Thailand zu Corona Zeiten updates

mußt Du aaalt sein. seit gut 2o Jahren kennt man das nur noch wenn Opi am Kamin von „früher“ erzählt. Selbst meine.upgrade Garantie auf C oder F in Sgn wurde Ende der 90’er von LH headoffice gestrichen, danach auf nachfrage „sure, if you have miles“. Shareholdervalue statt Kundenzufriedenheit. wir sind dann zu VN gewechselt wo immer möglich

Ist wie @zabadac sagt Alters abhängig. Das es innerhalb Europas nicht sinnvoll ist , bis auf ganz wenige Ausnahmen TK, ist einleuchtend. Der Sitz derselbe , Catering bis auf wenige Ausnahmen uninteressant aber 2-3 mal den Eco Preis. Wer nicht Statusmeilen braucht kann unbesorgt die Finger davon lassen.
Loungezugang da gibt’s Alternativen und Europaweit sind auch nur seeehr wenige den Aufpreis wert.
Allerdings geht Status halten ohne C Flüge sehr schwer.
Langstrecke ist etwas anderes. Da schätze ich als alter Zausel den Comfort und versuche so oft wie möglich diesen auch zu haben. Nachtflüge in Eco sind für mich eine Qual und ich versuche wo es geht diese zu vermeiden. Tagflüge geht so. Aber auch hier alles über 8 Stunden :cold_face: :cold_face:
Und nein man muß nicht Millionär sein sondern nur das System kennen und nutzen.
Aber das ist MHO. Für mich persönlich funktioniert es und ich bin zufrieden mit.

100% agree. Ausnahme EW für Zubringen nach zB ARN wo man kaum 50 € mehr zahlt und dann doppeltes Gepäck und etwas service hat der den Namen verdient

schau Dir mal TK MIles & Smile an, die PM sind weniger wert, verfallen schneller aber man kommt leichter rein - ich hab mir den ersten bei Ebucht gekft - und kann ihn dann nochmals leichter verteidigen : 25.000 waren es, heute evtl mehr. fliege seitdem keine LH mehr da die nix bringen, OS und LX aber volle SM

diese Tage kommen garantiert zurück, OSL 1.050 HAM 1.800 usw, noch muß´man lange suchen und wird für C wohl nur in ARN fündig ( wer’s nicht weiss: C ist alte Kennung für Busines)

Wozu braucht man den Status?:thinking:

zum angeben

oder anders gesagt: für Eco, für C bringt sie nicht so viel
HKG rammelvoller Jumbo der TG, ich lässig an endloser Schlange vorbei und rein.
4 Std warten oder Transit, eine Brezel 5€ in der Lounge relativ gutes Essn für lau
3 Koffer? 400 €, so : nix

1 „Gefällt mir“

Ach ja - das habe ich wohl übersehen…na denn!
Aber dann taucht der billige türkische Status nicht viel oder?
Dann sollte es besser HON sein!

Lounge gibt es für €99 im Jahr so viel wie man will und an Flughäfen wo man sonst gar keine Lounge hat wie z.B. HRG oder PMI oder SAW
Und das völlig unabhängig von der Airline!
In BKK sogar Loungehopping möglich!
Und nur für die Koffer naja das dürfte Recht speziell sein…

Falsch !! jeder Status taugt was. Ob man das braucht muß jeder für sich entscheiden. Es per se als großspurig abzutun ist nicht die feine Art.
man hat Vorteile und lernt diese mit der Zeit zu schätzen. Punkt!!

Ja welche denn für den Aufwand?

ist der TK Hon, beende das bitte

ps: schau Dir mal das Prinzip Airline Allianz, konkret Star an. Thema beendet

ok, lange gesucht and the Winner is: LH HAM-BKK 1110 € für 2 in C ( leider + 213.000 PM, LH hat mal wieder „Meilenklau“ gemacht waren vorher 10% weniger)
gar nicht dran gedacht das heute schlechter Tag für LH Hotline ist, dank Chaos in D 1 mio Anrufe, men Mädel saß in IST, perfektes deutsch & kompetent, war schwierig & nur wg SEN Sitz bekommen, alles voll

wäre dumm nun hohen Preis zu zahlen und später die Meilen zu nutzen wenn tix wieder billiger sind

wer also von 25.3. bis 25.4. in Patty ist ist herzlich auf ne Gerstenkaltschale eingeladen

dem ist nichts hinzu zu fügen

Naja ist völliger Mumpitz mit dem Status völlig überflüssig und teuer - nutze den SEN inzwischen weniger als den PP.
Lounge ist das einzige was theoretisch Sinn macht, praktisch aber nicht, weil man mit PP besser und günstiger bedient ist.
Wenn die Firma den Status bezahlt gut!
Ansonsten gibt es viel bessere und praktischere Lösungen!
Ist so ähnlich wie Auslandscondo oder viel besser Airbnb…

es gibt diverse Unterschiede zwischen uns beiden,. der größte ist: ich gönne jedem sein Gück und freue mich mit/für ihm/ ihn ohne den Misanthropen raushängen zu lassen.
nochmals: beende das bitte und denk an den 1.1.

Ich meinte tatsächlich eher das Abwertende Schreiben zum Teil über die Eco, was doch etwas despektierlich gegenüber denjenigen wirkt die nur Eco fliegen können. Ich lese leider recht häufig ein gewisses geprotze raus, wenn Leute Business fliegen, weil Eco nicht zumutbar ist. Darauf wollte ich hinaus.

Mir ist bewusst, dass sich das Produkt verschlechtert hat über die Jahre… die Preise haben sich allerdings sich verringert. Nur so am Rande. Wir fliegen beides aktuell je nach Angebot.

Auch beim Status wirkt das so auf mich des Öfteren. Ich persönlich als nicht geschäftlich Reisender haben jetzt noch keine Lounge gefunden die besonders gut war. Kulinarisch war das alles absolut nichts. Getränke ja, immer sehr gut, aber essen und Atmosphäre naja

1 „Gefällt mir“

hoffe ich habe da nix unsauber formuliert denn genau so isses…jung & reich ist seltene Kombination

das sind meist die die es eh nicht zahlen weil die Firma zahlt…beim Bund haben die am lautesten über das Essen gemeckert wo zuhause Schmalhans Küchenmeister war. es gibt nur eine Lösung Kopf schütteln und vergessen

grade noch einen Gold Vortreil entdeckt: bei LH darf man in Eco nur noch am AUtomaten einchecken, solange die nciht lächeln hase ich die…

Wir sollten beim Thema Thailand bleiben und nicht persönlich werden!

Gibt nix besseres als selbst am Automaten :ok_hand::+1: