Thailand, Vietnam & Nachbarn nach Corona: back to normal

es muß nicht immer Khao Phat sein, Birnen Bohnen & Speck oder Labskaus sind auch lecker. gehe ausnahmsweise fremd: mit Aida gen Norwegen statt Bkk, begleitet von Otto und einigen anderen Netten. 7 Tage Geschaukel ab 23. April, incl vieler Norddtscher Schmankerl. vermute mal sonst niemand von hier dabei, wenn doch: PN pls.
irgendwann sind wir auf ner Überführungsfahrt gen SEA…

• der Khmer PM aka Mördersohn kommt Mittw nach Bkk, Thema u.a. strittige Grenzen und noch strittigere Gasfelder vor den Küsten sowie engere Coop
  • die National Human Rights Commission wertet den Deckel von 900 Bht p.a. für Zahnbehandlungen als Verstoß gegen Menschenrechte. ich dachte immer Sgn sei special: als meiner Tochter Weisheitszähne gezogen werden mußten waren im Kh 4 Behandlungsplätze gleichzeitig im Raum & Betrieb. die Thai können das besser:

dank an Bkk Post
  • wieder eín Seebeben in der Andamanensee, harmlos & ohne Schäden. Stärke 4,5. 2004 waren es 9,1 mit bekannten Folgen
  • Invasion: ca 4000 GI im Anmarsch fürs alljährlich Cobra Gold Manöver ab 27.2. total gut 9000 aus 30 Ländern, 10 davon kpl dabei, Indien & China aber nur bei den humanitären Übungen, China ist ja der „Böse“ in der Region gegen den das Manöver hauptsächlich geht. dieses Jhr mit Bonbon;: die Teilbergung der gesunkenen HTMS Suckothai durch Th & US navy
    Pattys „Damen“ freuen sich, den Amis verdankt Patty zum großen Teil sein Entstehen : R&R aka Suff&Puff im Vn-Krieg
  • nicht nur Farang aalen sich in der Sonne: in einem Dorf- Fischteich bei Patty lag aus einmal ein 2 m langes Kroodil faul in der Sonne. nach stundenlangem „Kampf“ das einzufangen mußte der Teich mit ner Autobatterie unter Strom gesetzt werden und es tauchte auf, nun in Wildtierstation

dank an Patty Mail
    in freier Wildbahn sind die leider fast ausgerottet, ab und an entkommt eines aus Farmen
2 „Gefällt mir“
  • der Boss als Kümmerer: Srettha war heute früh am Airport, Ziel zack zack, niemand sollte länger als 30 min für Immi brauchen und das Geäck sollte dann druch sein. erst Sonntag mußten Gäste auf TG aus Taipeh 90 Min warten, natürlich ohne jede Info.
    eines Mittags lange Schlangen bei Immi, max 1/4 besetzt. als das Mädel zur Vorkontrolle der Dox - Gott sein Dank abgeschafft - kam lapidare Antwort auf wo sind die alle? essen gegangen. wir standen uns die Beine in den Bauch
  • Bkk bekommt noch 1 weitere Landebahn hat er verraten
  • ist der Ruf erst ruiniert - lebt’s sich gänzlich ungeniert scheint das neue Motto von Boeing für die 737 Max zu sein. nun müßen 50 Kisten vor Auslieferung nachbearbeitet werden weil 2 Löcher falsch gebohrt wurden , wie schon letztes Jahr, dieses Mal das Druckschott nach hinten. fiel nem Zulieferer auf. ich bewundere die Branche eh, soooo viele sooo wichtige Teile, und fast immer i.O.
  • ich werde nie verstehen wieso emigrierte Dissidenten die alte Heimat besuchen müßen. nun hat es einen Aussie erwischt, war mal im chin Aussenministerium beschäftigt und hat China immer wieder kritisiert, bei Einreise 2019 verschwand er spurlos. nun Urteil: Spionage = Todesstrafe, wird in 2 Jahren wohl auf Lebenslang umgestellt. Depp
  • Mist, wie jedes Mal wollte Tochter Rückflug aus Sgn ändern, TK Award, 4 Tage früher, irgendwas ging schief: 11.2. statt 11.3. durch Zufall gemerkt, die Tix sind doof, kleine Schrift gut versteckt. aber dank Hon hotline Platz bekommen, leider nochmal 65 € weg. schade das der Status in 3 Wochen auf Gold abfällt, TK Service ist super, aber dank SEN ja kein Plomplem
  • lustig: in Patty mal wieder Razzia in Nachclubs weil ein underage Mädel erwischt wurde. war erst 19. im Puff arbeiten dürfte sie, aber in Bar oder zB Tawandaeng ein Bier trinken nicht. TIT
2 „Gefällt mir“

