mist, wie / woran haste mich erkannt? hier wäre die chance noch größer: zabadacs Strand
TM6 gibt es nicht mehr, glaube nicht das die das für visaholder extra drucken, würde kainen sinn machen. übrigens haben nur deppen die rückseite ausgefüllt.hat bei über 200 eireisen nie jemand gemosert das sie leer ist (Thailand behörden + sinn = insidersccherz)
hurra sie leben noch: das CCSA traf gestern Prayut um über Wuhan zu reden. selbstiso nach positivem test nur noch 5 statt 7 tage. meine toccher war erst an tag 8 negativ.
touri ankünfte weiter flauer als erwartet,3,78 mio, im august bisher 440T. #1 Inder mit 56 und wir # 10 mit 18 daher hat CCSA “agreed in principle” die visefreien tage zu verlängern, mehr dazu nach dem trefff anf sept. meine wette: die 45 tage kommen wieder. aufhebung der visa für den rest der welt 50;50
schön auch das ED- visum kann nun online beantragt werden. 1. wahl für den anfang; 1 jahr zum sprachelernen
ein wunder: Prayut hebt das notstandsdekret auf, machte das unterdrücken des volkes viel einfacher
werbebranche freut sich Prayuts office ist einer der frößten kunden in Th. hoffe er wird dennoch abgewählt.
alt und klapperig? auf der farang heute einige artikel über pflege etc in Thailand, umzug dahin usw
berühmte acctresss´(mit farangisierter nase, häßlich) + 18 weitere eingebuchtet wg werbung für und rreilname an Ponzi „Forex-3D“, viele kleine Thai verloren ihr geld, ca 14.000 mit 1,9 mrd. mein mitleid hält sich aber in grenzen: wer 60-80 % gewinn vertraut ist schon ein depp. ulkig: seit herbst 2019 ermittelt das DSI (= th FBI) ubd dennoch konnten die weitermacchen
regenzeit in full swing wollte montag abend nach Patty, setzte 1ten fuß vor die tür, finnd an zu drippeln, also wwieder hoch und scchon rausche es 3 std. scchwein gehabt wer wissen will was man bei regen machen kann: https://thethaiger.com/travel/fun-things-to-do-indoors-on-a-rainy-day-in-thailand- 2022-2 was ddie niccht verraten: wie man troccken hinkommmt
Tommies sind verwirrt über die neue regel: 45 tage ohne visum ab 1.10. scheint also wirklich loszugehen
auch die regel keine einreise ohne ausreiseticket scheint zu fallen Vn Air zB nimmt niemanden mit der das nicht vorzeigen kann, wenige andere airlines dto
TM6 hat ne Rückseite?? (jetzt wo dus sagst, grad nachgesehen, hab noch stapel hier, nie wirklich aufgefallen)
apropo thai immi… einreise mit freunden von Siem Reap über DMK, übernachtung und weiterflug am nächsten morgen nach Trat /koh ngai.
also ehrlicherweise Koh ngai als adresse auf dem TM6 angegeben… SCHWERER FEHLER.
Ernsthafte Frage der Einreisebeamtin in Uniform hinterm Schalter: „What is Koh Ngai??!!“
ich hab erst nicht kapiert was sie wollte… Koh Ngai the Island of Koh Ngai, KOH IS EUER SCHEISS WORT FÜR INSEL!!! ( was ist ein „Rügen“???)
Ich hab echt ca 3 Minuten gebraucht ihr zu erklären das ich am internationalen Flughafen von DMK UMSTEIGE um mit Air Asia weiterzufliegen auf eine Insel in Thailand… verrückte Farangs, da kommen die zum Inselurlaub her… kann ja keiner ahnen.
Selbe Frage auch bei freund am nebenschalter.
