Thailand, Vietnam & Nachbarn nach Corona: back to normal

schwere Frage. wir sind jedes Jahr in der Region verreist, wie fast alle Expats und sehr viele Viets. war nur einmal in Sgn wg Arbeit, konnte nicht weg
war absoluter Totentanz. JEDER Viet war in Thailand etc, am Meer oder zuhause. nahezu alle Läden waren dicht, Restaurants 50:50
überfüllt sind garantiert die Tempel, würde ich unbedingt mitnehmen Vn pur. ohne Gasmaske schwer zu atmen…

also wer Ruhe liebt geniesst die Zeit. ist aber etwas her kann heute anders sein, evtl hat ja jemand neuere Info und vor allem relevanter aus Touri- sicht? Oscar?
ich würde in’s Delta gehen zB Can Tho und Gegend.
Hanoi dann saukalt 6° permanentes Geniesel

3 „Gefällt mir“

letzteres habe ich bemerkt, ersteres bezweifel ich aber halb.
deshalb juckt es in den Fingern trotz vorigem Tschüß

2 „Gefällt mir“

an sich sollte das hier noch ne Woche in drafts bleiben, aber es reicht
moin @Peer,

hoffe Urlaub war gut & ohne Seekrankheit dank Zoltan, warst aber ja weit weg wo er nicht gewütet hat

nun wo die Reise wohl rum ist eine Frage, viele PN’s brachten nix, das Ihr vermutlich (korrekt?) auch von einem Nerver genervt seid hilft auch niemandem, also coram publico um das so oder so zu beenden:

Ihr droht wieder mal einen der meistbesuchten Threads ( beide zusammen 86.000 Aufrufe, 3.200 Beiträge. dieser neue immer noch über 1.000/ Monat) zu schliessen, einige sehr nette ( 10+) aktive User plus 30-40 passive plus 1/2 dtzd Hater die nix bessres zu tun haben als sich zu ärgern (merkwürdig bzw armselig), vor den Kopf zu stossen, weil Ihr Euch nicht traut einen einzelnen passiven Vandalen aka Troll einzuhegen?
der hat hier so gut wie nie ( letzte 8 Monate 2x zu seiner Altersplanung 1x zum Budget von nem Neuling. immerhin) irgendwas freundliches / positiv- sinnvolles beigetragen aber permanent gepöbelt & beleidigt? viele seiner Pöbeleien verstoßen gegen Eure „Forenregeln“ werden aber ohne Probleme toleriert.

muß das irgendjemand verstehen? ich weiss aus den Gesprächen in Patty (und Kommentaren, nicht nur vom 1.1.23): einige hier warten auf Erklärung. in Asien würde man das „Gesichtsverlust“ nennen wenn ein Hausherr so agieren würde ohne zumindest zu erklären woher dieser eine ungebetene Gast permanent mitten in den Saal kacken darf und Ihr das dann auch noch klaglos aufwischt. wenn man Euren Grund wüßte könnte man zumindest damit leben

kleiner Trost: seine Wut geht zum Glück nur gegen mich persönlich und Fürsprecher, andere Threads werden in Ruhe gelassen. wie mehrfach gesagt: Ihr könnt mich gerne wieder sperren, habe ich kein Problem mit, und Ihr habt zwar bad Karma aber - Ruhe

neben Ausschluß/Sperre gäbe es andere Möglichkeiten,

• zB Warnung: noch einmal und Du fliegst wie es das VFT mit Erfolg bei ihm) gemacht hat
  • das „Melden“ blockieren
  • seine „Beiträge“ erst nach Prüfung freischalten
    alles friedenstiftend …

seine Pöbeleien kann man kommentarlos zur Kenntnis nehmen „gibt schon merkwürdige Menschen“ aber damit könnte man ihm seine Munition nehmen wirklich zu ärgern. nun über 100 Meldungen gegen 1/2 Dznd User sollte reichen um als „Thread- Vandalismus“ durchzugehen oder ist die Grenze bei runden 500?

