Danke, mir voll aus der Seele gesprochen. Für alle anderen: nein ich bin kein Putinversteher und nein das ist (Gott sei dank) nicht mein Krieg. Dass sich Thailand so positioniert hat finde ich bemerkenswert.
dann hättest Du auch kein Mitleid, sondern Verachtung für die Loser, genau wie Stalin: wer die dtschen Gefangenlager überlebt hatte wurde 45 auf dessen Befehl oft von den eigenen Leuten ermordet. Russen ticken immer noch anders. auch deren einfache Soldaten werden lange mit dem Tauma leben müßen - wenn sie nicht fallen.
kenne Dich nciht aber evtl geht es Dir wie mir: mit schwer traumatisiertem Vater der nach gut 4 Jahren Russland & 1 Jahr Sibirien so gut wie nie wieder mehr als 1 Satz gesprochen hat, 55 nahezu stumme Jahre. ein Grund warum ich überzeugter Demokrat bin, Despoten wie RasPutin und den Pooh hasse und ihre vielen nützlichen Idioten im Westen zutiefst verachte…
auf dem Sterbebett dann ausgerechnet Arzt mit starkem russ Akzent.
das reicht für hier, steht aber für viele * in den 50’ern.
- der Ausverkauf von Patty geht weiter, 2 Jahre lang hatten die Inder die Nase vorn aber Chinesen holen auf. mein Lieblings Fish 'n Chips zB ist nun in indischer Hand, aber noch nix neues drin oder auch nur in der Nähe: Soi Lengkee.
Chinesen holen auf, versuchen die kpl Wertschöpfung abzudecken, nur so kann man mit den Zero-$-Tours Geld verdienen, die Kunden müßen bei ihnen überteuerte Waren wie Seide, Gold etc kfn. Thai bekommen da fast nix von ab ausser Billigjobs - wenn die nicht an Burmesen oder Khmer gehen. - der Trend bleibt: Th träumt von den Reichen aber aus den 3 Hauptmärkten zieht man vor allem die unterste Schicht an, mit allen Problemen - und vergrault damit die alte Stammklientel
- letztes Wo- ende war wieder das beliebte Drachenfestival an Beach Rd Patty mit teils Riesentrums, oft mit LED also auch im Dunkeln Spaß.
- und schon wieder ne Best- list: Th auf #4 der günstigsten Reiseziele, hinter Laos, Türkei & Indone
- wie gewonnen so zerronnen? die Cannabis- Legalisierung ist der Opposition ein Dorn im Auge. wenn sie gewinnt was ich hoffe ist es daher wohl leider mit den schönen Brownies wieder vorbei also einige einfrieren. ideal gegen Jetlag, wie die Happy Pizza in PnP…
Hoffe die haben noch ein paar wenn ich komme. Hab mir fest vorgenommen nach 50 Jahren mal welche zu probieren. Das Rauchen habe ich mir vor Jahren schon abgewöhnt, da gehen halt nur Brownies oder sonst was zum Lutschen.
75% dieser Angehörigen finden den Krieg richtig und gerechtfertigt!
Also überhaupt kein Mitleid angebracht…
Diese Verbrecher müssten in Ihrem eigenen Land eingesperrt werden! Es wäre wünschenswert das die nirgends mehr willkommen sind!
Thailand, die Türkei und Andere sollten die nicht mehr rein lassen!
Es ist das älteste Gewerbe der Welt. So ist es eben…
kriegt man nicht tot meinste?
muss ich TH mal zustimmen, es ist nicht Putins Krieg, es ist russlands krieg.
Das ganze Land sollte man 99 Jhare komplett isolieren und danach nachfragen ob sie Interesse an normaler Zivilisation haben. Ich empfehle Gesine Dornblüths gutes Buch dazu und folgendes Audio/podcast Russlands toxische Gesellschaft
Die Guten sind längst weg, es bleibt der dumme Rest. Ich kriege Puls wenn ich die feisten, fetten Kriegsverbrecher am Strand sehe. Es gibt genau zwei Orte für JEDEN ruSSen zZ: An der Front, für den Führer sterben, oder in Moskau gegen ihn demonstrieren!
(so genug ausgekotzt, morgen gehts wieder in die scheiss berliner Kälte zurück, wenn sich nicht (wiedermal) ein Kriegsverbecher in Suvarnabhumi in meine Schlange drängeln will, dann steh ich übermorgen in der Zeitung…)
Edit, das Thailand etc sie reinlässt ist halt TiT: denen geht es wie immer und immer schon um Geld und mit allen klarkommen (ich empfehle wiki zu WWII und deren Verhältnis mit japanern und der „Death Railway“) und ausserderm gehts ums Geld und ach ja, ums Geld… Sie würden ihren König unter den Bus werfen, wenn er denn nur sein Vermögen schön korrupt aufteilt
Denen sollte eigentlich zunehmend die Kohle ausgehen, so daß die weg bleiben…
Zudem ist stark davon auszugehen, das der Führer bald die Grenzen schließt, damit die Kohle im Land bleibt und zudem das Kanonenfutter nicht entfleucht!
Da wird TH dann wieder etwas schöner ohne diese Verbrecher!
Puh, nur gut, dass die Amis und Briten nicht deine Einstellung hatten, sonst gäbe es dich nicht.
Immer wieder bin ich erstaunt, wie dünn der Lack der Zivilisation ist.
Und willst du den Thai jetzt einen Vorwurf draus machen, dass sie Geld zum überleben brauchen?
Machst du Urlaub da? Würde es dir nicht ums Geld gehen, gäbs bestimmt mindestens so schönes für teurer, anstatt Billig-Thailand - Weile ja doch ums Geld geht.
Naja der NDR Beitrag ist viel zu oberflächlich und schlecht recherchiert - Stammtisch Niveau
Öffentlich-rechtliche halt… Journalistische expertise etc. kann man dort nicht erwarten.
Könntest du da etwas genauer drauf eingehen? Würde mich interessieren was im Detail du nicht korrekt dargestellt findest in der Doku
Nicht immer - es gab vor ein paar Jahren Mal einen mega guten Beitrag im ARD.
Da wurden 3 Damen jung, mittel und älter für 6 Monate begleitet - der war richtig gut der Beitrag nicht so platt.
Das ganze wurde nicht nur oberflächlich beleuchtet da ging es auch darum dass es für die Damen die einzige Chance ist ihrem Dorf zu entfliehen, dass sie selbstständige Unternehmerinnen sind, selbst unabhängig Geld verdienen und selbst entscheiden welche unternehmerischen Leistungen sie anbieten wollen oder auch nicht.
Auch wurde dort das Problem alte, junge, hässliche etc Kunden angesprochen und die Perspektive der Damen (Spoiler: je älter desto lieber) war für den ein oder anderen wahrscheinlich völlig überraschend und auch ungewöhnlich.
Prinzipiell gibt es in Asien und in Thailand ja ganz andere Werte als bei uns = jung und schön gehört dort ganz anders in die Werteskala eingeordnet als bei uns!
Einige Zeit nachdem ich den Beitrag gesehen hatte habe ich mich dann mit einem 85-jährigen longtime Patty Touristen und seiner working Begleitung unterhalten und obwohl die den Beitrag nicht kannten passte das 100%…
Seine Frau war vor drei Jahren gestorben und jetzt suchte er eben eine Begleitung… Sie kochte für ihn sie hat seine Wäsche gewaschen und gemeinsam haben sie Ausflüge zu irgendwelchen Tempeln unternommen sie sind zusammen Shopping gegangen und natürlich hat sie von ihm auch Taschengeld bekommen… man muss nicht immer alles gleich in den Dreck ziehen…
Das ganze ist eben ein Geschäft wie jedes andere auch und gerade für die Damen in Thailand ist es oft die einzige Möglichkeit unternehmerisch frei und abseits der familiären Zwänge tätig zu sein…
Das schmuddelimage haben wir doch nur weil im Mittelalter nur die Reichen Fun haben durften und der Pöbel gefälligst zu arbeiten hatte und keusch zu sein…
Ab und zu schafft der Rotfunk auch was gutes. Mein Beitrag war auch nicht auf das oben genannte Video bezogen. Das habe ich mir (noch) nicht angesehen, sondern meine generelle Meinung zu den mit Zwangsgebühren finanzierten Unsinn.
