Thailand zu Corona Zeiten updates

wo schaust Du denn? aber auch das wäre weit unter 50 € und ausserdem falsch: aktuelle homepage „savor the selective delicacy of seafood, Thai famous street food & international buffet at only THB. 890- net per person“
wobei in Th wie Du weisst „net“ aus irgend einem grund der endpreis = BRUTTOpreis ist.
„++“ , covercharge etc gibt es in Th so gut wie nirgends. unterm strich nach tageskurs also € 24,1666. incl „admission to tower“ was bisher immer der lift war

ps: evtl meinst Du das bessere buffet weiter oben im 82ten: CRYSTAL GRILL „BAIYOKE THE GREAT BUFFET“ THB. 1450.- NET PER PERSON" werde ich nxt time in Bkk mal probieren, nie gesehen falls es das damals schon gab
aber auch das liegt mit 40 € weit unter 50, also keine ahnung wo Du warst

denke die knapp 50 EUR kommen von einer „get your guide“ Buchung. Bei „Tracy.com“ kannst du das für die Hälfte haben (81. fl.außen).
Haben wir gemacht, war toll.

hier noch eine kleine info für alle anderen newcomer die auch den unterschied zwischen endpreis und zwischenpreis in Th nicht verstehen: https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g293915-i3686-k4637139-What_does_it_mean_when_a_THB_price_is_quoted_with_Nett-Thailand.html
fast alle restaurants in denen ich in den letzten 40 jahren war, und das waren hunderte, hatten auf der karte „net“ = endpreis = nix++ guten appetit. vor ewig als armer schüler in London: recht günstiges japanisches rest. aber dann +++ service,. tax, cover charge und es wurde sündteuer. kann in Th kaum passieren
hotel wie Oriental mag ausnahme sein, aber das erinnere ich nicht mehr, zu lange her - und zu nebensächlich

  • in Th weniger weihnachtlich: im norden werden arktische 1-3° C erwartet. wer einmal in einem dortigen haus ohne richtige fenster und heizung war weiss was das bedeutet. im süden hingegen tosende see
  • Salam Air fliegt Mascat - Bkk
  • TG & SQ arbeiten enger zusammen, mehr codesharing flüge
  • in Srisaket hielt ein affe die ranger in atem: klaute handtasche mit 50T Bht und warf sie über klippe weil das zeug nicht schmeckte. ranger stiegen ab und retteten die tasche. so sehen stolze ranger aus:

    genau so ein bild gab es mal in Hanoi wo diebe einem unserer monteure das hotelzimmer leerten. nach 1 tag brachte die polizei mehr zurückl als geklaut war und das TV machte abendnews draus
  • Prayut will es noch mal wissen: da seine partei ihn nicht aufstellte und obwohl er die immer noch liebt, speziell zu Prawit „unzerstörbar“ trat er neuer partei bei die ihn aufstellen wird.
    falls mal jemand eine chronik der Thai parteien und ihrer wechselnden mitglieder schreibt dürften das einige tausend seiten werden. wie langweilig ist es dagegen hier wo eine partei schon die wahl verlieren kann wenn sie jemanden aus einer anderen aufnimmt ( zB CDU Ns: fiel auf grüne trojanerin rein)
  • Charles Sobhraj ist wieder frei. wurde vor gut 40 jahren als „bikini killer“ berühmt, bei Netflix als „serpent“: brachte auf dem “hippie trail” mindest 20 backpacker in SEA um, vermutlich deutlich mehr. machte ihm spaß. schöne formulierung im artikel über ihn über heutige hohle deppen: „Young people were free to go wherever they wished without having to post images of every grain of rice they ate on Instagram or live-stream each tedious encounter with a tuk-tuk driver. It could be months before his victims were reported missing and, to this day, there are sure to be many unknown victims.“ nun ist er frei weil Nepal ihn abschob und bald reich dank buchvertrag. so sehen abgrundtief- böse menschen aus:

    dank an Thaiger. der artikel liest sich wie drehbuch für total irren film Charles Sobhraj - Bikini Killer and Serpent - the whole story | Thaiger

spruch des tages: schönes fest für Euch alle und kommt heil & gesund ins neue wünscht Euch Zabadac…

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die Hotelrestaurants haben oft noch unten stehend den Hinweis, dass noch Steuer und Versicherung drauf kommen (aktuell vom 20.12.22, Up & Above Restaurant, Okura). Alle anderen geben die Endpreise an

NEID!! wenn ich heute aus dem fenster schaue: grau, ganzer morgen nieselregen., wäre ich auch lieber dort und würde feriwillig die ++ zahlen. hoffe hattest nette begleitung…
(das „net“ nicht netto heißt sondern brutto versteht nicht jeder)

ps: nun haben wir späten nachmittag und es regnet immer noch, die natur freut sich, aber wir…