ich wiederhole mich: ich habe Mitleid mit dem armen Schwein ( Redewendung, keine Beleidigung) aber irgendwo ist Schluß - und viele würden Euch vermutlich danken. ich bin 100% für Inklusion von Behinderten aber auch Rücksicht auf mental Retardierte stößt an Grenzen wenn es zu Lasten von geistig Normalen geht (Deine Wahl wo Du mich einsortierst)

ich wiederhole mich #2: beim unmoderierten VFT hat Th-H aka Fanta nach dem 3. Pöbeln gegen mich Drohung bekommen und verschwand in der Versenkung. es geht also sehr einfach

sry für die vielen "ich"s und "mich"s aber das ist der Kern des Problems: für Th-H aka Fanta gibt es nur er oder nur ich, beide tolereriert er nicht in seiner speziellen Welt. Ihr habt die Wahl ob Ihr ihm den Gefallen tut und mich sperrt oder Euch endlich um die vielen Normalen kümmert. eines ist sicher :das nächste Opfer findet er in anderem Threat, ein paar Kandidaten hat er ja hier gefunden

laß das ne Nacht sacken bevor Du antwortest, ist für alle besser

kurzes Beispiel warum viele das für Hoffnungslos halten ( vorher u.a.das dumme „Nett“ und noch dümmere Kommentare zum Condo): meiner Bemerkung zum Gymnasium der Tochter folgen 2 dämliche Kommentare u.a. sind Türken etwa bildungsfremd? ist leider so & Allgemeinwissen, habe ihm aber lieber Zahlen geliefert wieder mit Hinweis zeigt das gefördert werden muß.
statt „oops, wußte ich nicht“ oder Klappe halten kamen dann 4 oder 5 idiotische Posts mit pöbeln & beleidigen.

das dürfte kaum Euer Wunschniveau sein

9 „Gefällt mir“

tip am Rande: auch in Nepal ist Losar = Tet der Höhepunkt des Jahres, alle Tempel waren super, besser als sonst. sehr viele festlich gekleidete Nepali, vor allem Frauen, dort. oft tagelang zu Fuß angereist
überall wunderschöne Stimmung, erinnerte entfernt an Weichnachtsmarkt auf dem Dorf

wer Nepal auf dem Schirm hat sollte das versuchen

3 „Gefällt mir“

Da @Peer im Urlaub ist und das hier der gleiche Kindergarten wie letztes Jahr zwischen den Jahre ist, ist hier bis auf Weiteres zu.

Nach der Weihnachtsruhe haben wir den Thread jetzt wieder geöffnet. Wer weiter über Thailand & Co diskutieren möchte, kann das also wieder tun.

Damit es so bleiben kann, bitte:

1. Beim Thema bleiben und nicht zu sehr abschweifen
  2. Immer die Netiquette im Hinterkopf behalten. Das wichtigste:

Beleidigungen, persönliche Angriffe, herablassende Äußerungen oder sarkastische Anmerkungen gegenüber anderen Mitgliedern, anderen Menschen, Nationen, Rassen, … sind untersagt und werden von den Moderatoren konsequent sanktioniert und können zum Ausschluss aus dem Forum führen.

Was der eine im Alltagswortschatz nutzt, mag von anderen schon als herablassend oder Beleidigung aufgefasst werden.

1 „Gefällt mir“

moin Peer, als Themenstarter - und glaube für fast alle - : besten Dank mit einem aber: Du weisst das ich Dich hoch schätze aber das hättet Ihr mit Verlaub vor 1 jahr erledigen müßen statt die Diskussion (genau wie nun zum 3ten Mal) 2x mit „Thema geschlossen“ zu beenden und zu warten bis unser „Onkel“ „überproportional viel Zeit des Teams verbraucht“. wat mutt, dat mutt, da nützt kein Kopf im Sand. aber das ist nun historie also Schwamm drüber

von den hier Aktiven dürfte niemand richtig glücklich oder gar schadenfroh sein das es so weit kommen mußte, eher Mitleid und eher wie beim Zahnarzt: schön wenn der Schmerz vorbei ist, der faulige Zahn Ruhe gibt (Tip: deshalb gehe ich immer sofort hin, bevor es richtig übel wird).

drücke ihm die Daumen das er irgendwann eine erfolgreiche Therapie beginnt

by the way: bevor man jemanden der „anders“ ist attackiert sollte man diesen genialen Film ansehen, einer der 1ten und besten CGI. hab ich jedenfalls immer so getan, manchmal merkt man dann das es besser ist gute Mine zum bösen Spiel zu machen als sich zu ärgern. und oft werden aus Grantlern am Ende Freunde - leider auch umgekehrt. nur bei sehr wenigen Ausnahmen wäre es sinnlos.
falls irgendjemand den wider Erwarten noch nicht kennt, kann man aber gerne 20 x ansehen, bleibt immer wieder lustig:

www.youtube.com

[HD] Pixar - For The Birds | Original Movie from Pixar

:link: https://www.youtube.com/watch?v=nYTrIcn4rjg

(so ähnlich hab ich meine kleine Tochter erzogen als sie gerade lesen lernte: mit Thai- Comics nach den genialen Fabeln von Aesop. hat geholfen…)

hoffen wir das nun wirklich der erhoffte Friede einkehrt, ich werde wohl erstmal so tun als hätte es die entfernten Beiträge nie gegeben und die Aufrufzahlen beobachten, bleibt es bei um die 700-1000/ Monat geht es irgendwie weiter, im Vertrauen auf @oscar: viele inaktive Mitleser von denen sich ja einige nun gezeigt haben.
auch wenn ich wie mehrfach gesagt den Spaß an TD dank fehlender Interaktionen verloren hab. unsere neuen Mäuse haben zumindest daran erinnert wie es hier mal war (und eine tolle Show geboten bekommen…)…

wer ne bessere Idee oder Kritik hat: her damit. auch Opa Statler könnte ja mal wieder was sinnvolles beitragen

5 „Gefällt mir“

gesammelt in der „Denkpause“ also nicht mehr neu, aber teils noch aktuell, dauerte mal wieder länger als erwartet:

ungewöhnlisches Foto, staatstragend in zivil statt dem üblichen vollen Wichs

• demnächst sitzt unser Präsident auf Audienz neben bzw unter- wenn er sich an die Regeln hält - dem Paar . Srettha hatte Steinmeier eingeladen, der kommt nun Ende Jan als 1tes Staatsoberhaupt unter der neuen Regierung. letzter aus Schland war Rau (wer erinnert den noch?) 2002
  • in Bkk 1,4 km entlang Fluss riesiges Feuerwerk, durch berühmten japanischen FW- Artisten. 50.000 Abschüße nach dem Konzept „Liebe für die Welt“ wie auch immer man die in den Himmel schiessen kann. muß jedenfalls irre gewesen sein, wie auch das gigantische in Patty. schade, vom Balkon hätte ich freien Blick drauf gehabt
  • immer noch keine news zu längerem Visafrei, 30 Tage. Gerüchte bleiben aber das 60 oder gar 90 Tage weiter diskutiert werden = wird irgendwann kommen
  • Visafreiheit schafft Umsatz: ab April fliegt TG täglich 5 Airports in China direkt an
  • Völkerfreundschaft bleibt Risiko: die Raten für Syph und Tripper sind deutlich gestiegen, vor allem bei jungen: Syph zB 1,86 pro 10.000, 2018 waren es „nur“ 1,1. bei Neugeborenen Anstieg von 2,5 auf 9,8. auch Gonokoken rocken, aber keine Zahlen genannt
  • Wuhan brachte 7% mehr ins Kh als vor den Festen, aber keine absoluten Zahlen genannt also nicht sehr aussagekräftig. für nächste Woche erwartet man aber täglich 4-6.000 neue Infektionen, meist glimpflich
  • 284 starben an den Feiertagen auf der Straße. wie jedes Jahr: vor allem wg Suff RIP
  • Th will Touris anlocken, kennt den besten Köder: Alkohol. Preise runter, senkt also die Steuer. besonders Wein ist der Gewinner: bisher 54 - 60% des Wertes, nun probeweise 1 Jahr 0%. dazu Verbrauchssteuer von 10 auf 5%. idiotisch: kleine Schnapsbrenner sollen mit 0% gefödert werden dabei ist das Zeug heute schon fast so billig wie Brause und der Haupttreiber für Suff. u.a. deswegen über Jahreswechsel die Verkehrstoten
  • auch die Vergnügungssteuer für Gogo etc wird auf 5% halbiert, dabei sollte die ganz entfallen, denn Vergnügen machen die schon lange nicht mehr
  • noch ein Bonbon: die VAT Erstattung wird beschleunigt, nur noch Waren über 20T müßen vorgezeigt werden, bisher 5T. bei teurem wie Schmuck, Notebooks etc steigt das von 10 auf 40T. dabei hab ich bemerkt das ich endlos viel rausgeschmuggelt habe, denn man durfte nur Waren für 50T mitnehmen, künftig 100T der Sinn? TIT
    man hofft das die Schlangen nun deutlich kürzer werden. wie ich Euch kenne betrifft das wenige Dealzer, denn die meisten EInkäufe sind eh „VAT-frei“ bei mir jedenfalls
  • alles zusammen soll zB 27 Mio nach Patty locken, incl vieler Thai. Ausländer: landesweit 40 Mio erhofft, wie 2019. 2023 waren es „nur“ 27 vor allem dank Chinas Schwächen
  • @DUSMG kommst zu spät nach HH, Srettha und Anutin sind schon wieder weg. bummelten nun gemütlich über den Strand, 4 Tage Urlaub. er folgt damit der Tradition von Bhumi dessen Sommerresidenz ja dort war was HH vor dem Schicksal von Patty bewahrt hat. gibt zwar Bars und Puffs, aber alles ländlich sittlich. hoffe das bleibt auch dann so wenn die Touris anströmen, habe aber meine Zweifel
  • 2 x Thai Smile: die Airline wurde ja aufgelöst, zuzrück zu TG, die Heimseite nun kpl tot. Ticketpreise domestic relativc unverändert
    Thai Smile Bus, nicht verwandt oder verschwägert, stellt die letzten Erdgasbusse in Rente, obwohl recht neu. nur noch E
  • Smile geht, neue kommen: 9 ! neue Airlines in 2024 geplant, teils ganz neu Inland, teils neuer Ableger für internationale Flüge
  • der Pooh geht hart gegen Kritiker vor, meist als „Korruptionsbekämpfung“ verbrämt. der Verteidigungsminister im März ernannt, verschwand bereits ijm August ohne Erklärung. nun wurde neuer ernannt. 9 höchste Militärs, u.a. 2 Chefs der geheimen (=Atom) Raketentruppe, wurden aus dem Kabinett geworfen, wie immer ohne Erklärung
  • kann, aber muß man nicht wissen: gibt schon Deppen: in Patty mußte ein Ausländer sein Moped unbedingt genau auf einem Parkplatz für Moto- Taxen abstellen, weigerte sich etwas weiterzurücken. die Folge: Haue. die Polizei sucht ihn nun um seine Version zu hören denn die CCTV sind nicht eindeutig
  • hätte mich ohne Pause fast blamiert: vor allem bei Yala im Süden lange & hohe Flut, div Tote. hätte gesagt anders als bei uns bleibt das Wasser lange stehen, aber nun haben wir den selben Mist auch hier und wohl nur ein Vorgeschmack auf das was das neue Normal wird. noch ein Gleiches: auch im Süden hilft die Armee, die Soldaten stehen bis hüfthoch im Wasser.
    mir vor langem im Nana Hotel passiert: als ich morgens raus wollte Wasser bis weit über die Knie, nach einer einzigen Nacht Tropenregen
  • wer hat nicht den irren Feuerball in Tokyo gesehen und sich dann gewundert das niemand zu Schaden kam? erstaunlich wie sicher Fliegen heute wurde, u.a. dank neuer Materialien innen im Airbus…vor 40 Jahren wäre wohl niemand heil rausgekommen.
  • so was hab ich in Sgn vermisst: der „singende Hobbit“ Ed Sheeran kommt am 10.2. nach Bkk. wie schon mal gesagt: in Sgn war in den 20 Jahren ein einziger Gig. mußte dann auch noch trip nach Bkk für super Konzert absagen: Brian Ferry und Chrissie Hynde, 2 Genies nacheinander, weil saublöder Ösi betreut werden wollte, doppelte Wut: Auftrag wurde das dann auch nicht. lose lose
  • Bums: Schreck im Taxi, ein Rad der neuen Monorail Yellow Line fiel von Zug, aufs Dach- nun werden alle Lager erneuert
  • Fall des US$ auf 33 wird erwartet, hoffe der Schlappo hält sich besser, zZt 37,6
  • Pattys 70.000 Hotelzimmer stehen bereit. 2024 werden in Patty 27 Mio Touris erhofft, incl vieler Thai
  • dämlich: Mann fand „suspicious“ Päckchen vor seinem Haus, adressiert an die Tochter. studiert in Aussie und war so dämlich Mitnahme/ Kurierdienst dahin anzubieten, für nächsten Rückflug. 7,5 kg feinstes Kokain, hätte sie wohl an den Galgen gebracht
    auf Flughafen Ostberlin sprach mich vor ewig ein Mädel an ob ich was nach Bombay mitnehmen könne: selbstgestrickte Strümpfe für Bhangwan, der friere immer so. hoffe die haben ihm gepaßt. war ne tolle Zeit, heute undenkbar was für Fremde mitzunehmen…
  • Rehab für Drogensüchtige nun in Kh in Militärlagern damit die keinen Eifluß von aussen mehr haben sondern sich auf Entzug konzentrieren könnnen
  • die Three Brotherhood Alliance hat Laukkai erobert, eine Stadt in Nordburma. dabei fielen ihnen 4 gigantische boilerrooms in die Hände, in Hand von 4 Familien, die Paten wurden rechtzeitig von der Armee ausgeflogen, denn die Beschützer sind die Mordgeneräle selber.
    die Zahlen machen schwindelig :
    bis zu 100.000 ! Menschen sollen für die gearbeitet haben, viele verschleppt, meist Chinesen denn die meisten Opfer saßen in China.
    Umsatz 14 Mrd USD pA
    auf Druck aus Peking wurden bisher 41.000 ! Verdächtige ausgeliefert.
    die 4 Bosse kontrollieren industrielle „Betrugsfabriken“ in Cambo und Burma, nahe Grenze zu Th
    jeder kennt diese Art von Verbrechern aus Anrufen: Microsoft Kundendienst, oder von Paypal: Abbuchung 500 € erfolgt usw. dazu endlos viele Anlagetips
    auch 500 Thai wurden befreit und kamen heim
    bis 2019 verdienten sie gigantisch an Drogenproduktion, dann kamen diese Scammer dazu, Gier stirbt zuletzt
  • schräges Projekt: zum Schutz der Umwelt und Nutzen von Blinden können Thai diesen Monat ihre alten Kalender an Sammelstellen in Bkk abgeben, dann werden sie zu Schulungsmateriel in/mit Braille verwandelt
  • X-mas wurde Chinesen von Ladyboy 7- Baht = ca 100 Gr. Goldkette abgerissen. nun wurde Dieb gefaßt und er zahlte das Geld zurück. nicht so läppisch wie sich das anhört, solch Stories schlagen in China genau wie in Indien hohe Wellen und schrecken Touiris ab
  • in Asien ist Gold wie mehrfach genannt eine Anlage, vor allem für die Ärmeren weil die nichts wegschliessen können. der Schmuck ist zB in Th aus 965 Gold. in Th ist das Maß „Baht“ : 1 Bht = 15,244 gr, so wurde dann später auch die Währung genannt. aha
    wer Thai Freundin hat kennt die leuchtenden Augen zB in MBK auf der Schmucketage, wer schlau - oder geizig - ist umrundet die weiträumig.