oh welch Freude ist es im kranken Mann Europas zu leben. es war mal normal normal zu leben, heute freut man sich wenn mal jemand das Land nicht lahmlegt. Mittwoch sind nun mal wieder die Flughäfen dran. wieviele Splittergewerkschaften haben wir noch?
werde langsam nervös wenn ich an Montag denke und schlage 3 Kreuze falls wir dann doch im Flieger sitzen, sehe da bei 50:50

kleinen Trost spenden die Pariser das sie die Fahrer von perversen Blechmonstern zur Kasse bitten.
besser kleiner Trost als gar keiner

1 „Gefällt mir“

jetzt kommst du aber etwas von der Spur ab

1 „Gefällt mir“

logo, ohne Navi. in 'Nam machte unser Patrol anfangs Sinn, in Europa??? unser ganzes Leben lang wurden Autos sparsamer, nun das krasse Gegenteil als ob Trump recht hätte: climate change = Hoax

• es gibt in Th ein „Gesetz gegen Verstärkerwerbung“ kann nur ein Witz sein wenn man mal in nem shopping centre war, da brüllt es von allen Ecken ohrenbetäubend. u.a. gem diesem Gesetz wurden nun 8 ex- Führer der verbotenen Future Forward zu 4 Monaten Knast verurteilt, 2 Jahre zur Bewährung ausgesetzt. incl Pita ( andere Verstöße: 150 m von einem kleinen Palast und Veranstalttung ohne Genehmigung) sie hatten 2019 gegen Verbot der Partei demonstriert
  • TG ist auf gutem Weg der Besserung und hofft 2025 an die Börse zurückzukehren, hoffe ich auch, habe ne Menge Aktien, zZt kpl wertlos
  • Wild Aid fordert Thai auf auf Haiflossen zu verzichten. seit 2017 ging der Verbrauch zwar deutlich zurück, 50% der Städter bestellen die aber immer noch ab und an. über 60% stammen von aussterbenden Arten. Kulmination kommt Chin NY
  • bei Mae Sot soll eine Safe Zone für Vertriebene aus Burma kommen, zZt stecken die zwischen den Fronten. erstaunlich, hätte das weiter nördlich erwartet
  • hätte mich fast blamiert „jeder Backpacker kannte diese kleine Stadt“ : von dort mit kleinen Schnellbooten nach Chiang Rai, tolle Fahrt, aber nur bei gutem Wetter, sonst gefährlich. die waren nur leider ab Mae Sai, 500 km nördlich, lange her die ganzen Mae Mae. …
  • ein Mann aus Suckothai hatte 2014 Arbeitsunfall in Bkk, aber 2020 strich man ihm die - eh lächerliche - Beihilfe. alle Versuche stiessen ins Leere also machte er sich mit seinem Rollstuhl mit Handantrieb auf die Reise nach Bkk - 800 km. das Netz bekam auf halbem Weg = nach 3 Wochen Wind davon und nun schaltete sich der Minister persönlich ein verwies aber auf einfacheren Weg: eine Hotline
  • vor ca 10 Jahren war ein Händler in den USA sehr aktiv mit Raubkunst aus Cambo & Th. ein Teil landete im Metropolitan Museum of Art, dieses gibt nun 14 Statuen an Camb und 2 an Th zurück, mit viel TamTam. ein großer Teil der Buddha Figuren und wohl fast alle Köpfe im Markt sind aus Tempeln geraubt - oder Kopien.
    in 'Nam habe ich anfangs Wandreliefs und Altarumrandung aus uraltem Tempel gekft, landeten dort im Feuerholz da die Partei Tempel loswerden woillte. ob uralte Buddhafiguren echt waren konnte man am Preis erkennen: die Originale waren deutlich billiger da Ausfuhr verboten. das Gleiche mit Celadon, bis 1.000 Jahre alt und spottbillig
  • die diesjährige Miss Tiffany: eine Flugbegleiterin aus Tak. das nette dabei: sie wird ohne Einschränkung als Frau bezeichnet, obwohl sie das erst neuerdings ist

dank an Nation
  • nochmals Elefantenhosen: Behörden beschweren sich über Import von gefälschten Hosen aus China, gemein & minderwertig

falls jemand zZt nicht an gewohnte WWW Seiten herankommt: nicht nervös werden, ein wichtiger Serviceprovider Cloudflare, schützt u.a. mit den nervigen Captchas, wurde von „staatlichen Hackern“ gehackt und arbeitet an Lösung. über 7 Mio Seiten hängen an denen - und sind damit großenteils tot.
„Okta“ (was auch immer das ist) war stärker

KI ist nicht nur ein Segen, die macht auch die Chefmasche einfacher: Anruf ich bin Dein Chef, überweise x MIo $ an Kto Xy, Email folgt gleich. sehr eilig, unbedingt sofort. man fasst sich an den Kopp wie oft die Erfolg haben.
nun hat es eine Firma, offenbar aus UK, in Hkg erwischt., nach Telefonkonferenz mit deep fake Video 23 mio USD überwiesen, der Depp wurde nicht stutzig das er den „Chef“ nur sehen aber nicht mit ihm sprechen konnte.

Preisalarm: Lux Fl Club meldet Angebot von China Southern zu selten angebotenen Zielen in SEA, ab div Flughäfen in Europa, buchbar bis 15.2.

zB ab FRA (CDG oder FCO sehr ähnlich)
Kuala Lumpur (KUL) €1,602
Penang (PEN) €1,602
Vientiane (VTE) €1,615
Ho Chi Minh City (SGN) €1,666
Hanoi (HAN) €1,670
Phnom Penh (PNH) €1,687
Kota Kinabalu (BKI) €1,702

ps: sehe gerade den TD- Newsletter von Vorgestern, da auch genannt also kalter Kaffee…

