Thailand zu Corona Zeiten updates

  • gestern wurde die frau (polizeioberst) des chin. mafiabosses verhaftet die ihm Thai paß besorgt hatte = geldwäsche
  • 2 weitere tote seeleute geborgen
  • Patty beamte hielten zentrale zeremonie für die prinzessin ab, schräg: meine Thai freunde fragen mich ob es neues gibt. gab es sorum noch nie aber hier ist genau so wenig bekannt. der palast hält dicht, ihr tod wäre herber schlag für das House of Chakri - und fürs Thai volk das sie offenbar liebt wie ihren opa
  • countdown party in Khao Sarn abgesagt aber alles darf offen bleiben - wenn es im rahmen bleibt
  • € dümpelt weiter bei 36,7
  • hohn: Prayuts neue partei heisst „United Thai Nation“ und das obwohl er der große spalter ist. die wahl soll schon am 7.5. sein, nicht im nov wie ich immer glaubte, war aber überholt. befürchtung nun: die partei ist zu jung und noch in der mache daher könnte er versuchen das wieder zu verschieben.
    opposition und politikgurus rechnen damit das er das parlament kurz vor ablauf seiner 4 jahre auflöst und dann als general weiterregiert. beten wir und freuen uns das Merkel oder Scholz sowas nicht können. banana sagen die Minions…
  • คนโง่ spricht man übrigens „dodo“ aus

Ich möchte euch bitten, in diesem Thread wieder zum Thema „Thailand zu Corona Zeiten“ zurückzukehren. Das ist hier kein Chat, wo man ein beliebiges Thema einwerfen kann, noch dulden wir hier persönliche Angriffe.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! Das gilt sicher auch für andere Nationen :+1:

Einreise heute 18:30 nach corona, Immi ziemlich leer, null Schlangen im Vorbeigehen gesehen, keinerlei Fragen nach Impfen etc etc,
eigentlich wäre das Corona Thema damit aktuell beendet.
(Thais tragen noch Maske, aber immer weniger.)

1 „Gefällt mir“

Der Thread ist jetzt wieder geöffnet. Ich bitte euch, aber euch an das Thema zu halten. Bis auf Weiteres gibt es aber hier die Regel, dass jeder nur einen Beitrag innerhalb von 12 Stunden verfassen darf.

@zabadac hat sich entschieden, das Forum zu verlassen. Nachdem er das in zahlreichen Threads verkündet (gespammt) und bestehende Threads unkenntlich gemacht, haben wir entschieden seine Entscheidung vorzuziehen und ihn gesperrt.

4 „Gefällt mir“

Fliege am 30.12. ab AMS über MCT.
War ein absolutes Schnäppchen (AMS-MCT-BKK-MUC-BUD) für 580€ vom 30.12. - 16.1.
Wer gerne in C fliegt, bekommt das Routing immer mal wieder auch im Februar für ~1500€. Guter Preis angesichts der Preiserhöhungen.

bin sehr gespannt wie es dort jetzt wieder zugeht.
War irgendjemand mal zu Silvester in BKK und kann berichten was sich lohnt?

naja, was sind deine Interessen? party, Party und PARTY in der Khao San road. Auch wenn der Tod der Prinzessin über allem hängt zZ, sollte dort heftig gefeiert werden.
(über MCT? = Oman Air?)

Ja genau mit Oman Air, Hin und zurück über MCT.

Party in der Khao San Road soll ja dieses Jahr wegen der Prinzessin irgendwie ausfallen…
würde aber schon gerne die Nacht durchfeiern und ein gutes Feuerwerk sehen.

Party gibts schon und wer Thailand kennt, weiss das die sich nicht hindern lassen, nur grosser offizieller Silvestercountdown und/oder feuerwerk wirds nicht geben, aber TiT, ALLES ist immer möglich und gleichzeitig auch nicht.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Sperrung von Zabadac

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Sperrung von Zabadac

PalimPalim, das Murmeltier ist zurück:

New Thailand international travel curbs to be announced January 5

richtet sich nur gegen Chinesen, ABER weil sie die ja nicht verärgern wollen, gelten die Regeln für alle, plus ein bisschen Extra für die Lieblingsreisegruppen from the one who should not be named :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich befürchtet…Woebi es ja nur so scheitn als ob sie einen Impfnachweis verlangen und damit könnt eich dienen. Ich fliege am 12.1.- mal schauen was sie bis dahin entscheiden.

Wir fliegen am 16.01. Impfung haben wir (letzter Booster im Dezember).
Hoffe das genügt.

Hoffe es bleibt beim Impfausweis - das wäre ja kein Problem und nicht noch zig Papiere… :crossed_fingers:

Scheint glimpflich abzugehen: nur Nachweis über 2 Impfungen(plus Nachweis einer Krankenversicherung bei geplanter Weiterreise in ein PCR Test verlangendes Drittland) , Termin über Einführung noch unbekannt.

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht OK aus.
Warten wir mal endgültige Entscheidung ab.
Hast ja noch eine Woche :slight_smile:

Hmm, hab grad überlegt, wie wollen die denn bei der Einreise meine weiteren Reisepläne kontrollieren - also bezgl Weiterreise Drittland? Wenn ich spontan beschließe, zB. nach Cambodia weiterzureisen merken die das zwar bei der Ausreise - aber wie soll ich mir dann noch eine KV besorgen?

Naja, die Entscheidung ist ja weder gefallen , noch veröffentlicht - nur der Vorschlag von meinem Lieibling Anutin.
Bleibt spannend - wie reagieren, ohne den grossen Nachbarn zu verärgern? Seit einiger Zeit wird die Gefahr ja auffällig kleingeredet - wird bei der verbreiteten Sinophobie der Thai aber nicht einfach werden.