Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht das die Position schon sehr genau dargestellt wird. Ich konnte meinen Koffer genau dem Flughafen zuordnen und sagen wo dieser so ungefähr ist. Natürlich keine Aussage in welcher Ebene oder so.
ABER manchmal dauert es ein wenig bis diese Daten aktualisiert sind. D.h. Apple sagt der Koffer ist noch da wo du vor 30 Minuten warst, aber irgendwann (wenn genug iphones daran vorbeigelaufen sind) aktualisiert sich die Position.
Und ja es arbeitet international sehr gut; Ich hatte es zu erst auf einen Flug aus den USA über Schweden und Finland. Ich konnte immer sehen wenn der Koffer dann auch in dem jeweiligen Flughafen war. bzw. in einem Flieger meinte Apple der Koffer wäre direkt bei mir. muss also ziemlich „auf“ dem Koffer gesessen haben
das ich als überzeugter Apple hasser nochmal was von denen kaufe hätte ich nicht gedacht aber hier habt Ihr beide mich überzeugt, dank für den tip. hab 2nd hand 7’ner von meiner frau nachdem das Xiaomi verreckte. also 4 stck bestellen
ansonsten sind m.M. smartfones das ende der kultur & zusammenlebens wie wir sie kannten aber noch nicht wissen was dadurch an neuem entsteht, hoffe nur die jetzige phase der smombies und prolle und trolle geht wie ne kinderkrankheit vorbei
überfällig: die diskussion über ein einziges ticket für alle ÖNVs von Bkk bekommt neuen schub. ziel : ein HVV für Bkk. problem ist das jedes verkehrsmittel eigenen betreiber und tarife hat.
BTS und MRT immerhin wollen gemeinsames ticket einführen, wenn man die schlangen an den schaltern um 17h sieht ist das schön
4 mio für HIV & STD aufklärung für teenies. wenn ich meiner lehrerin- bekannten glauben darf haben ihre schüler nur 2 interessen: am fon daddeln und pampam, interesse zu lernen - und ihre motivation - gingen stark zurück
in Chanthanaburi wurde mönch von wildem elefanten totgetrampelt. RIP
logo: im juli waren Malayen besucher #1: 220,554
neues cannabis gesetz im parlament um den wildwuchs zu regulieren. private dürfen dann 15 pflanzen im garten haben, farmer bis 15 Rai
neuer rekord? ein Th wollte im regen von T21 nach hause, 15 min fahrt. 23 taxen verweigerten angebl mitnahme. mein rekord, dto regen: 3. offiziell werden dann 2.000 strafe fällig, habe aber noch nie gehört das das durchgezogen wurde. Grab etc freuen sich…
noch NIE geraucht, einfach weil kompliziert, ich eh nich rauche und nicht die wirkung einschätzen kann. aber jetzt mal in neuen „medizinischen“ canabis laden in Lamai gegangen und mir was drehen lassen, wenn ihr also ab morgen nichts mehr von mir hört…
MRT in bkk funktioniert doch gut mit den NFC kreditkarten? jedenfalls letztens.
Das ist das Schöne in Singapur, es funktiniert einfach alles. London in Warm
dto. gibt aber browsnies, empfehlen sich direkt nach ankunft wg jetlag. auch das THC öl war super, starke rückenschmerzen weggeblasen
klar, aber fahre mal durch Bkk mit MRT, dann umsteigen in BTS dann bus und dann boot aufm fluß = 4 fahrkarten kaufen…dafür soll 1 für alles kommen, wird aber noch lange dauern
ps: auf MRT gibt es übrigens ab 60 discount, sagte das mädel als ich meine abgelaufene karte tauschen mußte. nett
also auch bei BTS gefragt, auskunft: klar gibts das, aber natürlich nur für Thai…
Grüße an die Runde!
