an sich sollte das hier noch ne Woche in drafts bleiben, aber es reicht
moin @Peer,
hoffe Urlaub war gut & ohne Seekrankheit dank Zoltan, warst aber ja weit weg wo er nicht gewütet hat
nun wo die Reise wohl rum ist eine Frage, viele PN’s brachten nix, das Ihr vermutlich (korrekt?) auch von einem Nerver genervt seid hilft auch niemandem, also coram publico um das so oder so zu beenden:
Ihr droht wieder mal einen der meistbesuchten Threads ( beide zusammen 86.000 Aufrufe, 3.200 Beiträge. dieser neue immer noch über 1.000/ Monat) zu schliessen, einige sehr nette ( 10+) aktive User plus 30-40 passive plus 1/2 dtzd Hater die nix bessres zu tun haben als sich zu ärgern (merkwürdig bzw armselig), vor den Kopf zu stossen, weil Ihr Euch nicht traut einen einzelnen passiven Vandalen aka Troll einzuhegen?
der hat hier so gut wie nie ( letzte 8 Monate 2x zu seiner Altersplanung 1x zum Budget von nem Neuling. immerhin) irgendwas freundliches / positiv- sinnvolles beigetragen aber permanent gepöbelt & beleidigt? viele seiner Pöbeleien verstoßen gegen Eure „Forenregeln“ werden aber ohne Probleme toleriert.
muß das irgendjemand verstehen? ich weiss aus den Gesprächen in Patty (und Kommentaren, nicht nur vom 1.1.23): einige hier warten auf Erklärung. in Asien würde man das „Gesichtsverlust“ nennen wenn ein Hausherr so agieren würde ohne zumindest zu erklären woher dieser eine ungebetene Gast permanent mitten in den Saal kacken darf und Ihr das dann auch noch klaglos aufwischt. wenn man Euren Grund wüßte könnte man zumindest damit leben
kleiner Trost: seine Wut geht zum Glück nur gegen mich persönlich und Fürsprecher, andere Threads werden in Ruhe gelassen. wie mehrfach gesagt: Ihr könnt mich gerne wieder sperren, habe ich kein Problem mit, und Ihr habt zwar bad Karma aber - Ruhe
neben Ausschluß/Sperre gäbe es andere Möglichkeiten,
- zB Warnung: noch einmal und Du fliegst wie es das VFT mit Erfolg bei ihm) gemacht hat
- das „Melden“ blockieren
- seine „Beiträge“ erst nach Prüfung freischalten
alles friedenstiftend …
seine Pöbeleien kann man kommentarlos zur Kenntnis nehmen „gibt schon merkwürdige Menschen“ aber damit könnte man ihm seine Munition nehmen wirklich zu ärgern. nun über 100 Meldungen gegen 1/2 Dznd User sollte reichen um als „Thread- Vandalismus“ durchzugehen oder ist die Grenze bei runden 500?
ich wiederhole mich: ich habe Mitleid mit dem armen Schwein ( Redewendung, keine Beleidigung) aber irgendwo ist Schluß - und viele würden Euch vermutlich danken. ich bin 100% für Inklusion von Behinderten aber auch Rücksicht auf mental Retardierte stößt an Grenzen wenn es zu Lasten von geistig Normalen geht (Deine Wahl wo Du mich einsortierst)
ich wiederhole mich #2: beim unmoderierten VFT hat Th-H aka Fanta nach dem 3. Pöbeln gegen mich Drohung bekommen und verschwand in der Versenkung. es geht also sehr einfach
sry für die vielen "ich"s und "mich"s aber das ist der Kern des Problems: für Th-H aka Fanta gibt es nur er oder nur ich, beide tolereriert er nicht in seiner speziellen Welt. Ihr habt die Wahl ob Ihr ihm den Gefallen tut und mich sperrt oder Euch endlich um die vielen Normalen kümmert. eines ist sicher :das nächste Opfer findet er in anderem Threat, ein paar Kandidaten hat er ja hier gefunden
laß das ne Nacht sacken bevor Du antwortest, ist für alle besser
kurzes Beispiel warum viele das für Hoffnungslos halten ( vorher u.a.das dumme „Nett“ und noch dümmere Kommentare zum Condo): meiner Bemerkung zum Gymnasium der Tochter folgen 2 dämliche Kommentare u.a. sind Türken etwa bildungsfremd? ist leider so & Allgemeinwissen, habe ihm aber lieber Zahlen geliefert wieder mit Hinweis zeigt das gefördert werden muß.
statt „oops, wußte ich nicht“ oder Klappe halten kamen dann 4 oder 5 idiotische Posts mit pöbeln & beleidigen.
das dürfte kaum Euer Wunschniveau sein