Schade, dass keine Kosten zu finden sind. Scheint auch hauptsächlich auf Schweizer ausgerichtet.
jupp exclusiv halt, soll nicht jeder Hans & Franz sehen…
bei fazwaz.de sind 3 in dem Komplex gelistet, zB 70 m² Seeblick 88.400 € für Th relativ billig. aber 1) evtl kein Kauf sondern Erbpacht und 2) ohne die netten Betreuungs- Leistungen
wer ernsthaft in Th Immo kfn will sollte zu Hipflat gehen um sich Überblick zu schaffen. sind die Besten. in diesem Fall https://www.hipflat.com/projects/sunshine-international-residences-jsldqi
bei denen ist so ziemlich jedes Condoprojekt in Th gelistet: Projektdaten und aktuell verfügbares. leider ist die Preisentwicklung verschwunden. top Seite mit flauer Suche: ich geh lieber in Suchmaschine: Name vom Condo + Hipflat dann hat man’s sofort zZt ca 80.000 im ganzen Land im Angebot wobei die Preise durch alle Decken gingen, in Bkk und Hua H 2-.3.000 €/m². da bin ich billiger: verlange 2,5 Mio für 48 m² in Jomtien, super Lage mit Meerblick
Patty / Jomtien blieben billig meine 140 m² zB immer noch ca 7 mio wie vor 5 Jahren
Na ja, kaufen käme für mich aus deinen genannten Gründen nicht in Betracht. Eher mieten oder betreutes Wohnen etc.
da gibt es jede Menge über ganz Th verteilt, oft Schweizer Verwalter. viele leider in der schmutzigsten Stadt Ch Mai. deutlich günstiger als hier und Lichtjahre besser aber halt ungünstig wenn man noch ne Familie hat
- haha wer zweifelt daran das Rankings Schwachsinn sind? die mickrige miese Patty Beach hat es bei UK Beach Liste unter die 12 besten der Welt geschafft, dabei ist das einzig hübsche dort ab und an abends eines der Tamarindengerspenster. ich würde da jedenfalls nicht unter 3 promille ins Wasser gehen
- zu viele Mafira Filme gesehen: Samstag wurde bei Patty ein Koreaner einbetoniert in Faß gefunden, mit abben Fingern,.half nicht. die Polizei in Seoul verhört gerade den 1ten von 3 Verdächtigen
- Srettha rastet oder rostet nicht, nun war er in Hun Hin um den Flughafen zu inspizieren.
- Mari- Freunde starteten Dauerdemo vor dem Gesundheitsministerium: bevor über erneutes Verbot von Cannabis entschieden wird solle man erstmal wissenschftliche Fakten sammeln und begründen warum Alk & Tabak legal bleiben, 2 der großen Killer
- meine Frau zeigt immer: guck mal da: ein Eichhörnchen im Baum oder meist auf Leitung. in Sri Racha hatte nun eines Pech und hat einen Brand per Lichtbogen ausgelöst, armes Vieh
- lese gerade über Bali Hai Pier, da fiel mir ein: als wir von der Aida nach Hause fuhren kamen wir an einem Prestigebau vorbei den der Hbger Bürgermeister, heutiger Bundesschlumpf, großspurig als „mein Vermächtnis an die Hbger“ gefeiert hat. leider nun eine Bauruine weil der Inverstor genau so ein Windbeutel wie er ist,.
TV-Tipp für heute: 20:15 auf Phoenix.
@zab: mail erhalten mit 1 x 50% und auf alles andere je 25% ?
Grüsse
??? ja wohl keine C nach BKK? wäre auch zu gut
habe gerade ene vietn. Künstler gesucht und bin auf dies gestoßen:
nicht nur in Bezug auf Maler netter Lesestoff, nur bei der Schildkröte liegt er falsch: das ist keine gierige Kröte die sich ein Schwert schnappte sondern im Gegenteil eine göttliche die das Schwert brachte mit dem die Chinesen geschlagen wurden. lange her. …
das wichtigste ist der 1te Satz den man hier wohl auch sieht. wer sich daran hält hat enormen Spaß in der Stadt der Hupen. genau so mache ich das überall wo ich bin, verpasse viel aber sehe noch mehr…
Newsletter Lands’ End von gestern
Seersucker und andere.