1 „Gefällt mir“
  • es ist bekannt das es in Th excellentre pflegeheime für kranke aus DACH gibt die vor allem auch bezahlbar sind. wer für demente ( hieß hier früher tüdelig, man sieht: ich liebe platt) in diese richtung denkt sollte das hier lesen. kann jeden treffen, jeder hat angehörige denen das zugestossen ist. gerade vor 12 tagen starb eine sehr nette junge, keine 60, exkollegin daran, war ne art wandelnde dampframme die dann in 3 jahren dem ende engegenging. bei alten kann das deutlich länger dauern und und sämtlichen besitz verschlingen Wegweisende Demenz-Betreuung in Chiang Mai, Thailand
  • vom gesunkenen marineschiff wurden bisher 14 leichen geborgen und die vom kini bezahlte waschung durchgeführt, 15 werden noch vermisst, hoffnung keine RIP
  • der präsident der Khao Sarn association weist darauf hin das sylvester dieses jahr kleiner gefeiert wird. das motto : für die prinzessin beten statt saufen. wenn das man nicht frommer wunsch bleibt
  • nicht nur da: alle regierungsstellen, behörden etc haben alle sylv. feiern ganz abgesagt. der oberste mönchspatriarch wies alle tempel weltweit an täglich riten für sie abzuhalten. Patty hat sein gigantisches feuerwerk abgesagt.
    so recht paßt das nicht zu den verlautbarungen des palastes das es ihr relativ gut ginge. beten wir mit, schaden tuts nicht und verdient hätte sie es wenn man denThai glaubt
  • alle reden von inbound aber auch outbound floriert: täglich fliegen fast 30T Thai ins ausland
  • Oscar: die immi hat Deine beschwerde erhört und startet in Bkk mal wieder ein pilotprojekt: online verlängerung. jedes jahr schlagen bei denen 200T ausländer af, die meisten dürften wie Du fluchend raus gehen. auch das dämliche TM30 anreiseformular für residents soll langsam online besser funzen aber weiterhin kann der condobesitzer sich nur auf Thai registrieren. TIT

ps: auch Bhumi wurde ja mindest 1 jahr nur durch maschinen am „leben“ gehalten weil sein tod noch nicht politisch opportun war.

an seinem dann endlich letzten tag war ich auf durchreise: alle Thai auf BKK banges warten, nach ankunft in RGN sah man dann fast alle Thai in tränen ausbrechen. wird bei RasPutin nihct passiern und bei WInnie wohl auch nicht

Glaub ja nicht, dass das noch hilft. :roll_eyes:

muß man glauben oder zugeben das auch der mensch nur ein wurm ist der x jahre lang zappelt und dann vergeht.
täte weh bei der krone der schöpfung oder allmächtigen zerstörer, je nach gusto

die Wuhan- situation in China darf hier offenbar nicht mehr erwähnt werden oder nur auf Pekings linie aber das bringt mich auf 2 ehemalige hotpots: hat jemand link zur infektionslage in den nun wichtigsten märkten Putinstan und Indien?

der testballon vor 2 std hat wie erwartet funktioniert, daher noch mal die frage zu 2 ehemaligen hotspots: hat jemand link zur infektionslage in den nun wichtigsten herkunftsmärkten Rußland und Indien?

  • gestern wurde die frau (polizeioberst) des chin. mafiabosses verhaftet die ihm Thai paß besorgt hatte = geldwäsche
  • 2 weitere tote seeleute geborgen
  • Patty beamte hielten zentrale zeremonie für die prinzessin ab, schräg: meine Thai freunde fragen mich ob es neues gibt. gab es sorum noch nie aber hier ist genau so wenig bekannt. der palast hält dicht, ihr tod wäre herber schlag für das House of Chakri - und fürs Thai volk das sie offenbar liebt wie ihren opa
  • countdown party in Khao Sarn abgesagt aber alles darf offen bleiben - wenn es im rahmen bleibt
  • € dümpelt weiter bei 36,7
  • hohn: Prayuts neue partei heisst „United Thai Nation“ und das obwohl er der große spalter ist. die wahl soll schon am 7.5. sein, nicht im nov wie ich immer glaubte, war aber überholt. befürchtung nun: die partei ist zu jung und noch in der mache daher könnte er versuchen das wieder zu verschieben.
    opposition und politikgurus rechnen damit das er das parlament kurz vor ablauf seiner 4 jahre auflöst und dann als general weiterregiert. beten wir und freuen uns das Merkel oder Scholz sowas nicht können. banana sagen die Minions…
  • คนโง่ spricht man übrigens „dodo“ aus

Ich möchte euch bitten, in diesem Thread wieder zum Thema „Thailand zu Corona Zeiten“ zurückzukehren. Das ist hier kein Chat, wo man ein beliebiges Thema einwerfen kann, noch dulden wir hier persönliche Angriffe.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! Das gilt sicher auch für andere Nationen :+1:

Einreise heute 18:30 nach corona, Immi ziemlich leer, null Schlangen im Vorbeigehen gesehen, keinerlei Fragen nach Impfen etc etc,
eigentlich wäre das Corona Thema damit aktuell beendet.
(Thais tragen noch Maske, aber immer weniger.)

1 „Gefällt mir“

Der Thread ist jetzt wieder geöffnet. Ich bitte euch, aber euch an das Thema zu halten. Bis auf Weiteres gibt es aber hier die Regel, dass jeder nur einen Beitrag innerhalb von 12 Stunden verfassen darf.

@zabadac hat sich entschieden, das Forum zu verlassen. Nachdem er das in zahlreichen Threads verkündet (gespammt) und bestehende Threads unkenntlich gemacht, haben wir entschieden seine Entscheidung vorzuziehen und ihn gesperrt.

4 „Gefällt mir“