gingen leicht zurück aber „man“ freut sich über fast 7.000 neue Jobs, ich finde das eher wenig für solch großes Land
- KI allerorten: nun setzt auch die Touripolizei in Chiang Mai sowas ein um die vielen CCTV zu überwachen. immerhin 15 der 50 Kameras können automatisch verarbeitet werden
- in Patty ab heute Xmas market on the beach, wenn noch jemand ein Geschenk braucht…
- Glück im Unglück: die Nachtfähre nach Ko Tao wurde von 3 m Brechern zu Boden gerungen, sank aber so langsam das alle 70 an Bord gerettet werden konnten
- in Th viele Razzien um Waffen aufzuspüren, immer noch Folge des Amoklaufes in Bkk im Herbst. die getötete Chinesin kostet Thailand Mrd an Nht dank Einbruch der Zahlen aus China. reiht sich damit zu Serbien und demnächst wohl Tschechei. der Rekord 87 Gewehre aber wohl legal vom Vater gekft . dann aber nicht übertragen = ilegal
- vor langem zeigte mir ein Polizist bei einem Freund, selber bester Pistrolenschütze im Lande, seine Waffe: geladen mit fiesem Dum-Dum. wer damit im Körper getroffen wird - egal wo - besucht die Engel (oder Teufis)
- Thaksin kam ja nicht in Knast, sondern in Kh, dorl liegt der Arme nun 120 Tage (irre wie schnell die Zeit vergeht) obwohl ihm nix fehlt. so wie sich die Meldung liest wurde die 14te Etage für ihn in „detention center“ verwandett. dieser „Urlaub“ wurde nun verlängert bis es dank Lex Thaksin in Hausarrest darf. es lohnt sich reich zu sein
- letzte Nacht Razzia in Disco in Petchaburi: 60 Teenies gewannen Freifahrt zum Revier dank positivem Drogentest. das ist die Crux: klassische Drogen wie H oder K sind aufwendig zu produzieren und zu schmuggeln obwohl man zumindest mit H offenbar recht normal leben kann. die Mafia weicht also auf synthetischen Teufelsdreck, made vor Ort, aus wie hier bei uns Ice und Crack, dort Crazy Pills. leider lösen die meisten die Hirne schnell zu Brei auf. wenn da jemand ne Lösung fände…
- Faulheit lohnt nicht: in Naklua sah ein Opa eine herrenlose Boje vor seiem Haus treiben und bat Enkel die zu bergen. der ging aber lieber schlafen. morgens hatte das Dingens das Haus eingedellt
by the way: unser Drogenproblem im Süden hat leider Bezug zum Thema: großer Teil der chemischen Keulen werden aus der Tschechei geschmuggelt - und dort von Viets hergestellt und vertrieben.
meine Frau würde nun korrigieren: natürlich NORD- Viets…
übrigens - nicht in diesem Zusammenhang - einer meiner Leitsätze: Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt
„Multipass“ : ich glaube wir haben einen gemeinsamen Lieblingsfilm: das fünfte Element. da kommt ein fieser Todesstern auf die Erde zu, alle Abwehr zwecklos. jeder Angriff steigert seine Wut & Macht bis Lilu die Erde rettet, wie immer wenige Sekunden vor dem Bumm. sicher 5 x mit Freude gesehen
haben vorsichtshalber schneller als geplant nachgedacht falls hier wirklich der Vorhang fällt und der Plan steht: das von Euch allen empfohlene Hua Hin ist der Sieger, + Abstecher 2 oder 3 Tage nach Kiri khan. sind mal gespannt wie gut Euer Tip war. die Vorfreude wächst
Hua Hin kann ich nur empfehlen.
Waren seit 2011 schon öfter da und fliegen im Januar wieder hin
Und wenn ich es noch hundert mal machen muss, ich versteh’s nicht. Ankunft mit der Golf Air in SIN. Raus aus dem Flieger, Transit, da weiter nach Bahrein. Du wirst aus dem Flieger gelotst bekommst von einem Mitarbeiter ein TransitSchild und die Hand gedrückt und in das 20 m weiter entfernte Gate B6, welches das Gate zum Wiedereinstieg ist, geführt. Dort musst du das gesamte Prozedere wieder durchmachen als kämst du von draußen rein, sehr ausführliche Sicherheitskontrolle, Ausweis und Bordkarten werden geprüft und gescannt, dabei wird dir das Transitschild wieder abgenommen und du läufst wieder die 20 m zurück im Warteraum und wartest bis du wieder in den Flieger darfst. Hat für mich irgendwas vom Schildbürger. Warum erinnert mich das auch gerade so sehr an unsere Regierung?