Du denkst ja lange mit, herzlichen Dank. wenn alle so wären wäre die Welt besserer Ort
habe allerdings in Patty Schneider gefunden der 8 Seersucker Stoffe hatte, reichlich (10) eingedeckt zumal das mal nicht die üblichen Karos waren.
dazu hat er einen Maßanzug der ca 15 Jahre im Schrank hing und dabei 2 Nummern eingelaufen war wieder tragbar gemacht. vermute Luft im Schrank war zu trocken oder Befall mit Kalorientierchen, die Biester sind hartnäckig und kommen durch jede Ritze.
nehme nun 2 weitere mit, kostet je schlappe 500 Bht, „meiner“ in Bkk wollte über 3000
…
- LH macht dicke Gewinne - und streitet mit halbem dtzd Gewerkschaften ums Geld, verbrennt dabei Millionen
SQ macht dicke Gewinne - und schüttet das wieder an die aus die es erwirtschaftet haben: ihre Crews. 8 Extragehälter für jeden, im Vorjahr 6,5 - 8. bei uns würde das Geschrei geben: unfair gegen Niedrigverdiener. nicht umsonst geht es hier bergab - AOT vervierfacht Gewinn. langsam ist alles zurück auf normal
- immer wieder Kleinklein um illegal arbeitende Ausländer, jede Woche wird irgendwo irgendjemand erwischt
- wir fluchen oft über Tauben, in Lopburi hat man größeres Problem mit Besuchern die viel Ärger machen, die ersten 50 wurden nun umgesiedelt
dank an Khun Yongrit - Leiche im Faß: Polizei lag richtig, der 1te Koreaner hat gestanden
- neu asphaltierte Strassen müßen 2-3 Tage aushärten, in Patty wurde sie aber nach einigen Stunden von schweren Trucks befahren, Riesenschaden, also alles von vorn
- gieriger Tuktuk Fahrer hatte keine Freude am Gewinn: 5 km auf Suckh für 2.000 Bht von jap Touri. der zeigte ihn an: Geld zurück + Geldsrtrafe +3 Monate kein Lappen
- Teheran läßt grüßen: eine Aktivistin, 28, ging in Hungerstreik um auf Lage der polit. Gefangenen aufmerksam zu machen. leider nun verstorben und man vergleicht wie sie und ihresgleichen im Unterschied zu Thaksin behandelt wurde/n RIP
C nach BKK: Etihad Angebot gesehen ?
jupp, hier. ( beim König müßte man teures Abo kfn um dtls zu sehen) aber leider wollen wir Ende Juli rüber, konnte dieses Mal nicht planen also keine PM verbraten
ausserdem: bin ich kein Freund der Araber, meine 1te Wahl bleibt Star. nach Asien, speziell Bkk, sind die wohl die Besten und ich bin das was man je nach Gusto treuen oder dummen Kunden nennt…
Geht mir genauso
dank für Tip, kannte diese Serie Traumorte noch nicht, schön gemacht, gleich ne Menge per oft genanntem Mediathekview - legal - runtergeladen für Jomtien…
- der Bürgerkrieg in Burma zieht Kreise: jüngeren Männern wurde verboten das Land zu verlassen, die Blutgeneräle brauchen Kanonenfutter die quasi nur zum Sterben nach vorn geschickt werden. pervers, vor allem dank Support durch den Poo, der die Baggage an der Macht hält.