• bald auch „Schengen“ in SEA? Th leitet Diskussionen mit Vietnam, Cambodia, Laos & Malaysia die Visa gegenseitig anzuerkennen. also zB in Thailand beantragen und alle besuchen können? würde mich nicht wundern wenn das so käme, alle brauchen Touri Dineros mehr als die Visa Fee. (ich würde allerdings den Visadesk in PnP Airport vermissen: 8 lächelnde Beamte die den Pass durchreichen nachdem jeder irgendwas damit machte bis der letzte freudig damit wedelte)
    wenn dann auch 90 Tage durchkämen wäre es ein Quantensprung
  • lustig Thaksin gab 2015 in Korea ein Interview: der Staatsrat habe den Putsch gegen seine Schwester 2014 unterstützt. er wurde daraufhin wg Maj- Beleididung angeklagt da er damit den König in die Nähe des Putsches rückt. Verfahren ruht, aber nicht vergessen
  • Viren sind zwar aus dem Fokus aber noch da. zZt grassiert Dengue, allein im Jan 8000 neue Falle in 11 Provinzen, doppelt wie Vorjahr 13 Tote. wie schon gesagt: die Schmerzen sind extrem brutal deshalb nennen die Tommies es bone.-breaking-fever, hätte nie gedacht das ich so viele Gelenke hab aber nach 5 Tagen war alles überstanden
  • Cave Canem: in Patty läuft wieder mal Impf- & Sterilizieraktion um Strassenhunde sicherer zu machen. es gibt leider einige böse Beisser, habe 2 fiese Beine von Farang gesehen, bei einem mehrere cm Fleisch rausgerissen, leider teils mit Andenken: Tollwut
    in Vn isst man die, jedensfalls im Norden, die haben das Problem mit räudigen Hunden nicht. Korea hat ja wie überall gemeldet Hundefleisch ab 2027 verboten, viele sind traurig. Schweine dürfen dann gegessen werden, Hunden nicht, nicht gerade logisch. Kotau vor dem Westen.
  • Hun Manet dankt Th das die keine Einmischung in Khmer- Politik erlauben. 3 Khmer- Aktivisten wurden verhaftet als sie Demo organisieten wollten. wer den Kini in Th kritisiert wird lange eingebuchtet, die Khmer waren radikaler: Kritiker von Hun Sen wurden gerne & oft ermordet. Manet hat westliche Bildung, evtl ist der anders. die Hoffnung stirbt zuletzt
  • same same but different
    2024 König Charles hat Krebs, wird jedem erzählt, u.a. zur Warnung und Anreiz für Vorsorge. mögen die Götter ihm beistehen
    ca 2000 in Bkk in der Bkk Post gesehn: Vn Hardliner- Prasident im Koma in S’pore hospital. zurück in Sgn die Mitarbeiter gefragt wie es ihm geht. Unverständnis: gut erst gestern hat er Rede im TV gehalten. hat es letztlich überlebt wenn ich recht erinnere. lange her
  • Warnung: 21.-25.2. ist im Sirikit wieder mal die Gem fair. wer da in weiblicher Begleitung hingeht hat selbst schuld wenn er da Pleite wieder rauskommt. zB 1 große Halle nur Diamanten, irre
  • in den nächsten Tagen weiter wechselhaftes Wetter, von kalt über Nebel bis Wolkenbruch alles drin, aus Nord- Vn wurde am Wo- Ende Frost gemeldet. ungewöhnlich. hier schon wieder mal: „Januar der wärmste ever“, wird langsam langweilig. werden wir aber leider vorerst fast jeden Monat und jedes Jahr von Neuem hören
  • tit for tat: Taiwan stellt Touri- Touren aufs Mainland ein da auch aus China keine Touren nach Taiwan kommen und China die Luftstrassen neu gelegt hat: unsicher, wie auch immer
  • die Chance das wir Montag ohne neuen Streik raus kommen steigt: Verdi verhandelt dann mit LH, kann also Montag nicht mehr auf die Schnelle streiken.

frohes & schönes neues Jahr, hoffen wir das der Drachen besser als die anderen Tiere wird. hoffe ich seit 10 Jahren weil es kaum schlechter werden kann - aber es wurde fast jedesmal schlechter - und fast immer „das wärmste Jahr aller Zeiten“

die Welt erinnert mich an einen Film, Namen vergessen: eine böse Hexe hat der Welt langsam die Farben ausgetrieben bis nur noch schwarz und weiss übrig blieb, keine Zwischentöne ohne die eine Welt nicht leben kann, auch Toleranz genannt. schwindet seit mindest 10 Jahren, in viel zu vielen Ländern stehen die Menschen sich je hälftig unversöhnlich gegenüber. Toleranz oder „ich-höre-Dein- Argument- an“ wird immer unbekannter und eine vernünftige Regierung zu bilden immer schwieriger.