    in Vn war und ist sicher noch ein „Ring“ eine feste Währung, die man notfalls abziehen und wie Geld verwenden kann.
    meine 1te BMW war ulkig: Vkfer wollte nur Gold, keine $, der Goldhändler aber nur Dong. also die beiden + Wechsler an einem Tisch mit meinen 1000 $ und dann Ringtausch. heute nähme jeder alles. habe das satte Blubbern vom Boxer bei Langsamfahrt geliebt
  • die National Cyber Security Agency sucht Verbündete um Meta aka Facebook zu zwingen gegen die Flut an Betrügern vorzugehen, zocken reihenweise Deppen um teils große Beträge ab
  • die 737 Max kommt nicht zur Ruhe: letzte Woche mehrere fehlende Muttern in div neuen Maschinen, nun Wandstück rausgebrochen, da saß ein Platzhalter um später Notausgang einbauen zu können usw. ulkig: ein Smartfon wurde rausgesogen - und hat den 5.000 m Fall überlebt. Boing war mal Garant für Sicherheit, heute für Profit über alles. ich bin immer froh wenn ich in 'nem Airbus sitze, andere sagen " If it’s Boeing, I’m not going" das einzig doofe war bei der 747: in eco habe ich mir fast jedes Mal ne Erkältung eingefangen, Zugluft und viele Menschen…
  • was Bkk kann will Hamburg auch: bargeldlos mit dem HVV fahren, daher kann man seit 1.1. im Bus nur noch mit HVV- Prepaid- Karte zahlen, Cash geht nicht mehr, KK eh nicht. nur leider gibt es viel zu wenig Karten, viele Pendler gingen leer aus und können daher nur schwarz fahren. schön zu sehen wie Kundenfreundlichkeit geht
  • sie führen wieder: in der ersten Woche kamen 0,6 mio Touris, #1 nun wieder China 82T, dann Malay, RUS, Korea und Indien. farang ferner liefen
8 „Gefällt mir“
  • heute „Schicksalswahl“ in Taiwan. der Pooh versucht alles chinafreundliche Marionetten zu stützen. mal gespannt wie die Landkarte in 10 Jahren aussieht
  • die Anrainer bekommen immer mehr Probleme mit den defakto Besatzern aus Poohs Reich. ohne Rücksicht auf internationales Recht wird Insel um Insel in deren Gewässern zur chin. Marinebasis ausgerüstet. lokale Fischer etc werden mit Wasserkanonen vertrieben - aus deren eigenen Gewässern. immerhin war Baerbock nun in der Region und hat China zur Mäßigung aufgerufen, lachen die natürlich drüber aber immerhin ein Anfang
  • wie lange stehen die Bond islands noch? große Funde an Lithium locken Investoren nach Phang Nga. sind offenbar mit die reichsten Lagerstätten weltweit
  • aus den Augen verschwunden: es gibt immer noch 8 Thai Geiseln in Gaza, seit 100 Tagen. die israel. Botschaft hat daher 100 TukTuks mit Bannern versehen: bring them home & von 100 Geiseln je ein Gesicht + Namen, fahren so 3 Tage durch Bkk. hoffe mal die überleben den Overkill der isral. Armee. Massenmord vergolten mit noch größerem Massenmord. traurige Zeiten
  • in Kanchanburi freuten sich Parkbesucher: ein extrem seltener schwarzer Panther spazierte gemütlich neben der Straße und liess sich die Sonne auf den Pelz scheinen. 2013 wurden Kameras installiert, die haben diese Biester gerade 10 x mal geschossen
  • die Schmuggel- Schweinerei- Aufklärer kämpfen sich hoch. jeder Depp weiss das 10.000 Container nicht von kleinen Fischen geschmugelt werden können. nun gingen 4 Bigshots incl Halbbruder von nem Big Wig in den Knast, weitere weden folgen
  • viele halten es für Farce das Thaksin in Luxus- Kh statt Knast sitzt. nun haben Parlamentarier nachgeschcaut: ist er krank oder Verar**e. den Gang zu seinem Zimmer durften sie aber nicht betreten und wissen auch nicht ob er überhaupt im Kh war TIT
  • in Patty wieder ein Kettenräuber, 19, gefasst, 32.000 Bht Kette aber schon verkft, für Glücksspiel.
    unfair: er versprach das nie wieder zu tun und wurde dennoch angeklagt
    wenn meine Schwiedermutter in Sgn aus dem Haus ging band sie sich was ums Hangelenk damit niemand das Armband sah. Hemden sich eh hoch geschlossen. in Sgn war Goldraub alltäglich, meine Frau hat es 2 mal erwischt, 1x wurde sie mit ihrem Scooter an Ampel umgestoßen und weg war die Kette
3 „Gefällt mir“