SEUFZ. seitdem steht immer nur bangkok auf dem Blatt mit irgendeiner ausgedachten adresse.
tja, was wären wie ohne beamte. kollege mit Thai frau in Hbg bei der ausländerbehörde. nette beamtin hört sich sein anliegen an, sucht und sucht in ihren unterlagen. schaut hoch, fragt „ist Bkk überhaupt ein land?“ kein witz
ein depp aus Sgn ( will keinen namen nennen) mußte überland nach Bkk weil die „patrioten“ den airport besetzt hatten, nix ging mehr. also Sgn - Siem Reap, taxi zur grenze. dort durch Kmer immi durcchmarscchiert, niemand zu sehen, der depp dann zur Thai immi „scchräg, bei dden Khmer war niemand“ FEHLER!! denn nun kam das geht nicht, ohnr ausreisestempel kein einreisestempel also zurück auf Los. dort dann lange warten bis ein Khmer den paß stempelte, zurück nach Th wo aber leider ne busladung angekommen war also fast ne std warten. ddie deern mit der ich äh der depp taxi teilen wollte war schon halb in Bkk. depp durfte bus nehmen der endlos bis Bkk brauchte. die lehre: klappe halten wenn man nicht gefragt wird
tja, zeiten ändern sich. im verkehr gibt es ne ganze reihe neuer bussgelder: anschnallem, alc etc. in 6 monaten werden wir noch mehr dicke verkehrsplzistene auff der strasse sehen als heute…
m.W. ist noch nix amtlich ausser CCSA approval aber nun wird so viel über die neuen 45 + 45 tage geredet das man kaum zurück kann, ab 1.10. können wir uns freuen. gilt aber nur bis sommer 33…
ach so: Prayut bedauert auch die notstandsgesetze die aber nicht etwa das volk unterdrücken sollen sondern nur das böse virus. wenn das besiegt sei käme die freiheit wieder. provinzen bereiten sich schon mal auf den tag vor.
hatte weiter obern geschrieben das gesetz sei weg, keine ahnung was nun stimmt ist aberr eh egal wie sagen die Minons: banana
Prayut hat wie immer recht: die vielumworbenen Inder bringen entgegen meiner vermutung doch geld ins geld. erst gestern wieder gesehen: song thaeo ( 2 reiher = lkw mit 2 bänken) aka Bht bus (obwohl sie 10 kosten,) 6 kleine Inder wollten mit fahrer feilscchen ob er sie für 5 mitnimmt. tat er nicht. 3 steigen ein, 3 dackelten zu fuß los aber Th ist um 30 Bht reicher. ohne witz: die laufen überall (ohne zu nerrven) rum man sieht oder hört aber nie das die auch nur 1 Bht in nem geschäft laßen. Chinahorden lassen grüßen. aber egal: die einreisetatistik zeigt +6
Ihr wollt abnehmen? diese story verrdirbt garantiert den appetit. wenn man bedenkt das zig- wenn nicht hundertausende mädel ähnliches durchmachen, inkl vor unserer eigenen haustür kann man gar nicht so viel essen wie man k… möchte Please kill me, More than one year they rape me, They hit me every day - Pattaya Mail wie schon gesagt. gebt jedem mädel ne große scchere oder hackemesser…
die indiscche botschaft hatte die faxen dicke und setzte polizei unter druck: seit langem geistern stories durcch Patty das Inder vor allem an der beachrd von aggro ladyboys bedrängt weerden und dann ist die goldkette futsch. ist fast überall in Asien der notgroschen den man am hals trägt weil man kein festes haus hat, verlust also desaster. es wurde immer wieder unterstellt das sei erfunden häufte sich nun aber: 16 seit april. und siehe da: der druck wirkte. eine stellte sich und verpfiff den rest der bande
dass Thai netz scchäumt: eine halbnackte kopflose sexpuppe spülte beim Bang Saen Beach an den strand, in was für einer verdorbenen unmoralischen welt leben wir bloß…
Th und Vn unterschrieben neues abkommen zum besseren austauscch von info
285 mio Bht über? dafür gibt es neue luxusvilla an Dongtam beach bei Patty, 44 m strassenfront direkt am meer, unverbaubar. scchnäppchen, gerade mal 8,2 mio Euronen