Du bist mein Freund oder eben mein Feind den ich im Zweifel totschlage, Du ermordest 1000 von mir, also ermorde ich 10.000 von Dir. Ruhe iss. wie schön war die Welt nach kaltem Krieg und vor Global Warming, schade das der End- 80’ziger Traum von ewigem Frieden & Wintern mit Schnee ein Traum blieb

• passend: in Bkk vermiesen Sturm und Regen die Festtagslaune, anormal im Februar. hoffe die Drachenkämpfer haben Glück bei ihrer irren Show, mit das Beste was ich je sah
  • Ihr braucht noch stilechtes Neujahrsgeschenk für die Liebste? oder möchtet posen? wie wäre es mit einer 50 Bht Drachenkette? (nur Sgn oder die Beachrd sollte man dann meiden…)
    t-02-Giant-dragon-gold-necklace-on-sale-for-Chinese-New-Year-1-218x150
    schlappe 760 Gr Gold für 1,7 Mio zieren jeden echten Stiernacken
  • Srettha akzeptiert Verdikt der NACC (antikorruption) das sein 10.000 Bht für jeden wohl Verfassungsbruch ist und läßt das nun prüfen.
  • Youngster & Smartfon Nutzer haben es einfacher: es gibt eine App TagThai: Hilfe zu div Themen, Buchungen, Notruf, bald E-Wallet. auf jedem Markt sieht man QR’s: Smartfon zücken, scannen und bezahlt ist, Thai zahlen damit oft, meist wenige Bht für Food
    die soll nun zusammen mit TAT aufgebohrt werden um noch mehr Hilfe an noch mehr Orten zu bieten. scheint gut zu sein https://www.tagthai.com/ und wird dann evtl noch besser
  • so noch nie gehört: auf dem Weg zur Startbahn in Ch Mai fühlte ein Chin- Kanadier sich an Bord TG angegriffen also wollte er - logisch - durch den Notausgang fliehen. leider öffnet sich dann auch automatisch die Notrutsche, nie dran gedacht das das automatisch geht. Startabbruch, Polizei, Zelle. alle anderen 1 Nacht in Hotel. Rutsche mußte abgeschnitten werden. wird teuer
  • Reispreise steigen also bauen die Bauern mehr an = brauchen mehr Wasser das aber schon nun recht knapp ist, trotz des vielen Regens, Angst das es in der Trockenzeit nicht ausreicht
  • Ossies dürften zusammenzucken: Srettha versichert China Brüder zu sein die zusammenstehen ( Ossies verstehen warum die SU Brudervolk hiess: Freunde kann man aussuchen, Brüder nicht) und dank neuer Visafreiheit noch enger & öfter zusammenkommen. Nachbarländer wie Malay & Sin ziehen nach
  • muß man ncht wissen: der o.g. “water sports wizard,” Shane hat es geschafft: Windsurfen 107 km von Patty nach Hua Hin in 4:10 Std. kann also Sonntag mit Stolz 9 werden irrer Typ oder irrer Vater? (mit der Tragflächenfähre haben wir auch über 2 Std gebraucht…)
  • Finger weg von fremden Kindern: ein Strandkorbvermieter in Jomti hat einer 7 jährigen DtschThai sein Telefon zum Spielen überlassen. wurde angezeigt: sexuelle Belästigung von Kindern. nun im Knast.
    vermutlich war das normal & harmlos aber bei diesem Thema gibt es keine Unschuldsvermutung. egal ob oder wie: er ist abgestempelt
    ein Ami- Freund in Sgn wurde von Kumpel gewarnt er stünde mit einem Bein im Knast: Foto vom kleinen Sohn, 3 oder 4, nackig im Planschbecken.
  • 2 Farang haben „Sex-on-the-beach“ in Jomtien falsch verstanden und störten sich auch nicht am Publikum. das Video war erst auf Telegramm viral und wurde dann im allgemeinen WWW zum Shooting Star. die Behörden reden von „kulturellem Missverständnis“ der beiden
2 „Gefällt mir“

