Thailand zu Corona Zeiten updates

moin,. hoffe ( für uns alle…) Dein optimismus siegt, bin da aber nicht so sicher. ansonsten teile ich Deine meinung zu großem teil. es werden noch mehr & noch fiesere mutationen kommen und danach neue viren. hunderttausende tonnen halbrohes bushmeat sind der ideale inkubator, siehe HIV, Ebola, Sars etc…

das schwinden der farang-urlauber ( und expats…) hat aber nicht nur mit Wuhan zu tun, das war nur der sargnagel. zahlen sind seit jahren ( = dem putsch) stark rückläufig. wie genannt: 4 meiner relativ wenigen farang- orientierten stammlokale mußten schon vor Wuhan schliessen wg fehlender langnasen, 3 davon wurden von Indern übernommen ( mag ich…) und an endlos vielen hing schild „for sale“. aus dem winz- SIN kamen mehr als aus ganz Europa. der markt gehört vor allem den cheap-touren aus China, 1 woche all-in unter 50 $, hotels & restaurant: chinesen. dazu werden die gnadenlos in China-owned läden etc abgezockt denn quasi-gratis touren wären zu schön um wahr zu sein = der gewinn geht zu 90% nach China. langnasen lassen ihr geld hingegen zum größten teil bei „kleinen“ Thai und sind - gibt natürlich ausnahmen - weniger nervig…

unter 200 neue pos. ziel: bis april 1 mio zu impfen. im märz will die Mahidol Uni mit tests an menschen für ihren impfstoff beginnen.

wie schon gennant: der Mekong verkommt zum rinnsal, im feb dramatisch. China staut entgegen allen vereinbarungen, 70 mio menschen leiden, die hängen vom fluß ab. was die schon erleben: den brutalen egoismus der Chinesen werden wir auch noch spüren. China rules the world kommt. wie 1933: fast jeder verharmlost die KZ in Xinjiang als „erziehungsheim“, niemand will ärger wie nun die BBC

100.000 Th zeichnen petition um majestätsbeleidigung weiter drakonisch zu ahnden

einer der Wuhan- gewinner ist die Elite Card, nach 17 jahren mit total 250 mio miesen 2020 zum 1ten mal ein plus

Th vergreist: gbeburtenrate sank auf 1,51 pro frau, 2,1 nötig zum erhalt des status-quo. immer mehr ältere mütter = mehr schwerbehinderte babies

1 „Gefällt mir“

foto von freund, Pattaya strand in der hochsaison:
grafik

so sah das - bis auf die hochhäuser - mal vor 40 jahren aus, überall an den stränden incl Patong beach auf Phuket wo ich eine von 10 langnasen war…

3 „Gefällt mir“

Man hör auf, ich will da hin :joy:

1 „Gefällt mir“

bist du nicht der einzige…
wer diesen blick nicht kennt: normal wären einige hundert sonnenschirme und dtzde schnellboote mit denen die Chinahorden auf die inseln geschippert werden. letztere fehlen bestimmt niemandem denn die nerven

2 „Gefällt mir“

nach Vn ( dort gestern erster toter seit langem) nun auch Th: die Südafrika- mutante wurde bei rückkehrer aus Tansania in der quaran festgestellt. neuer hotspot 180 pos. in Pathum Thani, wieder ex seafoodmarkt

die amnestie für illegale arbeitsmigranten war voller erfolg: 655.000 haben sich registriert und dürfn nun 2 jahre legal in Th arbeiten. macht nachverfolgung einfacher

Etihad & Emirates sind mit die 1ten airlines die die neue „travel pass“ app der IATA nutzen werden

netter artikel über liebeskasper. es gibt immer noch deppen die an die einzige ausnahme von der regel glauben. früher war es relativ einfach eine frau fürs leben in den bars zu finden, viele echte perlen. jahrzehnte her, aber der traum lebt weiter. kenne selbst 1 paar das die silberhochzeit hinter sich hat… heute zu 99,9 % abzocke, die dummen sterben nicht aus:
https://der-farang.com/de/pages/honeytrap

1 „Gefällt mir“

nuir noch 72 neue fälle. reisende aus Afrika müßen in kürze mit 21 tagen quarant rechnen. Sinovac soll am 24. ankommen und dann geht es mit impfen los. die armen. A-Z kommt etwas später.

die chefin des schlepper- rings in Sakom Sakhon die mehr oder weniger verantwortlich für den massenausbruch des virus ist wurde gefunden & verhaftet. nun spannende frage: wie hoch reicht die kette der bestochenen wegseher?

