Thailand zu Corona Zeiten updates

Fliege am 30.12. ab AMS über MCT.
War ein absolutes Schnäppchen (AMS-MCT-BKK-MUC-BUD) für 580€ vom 30.12. - 16.1.
Wer gerne in C fliegt, bekommt das Routing immer mal wieder auch im Februar für ~1500€. Guter Preis angesichts der Preiserhöhungen.

bin sehr gespannt wie es dort jetzt wieder zugeht.
War irgendjemand mal zu Silvester in BKK und kann berichten was sich lohnt?

naja, was sind deine Interessen? party, Party und PARTY in der Khao San road. Auch wenn der Tod der Prinzessin über allem hängt zZ, sollte dort heftig gefeiert werden.
(über MCT? = Oman Air?)

Ja genau mit Oman Air, Hin und zurück über MCT.

Party in der Khao San Road soll ja dieses Jahr wegen der Prinzessin irgendwie ausfallen…
würde aber schon gerne die Nacht durchfeiern und ein gutes Feuerwerk sehen.

Party gibts schon und wer Thailand kennt, weiss das die sich nicht hindern lassen, nur grosser offizieller Silvestercountdown und/oder feuerwerk wirds nicht geben, aber TiT, ALLES ist immer möglich und gleichzeitig auch nicht.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Sperrung von Zabadac

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Sperrung von Zabadac

PalimPalim, das Murmeltier ist zurück:

New Thailand international travel curbs to be announced January 5

richtet sich nur gegen Chinesen, ABER weil sie die ja nicht verärgern wollen, gelten die Regeln für alle, plus ein bisschen Extra für die Lieblingsreisegruppen from the one who should not be named :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich befürchtet…Woebi es ja nur so scheitn als ob sie einen Impfnachweis verlangen und damit könnt eich dienen. Ich fliege am 12.1.- mal schauen was sie bis dahin entscheiden.

Wir fliegen am 16.01. Impfung haben wir (letzter Booster im Dezember).
Hoffe das genügt.

Hoffe es bleibt beim Impfausweis - das wäre ja kein Problem und nicht noch zig Papiere… :crossed_fingers:

Scheint glimpflich abzugehen: nur Nachweis über 2 Impfungen(plus Nachweis einer Krankenversicherung bei geplanter Weiterreise in ein PCR Test verlangendes Drittland) , Termin über Einführung noch unbekannt.

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht OK aus.
Warten wir mal endgültige Entscheidung ab.
Hast ja noch eine Woche :slight_smile:

Hmm, hab grad überlegt, wie wollen die denn bei der Einreise meine weiteren Reisepläne kontrollieren - also bezgl Weiterreise Drittland? Wenn ich spontan beschließe, zB. nach Cambodia weiterzureisen merken die das zwar bei der Ausreise - aber wie soll ich mir dann noch eine KV besorgen?

Naja, die Entscheidung ist ja weder gefallen , noch veröffentlicht - nur der Vorschlag von meinem Lieibling Anutin.
Bleibt spannend - wie reagieren, ohne den grossen Nachbarn zu verärgern? Seit einiger Zeit wird die Gefahr ja auffällig kleingeredet - wird bei der verbreiteten Sinophobie der Thai aber nicht einfach werden.

Du warst doch in Thailand oft genug um zu wissen, wie solche Schwachsinns regeln dann enden… TiT.
Aergerlich nur, die wieder wachsenden IMMI schlangen, wenn sie Dutzende verschiedene impfnachweise aus verschiedenen laendern wieder halbwegs… korrekt… kontrollieren wollen…
Und sinoirgendwas als doppel impfung zu akzeptieren is eh lachhaft.
Security theater wieder mal

U gotta love Anutin - von dreckigen Farang und sauberen Schinesen…

1 „Gefällt mir“

Prüfungsaufgabe, posten sie ein Symboldbild zu TiT:

1 „Gefällt mir“

Bitte, was?


(Quelle Khaosod English)

  1. is klar: in einem von Logik und gmV regierten Land, Impfpass zeigen fertig
    same, same, duty duty :grinning:
    (leider wohl schlangen an oder vor Immi mit der Kontrolle, ausser sie akzeptieren die angebliche Kontrolle der Airlines, beim C/I). schaun wir mal was T daraus macht.

  2. is TiT und wird interessant: "haben Sie vor in das Land zurückzureisen von dem wir zZ noch nicht wissen oder doch wissen, das Sie, wenn Sie denn dorthin zurückreisen einen C test machen müssten sollten? Ja dann zeigen Sie mir ihre C Versicherung. Ach so, sie wollen da gar nicht hin zurück sondern in ein anderes Land was vielleicht/oder auch nicht einen C Test bei Einreise verlangt?Ja dann sind sie ja nicht „returning“,also brauchen sie keine Versicherung. Zur Zeit haben natürlich weder sie noch wir eine Liste, welche Länder einen test bei Einreise … Ach so, sie wissen noch gar nicht wo sie wieder weiterreisen wollen, bzw sie besuchen durch Ausreise mehrere Länder in SEA… ja dann…

Nr 2 könnten sie auch China Regel nennen, denn nur darum gehts, aber man will es nicht so deutlich sagen… weil s.o. das böse Corona ja aus „dem Westen“ kommt.

Ansonsten halt wieder Masken auf im Flieger, kein Problem.

Nr 7 is schön: sollten sie hustend, rotzend, fiebrig und bleich am Flughafen ankommen, möchten wir sie höfflichst bitten, wenn es nicht zuviele Umstände macht, bei Gelegenheit, vielleicht eventuell mal einen C Test zu machen, hat aber keine Eile.

Ich bin ja wirklich und echt und ehrlich gespannt, ob und wieviele Chinesen nun wirklich reisen. Schon allein: gibt es so viele funktionierende Flieger in C zZ? In BKK steht noch ne ziemliche Menge an geparkten TG Maschinen vorm Sat Terminal

1 „Gefällt mir“

Der Teil mit dem „if u feel ill, advised to be tested“ hat mir auch am besten gefallen :joy:

Khaosod hat den Beginn übrigens jetzt auf den 9.ten Januar und bis 31.ten upgedatet. (inzwischen auch von anderen Newsseiten wie „Farang“ bestätigt).

Dafür können sich Onkel Xi`s Untertanen auf ein „warm welcome“ freuen:

U gotta love Anutin, Teil drölfzig