Th fehlen nun die billigen & willigen Arbeiter aus Burma, die Hotels etc finden noch weniger Personal als bisher - Parken ist nix für Feiglinge: eine Frau in Bkk stiess mit ihrem Pickup nen anderen PU der friedlich parkte aus der 4. Etage gen Boden. hört man immer wieder. mein Liebling ist aber ne Omma die bei der Ausfahrt aus Waschanlage die ganze Technik als Andenken mitschleifte
- TIT: wollte gerade mit WIse 3.000 € nach Th überweisen aber denkste: limit 45.000 da das Konto nicht bei der Bkk Bank ist, nur die dürfen mehr. also 3 mal die Arbeit und gut doppelte Gebühr
- wer kennt die wilde Strasse Phuket - Patong? viele Unfälle dank up und down. aber bald die neue Autobahn incl fast 2 km Tunnel. der wurde nun umgeplant, statt 4 Spuren werden es nun 2 + 5 m breite für Kräder
- falls jemand Bkk von oben sehen will:die ersten (?) Satellitenfotos sind Online: https://theos2firstimage.gistda.or.th/ in voller Pracht
- ausgerechnet eine Niete wie Shitshop ist Bildungsminister, dumme & korrupte §au. nun wo alle Eltern gerade die Schuluniformen gekft haben, oft mit Darlehen von Kredithaien, kommt Wende: die Schulen dürfen bestimmen ob Uniform oder Räuberzivil. Arme werden dann noch sichtbarer. „meine“ Lehrerin ist sauer das viele Codes gefallen sind, zB dürfen Ladyboys sich nun stark schminken-
ich war der British School in Sgn wie öfter gesagt hochdankbar: Uniform, schlichte Schuhe ohne Schnallen etc, kein Make- up und kein Schmuck = kein alltäglicher Stress der danach hier kam. ärmere konnte man wenn überhaupt nur daran erkennen das die Uniformen verwaschener waren - die im Knast verstorbene Aktivistin - saß ein wg Majestätsbeleidigung wie so viele andere - wird nun gründlich zerlegt. Herzversagen war wohl Folge schlechter Bedingungen im Knast. man muß schon Milliardär sein um im Thai Knast menschenwürdig zu überleben. wird Zeit das Pita kommt
the Winner is: AIr India, dank Beitrag von Michel hier. damit endlich wieder Normalmodus = Tix in der Hand. zwar nur eines, früher waren es immer 2-3 aber das ist meckern auf hohem Niveau. habe bei Airline direkt gebucht, 2 x 120 € teurer als E-dream aber bei Problemen in Bkk ist mir das das wert. dazu ex Indien zZt 4fache PM bei MiMo. muß nun morgen sehen wie wir nach MXP kommen, HAM immer wieder dummer Startort
also wenn jemand 24.7. bis 12.9. in der Gegend ist: herzlich eingeladen zu super Thai Food direkt am Meer an Patty Beach, habe noch kein besseres in Downtown gefunden
- mutig: es gibt Reisen nach Afghanistan. nun hat eine Gruppe Bamian besucht, eine schöne Gegend mit traurigem Erbe der 1ten Talibanregierung = leere Höhlen aus denen bis zu 54 m hohe Buddhas, 1800 Jahre alt, weggesprengt wurden. Gegend galt als relativ sicher. 3 Spanier haben dennoch den Mut mit dem Leben bezahlt, einige noch im Kh nachdem die Gruppe beschossen wurde. RIP
armes geschundenes Land (bei uns hat ein irrer Afghane seine Unterkunft, das schönste Gebäude der Stadt, abgefackelt weil er meinte das Essen sei Schweinefraß. ein anderer Afghane ist mein bester Augenarzt bisher, genau wie 2 Geschwister von ihm. die leiden unter dem miesen Ruf der Ärsche) - der Buddha hatte bekanntlich einige Tausende Leben hinter sich bevor er erleuchtet & aus dem Kreislauf erlöst wurde. nun behauptet eine Gruppe das ihr 8 jähriger Sohn eine WIedergeburt von Buddhas Kind sei. Spenden fliessen da er Wunder versprechen kann ( ich auch aber mir spendet niemand nix) .) nun wird vor allem gegen die Eltern ermittelt
OMG hier ging gerade die Welt unter, Regen wie ich ihn noch nie ausserhalb Asiens erlebt habe. in gut 20 Minuten 36 mm. schaffte natürlich die Regenrinne nicht und prompt lief es ins Haus. gab es noch nie, byebye Gefühl sicher zu sein. zum Glück waren wir hier und konnten das Schlimmste verhindern, sonst wäre es teuer geworden bedaure seit Tagen die Armen im Südwesten denen es ja viel ärger geht. was für ein Glück das Klimawandel nur ein Hoax ist…
in Sgn sind wir 2 mal abgesoffen trotz 1. Etage. einmal weil die Deppen der großen Terasse zwar Gefälle gaben, aber leider zum Haus hin. der 2te war noch dämlicher: eine gemauerte Regenrinne, aussen höher als innen also logo wo das Wasser hinläuft wenn es dick kommt
drücke Euch die Daumen das Ihr nicht betroffen seid.
