f**g LX: gerade kam mail mit einreisebestimmuingen für Indien / steigen da ja um da direkt voll) incl online anmeldung. anruf bei F hotline in ZRH : wenn die die mail schicken denken die sich was dabei. denkste.
beim 1ten lesen nur "PRC- verlangtT gesehen, erst beim 2ten mal: „nur wenn ungeimpft“.
also online registiert, haha: die verlangen adresse in Indien um abzusenden gilt also nur für besucher, nicht im transit. hoffe mal der CI in AMS ist so schlau das zu akzeptieren. viel adrenalin für nix. schiet virus.
ich würd mich trotzdem registrieren in Indien, mit fake Adresse bzw Hotel Adresse.
Wir haben ja zu Corona gelernt, welche irren Regeln beim CI abgefragt werden.
QR wollte meine ReiseKV erst nicht akzeptieren, weil… sie ja von 2015 war…
Ja… abgeschlossen 2015 und halt immer verlängert (zum Glück hatte ich zufällig nen aktuellen Brief dabei von der KV)
moin,
leider hast Du recht, sehe das genau so. wir werden morgen also erst im hotel einchecken und dann zum airport CI, auch einfacher das gepäck gleich loszuwerden als im hotel zu lagern und dann habe ich ggfls zeit. was für eine irre zeit, alle gewissheiten waren mal…
Th wird modern: telefon ohne freisprech am steuer seit freitag 400-1000 Bht strafe. wie oft sieht mn mopedfahrer mit fon am ohr…
heute werden die kinder und anderen opfer eingeäschert. die polizei sammelt in - & extern, bisher kamen 9 mio spenden zusammen. schweigeminute im parlament. die opposition Pheu Thau beantragt sondersitzung zur drogenpest, quorum ist 1/3. Jah Ba ist allgegenwärtig, u.a. weil auch viele bullen dealen. ich weiß nicht ob Thai hirne anders aufgebaut sind oder warum der mist so viele ausrasten läßt, hört man bei uns eher selten. Prayut hat den drogen schon mal den „krieg“ erklärt. daran ist aber schon Thaksin brutal gescheitert, mit vielen teils unschuldigen toten
Bangla Rd soll pilotprojekt werden: zapfenstreich 4h. die bars „seien bereit“ hatte weit oben mal gemeldet 4h sei überall durch, war aber nur plan nicht fakt. ist wurscht, schlafe dann eh…
neue route: Myanmar Airways fliegt ab sofort donn & sonn Yangon - Phuket, zielgruppe u.a. gastarbeiter
auf Ko Pangan hat es 7 jährige Israelin erwischt: nach kontakt mit würfelqualle herzstillstand, wiederbelebung und heli flug ins Kh Surat Thani. hat überlebt, geht ihr besser. quallen fiese viecher, fragt meine tochter…
land unter: „mein“ schönes Nonthaburi 1 m unter wasser, die notdämme haben nicht gehalten. der fluß zZt 2.8 m über meeresspiegel. der halbe norden säuft ab, bisher 311.000 ha überflutet
obige beide CNN’ler:in wurden vom polizeichef Big Joke persönlich befragt. alles war ein großes missverständnis. dürfen in frieden gehen - nachdem sie je 5.000 fürs arbeiten mit touri- visum zahlen. kommen auch nicht auf die black list, müßen aber ihre filme löschen. löste grundsatzdiskussion über ethik in der presse aus…
skuril: auf Ko Samui folgte ein 1 Thai- paar auf’m moped nen nagelneuen porsche weil er so hübsch ist und lucky number ( für die in ganz Asien kleine vermögen gezahlt weerde ) hätten sie sein lassen sollen, denn als er anhielt stiegen 2 Franzen aus und prügelten ihn auf die intensivstation. mit hirnblutung. beide nun im knast und polizei sucht zeugen: was ging wirklich ab…
ganz Th schwimmt, die liste, die liste der überschemmungen, badeverbote, staudämme kurz vorm platzen ist endlos von Pang Nha, Phuket bis hoch in den norden. kürzer: wo ist es trocken. zB hier in Jomtien, herrliches wetter
die meisten befragten sind gegen kostenlose rehab für drogis: würden die nur als freiticket nutzen´um knast zu vermeiden aber weitermmachen
eine US- umfrage setzt Th auf platz 5 in Asien. Japan hier #1. von den total 85 kam D immerhin auf #2, nach CH- was auch immer dss wert ist
posse: der neue Hauptbahnhof in Bkk – Bang Sue Grand Station – wurde in Krung Thep Aphiwat Central Terminal Station umbenannt. alle schilder etc werden getauscht
muli aus Korea stirbt nachdem eins von vielen drogenkondom im bauch platzte, selbst schuld
-der Bht ist so weich das selbst 1 schlappo zZt 36,7 bringt. der $ dagegen fast 38
es wurde ruhig um die affenpocken, nun immmerhin der 11te gemeldet
TAT-Gouverneur Yuthasak Supasorn erklärte der Presse, dass die hohen Gas- und Energiekosten für Westler einen Anreiz zum Überwintern in Thailand darstellen: „Sparen Sie Ihr Geld, schließen Sie Ihr Haus ab und kommen Sie nach Thailand. Bezahlen Sie für eine Poolvilla in Phuket, anstatt die Energierechnungen…
leider gehen auch hier viele preise durch die decke, mein frisör zB wie slle in der strasse von 100 auf 150, in restaurants sind preise meist überklebt aber wenn man auf C und poolvilla verzichtet dürfte es unterm strich sufgehen. und den spassa gibt es on top
draussen spielt gerade die königshymne, man kann sein image stark aufbessern wenn man gerade draussen ist und dann still stehen bleibt…
wer hat nicht schon man abgescchrieben? das Bicol University College of Engineering / Philippines hat anti- idee aus Th aufgegriffen, foto geht gerade viral
die sintflut geht weiter . nun hat es den süden noch mal massiv erwischt, Nesat hat regen ohne ende gebracht, zieht nun weiter nach Nordvietnam.
