Mal ne andere Frage zum hochgelobten Thai Call Taxi:
Verstehe ich das richtig, dass ich mit meiner CC die Resa garantiere, aber auschliesslich in cash beim Fahrer bezahle (also nach arrival erst mal Geld wechsle) ?
2. Wann sollte man bestellen? Brauchen Mitte JAN BKK-city, City-HHN.
Sonstige Empfehlungen (z.B. Wagentyp 2 pax + reichlich Gepäck) ?
@chrislay: nur hier, erzaehls keinem, es soll da son Virus gegeben haben in Asien. Soll angeblich fast Tourismus und Wirtschaft gekillt haben… ich glaub ja nich dran. Is alles von Merkel und Lauterbach erfunden worden und nur Prinz Heinrich der viertelvor12te weiss die Wahrheit…
Als ich im November über die Website gebucht hatte, musste ich keine CC-Daten angeben. Als die Mail mit dem Preis und den Daten von ThaiTaxi kam, musste ich lediglich noch mal meine Anfrage/Buchung per Mail bestätigen. Später bei gewünschter Abholung vom Hotel noch die Zimmernummer angeben. Die nächsten Anfragen habe ich dann nur über den dann vorhandenen Mailkontakt angefragt und nicht via Webformular.
Ich verstehe die Website bzw. das Unternehmen nur als Vermittler, Du zahlst also immer direkt beim Fahrer in Cash, da diese Eigenständig schaffen. Daher vorher das nötige Kleingeld mitnehmen oder am Airport holen.
Als Alleinreisender hatte ich den Wagentyp 2 (Sedan) gebucht, mit viel Platz auch für 2 Pax. Denke bis zu 3-4 Gepäckstücke passen sicher auch rein, bei mehr würde ich aber eine Nummer grösser wählen.
Meine erste Buchung war 2 Tage vor dem Pickup-Date, danach hatte ich per Mail nur einen Tag vorher angefragt, Antwort kam jeweils ein paar Stunden später und alles hat Tipp Topp geklappt.
Von Koh Chang zum Airport Trat hatte ich im übrigen nur das Economy-Car gebucht, es kam dann trotzdem ein grosser SUV.
Du kannst ja ruhig schon jetzt anfragen. Würde dann kurz vorher noch mal eine Mail machen und Rückversichern.
genau so isses - jedenfalls gewesen. im november schrieben die mir aber eine neue buchungsseite einzuweihen. CC als pfand ist aber m.M. legitim, machen die hotels auch. nur so können die sich vor spinnern schützen die abspringen aber nicht stornieren, der fahrer käme für nix
richtig: TCT sind nur makler
wie schon mal gesagt: wer am airport mehr als ein paar taler wechseln will sollte zur ebene mit dem bahnhof gehen, da sind Vasu und Everrich mit besten kursen der stadt
ich buche in so fall immer Inova, deio wagen hatten bisher aber immer sprit, kein gas = der kofferraum ist nicht verbaut = geht mehr rein als in die dämlichen taxen. kannst ruhig früh buchen,. sind gut organisiert
Nix bekannt, aber sowenig Laufkundschaft, Touribusiness wie da in der Gegend zZ ist… die Hälfte der Bumsbars is ja auch noch zu.
Und „zufällig“ kommt da kein Tourist vorbei. Voll is Soi4 (meistens)
wieso gefühlte? ist 3 ECHTE jahre her. erinnere noch die panik als nur noch TG flog und die leute denen die bude einstürmten, die mädel in deren büro in Patty taten mir leid.
wir konnten grinsen da TK uns trotz billigsttix ( 1050 ab Oslo) auf fullfare C auf dem 3. letzten flieger ex BKK umbuchte, kamen so immerhin nach FRA…
Pattapong ist privat- str daher gute chance das die sich den gewinn aus dem markt nicht dauerhaft entgehen lassen
harte sitten: eine Uganderin wurde wg overstay von 90 tagen für 5 jahre geblacklistet
gestern sank eine corvette der Thai navy, alle 31 crew noch verschwunden
passend: die Thai admiräle werden wohl schlucken das China einen minderwertigen lokalen motor ins verhandelte U-boot einbaut statt dtschem.
