Pullman war gut? überlege hin und her zwischen pullmann und grand mercure, GM hat die (von aussen) schöneren zimmer/gebäude, Pullman sieht ein bischen aus wie marzahn am pool
wohne zZ im Mövenpick Hua hin, sehr nett, schöner garten (mag diese hochaus brecher am strand nicht) aber auch nur maximal, wenn überhaupt 50% voll, die eine hintere hälfte richtung strasse,gar nicht belegt. viel thai gäste die zwar zum essen erscheinen, aber natürlich nie am pool zu finden sind.
Danke, ich hab nur die bilder gesehen und fand den pool super und den strand soweit man das sehen konnte, aber nicht die gebäude. diese ziegelbauten sind nich so meins.
ich hab jetzt das mercure gebucht, etwas grüner, Garten, Bäume etc. Werd mir das Pullmann mal ansehen.
Fürn Strand also immer nen stock dabei haben, dabei mag ich hunde. Allerdings nur die Netten.
letuztes jahr auf einer reise 2 farang in song theo gesehn, vor- oder hinterher noch nie. einer hatte tiefe bisswunde, einem ganzes stück fleisch rausgerissen. beide sofort spritzen lassen, einige haben tollwut.
aber kein grund zur panik: wenn man normal aufpaßt und die nicht tritt oder so sind 99,99% nett
Hallo Liebe Thailand Kenner:
ich bin demnächst auf Phuket und suche nach privaten Transport Möglichkeiten (am besten Fahrdienst).
Habt ihr einen Tipp für mich?
probiere es mit Grab oder Bolt. ( die Uber von Th) gute fahrer und wagen und preise. wenn Du weite strecken vorhast lohnt es auch taxi- fahrer zu fragen die einzeln stehen und schild wie „taxi-stand“ o-ä. haben, so bin ich letzttes jahr im lockdon günstig 1000 km nach Jomtien. finger weg von gruppen von taxen die irgendwo rumstehen
das ist ein problem das sehr viele haben: nach dem langen lockdown gibt es schlicht keine eingearbeiteten mehr. niemand weiss so recht wo die alle geblieben sind…
der gipfelmarathon ist beendet, mit einigen überraschungen wie man in der tagesschau und der presse ja schon sah. das ärgerliche: statt ihre eigenen probleme zu wälzen bekam Russland großen teil der zeit. das volk dürfte aufatmen das die fast 30.000 polizisten in Bkk wieder von der strasse sind
große ehre für die APEC häuptlinge: audienz im Grand Palace durch den bayr kini. Thaiger zieht folgendes resumee: „The hugely expensive and profitable (for some) APEC summit has ground to its uninspiring conclusion. World leaders have bidden each other tearful farewells until their next free feed at the corruption buffet.“
die GSF group aus Patty öffnet ihren ersten flagship store im neuen T21 in Rama 3. offenbar luxus vom feinsten, von Adidas, Ferrari, Lambo, Porsche bis Thomas Sabo. wers braucht…
das wetter spielt weiter verrückt. starkregen, gewitter, fluten mitten in der trockenzeit. wenn meine erinnerung nicht täuscht gab es das noch vor 15 jahren nie, da konnte ich 6 monate vorher aufs wetter an tag X wetten
große freude: auf 3 inspektionstouren seltene säuger entdeckt, von 6 brydewalen bis Irrawaddy delfin
Air Asia will eine route wieder aufnehme die 10 jahre tot war: Chiang Mai - SIN
Swiss school in Bkk wird 60. sehr gut - und sehr teuer. am besten haben es die Franzen: ihr land finanziert auslandsschulen damit mehr franz gesprochen wird, gut und billig
in Surat Thani wurde seit 5 tagen Franz vermisst, nun wurde die leiche gefunden, unter einer bergklippe. RIP
gibt zwei „schöne“ bilder von apec, gerne googlen: mönch von polizei verprügelt und geschubst, aber noch geiler, kurze videosequenz von dumm generall big führer von chinesen winnie the pooh stehen lassen als er ihm die hand schütteln wollte…
danke, köstlich. warum sollte ein Großer Pooh auch einem dummen vasallen die hände schütteln? zeigt wunderbar wie der Chinamann tickt, auch wenn das hier evtl unbeabsichtigt ist. wen erinnert das nicht an Muddi bei Trumpaschenko?