Seit gestern von meinem 3 wöchigem SEA Trip mit meinem alten Herrn zurück. Einreise in Bangkok (2 mal, da Start und Ziel der Reise): ohne Probleme. Erste Einreise dank C Ticket in 5 min., zweite in 15 min. Dank AirTags konnten wir alle Koffer während der Reise verfolgen In Bangkok selber fast alles wie vor Corona, nur weniger Touristen und China Horden. Nach 3 Tagen ging es weiter mit Air Asia nach Ha Noi. Beim Start hatte ein chinesischer Herr die glorreiche Idee, einfach aufzustehen und nochmal weiter nach hinten zu laufen. Zu dem Zeitpunkt hatte das Flugzeug schon auf der Startbahn beschleunigt. Noch nie so etwas dummes gesehen! Die ansonsten so zurückhaltenden und netten asiatischen Flugbegleiterinnen haben geschriehen und sich die Intelligenzbestie nach dem Start (hatte schon mit einem Abbruch gerechnet) richtig vorgenommen. In Ha Noi wurde ich dann bei der Einreise nach meinem Visum gefragt. Kurzer Schock, da „wir“ deutschen eigentlich kein Visum für Aufenthalte von 14 Tagen benötigen. Auf Nachfrage, ob sich daran etwas geändert hat, wurde mir wortlos der Pass gestempelt und ich war durch. Auf Viet Nam und Singapur gehe ich hier nicht genauer ein. Jedoch gibt es eine Sache zu erwähnen. Wir hatten entweder Airbnb’s oder Hotels gebucht, letztere dann über Agoda. Am letzten Abend in Sai Gon dann die Überraschung: Unser Hotel für die Nacht hatte seit 4 Monaten für immer geschlossen. Agoda hat es uns trotzdem munter buchen lassen und das Geld eingezogen. Auf dringende E-Mails etc. wurde erst nach 6 Std. geanwortet, dass man sich in 30-60 min. melden würde. Die Meldung kam dann 72 Std. später: „Hotel gibt es nicht mehr, sorry.“ No Shit Sherlock! Geld gibt es zurück, und 2 Dollar Agoda Guthaben. Agoda ist seither für mich durch. So etwas sollte nicht passieren. Aber wenn es dann schon passiert, nur 2 Dollar „Entschädigung“ anzubieten ist eine Frechheit! Die Differenz zum neuen Hotel und das Grab kosten wurden nach 3 weiteren E-Mails übernommen. Die letzten 2 Tage in Bangkok waren ganz angenehm. Es war kühler als die 3 Wochen zuvor, das Essen und die Drinks waren hervorragend, die Thais wie immer alle sehr nett und Hilfsbereit.
Finde ich eine gute Idee. Sollten wir hier auch einführen. Nur für deutsche oder mit Aufenthaltstitel.
april april: NUR für dtsche. punkt.
danke für die info. Viets fragen damit sie das visum auch finden wenn jemand eines hat und nicht dicke päße durchblättern müßen .
die falle: man darf ohne nur nach pause wiederkommen - ich glaube es waren 90 tage
Interessierte Frage (eines weitere Apple Hassers) : ist die Airline aufgrund des Air Tags in der lage, den verschwundenen Koffer dann tatsächlich wiederzufinden(wenn sie es selbst nicht schafft) ? Oder ist es nur geil zu wissen, WO genau er gerade ist…
Die Airline kann es nicht, aber du. Du könntest der Airline dann sagen, wo es genau liegt, falls die sich dumm stellen. Oder aber du kannst wie viele andere dein Gepäck zumindest selber suchen, wenn du weißt wo es liegt und du dort hingelangst. Scheint ja in Hamburg z.B. möglich gewesen zu sein.
