moin AC8 und dank für das angebot, gerade noch mal die buchung auf Austr… angeschaut und siehe da: „diese buchung wurde storniert“, ohne jede vorherige info. insofern hat sich das erledigt. mein 4tes ticket seit april damit geplatzt, bin im jan aber nicht böse drum…
hi Timo, ungewaschen: fragte vor fast 40 jahren mal die ticketdame am busschalter warum weisse immer ganz hinten platziert werden, schlechteste plätze an bord. antwort war schlicht & klar: falang men. zu dtsch: weisse stinken was bei einigen backpackern ja leider nicht aus der luft gegriffen war…
neue ufer: Cambodia ist super, nett, preiswert usw aber fest in Chinesen- hand, man muß wirklich suchen um nette plätze mit ruhe zu finden. Vn sehr restriktiv aber super. mir haben die 20 jahre gefallen. die crux: abreisende touris wurden gefragt: did you like it: yes. so you want to come back: über 90 % : no. Laos dto sehr schön und gar nicht so restriktiv. ich würde nach China gehen, endlose möglichkeiten. Indien noch mehr und super essen
aber egal wo: das was mein jahrgang ( bist Du ja offenbar auch nah dran) genossen hat ist für alle zeiten gelutscht. die heutige jugend ist aber damit zufrieden: als smombie durch die gegend latschen und alles sofort zu facebook, zuhause kann ich dann ja nachsehen wo ich alles war. mir tun die leid…
beinahe dazu passend: im best & worst cities ranking von 15.000 expats ist Bkk im freien fall: 2017 platz 5, 2018 #8, 2019 #20 und nun #30 von 66. in bezug auf umwelt stolzer platz 66. punkten tut bkk mit freundlichkeit der Th, den kosten und dem sozialen leben. Sin #5, KL 8 und sogar Sgn 19
eine Th kam illegal über die grenze aus Myanm zurück und bingo: brachte Wuhan mit
in Th gestrandete bekommen nun für 1.900 B visum bis 31.1.
zitat von freund der freitag als einer der 1ten mit dem TR visum flog:„bin hier gut angekommen, der Flug mit Emirates war schlecht - nie wieder. Upgrades waren unverschämt teuer und das Essen einfach übel. Nächstes Mal fliege ich wieder Oman Air. Suvarnabhumi gleicht eher einem Krankenhaus als einem Flughafen“