dto, 100% agree. Lieblingsort meiner Tochter. hatte ja mehrfach das gute Thaicallaxi empfohlen, ca 2500 Bht ab Airport - vor 3 oder 4 Jahren. unten neben dem Foodcenter gibt es aber auch Busschalter, m.W. 250 pP ( das Taxi in H.H, zum Hotel kostet dann fast das Gleiche…)
wir haben öfter gerne im Thipurai City Beach gewohnt, gute Mittelklasse, das grosse Plus: zentral zwischen Beach und Markt, den beiden Angelpunkten. 30-40 € incl gutem Frühbuffet. nicht verwechseln mit Thipurai Beach Hotel, auch ordentlich, direkt am Meer aber 1 Std walk bis Nachtmarkt.
auf dem Markt geniale Seafoodrestaurants, gut & günstig, ausnahmslos gut, wir futtern uns die Strasse durch und werden dann jedss Jahr von (fast…) jedem Koberer mit viel Hallo begrüßt. niedlich. viele Bkkogians fahren extra zum Essen für 1 Nacht nach HH, hauen sich dann 2-3 Mal den Bauch voll
nach PKK würde ich den Zug nehmen, wenn es den Bummelzug nach neuen Schienen noch gibt ist der 1te Wahl, man sieht, riecht hört - und gewinnt neue Freunde. retour am Besten mit Bus
nach Bkk sollte man ein paar Tage vorher Taxi suchen oder Bus buchen
wichtiger Tip für jede Asienreise: kauft Euch Ohropax, die sind genial denn Ruhe ist
nicht ganz. BKK gehört nicht zu den „sicheren“ Airports ab denen man sich neue Security erspart (und liquids behalten darf…). in Asien ist das wohl nur einer, wenn ich nicht irre ist das SIN. lustig weil BKK sehr genau prüft…
guten Flug falls nciht schon in der Luft
beim latzten Transit in BEI war 1 dtsches Ehepaar smart: zum Rauchen rausgegangen - langer Transit - und dann das Erwachen als man ihnen beim Wiederreinkommen an der Security 'nen 100 € Champagner abnahm, sollte für Hochzeitstag sein…
bei denen müßte man sicher noch Lebenslauf schreiben und begründer warum man rein will…
dank an Euch beide für die super schnelle Antwort, so macht das zur Abwechslung Spaß…
Absolute Zustimmung. Der Taxiservice ist gut, günstig und zuverlässig
Immer wieder gerne und Danke für den Tip.
Noch zwei Empfehlungen von mir:
Wir wohnen immer im Hyatt. Sehr schöne ruhige weitläufige Anlage.
SPA auch sehr schön. Meine +1 liebt es und die Therapeutinnen sind wirklich gut.
Cicada Nightmarket direkt vor der Tür.
Nicht ganz billig. Schau mal, ob es in Dein Budget passt.
Falls Du japanisch magst: Wir haben einige Japaner durch, aber IMHO ist Hagi (am Centara Grand) der beste in Hua Hin. Auch nicht ganz billig, aber den Preis wert.
Tip: Montags gibt es Buffet. Das lohnt sich wirklich. Rechtzeitige Tischreservierung empfohlen. Wir reservieren immer schon vorab von hier aus.
Schönen Urlaub in Hua Hin. Lass es Dir gut gehen.
Hyatt echt super, auch das Buffet im Garten.
danke für den Hagi Tip: schade, hätte ich vorher wissen sollen. hoffe mal wieder hinzukommen, nur 2019 Preis gefunden: 1200, sehr günstig. genial war auch das jap Buffet im Landmark, leider lange futsch- u.a. gegrillter „Abfall“: Lachshaut, super lecker
das Centara gefiel mir noch besser, tolle Anlage, Kindebespassung. sieht nach Ferien aus. beide aber nur 1x gewohnt- 242 € auch nicht gerade Schnäppchen
- alter Hut: gerade gesehen das SAS seit Anf Nov nach 10 Jahren Pause wieder CPH-BKK fliegt
- leider noch keine news: an sich sollte ab 1.1. der Visafreie Aufenthalt auch für uns verlängert werden, auf 60 Tage aber noch nix gehört = das wird wohl nix