Viel spannender, airline location nennen (woozu gibts eigentlichbdie BarCodes??) Frist setzen, danach Anzeige wegen Diebstahls/unterschlagung…
Warum sind wir kunden immer nur die gearschten wenn die Airlines ihre Vertraege nicht erfuellen? Die machen beinmir auch keine Ausnahme vom Vertrag (bezahlung, Uebergewicht, too late checkin)
nur leider sind die koffer irgendwo sonst, nur nicht angekommen. habe mir nun die ollen appels bestellt, nxt time sehe ich dann evtl was los ist…
die EU will ja immerhin die endlos lange vorkasse abschaffen, glaube ich aber nicht dran. selbst wenn Du rechte hast: Du erreichst nur bandmaschinen zB bei EW, irgendwann werden die so programmiert das sie Dich auslachen können wenn Du service willst…
Ich antwortenseit einiger zeit nur auf auf SAGEN SIE JA NEIN VIELLEICHT, mit dumme kuh, arschloch oder heftigerem, bei vielen computern kommt dann, ich verbinde sie mit einem operator
Ja, aber der „Operater“ sitzt dann in Ungarn(demnächst wahrscheinlich in Turkmenistan), spricht gerade genug Deutsch f Standard Procedure und weiss weniger uber die Tarife als du…
Zuletzt genau so erlebt bei Avis bei einer Mietwagen Buchung. fur US.
oder beim refund seitens AU wo eine mail nach der anderen aus Indien kam,: „Hättest ja fliegen können“ weil niemand wußte das Bkk dicht war. letztlich haben die LH’ler bei VFT die kuh vom eis geholt. total über 20 mails und wut.
Airtags zu bestellen ist übrigens stress, fast überall 1 monat lieferzeit, nur gomibo.de hatte die auf lager, sollen morgen hier sein. gönne Apples shop den gewinn nicht…
die tags kamen an. 1 von 3 koffern ja auch, zum rest keinerlie info. welcome in modern world. immerhin kam der teure Rimowa alu, dabei fiel mir ein. Rimowa ist paradebeispiel für heuschrecken: seit ewig war das die kultmarke der bessergestellten vielreiser, je mehr dellen im alu desto besser, dann kften die franzen von LVMH die firma, haben einen schnöseligen sohn eines inhabers zum chef gemacht, dessen einzige idee es war preise zu erhöhen und technich abzuspecken. händler mußten altbestänhde verramschen um kleine chance zu haben die weiterhin führen zu dürfen. habe in Hbg 12 bei Klockmann gekft, minus 20%, die alu hatte ein Chinese fast kpl gekft. waren natürlich zu viel also nun den rest an händler verkauft, fast zu alten R. originalpreisen, gewinn reichte für 2 gute für mich. der schlägt marge und vor allem MWSt drauf und vkft die dann bei Ebay teurer als die neuen franzen, selbst gute 2nd hand kosten teils mehr als damals. die neuen kfn nur prolle aus China und orient ( vorher auch Russkis) aber kein anständiger vielreiser. RIP.
es geht voran: bisher 5 mio touris in 2022. meist aus nachbarländern und Indien 480T, Malaysia führt mit 750T, widerspricht früheren zahlen zum woher…
neues resort auf Phuket bekommt ungebetene gäste: in jede offene tür spazieren wilde affen. man sollte halt nicht an bergwäldern bauen…
taxifahrer in Bkk wollen neue gebühren durchsetzen: 45-50 Bth startpreis, an ampeln etc stehen 300/ std. brauchen die dringend für uns natürlich unschön da auch der Bht teuer wurde, ein schlappo nun 36,5
der neue bürgermeister von Patty hat sein vermögen offengelegt, mit frau und sohn 158 mio. keine „geliehene“ uhr…
rubrik unnützes wissen: in Nonburi wurde 15 jähriger in schule von explodierendem computer getötet. der war komischerweise bis auf riss in keybord heil und im körper steckte ne kugel. sein offenbar ziemlich dämlicher freund gestand dann ihn aus versehen erschossen zu haben als die pistole aufs keyboard fiel …
der scheidende marinechef verzichtet auf ne menge geld und überläßt seinem nachfolger die umstrittene entscheidung zum kauf der chin u-. boote. wer immer das unterschreibt wird reich…
Lawrow dankt Th für seine ausgewogene & objektive sicht auf die sonderoperation in der Ukr (könnte mich in den Ar… beissen, fand den vor gut 10 jahren mal richtig gut)
das macht sinn: ein beamter des Royal Forest Department wurde in der lobby von seinem office im Japan Building in Bkk von großer python angegriffen die böse zubiss
wie blöd ist die Instagram generator wirklich? sehr: blöd. nun posteten 2 Europäer ein video wie sie auf dem heiligen Mount Bromo auf Java in die natur pinkeln, der indones. teil vom WWW schäumt. wie langweilig war doch das leben vor 30 jahren ohne solch breaking news…,
man muß sich nur gut vkfn können: die regierung schwärmte gestern vom höheren bürgergeld als große soziale wohltat und „repekt“ dabei ist das genau das was das verfassungsgericht denen vorgeschrieben hat.