- bei einem Manöver in seinem Vasallenland Cambo stellte China fieses neues vor: u.a. einen Robohund der zwar nicht bellen kann weil er nur Rücken & Beine hat, dafür aber ferngesteuert beissen dank MG auf dem Rücken. von ca 2010 . 2917 wurde dieses Manöver mit der US- Armee durchgeführt dann China das unterbunden und auch einen US Marinestützpukt bei Sihanoukville, heute Chinaville, übernommen
- TIT in Patty tauchen gerade E- Roller in Mengen auf, im März gab es die noch nicht, fallen auf da knallblau. nun hunderte aber niemand weiß wem die gehören und ob sie legal sind = eine TÜV- Zulassung haben. offenbar steckt eine Chinesenfirma dahinter bei denen weitere hunderte geparkt sind. nun rotieren Immi, Verkehrspolizei etc um Licht reinzubringen. ist jedenfalls gute Idee und mit 250 Bht pro Tag billig. Appgesteuert
- heute abend sollte die Starkregenfront ihr Wasser ausgeschwitzt haben
- ein Paki hat mit seiner Thai Frau indischen Bekannten div Investments angedreht die nur ihrew Taschén füllten. als er es merkte haben die ihn umgebracht aber nichtr an die allgegenwärtigen Kameras gedachr., beide nun im Knast
- bei Kontrolle wurd Tigerbaby gefunden, lt Aussage des Bewsitzers aber Fake da für FIlmdreh angemalt. war aber echt & illegal also kam er in Station. der Besitzter darf nun die geschätzten Kosten für 10 Jahre zahlen: 1,4 mio Bht
- nett das der Roland Freisler von Iran nicht mehr unter uns ist sondern in der Hölle schmort. dürften viele im Iran feiern
- Rattenalarm an Patty & Jomtien Beach, nun sollen Kammerjäger es richten
- und wieder 2 Ladyboys erwischt: haben an Beach Rd Inder die Kette abgerissen wie schon so vielen vorher
- Ende mit Schrecken: eine SQ km in sehr heftige Turbulenzen, fiel in ein Loch und sackte 2 km ab. ein Tommie, 73 starb an Herzinfarkt wg Schock, dazu 40- 60 Verletzte,.je nach Agentur. 18 mußen jedenfalls statonär in Kh. Notlandung in BKK
zeigt wieder mal das es Sinn macht sich immer anzuschnallen, wer es nicht tat knallte mit Kopf gegen Decke - die E-roller in Patty müßen Pause machen bis geklärt ist welche Gesetze für sie gelten. in Bkk und CVh Mai dürfen sie offenbar fahren. war vor langem im Volkskommittee in Sgn wg irgend was was nicht gehen sollte. auf den Hinweis das das Vn Gesetz es erlaube kam nur lakonisch „we are in Sgn“ = Hanois Gesetze ineressieren nicht
- Sretthe verhandelt gerade in Italine wg Formel 1 für Thailand
- aus der gestrandeten SQ sind noch die Verletzten: 79 paxe und 6 crew in Bkk, einige schwer verletzt.
der Rest hatte Glück und wurde nach SIN geflogen. zeigt wieder mal: immer anschnallen, genau wie im Auto. wer’s nicht war hat teils mit dem Kopp die Deckenverkleidung durchschlagen. autsch… - nie wieder Putsch: die Pheu Thai will das per Gesetz verbieten. na denn…
- die MET hatte 2 Statuen gekft, u.a. 1 Shiva, beide ca 1000 Jahre alt und aus Th geschmugelt. wurden nun mit trara zurückgegeben
- wer öfter in Bkk ist kennt evtl die Dinner Cruises auf dem Chao Praya. sind immer wieder lohnenswert. Ende des Jahres wird nun eine neue Deluxe Variante kommen: japanisch vom Feinsten. bei Interesse nach „Okura cruise“ suchen
mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist wenn du gerade auf Toilette bist.
netter gedanke,. lieber nicht.
einer Kollegin, aussgerechnet die Reisetellenlady, konnte das nicht passieren, ass & trank auf Langstrecke an Bord nix um sitzen bleiben zu können
Wise ist übrigens noch besser geworden: 12:30h per Bank an die bezahlt und 16:25 waren die Taler in Th auf dem Cto. auch Zahlungsgrund bei der Überweisung braucht man bei persönlichem Konto nicht mehr, der Überweisename reicht, ein C&P und eine Fehlerquelle weniger