2016 wurde auf Phuket die stadtbahn flughafen - downtown genehmigt, 47 km. seitdem wird geplant. Shitshop hst nun wieder auf null gestellt um das durch spezialist prüfen zu lassen
.
wieder mal mit irgend ner tast veröffentlicht statt was zu ändern, also nocchmal neu
Wuhan gibt keine ruhe, nun die 1te Thai + 1 audländerin mit dem neuen XBB infiziert bzw erkannt.in zB Sin herrsccht der schon vor, offfenbar noch anstecckender als die anderen omis aber wohl nicht tödlicher die beiden zB hatten nur wenige tage husten und erholten sich schnell in home-. bzw hotel- iso
in Kamphang Phet landete ein mönch im knast nachdem er besofffen randalierte
sinflut: im halben land gelten katastrophenstufe bzw vorwarnung und der regen ist trotz trockenzeit nicht vorbei
Bkkogians sollen sich 1 oder 2 warme pullover kaufen, winter is coming - mit arktischen +15°
Freut mich für Dich, wenn das eine reale Möglichkeit für Dich darstellt, für die meisten Touris mit beschränktem Budget (was Zeit+Geld betrifft/ von den weiterlaufenden Kosten zuhause gar nicht zu reden) wohl eher ein Traum - und damit wohl auch eher ein Traum der TAT.
Oh no …XXB…in deinem Beitrag das erste Mal davon gehört und was man darüber liest ist ja alles andere als erfreulich
Mal schauen wann die Variante bei uns durchstartet
habe leider nicht die zeit nov-jan bestellen die leute und die heizung muß eh für den mieter und tochter laufen.
aber so fernab ist das gar nicht: tix nun knapp 1000 schlappos,. als alleinlebender sind das keine 4 monate heizung, damit ist man mindest quit und essen ist hier billiger als in D wenn man nicht protzt, zimmer zB in Patty 1-300/m . denke noch an die vielen dtschen rentner die den winter in Spanien ausgesessen haben, billiger hin, teurer dort…
Hmm, agree 2 disagree : miete/grundbesitzabgaben/Versicherungen., etc laufen ja weiter, auch wenn Du die Heizung nicht nutzt…
Und, in den letzten Jahren sind die Lebenshaltungskosten auch in TH krass gestiegenen (mein Standard Hotel in KBV hat kurz mal die Rate um 20 Prozent erhöht)- hab mich schon vor 2019 immer gefragt, wie die Locals das auffangen.
Vom stetig gesunkenen Eurokurs ganz abgesehen.
And lets not forget about beer : in Schland als Grundnahrungsmittel billig wie nirgends auf der Welt, wird das in ganz SEA für den geneigten doitschen Kampftrinker ein teurer Spass, so 1 winter im heissen TH
(Ironie off)
An now 4 something completely different.: heute bekommen - hat jmd Erfahrungswerte, fur was sowas dann über die Rampe geht?
lese nur das allein die heizkosten bis zu 900 € gehen, bei single deutlich über 200 und dann mal 4 = ticket frei. dazu der spaß. aber: richtig billig war mal, lange her
auch beim bier nicht ganz der meinung: gestern abend zB großen leckeren bbq tilapia in salzmantel mit allem drum und dran, für 2, 160 Bht, das große 0,6xx Chang dazu 70. wo gibts das in D in restaurant? im stillen kämmerlein hast Du natürlich recht, da ist D unschlagbar - und vor allem lecckerer
LX bid in der tat interessant zu wissen, lösche die immer gleich da schon der start zu teuer.
ps: geht auch anders: wohne seit 35 jahren immer mal wieder im Nana wg der nähe zum skytrain (früher war dazu das NEP nett…) in der ganzen zeit genau 2 erhöhungen: nach der Tomjamgung krise, war in DM dennoch billiger als vorher, dann vor 5 jahren nach generalsanierung + 10% und nun dank Wuhan minus 20% = 1.300, also kaum mehr als vor 30 jahren - und exakt das gleiche personal auf allen stationen
bin morgen im Manhattan in Bkk, gute mittelklasse, 28 schlappo incl früh- buffet für 2