geht ja hoch her…
das haben wir gemeinsam…
diverse:
Putins vs Russl Krieg: vermute Ihr habt nie in einer Diktatur gelebt und seid nicht von Propaganda und Gestapo gebrainwashed bzw eingeschüchtert
wenn ich Euch 1 Jahr jeden Tag sage ich bin der Größte und jede andere Info mit Gewalt und Zensur unterdrücke: glaubt mir: Ihr liegt vor meinem Knie. gibt leider nicht so viele Ausnahmen. in Rußland noch weniger denn die waren NIE frei. erst Leibeigen aka Sklaven und dann kamen die Kommis. ist aber kein richtiges Thema für diesen Thread
bin voll bei Dir und Deinen Flüchen. würde das anders formulieren aber sonst: agree. leider aber ein Grundproblem von allen Diktatoren deswegen hiess die DDR drüben ja auch so: „der dumme Rest“. aber: würden wir 20 mio getürmten Russen und 100 mio Chinesen in der EU neues Leben ermöglichen? nach max. 1 Jahr hätten wir AFD Kanzler
tust mir von herzen leid
kannst im Heute bleiben: die Amis haben in Vn mindest so gewütet wie die Waffen- SS (oder heute deren Widergänger Wagner), aber ohne jede Strafe. und dennoch: wovon träumen 87% der Viets: ins gelobte Land Trumps auszuwandern, das von Biden niicht ganz so begehrt
mit einer Besonderheit: sammle Historica. ein Freund hat Nachlaß von dtschem Jagdflieger, von den Tommies gefangen genommen.der Witz: Anfang 45 hat die RAF ihn als Freiwilligen für einen geplanten Feldzug gegen Stalin rekrutiert. Churchill ahnte was kommt, wurde dann aber leider nix draus, alle waren müde, die Welt wäre besser
konnte selten so überzeugt sagen: einer Meinung
NDR: offenbar gibt es 2 Versionen vom Video, die die ich sah war interessant und traf vieles auf den Punkt. wohl Frage der Grundeinstellung und vom Standpunkt, als (ertappter) Touri (die immerhin Hotel- tip bekommen: Selina) oder Halbresident
Typen wie der Rothemd- Wolfgang haben mich über 30 Jahre aus Patty ferngehalten, der selbe als Schwarzhemd ist aber erstaunlich differenziert.
Super Big Joke mal in Natura zu erleben, jünger als ich dachte. solch Menschen machen mir Hoffnung.
auch das Bramburi wurde gezeigt, aber mit dem vorigen Wirt, der neue gibt nicht so an.
wie gesagt als Touri würde ich mich vom Video wohl auch angepi** fühlen
ein Witz sind übrigens die BKA Leute in Asien. habe vor langem den in Hanoi angerufen wg Kinderpuff, 10-13 Jahre, in PnP. selten so dummes Telefonat geführt, nicht nur NULL interesse sondern den Eindruck vermittelt ICH sei der Böse. nie wieder
allgemein: können wir uns darauf einigen Russen nicht weiter hochzukochen bevor @Peer wieder aktiv werden muß? wir wissen das wir deren System fast alle hassen, das sollte reichen. danke
Diese Berichte finde ich immer sehr schade.
Sie sind immer etwas einseitig und geben Thailand den Ruf, das Männer nur dorthin fliegen um sich mit den jungen Thais zu vergnügen und diese auszubeuten.