gleiches bei panzern: kein westliches land liefert leoparden in die Ukr. also unser robokanzler auch nicht. stimmt: weil die SPD den nachbarländern verbietet die dtschen panzer zu verschieben
was für zeiten und dann eine derart schwache regierung, da war selbst Kiesinger nicht schlechter
und wieder ein grund zur freude: der verfrühte Nikolausi war wieder hier: mit meinem schönen Samso alu, ohne jede vorwarnung. nun fehlt nur noch die tasche meiner frau. ist doch spannender als alles am band einzusammeln und dann mit rotem kopf durch den zoll zu schleichen…
lt fahrer kann die durchaus seit 2 wochen in HAM liegen, dort totales chaos. witzigerweise ist bei dem gepäckservice mein koffer auf der heimseite aber keinerlei link um irgendwelche info zu bekommen…
verlust online zu melden spart teils langes anstehen am airport aber bei denen bekommt man tel-# für rückfragen also doch bessere wahl
der bahnhof Hua Hin wurde verdienterweise in die liste der schönsten bahnhöfe der erde aufgenommen
er ist zurück: der moto GP in Buriram
China Airlines werden in Chiang Mai anfliegen.
Nok stellt dafür die neue linie CM - Korat „vorerst“ ein was immer das heissen mag
Phuket monopoly schon weider langweilig? kein problem: in 23 kommt das con Chiang Mai. revolutionär: sehenswürdigkeiten statt strassen…
TAT schliesst schulter mit buslinien: sollen touris ankurbeln
die welt ist krank: in Bkk lange schlangen damit die Thai ihr geld dem götzen neuestes Iphone opfern dürfen. pervers.
.
ein karaoke owner nahe Sgn wanderte in knast: bei brand in seinem laden starben 32. altes thema in ganz Asien: nix sicherheit: profit
Ich muss gestehen das der Artikel und der Hauptgrund: “so eine Technik ist noch nicht in den Beförderungsrichtlinien definiert” ist garantiert richtig.
Ich finde es auch richtig, das sich Airlines grundsätzlich eher vorsichtig mit technischen Neuerungen auseinandersetzten, denn wenn etwas nicht mehr im Flieger funktioniert, dann gibt es meistens nur eine Richtung…
Ich glaube viele Industrien, nicht nur Flug sondern auch Zug, Auto, Medizin, kann einfach nicht mit der Geschwindigkeit in den technischen Entwicklungen mithalten. Da kommen die Prozesse für Zulassung etc einfach nicht mit!
Aber ob dann dahinter noch ein andere Grund liegt (es ist LH peinlich wo das Gepäck landet, bzw. Wo nicht) kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Daher, interessant was geschrieben wird und bin gespannt wie es ausgeht…
Meines Erachtens ist die Begründung der Lufthansa nicht korrekt. Es sind ja selbst elektronische Geräte erlaubt, sofern der Akku fest verbaut ist (aber nicht z.B. Powerbanks). Problem könnte einzig sein, dass sie sich nicht richtig ausschalten lassen.