Thailand, Vietnam & Nachbarn nach Corona: back to normal

so isses gemeint, „Bis“ statt „-“ wäre wohl klarer gewesen. SEA wäre falsch denn auch Fernost ist betroffen, Asien aber auch nicht korrekt denn Indien und Sri Lanka haben zu Wasser Ruhe. Indien hat nur Ärger in den Bergen…

seit 1.000 Jahren gibt es in Asien ein Ur- Kino: Schattentheater, berühmt vor allem in Indonesien. heute leider fast ausgestorben. erzähtt wird meist aus dem Ramakien und ähnlich. zu Zeiten in denen ein Mensch in seinem ganzen Leben weniger Info aufnahm als wir in wenigen Tagen war das schon besonders.

hier tourt nun gerade eine moderne Version aus den USA: Shadowland. 1 Dtzd TänzerInnen, nette Show, 80% Schatten hinter der Leinwand, 20 % „live“ davor,. toll vor allem wenn 5 oder mehr eine Figur wie Elefant nachstellen. am Ende bildeten SIe dann Danke und Hamburg. schöne Show

1 „Gefällt mir“

Ich glaube viele Taiwaner denken so wie er (Gary)

sonst wäre es wohl auch schwer dort zu leben

wer heute Tatort gesehen hat hat einen kleinen Eindruck von den oft genannten Boilerrooms bekommen. der größte Unterschied: hier arbeiten die aus Gier und Dummheit, da unter Zwang.
das Ergebnis ist das Gleiche: ruinierte Deppen

1 „Gefällt mir“

yupp. das große Problem von Xi: die Partei erzählt dem Volk seit Jahrzehnten das Chinesen nicht für Freiheit und Demokratie geschaffen sind aber die Abtrünnigen beweisen jeden Tag das Gegenteil. einer von mehreren Gründen warum er die von der Landkarte tilgen will.
Hkg und die Queen hat man eingelullt „1 Land 2 Systeme“ das funzt nciht mehr,. bleibt nur Gewalt

schön: man kann dieses Thema wieder „stumm schalten“ ohne Angst haben zu müßen was zu verpassen weil Beiträge im Minutentakt verschwinden. so macht dieses Forum denn doch endlich spaß…

2 „Gefällt mir“
  • wir wollen rein: Bars etc bitten darum das die 4h- Zonen erweitert werden, wollen mitverdienen
  • neuer Anlauf: man versucht wieder das nachmittägliche Verbot Alc zu verkfn zu kippen. hoffe das klappt, jedes Mal wenn ich nen Karton Bier bei Big C kfn will muß ich das strategisch planen, deppert
  • das grosse Manöver Cobra Gold 2024 wird vorbereitet, geht am 27.2. los. war mal Routine, nun ernster da die Länder bedroht werden, Schwerpunkt werden dieses Jahr weniger die Kanonen sein, sondern Bedrohungen aus dem Cyberspace und - ganz neu - aus dem All. passend dazu: der fette Kim hat eine neue Hyperschall Rakete testen lassen
  • das 1001te Mal: in Bkk Alarm: Feinstaub mal wieder über jedem Grenzwert, die Stadt versinkt mal wieder im Nebel
  • in Patty & Jomtien nerven die riesigen Busse wieder seit die Chinesen wieder kommen, vor allem weil die ewige Baustelle in der 2nd wieder da ist. das ist das Gute bei Indern und Russen: die treten nicht in Horden auf sondern wandeln zu 2-6 durch die Gegend
  • muß man nicht wissen: Anutin kümmert sich:

dank an Nation
    erst aus den sozialen Medien erfuhr er das die Kinder der Moken (Seenomaden) täglich durch einen Fluß zur Schule waten müßen weil Brückenbau abgebrochen wurde: Mangrovenschutz. nun soll es doch weitergehn
1 „Gefällt mir“
  • eines muß man TAT lassen: sie sind kreativ, immer neue Slogans sollen uns anlocken, nun ist es „Thais always care“ : für uns. jeder Touri soll herzlich und rücksichtsvoll aufgenommen werden. also packt die Koffer…
  • neue Sicherheitsregel beim Boarding: man muß offiziellen Ausweis mit selbem Namen wie Bordkarte vorzeigen. schräg, so war es schon immer und ohne bekommt man die am CI schon mal gar nicht.
    mußte mal endlos im Transit in Sin warten weil ein Tommi seine Bordkarte an Asiaten abgegeben hatte, endlose Suche um sein Gepäck zu entladen
  • keine Satire: die Gefängnisbehörden fordern die Thai auf Thaksin nicht „prison inmate“ = Gefängnisinsasse zu nennen, das würde seine Resozialisierung erschweren. der kann einem aber auch echt leid tun
  • das oft genannte U-Boot taucht immer noch nicht: der Verteidigungsminister wird diese Woche mit der Marineführung diskutieren nachdem er deren schriftliche Stellungnahme als „nichtssagend“ in die Tonne trat. nächste Woche soll es dann ins Parlament. wie genannt bekommt China keinen dtschen Motor und chinesischen wollen die Thai nicht trauen sich aber auch nicht mit China zu streiten aus Angst vor „Strafe“
  • by the way: der göttliche Führer von Nordkorea hat vor 40 Jahren das Ziel des Sozialismus klar definiert: jeder Bürger solle bei Vollendung der Transition eine Schale Reis + Fischsoße am Tag bekommen. Motto: Ziele immer niedrig ansetzen, dann ist der Erfolg garantiert. nur leider nicht in diesem geschundenen Land
  • es gibt schon bescheuerte Touris: 2 Farang Mädel fanden genialen Spot für Sonnenbad, mitten in nem Wat in Chiang Mai:

dank an Nation
    Aufschrei im WWW. der „entsetzte“ Abt stellt aber zu Recht die Frage warum der Fotograf das lieber auf Facebook hochludt statt sie aufzuklären.
    vor langem war es im Wat Phra Keo ulkig: eine depperte Italienerin wollte unbedingt „selfie“ auf Schoß von Mönch. der Ärmste rannte in Panik weg, die Robe umflatterte ihn, ist doof aber sah lustig aus: unvergesslich
  • Taucher sahen einen 4-m-Manta an dem Teil von Netz hing, er war aber zu schnell. nun große Suchaktion um ihn zu retten. sah in den USA mal weit über 20 dieser Giganten nahe Beach dahingleiten, unbeschreiblich schön
    das Traurige: gleichzeitig werden zig Haie gekillt um die kleinen Flossen in China auf den Tisch zu bringen. mehr denn je.
  • muß man nicht wissen: gründlich: ein Fahrgast hatte die paar Bht nicht um Bolt Fahrer zu bezahlen, also erstach er ihn als der keine Ruhe gab und verbrannte Leiche auf Feld. das Krad vkfte er dann. meist passiert so ein Mist nach ein paar crazy pills, dieser Teufelsdreck hat Thailand fest im Griff. zu viele VIP verdienen sich damit ne goldene Nase
2 „Gefällt mir“

Unser LH Flug heute abend MUC-BKK ist gecancelt.:frowning:

Bin gespannt, was jetzt passiert. Wir haben Meilentickets in C.

1 „Gefällt mir“

drücke Euch die Daumen, offenbar mal wieder Schnee da fast alle ab MUC annuliert. bisher war LH aber immer sehr findig, uns all die Jahre 3 mal passiert, Wetter, late Incoming Zubringer. und immer fand sich Ersatz innerhalb von 1 Tag, aber ärgerlich mit Taxi, Hotel usw.
toi toi

jetzt ist der Flug nicht mehr annuliert sondern „geplant“ toi toi

Bei mir ist er immer gecancelt :frowning:

Haben jetzt einen Flug mit Swiss :slight_smile: am 19.01.24

Wir sing gestern Abend mit der SQ von FRA nach SIN und heute Abend weiter nach HKT.
Von der SQ C Klasse war ich ziemlich enttäuscht, insbesondere den Bettenbau fand ich nur lästig.

@DUSMG, wir sind ab 12.02. in HH. Wo war nochmal Deine Buffetempfehlung?

1 „Gefällt mir“

Hi Redru, Empfehlung war für Japaner ‚Hagi‘ am Centara Grand.
Immer Montags Buffet, 1.250,–++.
Frühzeitg reservieren!

Grüsse & bon appetit

MUC offenbar Chaos, nun Anzeige tot

das ist ja doof. wenigstens Rückflug auch verschoben? immerhin schafft Ihr Hagi…
wir hatten vor einigen Jahren Problem, auch Prämientix, das unser Zubringer aus/ nach ZRH verspätet war, keine Chance Anschluß zu bekommen. auf TK umgebucht, genau 2 frei. also zum anderen Ende von HAM gerannt, Nerver vor uns der endlos gemeckert hat. als ich endlich dran war hatte mir ein Depp 1 davon gerade weggeschnappt: für seinen Kontrabass. teuere Mitnahme. also zurück und die haben uns dann letztlich auf TG gebucht. ein paar Std später angekommen. als Trost gab es volle Meilen

aber tröste Dich, hier ist es ja auch schön…

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterstreichen. Hatte mir auch viel mehr erwartet. Da gibt viele andere Airlines die für weniger Geld besseren Service bieten.