(Nebenbemerkung: Tatsächlich ist Letzteres aber oft eher umgekehrt. Ich kenne einige Thais, die mehrere Farangs bedienen und allen die Große Liebe vorspielen. Wie schon gesagt wurde, es ist ein Geschäft und solange beide Seiten was davon haben , die einen die Kohle, die anderen die Aufmerksamkeit und den Sex.).
Wobei man schon sagen muss, dass das Publikum im Flieger dem leider auch ziemlich genau entspricht…
Möglicherweise eine Henne-Ei Sache…
Genau das ist das Problem - in der Realität ist es eben nicht so, daß da jemand ausgebeutet wird …aber das raffen die Farang Reporter nicht, weil die in Ihrer Denke gefangen sind! Natürlich fliegen die Bums Touristen da hin…aber die Frauen freuen sich „leichtes Geld“ zu verdienen - Wasserbüffel auf dem Feld reiten ist keine spaßig Alternative!
Und wir müssen uns Mal grundsätzlich davon trennen, daß gekaufter grundsätzlich Sex böse und Ausbeutung ist…es ist eine Dienstleistung und um Gegensatz zu vielen anderen Gegenden in Orten wie Pattaya grundsätzlich freiwillig und direkt von den Damen als freie Unternehmer selbständig gesteuert.
Ganz normales Gewerbe - wenn man die mittelalterliche Europäische Sichtweise Mal einen Moment nicht in den Vordergrund stellt!
zurück zum Thema, deshalb heue mal wieder etwas mehr:
- in Patty gab es großen Polizeiaufmarsch im Tree Top Buakhao, diese Soi ist neues Sammelbecken der Farang(touris) ich bin nie dort, zu laut, mein Nachbar liebt es wg bestem Döner in Town.
100 Mann in vollem Wichs marschierten auf um Gäste und Mitarbeiter über Sicherheit, Underage etc zu informieren, gab zB einige Male Problem mit Prügel für besoffne Touris durch Pusher. man merkt: Show fürs TV - auch in Bkk: Mülltrennung kommt
- für Sternengucker: seltene Sternstunden bis Wo- Ende , Jupiter und Venus „berühren“ sich fast. wer’s verpaßt: passiert in einigen Jahrhunderten sicher wieder, also Geduld
- DMK stellt klar man sei bei Security NICHT zu lahm, es kamen viele Beschwerden. mit 14,5 Min läge man im IATA Rahmen: 15 Min. also nicht nervös werden sondern mal mit dem Nachbarn klönen, vergeht dann im Fluge…
- das große Manöver Cobra Gold ist zurück: 7000 Mann aus 30 Ländern verteidigen die Freiheit, ein Hegemon bedroht die massiv
- endlich mal wieder Wuhan: Th Kh bereiten sich auf Welle vor, aber nicht etwa wg Touren aus dem versifften China sondern wg der Songkran Reisewelle. sind halt dioplomatisch
- netter Spruch, die meisten merken erst wenn es zu spät das sie ihn früher hätten befolgen sollen: „Data backup is on my long, long list of „do as I say, not as I do“ advice“
- nicht nur Kinder mögen’s süß: im Norden enterten 50 Elefanten riesige Zuckerrohrplantagen, 2000 Rai ( 3 mio m²) wurden „abgeerntet“
- zuum ersten Mal in Bkk? hier eine Hilfestellu ng fürs Herumkommen https://thethaiger.com/news/national/first-time-in-thailand-dont-take-a-taxi-do-this-instead. wenn ich allein bin & schnell sein will nehme ich immer Motorrad- Taxen, fast alle Fahrer waren super. teurer als Taxi aber man kommt voran
- zu früh Prayut abzuschreiben. in Bkk und im Süden hat er durchaus Sympathien. notffalls hilft halt ein Putsch, wäre erst der 19te seit 1932
- El Al im Glück: Oman hat seinen Luftraum für alle geöffnet und damit sparen die 2,5 Std Flugzeit - und Unmengen Sprit. Israel war immer relativ wichtiger Markt, keine Idee ob immer noch
das haben Dokus zu EINEM Thema so an sich…