seit 2015 terrrorisieren arabische gangs Jomtien mit exten lauten und gefährlichen motorradrennen, dieses mal war die polizei endlich rechtzeitig da, 30 verhaftet. hatten mal eben die Suckhumvit gesperrt um rasen zu können, niemand hatte papiere oder helme, moto tageweise gemietet, beschlagnahme schmerrzt also nicht
BTS Surasak mssenunfall auf rolltreppe nach konzert, 30 oder 40 verletzte, polizei ermittelt
seit heute gilt opyright auch in Th im netz, da dürftte viel zu löschen sein…
noch 1 woche gratis grippe- impfung für gefährdete
hochwasserwarnug im Esarn, in 6 provinnzen wird es feuccht
nächtliches camping vor haus von Prayut: hau ab, 8 jahre sind um, mehr darfst Du nicht
nahe Ubon findet im sept ein seltenes spektakel statt: jede nacht tausende von shrimps entlang des flusses auf der suche nach nahrung, strömmung zu stark also über land Parading Behavior in Parading Shrimp (Macrobrachium dienbienphuense) [กุ้งเดินขบวน] - YouTube eines der wenigen male das mein vater in Rußland richtig satt wurde war als sie auf eine aalwanderung über land stiessen…
in Th wird autofahren noch gefährlicher. durch pfütze = passanten nass = knast
eins meiner stammlokale nur abends offen. klar wenige touristen, denkste: keine kellner zu finden. nun wirbt man auf dden Philip an, die sprecchen dzu noch engl, doppelter gewinn
einer von nur 20 Bugatti Chiron Sport 110 cruiste durch Bkk mit nummerschild PnP und BOSS. mal eben 3,2 mio $
schlau: Th „leiht“ Cambo fast ne mrd Bht für strssenbau wenn die dafür Thai material kfn…
das ist service: in Japan lieferte ein Domino- fahrer seine pizza zum gipfel vom Fuji, was will man da oben auch anderes als ne mafiatorte naschen? anlieferung gerade mal 1.000 bht
abschiedsgang übers schöne neue pflaster der walking. „Russian girls“ zurück. vor den gogos die aufreisserinen wie ehedem aber weniger „walker“ als früher,
„meine“ bar in seitenstrasse relativ gut besucht. 21h in meiner zweitbar: 15 hüpfdohlen, 1 gast = ich
what a difference a day makes: ( genauer 16.100) damals auf dem Golden Mount lange mit mönch geklönt, freier blick in alle richtungen obwohl das nur minihügel ist. kein smog, "hoch"häuser hatten 5 - 10 etagen. heute dagegen als kleiner ausschnitt aus Pullman G Silom 28te etage:
land unter: allein im norden 60.000 ha agrar überschwemmt, mehr soll kommen. hier heute früh tropen- wolkenbruch, nach 30 min als wär nix gewesen
wer hat sich scchon mal über die mickrigen bananenstsauden auf brachen in Patty, Bkk etc gewundert? einfach: dadurch ist es kein bauland sondern acker und spart enorme grundsteuer; 0,01 statt 0,3 % vom oft horrendden wert. dieses loch soll nun aber in Bkk geschlossen werden, wird teuer
scheunen schiet herr major: letzte woche in Bkk 200. mönchsstatuen 8-16 ", gekft, ein bestseller. heute nun anruf vom spediteur ich könne mir die sonstwohin stecken: NIX religiöses (buddh) darf aus Th ausgeführt werden da Europäer etc ja so blöd sind die als deko aufs klo zu stellen oder so ähnlich denken die Thai
darf nun das Fine Art Dptm ankarren lassen die jedem einzeln beschéinigen müßen das er neu ist, 150 taler pro stück plus plus, nattürlich nciht kalkuliert. mist. dazu fracht doppelt wie vor Wuhan, immerhi, war schon beim doppelten vom doppelten
das Buddhas verboten sind ist altbekannt aber das das so umfassend ist: banana
alles hat ein ende nur die wurrst hat 2. wer kennt noch den sprung im raum/zeit kontinuum? die erste hälfte von ner reise schleicht so dahin, die 2te rast um so scchneller.