lt Bkk Post ist die princession „stable“ ihr „heartbeat controlled with medication“ entweder medizisches wunder oder nette zensur. immerhin nun auch im Farang erwähnt
„das volk“ bekommt eine 2te möglichkeit ihr genesungswünsche zu senden
die älteste partei, die Democrats, sind kurz davor in bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
die hoffnung auf nov steigt; die Pheu Thai Party. von Thaksin will die behörden die mit touris zu tune haben entschlacken
Aussie cops habe 30 kg crysal abgefangen. 2 bosse in Taiwan verhaftet. ursprung des drecks offenbar Bkk
und wieder lief ein kreuzfahrtschiff : Mein Schiff 5, Samui an, branche kommt langsam zurück
der touriansturm in Patty läßt pläne die Walking Str in familien/kinderfreundlich umzuwandeln wieder in der schublade verschwinden. vorerst bleibt alles beim alten
erfolg für die bullizei: verdeckte ermittler kftn via Laos 4 tigerbabies für 1,5 mio Bht, an sich bestimmt für spezialitäten restaurants wo sich perverse etwas luxus gönnen. nun bittet man Laos um neue hilfe: suche nch 30 weiteren. so sehen stolze cops aus:
gestern wieder schwere unwetter, starkregen und flut im süden
pech für fahrer des korean. nationalteams bei der Jetsky meisterschaft in Jomtien, kenterte in hohem wellengang und offerbar lief dann der helm so voll das er erstickte. RIP
Timo: das schöne klare wetter ist vorbei. letzte woche realsatire: im wetterbericht von unter 2 minuten benutzte die wetterfee ca 20 mal das wort „glatteisregen“ den wir nun auch wieder haben, nasskalte sauerei. nur autowerkstätten werden sich freuen
Hallo kann mir jemand sagen was denn die AIS SIM-Karten jetzt als Starterpaket am Flughafen kosten?
Leider hat Corona all meine AIS SIM-Karten inklusive Guthaben gekillt🥹
Ein interessanter Aspekt für uns von Corona ist, dass wir unser Reiseverhalten dadurch etwas geändert haben und Thailand zukünftig nicht mehr so oft besuchen werden…
Derzeit fällt mir auch extrem auf, dass in Ägypten viele Schweden und Dänem auftauchen - das war vor Corona definitiv nicht so - das sind ja sonst auch immer klassische Urlauber für Weihnachten in Thailand gewesen!
Wird interessant zu sehen, inwiefern der lange Lockdown Thailand insgesamt und dauerhaft im Tourismus geschadet hat…
nich so sehr der Lockdown, für mich eher deren willkürliche , bürokratische Visa/no Visa Bestimmungen.
Man sollte denken, dass sie JEDEN TOURISTEN mit Kusshand und Rosensträussen begrüssen und nicht div bürokratische Hürden und 1900 bath aufbauen (nov 21 bis heute) um Touristen im Land zu halten,
ich hätte ja erwartet das sie mir drei Monatsstempel in den Pass stempeln im Nov 21, mich umarmen und einmal MangoSticky Reis for free mitgeben… (NIE NIE WIEDER steh ich beim Immi Büro an, für eine Verlängerung, eher flieg ich ins Ausland und zurück)
AIS is schei*e, ich bin inzwischen bei DTAC und preise findest du auf deren webseiten, bei tourist sim,
selbe Preise am Airport.
Achtund, dort gibts inzwischen auch Reseller und nicht nur Original Mobilefunkanbieter, die meisten nehmen inzwischen nur bargeld, wo früher auch CC ging
Danke für die Info!
AIS war in Hua und Ko Chang immer deutlich besser…aber in Patty dürfte es eh kaum Unteride geben…
Na hoffe man erkennt die re-seller wobei im Grunde egal oder?