Der eine kommt, der andere geht …
Wir müssen leider heute zurück. Waren schöne 3 Wochen.
Kommen im November wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

happy landings, wir werden Euch ab Dienstag würdig vertreten…

alle Jahre wieder: meine Frau zeigte mir gerade Video vom großen Blumenmarkt in Sgn: endlose Reihen brusthoher Zierkirschen, Rosen und wie die alle heissen in vollster Blütenpracht, unter all dem rot und gelb sah man kaum grün. alle werden gnadenlos bis zum Kern zerschnibbelt, zurück auf’s Feld, 1600 km gen Norden, und auf nächstes Jahr hoffen. einjährige wie Chrysanthemen etc kleingehackt für den Müll. ne brusthohe Chry. kostet 2 - 3 €, Smarties wollten die für 20.000 Vnd = 70 ct kfn aber da spielt niemand mit, lieber auf Kompost

der Tet- Blumenmarkt in Sgn und Han sollte auf jeder Bucketlist ganz oben stehen, sollte man einmal im Leben gesehen haben. wunderbare Pracht, auch als Fotomotiv. die ganze Vor- Tet Zeit ist wunderschöne Stimmung in Vn. im Herbst wiederholt sich die Freude beim Mitherbstfest aka Kinder- Tet, war in Hanoi traumhaft

MiMo Award allgemein: mich hatte das hier ja, da nein verwirrt. es ist bei LH Hotline so:
wenn Platz verfügbar: dann bei LH, OS, LX oder Partnern sofort ok.
wenn keiner verfügbar:
LH Warteliste, als SEN weiter oben = bessere Chance
OS dto, aber LH muss bei OS anfragen ob W/L möglich, dauert meist 3 Tage
LX gar keine W/L

Rest ist unwichtig:
gebe auf. nach 4 Anläufen, über 3 Std in 3 Wochen nicht mal Warteliste bekommen, auch nicht TG etc. Mist: genau dann ist Ostern. immerhin heute Warteliste für genau einen Flug Eco 11.4. angeboten. macht natürlich keinen Sinn, unterm Strich fast das gleiche wie Kauftix

suchte nun Kauftix, aber kpl irre: 2 Tix Oneway C 3.600 - 8.000, njet. Return, zurück im Sommer: Finnair 6-9.500. premium eco dto sehr teuer also auch keine Option. Shice RasPutin. muß nun hoffen das wir in 2 oder 3 Wochen in BKK mehr Glück haben

bei Oman gestaunt: günstig, erlauben zwar 50 kg aber nur 1 Stück. IATA max sind 23 kg. ab 31 kg meckern alle Airlines und verlangen umpacken. wenn ich mir nen kleinen Thai vorstelle der 50 kg wuppen soll ist das lustig…

Guten Flug!
Nach Phuket, Krabi, Koh Lanta, Bkk, Koh Samui werden wir am 13.02. in HHN aufschlagen.
Rückflug nach Kummerland ist dann am 20.02.