netter scherz der LX zum abschluß: bordkarten per mail, mit hinweis wo die selbstdropschalter fürs gepäck sind. in ZRH CI reihe 2 oder 3…
sehr hilfreich, 90 kg per hand nach ZRH scchleppen?
zum xten mal soll Wuhan runtergestuft werden. zum 1.10. aber nun wirklich. evtl.
TG im glück: die meisten gläubiger haben dem sanierungsplan zugestimmt
nun auch auf Phuket hichwasser, arg nahe am irport, zufahrten teils land unter also sollten paxe früher aufbrecchen
das ist mal ein smarter plan von TAT: in Indien für hochzeiten in Th zu werben, da ist richtig geld zu holen. toitoi
unser „gast“ Rajapakse ist wieder nach Sri Lanka abgereist. das land ist scchönes beispiel für die aggressive politik Chinas, der größte finanzhai der welt: darlehen zu erhöhten zinsen dafür ohne fragen ffür unnötige megaprojekte mit denen herscher sich so gern denkmäler setzen, irgendwann ist dann leider zahltag und die länder dürfen ihrr tafelsilber an China abtreten
dumm gelaufen: schweizer kinderfi*** hatte roten stempel im paß = lebenslang für Th gesperrt. also mal eben ganz smart in Ch geheiratet, name der frau, neuer paß, und ab nach Th. und dann die überraschung: an immi festgenommen = seine fingerabdrücke haben ihn verraten. irrsinn das in Schengen jeder mal so eben einreisen darf. apropo kinder: wer weiss wie mädel ( und junngs) hier in der ecke mit 14 aussehen, speziell in Vn, bekommt haß auf die schweine
n icht nur Benin bronzen, auch Thai Buddas finden den weg zurück, immer wieder werden werke aus museen in den USA heimmgebracht. tragisch wie stark ddie tempel hier geplündert wurden
in Patty soll armut bekämpft werden: hanfanbeu ffür mediz zwecke. schon über 1 mio lizenzen für anbau in ganz Th erteilt.
seit einiger zeit ist hier eine rockergang aus NL mit indonesischen. wurzeln, Satudarah MC sehr aktiv, in Europa nach verboten offiziell aufgelöst… wer mitglied werden will bekommt Harley geschenkt (bei den Bandidos dto. aussage von bekanntem bei den Angels) die vermutung: aufrollen des europ marktes mit hasch aus Th. wer hier ne kutte trägt steht in höchstem ansehen und bekommt in den vollsten bars den besten platz ohne nachbarn…
einer kam durch: 4 koffer eingecheckt, 1 war auf’m band. „verlust bei schalter 4 melden“ aber da war a) eurowings in deren liste durchgestrichen und b) schild „wir kommen bald wieder“ das war 23h, 23:30h hab ich aufgegeben und darf mich nun damit rumärgern obwohl heute null zeit
was für zeiten: tochter hatte angst sprit reicht nicht, bei shell ein paar liter getankt 2,67, vor einer woche warn das 1,7 und sie hatte das mit 1.9. nicht mitbekommen. daher hat sie 5 km weiter bei BP nicht vollgemacht: 1,96. mal eben 71 ct auf 5 km, gabs noch nie
kurz zum rückflug:
CI in Bkk wie in den ganz alten zeiten. am CI netter Thai der mein gepäck aufs band wuchtete. hatte vergessen die schlösser zu drehen, bevor ers tat: „you remember?“ CI selbst ratzfatz, dto am fast track, überall nur 1 vor uns. so macht es spaß. abgesehen davon das das gepäck noch futsch ist, meine schönen alukoffer Rimowa. noch hoffe ich.