Wow das sind aber heftige Preise…ich hab noch 99B für Sim und dann 79B für die Woche 3G im Kopf
mobifon: nutze seit über 15 jahren die selbe SIM = nummer von True. der trick ist einfach: jedes mal wenn man auch nur 10 Bht auftoppt verlängert die karte sich um 1 monat = 12 x 10 Bht = 1 jahr gültig. macht natürlich nur sinn wenn man relativ regelmäßig kommt. während lockdown haben bekannte das getan…
Oscar: das ist des pudels kern; die regierung will mengen an tour-rouris aber keine individualreisenden, die aber mehr geld bringe nwürden
die schice immi und noch schicere generäle haben angst vor farangsd. ich muß ja nun jedesmal zum zurückmelden hin oder hoffen das es online gerade mal funzt.
wenn die wahl kommt und wenn (wie erwartet) normale parteien gewinnen und wenn dann die armee nicht wieder trickst dürfte das besser werden
ps zu wenn und hätte: bei uns im norden sagt man so schön: harr de hund nich scheeten, harr he dan hasn hatt!
für anatolen:; wenn der hund nicht ges… hätte hätte er den hasen gehabt. platt ist einfach die vornehmere sprache…
hmm, ich glaube nicht mal, dass die „Mengen“ wollen, die möchten am liebsten nur Highflyer als Besucher. Aber dass auch die normalen Thai diese merkwürdigen Indivdual Farang nicht gerade „schätzen“ habe ich auch schon oft erlebt - man soll gefälligst die Tour Packages kaufen und genügend Umsatz machen. Hast Du andere Vorstellungen, wird die Atmosphäre schnell weniger freundlich. Gaaanz früher habe ich die Frage : „Where you going“ auch als Interesse missdeutet…
Bin immer noch sehr gerne da, aber als Retirement Place würde ich nix nehmen, wo ich mich nicht wirklich willkommen fühle . Aber ist ja auch so voll ok.
(Und btw: ich hab volles Verständnis dafür, dass den Thai diese rauchenden, saufenden westlichen Backpack „One year OFF“ Wohlstandskinder mit grossflächigen Tattoos und zerrissener Kleidung nicht gerade als Role Model für ihre Kinder erscheinen)
Das mit den 10B einen Monat verlängern kenne ich…hab ich immer so gemacht…
Deshalb hab ich ja auch einge B an Guthaben verloren weil wir 2 Jahre nicht da waren!
DTAC und True haben wohl beide ne 16 Tage SIM die B299 kostet…bei unlimited und 15 GB fast…das klingt gut.
Zukünftig werden wir nicht mehr 2-3 im Jahr fliegen - sondern nur noch 1 x …wir ziehen jetzt andere besser zu erreichende und mit einem besseren Preiseverhältnis vor.
Die konstanten Flugpreise jenseits der €1000 machen Thailand einfach relativ teuer
genau deshalb habe ich meine pläne geknickt ganz ins condo zu ziehen sondern werde weiterhin pendeln
es gibt diverse packages, 15, 30 tage so dass man recht gut seinen ganzen aufenthalt damit abdecken kann, dei paar verschwendeten tage kosten ja fast nix. hatte die True letztes jahr für internet ( mobi im condo als hotspot genutzt) und war zufrieden
wer am 7.& 8.1. in Bkk ist sollte unbedingt ins nationaltheater gehen, letzte & beste show ever mit Khon masken, musi etc. danach machen sie 3 jahre für renovierung dicht. tix ggfls hier https://ntt.finearts.go.th/ dürften sehr schnell ausvkft sein
die Thai marine rettete 73 jährigen der auf Mein Schiff herzversagen & lungenentzündung hatte, dauerte 2 std sich durch die hohen wellen hin und dann ins kh zu kämpfen. nun stabil
wg des seegangs, bis zu 4 m, durften auch keine fähren nach/ von Samui ablegen. insel nur per luft erreichbar, allerdings nun alle flüge bis ultimo ausgebucht. nett da auch die strände gesperrt sind, red flag
auch die bahn sperrte einige routen weil die gleise tief unter wasser liegen
Patong beach wird noch beliebter und teurer: es wird gerade eine schnellstrasse mit tunnel nach Krathu ausgeschrieben, 14 mrd für 4 km. soll 2028 fertig sein ( hier in Schland wäre ende 2038 realistischer…) spart 30 minuten, zZt abenteuerlich durch die berge auf und ab, viele unfälle
visarun wird einfacher: 23 werden alle landübergänge wieder geöffnet
good news: TG wird im 1. quartal 9 weitere flieger in betrieb nehmen und Europa & Jap verstärken
die regierungspartei kämpft zZt um die nominierung des PM kandidaten, wird wohl Prawit werden, Prayut ist out da die max 8 jahre erreicht sind
die behörden bereiten „neujahrsgeschenke“ vor, vorschriften entschlacken um was gegen die teuerung zu tun
BBC machte poll in Eu & US, winner is: Th als #1 ziel in SEA, hoffentlich kommen die dann auch wirklich
Thai boxing mal anders: der touri- und der healthminister stehen im ring. der preis: späterer zapfenstreich in den bars - oder eben nicht, mir egal, dann schlafe ich eh
nett: Norweger per taxi von Trat nach Bkk. unterwegs hielt fahrer „um snacks zu kfn“ aka pinkelpause, fuhr weiter und merkte erst nach 60 km, als er das geld für die tollgate haben wollte das die rückbank leer war. kam dann zeitgleich mit der polizei bei dem verzweifelten gast an. ende gut alles gut und nett was am kamin zu erzählen
altes problem nur verschärft: mindest ein dtzd Tommies sind in Th gefangen weil sie nach schweren unfällen das Kh nicht zahlen können und bei gofundme betteln müßen da sie keine versicherung hatten oder das kleingedruckte nicht lasen. die botschaft macht kristallklar: weder zuschuss noch loan, egal wie dringend.( nett gesagt: To be fair, other embassies sing from the same hymn sheet although a few – notably the Norwegian – offer far better counseling and care)
zu meinen backpack zeiten war der tip in die DDR botschaft zu gehen wenn man echte hilfe brauchte. lange her - und keine option mehr.
