Depp, hätte nur rome2rio fragen müßen: der Zug braucht zZt 34 Std für die ca 1.600 km
Einspruch!
Preis-Leistung ist beim Hilton deutlich besser. Gym besser ausgestattet. Frühstück eine Klasse besser im Hilton bei fast halbem Preis. Service sehr aufmerksam und zuvorkommend. Zimmer sind neu renoviert.
Centara ist da schon ein bisschen abgehoben. Die Anlage des Centara ist schöner.
Einspruch stattgegeben - und auch nicht. das ist absolut richtig, war nur 2 mal drin & gefiel mir gut.
aber: Thai- Feeling kam nicht auf. Hilton hat tolle Hotels aber halt oft Betonklotz. drinnen weiß man abgesehen von einigen Dekos m.M. nie wo man gerade ist deshalb das „seelenlos“. Centara ist da anders, Architektur, herrlicher Garten usw. war aber zuletzt drin als die noch Sofitel waren = lange her, ist mir zu teuer geworden. gehen da nur manchmal zum Dinnerbuffet im Freien, das war im Hilton mickrig. auch einige Jahr her
Hanoi das Gleiche: Hilton ist top Hotel, sogar in schönem Gebäude, wo ich immer gerne war aber das Metropol ist Grande Dame & atmet Hanoi pur, leider dto deutlich (=mir zu) teurer. bin anfangs aber extra Sonntag früh nach Han geflogen wg deren sensationellem Brunch, damals der einzige im Land. heute gibts sehr viele und Sofitel: Preis sehr stark rauf, Quali leider runter
tolles Personal haben die aber alle = man fühlt sich als willkommener Gast, nicht als wandelnde ATM
- in & aus vielen Sprachen wird geklaut. altbekant ist kindergarden. in Thai sind Erdbeeren strawberi mit langem hohem I, Eis ist eizacream usw. weiss nun endlich auch was Rollmops auf polnisch heißt, gestern auf’m Markt von ner Exportpackung gelernt: rolmopsy. ich find’s lustig
- and the winner is: Thaksin und seine Pheu Thai. haben bei den Regionalwahlen groß abgesahnt. #2 ist ihr partner Bumjaithai unter dem Schweinehund Shitshop, Populisten pur. die People’s Party - ex Move Forward von Pita - ging unter.
Thai Parteien sind lustig, fast jede hat Rattenschwanz von Vorläufern, hier mal Zitat aus Wiki zu PP „Originally founded in 2012 as the Thinkakhao Party and later the Thinkakhao Chaovilai Party, it was renamed into the People’s Party as a successor to the Move Forward Party on 9 August 2024. It is the third incarnation of the Future Forward Party which was dissolved on 21 February 2020“
auf dem Laufenden bleiben zu wollen ist fulltime job - Scammer im Fokus. neu ist das Banken mobile Transaktionen abgleichen müßen: Kontoinhaber und SIM- Inhaber müßen ídentisch sein. schwindelerregend: es gibt 120 Mio mobile Nummern, von denen 75 mio als rechtmäßig bestätigt sind. Scammer haben meist tausende SIM’s
- der Thai Aussenminister kam gestern in Israel an um die glücklichen Geiseln zu begrüßen, werden untersucht, dann ab in den Flieger heim
- Wiederstand von Thai Gruppe gegen die Vertretung der Wanderarbeiter aus Myanmar „klauen unsere Jobs“. Unsinn die armen machen Drecksarbeit zu miesen Bedingungen. ohne die würden wir in Hotels im Schmuddel leben usw
- ThaiAirasiaX bohrt auf: nun 21 Flüge pro Woche nach Tokyo
- das Wahrzeichen von Patty: der große Schriftzug ist fertig renoviert, erstrahlt in neuem Glanz
- Schwein gehabt: auf dem Weg nach Karon auf Phuket verlor ein Touri- Shuttlebus Fahrer die Kontrolle, stürzten steilen Hang 15 m runter. alle 8 Insassen nur leicht verletzt. einige Strassen auf Phuket sind nix für Feiglinge
- countdown läuft, Bürgerpflicht erfüllt, kann Montag also losgehen: heute früh im Rathaus gewählt, brav bürgerliche Mitte. egal wie: nach gut 3 Jahren ohne Regierung & Kanzler kann es nur besser werden. darf dann nachts um 2h am Computer hängen. erwarte aber nix richtig Gutes…
- Th & China bauen gemeinsam ein Mondhodoskop. ein was? falls ich nicht der einzige Depp bin: bei Wiki wird es so gut erklärt das man = ich nach 1x überfliegen genau so schlau bin wie vorher
- in 3 Wochen wieder das tolle Drachenfestival in Patty, schade, schippern dann
- ne kleine Drohne im Gepäck? für tolle Luftaufnahmen? falls ja: Obacht, in Th verboten wenn nicht registriert. Dtls & Anleitung, nicht ganz so einfach : https://der-farang.com/de/pages/drohnen-nutzung-erfordert-registrierung
- gut gemeint, aber… die burmesiche Grenzregion zu Th wird von Th mit Strom versorgt. die Mafia ist Großabnemer. die UN machen Th für die Callcenter daher mitverantwortlich. EGAT hat nun die Lieferungen nach Burma gedrosselt. Einwohner leiden und berichten das nun div starke Generatoren ankamen, für die Verbrecher.
im Grunde praktisch: wenn jemand ernsthaft fahnden will muß er nur dem Krach folgen.
es hiess es seien 100.000 Sklaven an Deck, die UN reden nun aber von hundertausenden. Mrd Geschäft, die KPC sahnt dick mit ab - passend: 61 wurden gerade befreit und nach Th gebracht, 39 Chinesen dazu halb Asien
- passend: noch im März kommen neue Regeln zu Stroh- Konten um die Geldwäsche zu erschweren
- reiche Beute: 3 Viets wurden erwischt als sie in Patty an Haaren rumschnibbelten, Friseure aber 100 % Thai only
- der Patty Bürgermeister war in Soi 6: wie kann man die Strrasse für öffentlichen Verkehr besesr machen. ´Verkehr gibt es dort genug, aber nicht öffentlich, die Strasse ist meist zugeparkt, Autos kommen kaum durch…
Dito am 05.02. gewählt und am 06.02. in den Flieger nach SIN gestiegen …
SIN, Penang, Kuala Lumpur, BKK und Hua Hin stehen an …
Nachdem wir im November in HH im Centara waren, ist diesmal das Hilton dran … die Renovierungen werden im Feb abgeschlossen.
Das Centara als Anlage ist sehr schön, aber die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig … vor einiger Zeit gab es mal eine Diskussion, dass der Eigentümer (Train Authority Thailand) andere Pläne für das Grundstück verfolgen könnte … schau mer mal
Penang ist der schönste Flecken wo wir seit ewig waren. Atmosphäre wie ehedem.