wenn die horden zurück sind ist fast track extrem hilfreich. dieses mal war dort großes poster „wer darf“ mit überraschungen: neben C und F auch disabled, preggo, longstay eine relevantere gruppe: über 70…
der tag in Stockholm (dank flugplanänderung) war nett. wie schon gesagt: bleibt in den hotels im terminal, mit ca 100 billig und praktisch. sonntag 6 std stadt. durch zufall incl wachablösung am palast, gaaanz großes kino incl musikkorps zu pferde, spielen beim reiten, extrem selten. nett: incl 3 preussische reitermärsche. schöner tag mit bösem ende: gepäck,…
der anflug 1978 war einer der höhepunkte in meinem leben, uralte klapperkiste (don’t be nervous, this yr we only lost 4 planes.) die nur wenig hundert meter hoch flog, atemberaubend. war noch vor dem grossen erdbeben das vieles zerstört hat
das thema chaos am flughafen hatten wir oben ja schon mal. bin nun selbst opfer geworden:
letzten sonntag 23h 1 von 4 gepäckstücken kam an. beide L&F schalter in Hbg unbesetzt - und niemand von denen kümmert sich eh um EW: durchgestichen
montag meldung online, sehr empfehlenswert spart viel zeit
freitag dann mail: " Gepaeck02/GRAU - Wir haben moeglicherweise Ihr Gepaeck gefunden. Wir informieren Sie, sobald wir die Bestaetigung erhalten." 10 minuten später für 2tes teil
samstag früh anruf: wir stellen zu heute oder morgen 8-22h, keine möglichkeit mit denen zu sprechen, nur nachricht hinterlassen nicht son nachmitttag
sonntag 13h klingelt es. supernetter subunternehmer bringt 1! koffer, zum glück den teuersten Rimowa alu. die gefundene tasche? nix wisen. der samso alu eh nicht, noch futsch. sein rekord: zustellung 5 monate nach flug
das ganze ist kpl shice, keine möglichkeit mit jemandem zu sprechen, nur automatische nachrichten. darf nun wochenlang hoffen und bangen
BYD eröffnet werk in Rayong um e-autos zu montieren. leider gitb es keine ladeinfrastruktur in Th, riesenaufgabe
am wo- ende große erfolgreiche cannabis messe in Bkk
„verheerende“ fluten in Patty
branche trommelt für spätere sperrstunde, die 4h sind immer noch nicht in kraft. anwohner hingegen sind dagegen da sie dann gar keine nachtwuhe mehr hätten
probelauf für die neue nacht"fähre" 17-8h Patty - Ko Samui, ist aber eber kreuzfahrtschiff mit div schlafmöglichkeiten von stuhl wie in flieger bis zu schlafkapsel. genannte 3000 Bht dürfte der stuhl sein, detials noch unklar
bei training für das Thailand-Laos-Vietnam Long Boat Race ertranken 2 Thai. RIP
der spektakuläre skywalk über den River Kwai schloass nach nur einem tag: man darf nur mit speziellen schuhen über das glas - und die fehlten nahezu
in Laos haben offenbar 3 youngster je 1 niere gegen Iphone 14 getauscht. pervers
tote queen natürlich auch thema in Th wobei die unterschiede zum bayrischen kini schon enorm sind - und brisant
die russ. „umgruppierung“ erinnert an meine alte heimat Vn: nachdem Vietnam 79 die roten Khmer angegriffen & vertrieben haben marschierte China in Vn ein, riesenarmee um zu bestrafen. nach wenigen wochen zogen sie sich dann geschlagen zurück: aber ansage im tv: ziel erreicht, die Viets habens gelernt, haha