Ja, Rückflug haben Sie mir auch 3 Tage später mit OS gebucht :slight_smile:
Ist OK, wir sind in unserem …stand ja flexibel…

Hallo Redru! Wir können noch die Brasserie de Paris empfehlen. Sehr gute französische Küche, große Portionen und leckere Weine. Siehe Homepage.

Grüße aus dem Centara Grand Hua Hin
Ralf

anscheinend tummeln sich hier überproportional viele Hua Hin fans, Du bist der 4te der sich bekennt. auch unser Lieblingsort

der „König von Dubai“ meldet gerade Deal auch für Nichtzahler, meist kommt dann: „den zeige ich Dir nur wenn Du sündteures Abo kfst“ und dann sind es „Tips“ die man nicht nur hier für lau bekommt (war nach Rückkehr nach D so deppert…):
" Auf der Seite von Turkish Airlines können Sie im Moment relativ günstige Thai Airways Business Class Flüge von Wien über Istanbul nach Thailand buchen. Verfügbarkeiten gibt es ohne Einschränkungen bis Oktober 2024. Zwischen Wien und Istanbul fliegen Sie in der Business Class von Turkish Airlines und ab Istanbul geht es in der Business Class von Thai Airways ans Ziel." bei TG wird der für 3.800 angeboten…

1 „Gefällt mir“

Preisalarm :
gerade mal bei TK kontroliert und siehe da: auch ab HAM (also wohl alle in D) vkfn die zZT BKK für 1.800, bisher waren es deutlich über 3.000. mal schauen ob wir was für den Sommer finden…
die TK58 scheint allerdings echte TK zu sein, hasse Codesharing: an den Anzeigetafeln im Airport muß man endlos schauen bis alle Airlines durchlaufen um sein CI zu finden, ätzend wenn es 3 oder 4 sind und das auch noch zB auf thai und engl

bucht in Z
lt wheretocredit dann sogar 8234 MiMo PM, bisher war TK mickrig. bei M&S 7411

1 „Gefällt mir“

Ihr seid nicht alleine, in ZRH blieben 300 TG Paxe hängen: Maschin kaputt. nötiges E-Teil in CH nicht zu beschaffen, mußte aus BKK eingeflogen werden. bei LH war es mal Flugzeugwechsel: wir mußten raus wg Problem mit der Toilettenspülung, aber die hatten andere Kiste für uns

• Srettha gerade in Davos. u.a. sucht er Geldgeber für die „Land Bridge“ älteres Projekt: 2 neue Häfen plus Landverbindung um indischen & pazifischen Ocean zu verbinden, damit könnte man die überlastete Malakka- Strasse entlasten
  • die Luftwaffe zieht in den Kampf: gegen Feinstaub. werden mehr Patroillen fliegen um Waldbrände früher zu erkennen. und mit Wasserabwurf zu bekämpfen. besser als Bomben…
  • ärgere mich bei 711 immer über die Bananen: jede einzeln in Plaste verpackt. sind Cavendish, die meistgenutzte aber bei weitem nicht leckerste Sorte. der Clou: jeden Tag werdn 100.000 für je 10 Bht vkft obwohl es überall bessere und billigere ohne Müll gibt. perverse Welt
  • auf Phuket legte sich Bus voller Chinesen auf die Seite, Kurve war zu scharf oder Bus zu schnell? statt nach Pang Nha ging’s ins Kh, 18 meist leicht Verletzte
  • vorgestern wurde psych kranke Frau von 5 Jugendlichen totgeprügelt, offenbar einfach so weil es ja Spaß macht. nun wurde ein hoher Polizeibeamter ins Headoffice versetzt damit er die Ermittlungen nicht sabotieren kann, einer der 5 ist sein Sohn, beide Anführer sind Bullensöhne…
  • bescheidener Gauner: verdeckte Ermittler erwischten einen Thai mit 1.400 SIM- Karten. auch in Th gibt es die nur gegen Ausweis = sind registriert. er fakte die Kunden und verkaufte die bei Facebook weiter, je 40 Bht, er selber bezahlte 36 also magere Beute. Scammer etc nuten die dann gerne
1 „Gefällt mir“