gar nicht so einfch dann mit seiner hand irgendwas sinnvolles (popeln?) zu machen um nicht ganz so doof dazustehen…
ps: er schaut aber schon nach ob seine hand evtl zu dreckig für den Großen Führer ist bevor er an die nase geht…
muß bei dem ganzen gerede über WM gerade wieder an meine letzte ankunft in KTM vor einigen jahren denken: neben den gepäckbändern standen mehrere schlichte holzkisten, ca 1,5 m und schmal. ich frage zöllner: was ist denn das? die antwort: Nepali die stadien bauen wollten, jede woche kommen einige kisten. gab sicher noch nie so blutige spiele. RIP
hoffe der korrupte Infant gesellt sich bald zu denen, dem gönne ich kein RIP
mal was anderes: welche suchmaschine nutzt Ihr? Google ist ja leider totaler müll geworden.
egal was man sucht, als erstes kommen Yahoo, Ebay, Amazon und sonstiger müll ohne jeden bezug zur frage, oft findet man erst auf der 2ten seite den ersten treffer, „thai könig“ geht, aber zB „heiliger gral“ kommt unsinn
wer ist besser?
sie sind wieder da, also mal wieder news: Wuhan ist wieder im kommen. letzte woche fast 4.000 ins kh davon ca 700 schwerkrank + 69 tote, ca 20 % mehr als in vorwoche
dafür ist die panik wg affenpocken kpl vergessen, war doch nicht die befürchtete welle
Wuhan hat viele jobs gekostet, bisher habn 13 mio Thai sozialhilfe bewilligt, die zahl ist auf 22 mio anträge gesprungen = 1/3 aller Thai ( unter 2.000 Bht/ monat einkommen = 300 Bht hilfe)
Prayut dementiert einer neugegründeten partei beigetreten zu sein, „ich überlege noch“ als ob die partei das problem wäre, er selbst ist es wenn man den Thai glauben darf
Anutins neue Cannabis regeln waren in der Royal Gazette, sind also amtlich. ändert sich nicht viel, nur automaten- und online vkf wurden verboten, und wohl auch rauchen in den läden. die oppostion läuft weiter sturm gegen da gesetz, fördere abhängigkeit, hat aber komischerweise kein problem mit dem massiven alc- mißbrauch in Th, die sind da mit an der spitze. dto Yah Ba, da verdienen halt zu viele ganz oben mit um das ernsthaft auszutrocknen. sobald etwas legal ist kann man kaum noch schmiere kassieren
hatte mich über die vielen schwalben an beach rd in Patty gewundert. nun hat auch die polizei das entdeckt und geht wieder dagegen vor. auslöser wieder mal die fiesen transen (haben nix mit transgender zu tun, ist nur deren geschäftsidee…) , die nicht nur grabbeln sondern klauen oder prügeln, viele Inder haben wieder mal ihre goldketten = ersparnisse verloren
der stark gestigene lokale interprovinz- tourismus ist weiter wichtige säule der hotels
hatte oben mal chin. mafia mit drogernparty erwähnt. die polizei hat nun spezialeinheit aufgestellt um die chin banden zu bekämpfen. dieser boss wurde übrigens eingebürgert nachem er eine polizei obristin geheiratet hat. schade das wir das nicht können, dtschen paß aufzugeben wäre irrsinn
die U-boot saga geht weiter. offenbar wurde doch 1 boot bestellt, mit dtschem MTU- diesel. Dtschl verweigert aber exportgenehmigung nach China, also wollen die vertrag ändern und chin motor einbauen. Th besteh nun auf garantie durch die chin marine
kindersitze dürfen nur noch verkft werden wenn sie dem Thai standard entsprechen, viel müll wird verschwinden
Patty wird voll: am wo-ende wieder das legendäre fireworks- festival. 100.000 anreisen erwartet
schön: TG ist zurück in gewinnzone, braucht nur noch die hälfte der erwarteten darlehen. ein gag: bord- catering im haus von interessierten
dämlicher autofahrer raste nachts durch nationalpark und prompt in elefanten. er im kh, elef futsch. strafe folgt
das feuerwerksfestival in Patty am wo-ende zog um die 400.000 besucher an. verkehrskollaps auch ohne Chinabusse. liessen ca 2 mrd Bht in der stadt