DA bin ich aber traurig, dass ich die beiden verpasst habe :slight_smile:

Nachtrag zu Hagi HHN: Montags-Buffet noch immer 1.250,–++. Wie gesagt, zeitig Tisch reservieren.

Dienstag geht’s endlich los :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ganz vergessen: Schön, dass es hier weitergeht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin nur gelegentlich im Thread daher sorry vorab für die dumme Frage: wer ist der Pooh? Hast du ein gutes Link zum Thema China-Einfluss in Thailand. Es wird mich persönlich interessieren.

Danke
E.

2 „Gefällt mir“

keine Bange, dumme Fragen gibt es so gut wie gar nicht…
Unbenannt
in China ist Winnie m.W. kpl verboten, auf jeden Fall verschwindet jedes Bild in Minuten aus dem chin WWW

leider nix was weiterhilft. die Verbindungen sind uralt. unsere Kunden waren .- logo bei Farbrikbesitzern - die Reichen und die waren SinoThai, wie ja auch Thaksin, 2te und 3te Generation. mit fällt auf Anhieb keine Ausnahme = Biothai ein
frage aber mal Freund in Bkk, der sitzt halben Tag in Archiven, wenn was kommt melde ich mich noch mal

3 „Gefällt mir“

und das sogar ohne Angst sich beim Reinschauen immer wieder über/ vor Dreck ekeln zu müßen…

„die Beiden“ hätten Euch sicher gerne auf ein lecker Khao Phat eingeladen…

( das Beste das ich je hatte war in HH im großen Restaurant ganz rechts am Strand bei dem Wat, leider weg)

1 „Gefällt mir“

trifft es gut

• Taiwan hat erneut die Demokratie gewählt. wer Lai gratuliert zieht wütende Schmähungen aus Peking auf sich, wie heute zB die jap. Regierung. die Region Japan - SIN bleibt ein Pulverfaß. bin gespannt wie das alles ausgeht, hoffe es bleibt beim kalten Krieg, irgendwann wird China implodieren und gibt Ruhe, aber wann?
  • 20.000 Unterschriften : untersucht den „Urlaub“ von Thaksin in Luxus- Kh
  • Touris strömen wieder, aber aus anderen Ländern als vor Wuhan.
    Airports sollen neue Slots schaffen.
  • good news: wir bekommen 90 Tage Visa, man muß sich nur in einer Thai- Boxen Schule einschreiben und teilnehmen
  • privater Flieger bei Patty abgestürzt, Ösi Pilot tot, dtscher Pax in Kh. RIP
  • die Unruhe wg neuer Steuer auf weltweite Einkünfte von Ausländern brodelt weiter

Wie kommst du darauf? Du meinst hier Singapur, oder?

Das bezieht sich sicher auf die Region zwischen Japan und Singapur, musst schon den ganzen Satz zitieren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke. Ich habe den Satz anders gelesen, jetzt aber geschnallt.

1 „Gefällt mir“