also paßt auf mit der versicherung, billig ist nie besser
Die Chinesen dürfen doch jetzt wieder nach Siam, also von Onkel Pooh und Onkel Prayuth aus, oder bin ich da auf dem falschen Stand? das wird dann ja jetzt nochmal richtig spannend, wenn die derzeitige Welle in China volle Fahrt (Artikel dazu bei n-tv) aufnimmt und die das mit den befürchteten Mutationen nach Bumiland bringen - ob die sich dann nochmal trauen, die Grenzen (zumindestens für die) wieder zu schliessen?
(DIE „DIE“ Lastigkeit DIEses Beitrages bitte ich zu entschuldigen)
bist Du sicher? m.W. ist das für die ätzenden gruppentours erst wieder in einigen monaten möglich
gerade mal mein depot angeschaut: TG sind billig zu haben. 1.000 aktien = 2 $. leider keine auf dem markt. mein bestand totalverlust, 20 tix in C futsch.
2 restauranttips für Bkk die viele kennen dürften, aber nicht jeder
Bayoke Tower buffet, im gewusel von Pratunam. essen nicht schlecht aber auch nicht spitze, irgendwas nach seinem gusto findet man aber immer. dafür preiswert mit irrer aussicht, höher geht m.W. nicht. am lohnendsten nach regen wenn die luft etwas sauberer ist. draussen drehplattform. video mit stativ aufstellen und man hat 1x Bkk kpl, nach 1 std.
Banyan tree: tolle dachterasse, leichter leiser jazz. recht teuer aber irre atmospäre und man wird nicht gepusht teure getränke nachzubestellen. wer da oben ein mädel nicht beeindruckt ist hoffnungslos…
2 mrd über? das weltberühmte hotel Dhara Dhevi in Ch Mai wird schon wieder versteigert
Khao Sarn sucht (wie fast überall) dringend personal. geschäft brummt wieder
taxi am wo-ende billiger, speziell nach Patty entfallen gut 100 Bht highway fee
dürfte wenige interessieren: die bahn startet neuen zubringer zum airport link, zwischen Lat Krabang und Phra Chjom Klao. allein mit wenig gepäck ist der zug 1te wahl
während voller fahrt im bus platzwechsel zwischen fahrer und beifahrer? keine gute idee, 11 verletzte
muiß man nicht wissen: ein Th hat seine frau und ihre Th- türkische tochter (vater tot) nach streit an strasse in Patty ausgesetzt, ohne einen Satang. sie sassen da 3 tage und warteten auf ihn bis die polizei halt.
bringt mich aber auf eines meiner lieblingsworte auf Thai: Luuk krüng = halbes kind = mischling
vorhin wieder großer schwarm wildgänse über mir. wenn ich eines an dieser jahreszeit liebe sind es diese schnatternden schwärme. gibt schönes & trauriges lied aus WK1 wo die soldaten im graben den gänsen nachschauen und wissen das sie wohl tot sind wenn die im herbst andersrum fliegen: wildgänse rauschen durch die nacht