nun freut das land sich auf den vatertag: Bhumis geburtstag am 6.12. = langes wo-ende = viel inlandstourismus. Thai haben ja sehr wenige tage urlaub sind also auf brücken angewiesen
mönche sind auch nicht mehr was sie mal waren. immer wieder skandale. nun in einem wat alle mönche erwischt incl abt: auf drogen. in einem anderen asyl für illegale Khmer die in robe betteln gingen. sollte wohl jeder wissen: mönche mit bettelschale für geld in touribezirken nach 9h sind immer fake vor allem wenn sie einen ansprechen
Airbus investiert in 3 neue wartungszentren an provinzflughäfen
in Chantaburi ging polizei seit 1.11. gegen illegale strassenrennen vor. autos und motos beschlagnahmt, illegales zubehör wie auspuff etc demontiert und nun publikumswirksam 470 teile mit dampfwalze gebügelt
BKK bekommt 100 kleine neue „pocket- parks“ damit jeder etwas grüne luft schnappen kann
in Udon Thani randalierte ein 74 jähriger Finne immer wieder und tyranisierte die nachbarschaft, nun kam die polizei und mußte metallstangen einestzen um ihn zu bändigen. nun isch over: 3.246 tage overstay
ein segen: BMA hat mit trara 1.250 neue e-busse präsentiert die ab neujahr die alten stinker ersetzen sollen, irgendwie schade, die schwarzen russwolken gehörten ewig zu Bkk und man konnte schön aus den offenen türen hängen und sich vom wind kühlen lassen. nun sind se zu. bis 27 sollen es 8000 werden.
neujahrsgeschenk: auf diversen schnellstrassen wird keine maut mehr kassiert
Th weiterhin vorreiter bei digitalen zahlungen. der große wkend markt bei uns in Jomtien ist ein beispiel: an fast jedem stand prangt ein QR und sehr vieleThai zahlen so, auch wenn sie nur 40 Bht zahlen müßen
was die wenigsten wissen: mit Payback kann man auch bei Ebay PM sammeln: 1 PM für 2 €. einfach aus Payback Ebay aufrufen und dann bestellen. ich depp hab das jahrelang nicht gewusst, viele tausend PM entgangen
die cannabis- shops in Khao Sarn waren findig: haben traditionelle ärzte eingestellt und damit medinisches rauchen vor ort als „klinik“ angeboten. vorbei, bleibt bei konsumverbot vor ort
sportlich; gestern hat man angekündigt das man cybercrime massiv bekämpfen will. riesenproblem auch in Th, viele fallen auf die dümmsten tricks rein ( wie hier ja auch…) . dazu will man armen schülern laptops geben: 13 mio stck. wers gláubt…
die airports sollen fit gemacht werden für den touriansturm
meine nachbarn im condo fluchen: zu viele Russkis in town. mir ein rätsel: mich hat noch keiner genervt. schon in meinen 4 wochen gings steil nach oben.
dies wo-ende war großer TAT- event in Delhi: ‘Amazing Thailand Fest 2022’ um noch mehr Inder anzulocken. wehe wenn dann die Chinesen auch wieder kommen, dann sind mio cheapcharlies unterwegs statt der reichen und schönen die man anlocken wollte.
von nebenan: Angkor Wat in Kambodscha: Regierung lässt Häuser tausender Familien räumen - DER SPIEGEL
zu meinen zeiten wurden in PnP 3 große slums, mehr oder weniger downtown, ( auf einem steht nun Nagaworld) abgefackelt um land frei zu bekommen, die armen schweine haben ihr bischen hab & gut meist zu 100 % verloren und - wie im artikel - ein ausweichgrundstück ma arsch der erde bekommen _ sonstr nix war ja höhere gewalt. kann man schon die wut bekommen…
Frage mich, wo die Häuser in SR sein sollen, es gibt eigentlich keine Wohnhäuser in der Nähe, nur dutzende Verkaufsstände und eine Reihe Wohn/Restauranthäuser.
Aber meine Quelle sagt mir, die Reg will alles weghaben und nur die neuen schönen offiziellen, massiv, frisch neugebauten Restaurants, Touri abzocken stehen lassen… warum nur…
Schade, wieder geht etwas unordentlicher Charm verloren und die wirklich beschissen Armen, werden leiden.