1 „Gefällt mir“
  • ich will raus: Thaksins Begnadigung wird wieder mal diskutiert damit er die Härte seiner Luxussuite im Kh nicht länger ertragen muß. offiziell möglich ab 70 nach Absitzen 1/3 der Strafe, man müßte da also kreativ sein
  • habe die Fahrt nach Mae Hong Son immer noch gut in Erinnerung, magenunfreundliche Achterbahn wie Route Ktm - Pokhara, nur besser ausgebaut. damals jedenfalls. nun hat es einen Van mit 13 jungen Dänen erwischt. stürzte in Schlucht, 3 schwer verletzt, 7 mittel. der Fahrer hat es nicht überlebt RIP
  • in Patty sollte man im Hotel lieber nicht auf den Balkon gehen, alle paar Wochen macht jemand Erfahrung mit der Schwerkraft, nun ein Rumäne, seine Frau konnte nix mehr machen RIP
  • Pech: ein Khmer wurde vor Trat mit seinem Boot aufgebracht. 2 Kartons mit 10 AK-47 und M-16 + 1500 Patronen. vermutet wird das die für Bergvölker im Norden sein sollen, habe nie gehört das die kämpfen, kenne das nur aus Burma
  • in 'Nam haben die Bergvölker 1976 hohen Preis für ihre Unterstützung der US Army im Vn Krieg gezahlt, viele wurden lange in KZ- änliche Lager gesperrt. mein Fahrer saß 6 Monate in so einem bei Sgn, sein Verbrechen: Helis der Amis zu warten.
  • wer erinnert Lisa? K-Pop Star, sie hat vor 2 Jahren Hype um Meatballs von Restaurant in Buri Ram losgetreten: die sind so lecker. ihr Ruhm stieg weiter, nun startet sie eine Plattform um SängerInnen zu promoten. K-Pop sehr lukratives Geschäft
  • so gehts auch: bei einem Tempeljahrmarkt gab es jeden abend Schlägereien von Jugendlichen bis der Abt die Faxen dicke hatte: er ließ mehrere Särge vor der Bühne aufstellen mit Banner “The resting place of a tough guy”
    das Fest zu Ehren eines höchstverehrten Mönches der vor 47 Jahren starb aber sich weigert zu verwesen
  • hier nicht nachvollziehbar welche Kraft diese großen Mönche / Gurus selbst 200 Jahre nach ihrem Tod haben. verkaufe ja deren Statuen mit Erfolg, unlängst eine in halber Lebensgröße nach Berlin gebracht, die Käuferin hatte Ihre Wohnung in Miniandachtsstätte verwandelt, u.a. bewachte einer ihrer 5 kleineren den Schlaf ihrer Katze in der Urne.
    man kann fast jeden Thai nachts aus dem Tiefschlaf wecken, Foto eines der mehreren Dtzd zeigen und bekommt sofort den Namen.
  • bei Patty crashte ein besoffener Bulle nach Feierabend mit seinem Pickup in nen Scooter. statt „Pardon“ beleidigte er den Fahrer und einige Zeugen und fuchtelte mit seiner Pistole rum. wird teuer
    paßt zu einer Meldung aus dem SPON: hier crashte ein LKW mit Käse. einer der Polizisten die das aufnahmen liess sich von den Bergern 180 kg Käse in seinen Wagen laden. nun aus Polizeidienst entlassen, erschwerend war das er seine Waffe am Körper trug. was will jemand mit solch Käseberg?
1 „Gefällt mir“

Hi all :raising_hand_man:
Gestern ging’s schön rund hier :firecracker::firecracker:
Das Jahr des :kite: hat begonnen

@zabadac : Danke für die vielen Infos

3 „Gefällt mir“

Da werden wir uns gerade verpassen. Reise am 20.02. HHN an.
Winke Euch aber gerne in die Kälte nach :wink::smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Sind schon wieder in Kummerland :frowning:
Rückflug mit OS-C war OK. Immer besser als LH.
Sind von einem der neuen S-Gates abgeflogen. LH gestern auch. Shops gibt es schon einige, aber wohl noch keine Lounges. SQ-Lounge im Hauptgebäude ist wohl am nächsten zum Übergang zu S-Gates.
Wurde uns jedenfalls so beim check-in empfohlen. Lounge ist OK, war auch gar nicht so voll.

Schöne Zeit in Hua Hin !

1 „Gefällt mir“

Sind vom S Gate von Bangkok mit Thai nach Taipeh geflogen. Direkt nach dem Business Fast Track (Sicherheitskontrolle / Passkontrolle) kommt man über eine Rolltreppe in die Royal Orchid Lounge. Recht groß. Wenn man die Lounge auf der anderen Seite verlässt ist man in zwei Minuten am Zug zum S Gate. Zurück sind wir auch am S Gate gelandet. Der Zug endet dann fast direkt eine Etage unterhalb der Passkontrolle. Ging alles sehr schnell. In Taipeh hatten Sie solche Fast Track leider nicht. Auch die Mietlounge von Thai war ein Witz.

1 „Gefällt mir“

hattest Du das Glück in Bkk die Drachentänze zu sehen? wie gesagt: atemberaubend. habe über die Jhre viele gesehen aber die waren genial. dieses Mal evtl etwas schwächer wg Wetter?

Dank an die anderen und viel Spaß dort bzw beim Rückgewöhnen.

Schade, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Wir wünschen einen guten Flug in die Sonne.