have fun. wir kommen leider nur für 8 std hin, freue mich aber schon vor: Laksa, genau wie vorher in Sin & Lankawi. überall anders, überall genial
- die PM gerade in China zwecks Treff mit dem Pooh. Dank für den Kampft gegen chin Scammer abholen, mehr Touris anlocken. die Entführung des chin. Schauspielers durch die Scammer entpuppte sich als Segen. starker Einbruch der chin Touris nach Th da „dangerous“ damit sind die Mistkerle endlich im Fokus, wurden bisher beschimpft aber halbwegs in Ruhe gelassen. nun Chefsache
- großer Visa Dienstleister VFS Global warnt vor Gaunern die Visa „garantiert“ besorgen können, oft Betrug
- vieles wird anders, besser? Ryan Air schafft ab Mai Bordkarten ab. keine App = zuhause bleiben. in BKK seit längerem Kameras wie bei der Immi am CI von TG, konnten nie sagen wofür die sind „later“. nun Pilotprojekt auf 6 lokalen Flughäfen: Kontrolle nur noch durch Gesichtserkennung
- der Schlappo kommt nicht hoch, vor halbem Jahr noch ca. 39, nun 34,8 Bht und damit so tief wie zuletzt Anfang 2020
- ThaiAirAsia hat nun 6 Strecken ab BKK: alle domestic, neu Udon Thani und Khon Kaen. der Rest weiter ab DMK
- täglich grüßt die Immi: nun in Sri Racha Razzien in chin. Restaurants, 3 illegale Arbeiter aus China festgenommen
- halte Patty Beach für mies (abgesehen von schönem Panorama) aber nun kamen 3 internationle Auszeichnungen. ins Wasser gehen würde ich dort dennoch nicht, ein Wiedersehen mit meinem gestrigen Frühstück nicht so prickelnd
- der Norden von Vn bis Burma bibbert: Kaltfront aus China bringt deutliche Abkühlung. Ch Mai eh schon angenehm kühl im Feb
nur am Rand zum Thema:
- es wird langweilig: der wärmste Januar ever, in Europa jedenfalls. in SEA Regen in der Trockenzeit etc. Gott sei Dank alles nur Hoax & Lügenpresse…
- Wind ist was verrücktes: in Jomtien 11. Etage und dennoch immer Staub im Condo (Moskitos machnmal auch), muß es regelmäßig putzen lassen wenn wir nicht da sind. hier in Schland Wassereinbruch im Obergeschoß, nur durch Zufall gesehen. neben der Gaube kam es in den Dachboden durch und dann durch die Decke. heute kam Dachdecker. deppertes Problem: in ca 9 m Höhe ein Eimer Sand in der Rinne am Ende der Gaube, lief also über ins Haus statt weg. in 25 Jahren milligrammweise hochgeweht, incl Saharastaub. wenn das nächsten Monat passiert wäre…
- feige EU: jahrzehntelang konnte man auf Reisen Einkaüfe per Post nach Hause schicken, bis 150 € ohne Zoll. nun kommen täglich zig Millionen Pakete aus China die alle Systeme sprengen also soll der Zoll ab 0 € kassieren + Bearbeitungsgebühr. niemand traut sich „China only“ zu sagen, alle dürfen wieder mal mitleiden wie schon beim Verbot Waren als billigen Brief zu versenden, kostet daher 4 - 15 mal mehr
- Langeweile? Bahnfan? launiger Artikel über neuen Hbf + Fahrt gen Norden A Trip to the Past – Or is it? - Pattaya Mail
- die Spannung steigt: noch 6 Std bis der Flieger steigt.
nun endlich wie in guten alten Zeiten wieder ein Ticket auf Vorrat. gestern bei SEN Hotline einen unfreundlichen A.m.O. erwischt, nix ging. heute netterer, und fand dazu noch auf Anhieb " alles voll, muß anfragen, dauert 2 Min" 1.8.-1.10, in etwa mein Wunschtermin 213.000 PM.
warum ich’s erwähne: sind Bundle & Go PM wo viele nach dem Sinn fragen. die PM kosteten 2.535 € + gut 1.300 Gebühr total also ca 1.900 pP, billigste Alternative ab HAM wäre TK 2.500. rechnet sich also, aber nur als SEN zu zweit & wenn man keine SM braucht - was macht ein Staat wenn Nachbar (TH) ihm im Grenzgebiet Öl, Strom & Internet abstellt um chin Boilerrooms auszutrocknen? ist logo, gegen die Mafia vorgehen.
Burma macht’s anders: ruft auf Thai Waren etc zu boykotieren. wüßte zu gern wieviel Schmiere die Mordgeneräle von der Mafia bekommen, auf jeden Fall zig Millionen
wäre zZt ein Leichtes die hochzunehmen, nur die haben Strom = hell erleuchtet dank Generatoren… - Yingluck wird zurückkommen. wann? wissen nur die Götter
- auch Th ist schockiert: die Erkenntnisse des Thai Teams zur Eisschmelze in der Antarktis sind brutal
- gibt noch Wunder: in Bkk am Wo-ende beste Luftquali
- kläffende Köter sind ne Pest in ganz SEA. in Patty wird das getoppt: ein Löwe brüllt nachts immer wieder. Nachbarn genervt.
apropo: mein Nachbar in Sgn hatte Hund, an 1,5 m Kette im Hof. jaulte die halbe Nacht. ich dann leere Flasche geworfen und Ruhe war. nach einigen Dtzd Würfen kam unser Dorfsherif mit Tüte voller Scherben. fragte grinsend gestehst Du oder muß ich Fingerabdrücke nehmen? der Witz: mein Nachbar war ehemals enger Freund von Onkel Ho und damit untouchable. zum Geburtstag flog der Parteichef aus Hanoi ein und dann wagt es eine depperte Langnase ihn zu ärgern… - Patty geht mal wieder gegen streunende Hunde vor. falls jemand mal gebissen wird: unbedingt Tollwut- Spritzen holen, einige sind krank. im Songtheo saß mal Farang neben mir dem ein Vieh ein mehr als walnußgroßes Stück aus der Wade gerissen hatte. die meisten sind nett, aber… wie bei den Menschen
@ zab und alle: Flugpreise nach BKK.
Schon mal bei Condor gesucht ? Habe eben für Flüge in C im Januar nächstes Jahr Preise von um die 2k gefunden. Preis-Leistungsverhältnis finde ich da schon sehr sehr gut.
in der Tat gut, ab HAM leider deutlich mehr für Feb warte ich auf LH ab ARN etc
- FLug mit LH war gut, nette Crew, der beste Salat ever
- zum ersten Mal durchgeschllafen dank Pille. hatte mich da bisher nicht rangetraut, harter Tobak aus Indien aber waren super. vor 10 Jahren in Ktm gekauft. war 1 Jahr später wieder in der Apo wg Prostatamittel, auch indisch, war aber dicht. hörte dann Inhaber säße im Knast - wg sleeping pills…
- Einreise super, 3 vor uns und Gepäcck dto blitzschnell
- hier fast überlaufen, Verkehr irre. n Patty fühlt man sich wie in Bombay, in Jomtien hingegen wie in Moskau. strikt getrennte Klientel, ulkig
- das angedrohte Mari Verbot erstmal vom Tisch. alle 1001 Shops noch offen - und leer wie immer. werde nie verstehen wovon die Miete zahlen können. auch das Verbot hinten auf dem Trittbrett vom Song Theo zu stehen ist wech
- in Asien zZt Grippe/Erkältungswellen, in Sgn angeblich Maskenpflicht, glaube das aber erst wenn gesehen - in 4 Wochen. was ich nicht verstehe: hatte mein Leben lang jeden Herbst/ Winter 1-2 üble Erkältungen mit Wasserfall & 2 Wochen Keuchhusten. seit Wuhan = 5 Jahren nie wieder. ein Grund das vielgelobte Mybazim, 1 am Abend wenn es kratzt aber das kann es nicht allein sein
- die 1001 Verfassungsänderung liegt vorerst auf Eis. neuer Coup neues Spiel
- den Mordgenerälen geht das Kanonenfutter aus daher kein Export von Arbeitern nach Th mehr, hier sind 2,7 Mio Burmesen registriert. in andere Länder wohl noch aber diese Woche wurde vielen die Ausreise trotz gültiger Papiere verweigert.wie immer: die armen Schweine müßen für die Schweine ganz oben krepieren
- in Jomtien großes erleuchtetes „Walking Street“ über dem Eingang der Boysoi. wenn es denn den Boyz hilft und mehr Verkehr bringt sei es gegönnt…
Condor: könnte auch HAJ passen ?
Habe ich mir, nach deiner Empfehlung, auch geholt und immer genommen. Hat bisher (toit,toi,toi) immer gut geholfen. Von Mybacin gibt es zwei verschiedene Ausführungen. Sind nur am Preis zu erkennen. Habe bisher noch nicht rausgefunden wo der Unterschied ist.
das ist wohl das Ende relativ billiger MiMo Awards nach Asien. als Paartix schlappe 50% mehr erforderlich. war offline, wurde hier sicher auch schon genannt
welcome back, hab Deine täglichen posts schon vermisst
- mein crash Kurs in Tagalok hat sich gelohnt: wer je vorhat mit Aida (vermute bei jedem anderen dto) zu fahren soltte 1 Wort können: salamat. jedes Mal das Gleiche : ungläubiges Staunen „hat er das wirklich gesagt?“ nach 1/2 Sekunde dann breites Lächeln: „ja hat er“. so einfach kann man Menschen glücklich machen
- die Crew extremst nett, trotz Stressjob immer nett & fröhlich. steckt an wenn man das nicht eh ist. hatte vor allem Tattergreise erwartet aber nix, 82 u16, viele junge Paare und sogar hübsche Deerns, das Auge reist ja mit… so macht das Spaß. jedeR mit dem ich sprach war zum 1ten Mal in Asien und meist begeistert. kaum eineR hängte Tage vor oder hinterher an, kurze Reise. fast alle nett & dankbar, wenige meckerten wenn man mal im Weg stand.
- Essen kennt man: 1ter Tag am Buffett so viel wie möglich probieren, dann nur noch leckeres rauspicken. kein Finedining aber immer noch mehr als genug was einem schmeckt. incl gutem Eis. nur das lecker selbstgezapfte Berliner Pils mittags & abends werde ich vermissen, nun wieder Singh / Chang & die nur am Sonntag abend
- wer zittrig auf den Beinen steht sollte Stella / Bella meiden: klein, 2.600 Betten, schon bei ruhiger See leicht wackellig, möchte auf denen nicht durch’s Skagerak
- Phuket war noch schlimmer als erwartet. landeten bei Patong, war mal einsames Paradies, einer der besten Strände in Asien, gerade gut 40 Jahre her, nun ätzend. 80 Min. bis P. Town. möchte da nicht tot über’n Zaun hängen. Sandbox war zwar depri aber immer noch traumhaft im Vergleich zu nun. mein Nachbar über mir ist mit 2 Autos & 2 LKW von Jomtien nach Phuket gezogen da Luft da besser für seinen Sohn. nun isser zurück, hatte zum Glück noch keinen Käufer für’s Condo. dort laut, Verkehr unmöglich. soff ab, 1 m Wasser im Haus, im Hotel dann nur Russen extrem nervig, das gab ihm den Rest. anderer verkfte schon letztes Jahr erst hier, dann nach 2 Monaten dort und kfte hier reumütig wieder. leicht pervers da freiwillig Urlaub zu machen wenn man sich nicht grade in Resort verbirgt, das wäre aber nicht mein Ding…
- bei Samui muß ich mich entschuldigen: nicht mehr „mein“ Paradies von ehedem aber besser als gedacht. sehr grün. Verkehr nervig, aber noch geht’s und abseits ruhig. Strände nicht gesehen, wir nahmen Fahrer für Tempeltour. billiger als Aida & besser
- Trump gab mir Recht: ein Segen 2 Wochen ohne Indernee wie Dittsche das nennt zu sein = ohne den täglichen Irrsinn aus Trumpistan. andererseits faszinierend mit leichtem Ekel / Grusel zuzusehen wie ein Rachegott fast ungebremst tobt & korrupte Oligarchen sich ein Land unter den Nagel reissen. auch TV nur kurz am 24.3. 2h und auch das war Frust pur. in was für kranken Zeiten leben wir…
Hab mich als regelmässiger BKK-Flieger auch erschreckt.
Erst mal für JAN26 neu gebucht, mal sehen, was ich mit dem Rest noch mache.
Viellicht einfach fake buchen und dann später umbuchen…
werden wir auch für Feb machen, cto ist dann ziemlich leer, irgendwann lohnt MiMo gar nicht mehr zumal die Gebühren lfd steigen. bin aber überrascht: gerade mal bei Quicken geschaut: 1995 2xC BKK 180T, nun 198. Meilenklau ist leider Unsitte in der Branche geworden TK war noch „grosszügiger“ und BA etc ja offenbar auch
- die bange Frage am Morgen nach einer Kreuzfahrt: 38 = + 0,7 ( Zahl der Buffets gegen Gewicht) geht ja noch bei der vielen Sahne zum Eis & Pilsen
- die vielgescholtene Thai Immi ist erstaunlich; alle 2000+ Päße wurden an Bord vor Abfahrt gestempelt. für Landgänge bleibt der an Bord, Foto reicht. in Samui kamen die dann wieder und man konnte in Laem Chabang einfach von Bord spazieren, hatte mich auf lange Schlange eingestellt. in Malaysia dto alles hinter den Kulissen, man kann ohne Immi an Land. nur SIN verlangt elektron Anmelding, deppert: max 3 tage vor Anreise, liest sich stressig mit pdf & co ist aber Klacks wenn man nicht wie ich 20 Min in der Kontrolle hin und her geschickt wird weil der Automat mich ablehnte, ein AIDA Mädel hat dann blitzschnell neu beantragt und durch ging es, sutomatische Kontrolle in Sekunden. mein Fehler in der Paßnummer ist 0 ich habe ein 0 getippt ist aber eine 0. hatte vergessen welches 0 es nicht gibt, ist der Buchstabe
- ulkig: bei den Landausflügen in Th müßen die AIDA- Leute in zivil gehen und dürfen keine Frage beantworten, sonst wären sie illegal aliens in Touriindustrie
- das „Easy E Receipt 2.0“ war voller Erfolg, in teilnehmenden Firmen gab es Quittungen - online- mit denen man Teil der Steuer auf Einkäufe bis 30T claimen konnte, dazu 20T für OTOP, die legten fast um 100% zu
- OTOP Läden & Stände hat jeder gesehen der mal in Th war: one tambon (=Dorf) one product. mit diesem Programm ( wenn ich recht erinnere von Sirikit) sollen lokale Produkte gefördert werden, ein Beispiel das jeder kennt: das Schirmdorf bei Ch Mai
- hier zZt sehr heiss, vor allem im Norden, soll noch gegen 40° gehen. also logo: in wenigen Tagen kommen schwere Stürme & Gewitter bis hin zu Hagel. liebe Starkregen vor’m Balkon…
- 6.600 Thai werden zum Haj ziehen, alle müßen gegen Grippe & Meningkokken geimpft sein um rein zu dürfen, Trumpistan ist wohl das einzige Land dessen Gesundheitsminister impfen für Unsinn hält, hier undenkbar
- wer erinnert Meatball- Lisa? bei der Oscars hatte sie nun ihren großen Auftritt, toll angezogen & zurecht gemacht und toll aufgetreten…
- Angst auch hier: die Th Exporteure zittern vor King Donald dem 2 1/2ten. was kommt?
- King Donald läßt grüßen: Th denkt über Mauer zu Teil von Cambo nach um den Menschenhandel der Boilerrooms einzudämmen. es ist irre; jahrelang wurden die in Ruhe gelassen, erst die Entführung des chin Schauspielers war der berühmte Tropfen zuviel. in Poipet wurden am Wo-ende 220 Sklaven befreit, incl 119 Thai die nun wieder hier sind. nahe Mae Sot warten auf Burmaseite 7000 ! Befreite auf Heimreise via Th. ein Grund für Erfolge: China sendet nun ihre an sich nach Völkerrecht illegale ausländische Polizei gen Burma
- hier in Th fast 16.000 Hotels mit 670T Zimmmern. dazu viele illegale wie zB ein Condo wo ein Taiwanese 250 Units besitzt oder gemietet hat die er bei Airbnb tageweise untervermietet, Polizei schaut nun in seine Bücher
- Merz, Schlumpf etc schaut mal: was macht eine Regierung wenn eine Umfrage sie grottig bewertet? erklärt die Umfrage zu Müll…
- DSI = „FBI“ wird Übermorgen bekannt geben ob sie wg / gegen die Senatswahlen aus dem Sommer ermitteln
- die riesige Bauruine am besten PLatz in Patty Bali Hai Pier ist immer noch Thema, seit vielen Jahren wird untersuchte wem das Dingens worum gehört oder eben nicht und wie gültig die Lizenzen sind, wird noch lange dauern bis das mal platt gemacht wird
am Rande mein neues Wissen: bin ich das einzige Weichei das feuchte Augen bekommt wenn er länger als 15 Sek auf das ikonische Foto vom „Napalm Girl“ schaut? finde den kleinen Jungen vorne aber noch gruseliger. kaum denkbar wie man Kriegsgräuel gegen Kinder besser darstellen kann. war Kriegsverbrechen einen Tempel voller Zivilisten mit Napalm platt zu machen, die Amis sind aber wohl die einzigen Kriegsverlierer wo kein Verbrechen bestraft wurde, incl dem Blutrausch in My Lai 98 wo ca 500 Zivilisten incl Greise & Kinder einzeln Face to Face ermordet wurden
der Witz ist nun: jeder weiss das Nick Ut der geniale Fotograf ist, war sogar mit dem Mädel beim Papst. nun sieht es aber so aus als sei das Beschiss, der wahre Urheber ist so gut wie 100% sicher ein Noname Freelancer aus der Südarmee den man mit 20 $ abspeiste. der Mentor von Ut bei AP hat dann den Namen „Ut“ unters Foto gezaubert obwohl dessen Fotos aussortiert waren.
der echte Urheber, 89, hat vor Freude Schlaganfall bekommen als man ihn unlängst kontaktierte, hat sich aber erholt…
- vom Hörensagen: es soll Deppen geben die vor einer größeren Reise ihre SLR prüfen ob auch ne Karte drin ist und die dann statt in den Aktenkoffer daneben legen…
- ein schönes Motiv wäre die „vegane“ Ecke bei Aida gewesen: neben allem möglichen Kleinkram im Zentrum: Magerquark, Frischkäse in div Varianten
- ulkig: in Spore im schönen Garden at the Bay sprachen mich 4 Dtsche an, wollten was wissen. stellte sich raus das wir Nachbarn sind: wohnen im Condoprojekt neben unserm . ich benehme mich immer gut, man weiss nie von wem man „erwischt“ wird…den Garten sollte man mitnehmen wenn man etwas Zeit in Sin hat, ist schön incl Skywalk und Ökoprojektturm
- Kreuzfahrten sind per se kein Musterbeispiel für Resourcenschonung, irre welch Mengen zB täglich an den Buffetts entsorgt werden. hier ging gerade ein Video viral, schaffte es sogar in die Bild, ein Luxus- Dinnercruiser auf dem Chao Praya verklappte die Abfälle in den Fluß, vor Kamera von Zeugen. leider nicht nur Essensreste die wohl gefressen werden also wohl ok aber auch Mengen an Plastik. die 3 Werfer flogen, Kapitän verlor angeblich sein Patent
- offenbar bin ich zu dumm: das neue Destination Th Visum soll Touris anlocken: 5 Jahre gültig aber nur für max 6 Monate in Total = weniger als bei visafreier Einreise. sehe den Sinn nicht - wie bei so vielem…
lag übrigen nicht richtig. die horrenden neuen „preise“ gelten für PartnerAIRLINES wie TG etc für die es eh keine Paartix = Companion gibt - und auch schon länger keine Verfügbarkeiten.
für LH etc muß man nun abwarten und bangen. BKK dürfte deutlich teurer werden da immer voll aber das ist Kaffeesatz…
Ich befürchte das schlimmste. Wenn Partnerairlines 40% teurer werden, dann wird es bei LH etc. sicher nicht weniger.