cannabis- blätter sind seit kurzem legal ( die blüten weiter streng verboten), die regierung gibt nun tips was man daraus alles machen kann, zB in salaten etc. hanf war mal eine extrem wichtige faser für klamotten bis die US- chemieindustrie das verteufelt hat. wer nach Pnp geht: nach einer happy pizza an der promenade schläft man tief & fest, praxistip: am 1ten abend ne pizza „medium extra happy“ und kein jetlag. hat bei meinen besuchern immer gewirkt…

im süden wieder vermehrt angriffe auf polizei & amtsträger incl morde

2 „Gefällt mir“

No jetlag = xanax , mit nem glas wein gleich doppelt effektiv :slight_smile:

moin, dann doch lieber natur pur…

2 „Gefällt mir“

es geht los: TG hat die ehre am 24.2. um 11:05h die ersten impfdosen aus China anzulanden

die tourismusbranche erwartet das 21 noch übler als 20 wird, u.a. weil fast alle reserven verzehrt sind. der dezember- ausbruch hat vielen endgültig das genick gebrochen. Air Asia zB hat 52 ihrer 62 maschinen stillgelegt, gerade mal noch 20 flüge pro tag. internationale ankünfte 2020 noch 6,7 mio, für 21 rechnet man mit ca 3 mio, selbst das ist sportlich.

not macht erfinderisch: immer mehr Thai filmen ihr nachtleben und stellen das bei Onlyfans ein. nie von gehört, haben aber angeblich bereits 600 mio $ an einsteller ausgezahlt. . man kann allgemein zugriff kfn oder einem ersteller für 13$ monatlich folgen. was es alles gibt…

die regierung sagt jedem incl ausländern eine impfung zu, wird aber dauern den krankenhäusern wurde daher nun erlaubt auf eigene rechnung impfstoffe zu importieren, sofern die zugelassen sind.

whisky fans sollten montag zuschlagen: 1 Macallan 1926 steht zur auktion. letzte flasche hat nur 1,783 mio € gekostet. wem selbst das zu teuer ist: irgendwann hat LH F lounge in FRA oder SEN in ZRH wieder offen, da gibt es auch gute whiskys - für lau…

BKK kündigt testbetrieb des people mover = der automatischen bahn zum neuen satelliten- terminal an. für august. irgendwie muß man ja news produzieren wenn schon niemand fliegt. das terminal selbst soll april 22 in test gehen. kapazität dann 60 statt 45 mio/jahr. dummes timing, wird lange dauern bis diese zahlen wieder erreicht werden.

TAT hat wieder ne geniale idee: reiche urlauber anlocken indem tourismusbranche cryptowährungen akzeptiet. häh??

Prayut wurde böse: in einer parlamentsdebatte hörte ihm nicht nur kaum jemand zu als er zwangsumsiedlungen im süden verteidigte (der vizeinnenminister plant da privat industriepark und braucht deren land) er wurde auch noch ausgelacht. ergebnis: er verliess schimpfend den saal

der winterschlaf ist vorbei. 20.000 polizisten werden aufgeboten: für das wo-ende wurden große demos angekündigt, der ort wie immer bis zuletzt geheim. einer ihrer anwälte wurde von times als einer der 100 wichtigsten menschen geadelt

3 „Gefällt mir“

Wie du kennst onlyfans nicht? Wenn ich juenger und schlanker waer, haet ich mir meinen naechsten Thailand Urlaub (in 3-4 Jahren) laengst „erarbeitet“ :wink:

hi Oscar, das 3-4 jahre ist gut… (leider)

ich selbst bin zu jung und unschuldig für solch schweinkram. im ernst: vor ca 35 jahren hatte ich mal ne sehr nette trink- freundin in der cowboy, ihrem mann gehörte die bar. die hat mich gewarnt in bar xy nebenan - name vergessen - nicht in die shorttime zimmer zu gehen. alles interessante was da abging landete kurz darauf auf video in Amiland…

1 „Gefällt mir“

Shorttime Zimmer kling schon eklig…:slight_smile:
Wobei ich ernsthaft plane diese Jahr noch nach Thailand zu fliegen. Hatte die Schn*uze sooo voll nach diesem Winter, wenn hier die Sonne um 15:30 untergeht, etc etc.
Leider grad bis Maerz nicht mgl. aber egal, im Sommer, spaetestens Okt gehts dahin. Dann schaff ich auch zwei Wochen Hotelquarantäne (war ja hier nicht anders, zu Hause sitzen und nichts tun koennen). Und wenn ich mir die Zimmerpreise „meiner“ Hotels grad aufrufe, kommem mir die Tränen. So guenstig wirds nicht wieder. Will meine Freunde da auch wieder sehen und endlich div. inseln für mich allein haben :slight_smile:

…59 wohlhabende ausländische Touristen kamen am Sonntagabend auf der Ferieninsel an und begaben sich umgehend im Hotel Sri Panwa in Villen-Quarantäne…(Der Farang)

und das ist eine Meldung wert-

what a time be alive.

1 „Gefällt mir“

AHA klingt doof, TAT kürzt nun lieber mit SEXY ab. war da nicht was mit dem abschütteln des puff- images?
S= sicherheit, Wuhan und überhaupt,
E = umwelverträglich,
X= „extra experiences“ die neu entwickelt werden sollen.( sado/ maso studios?)
Y = „yield“ = „weg von cheap charlies“, hin zu reichen quali- touris. ( Timo: genau obige…)
frage mich schon lange was die TAT bosse rauchen. hätte ich auch gerne…

nochmal TAT: verlangen von der regierung bis juno einen plan wie geimpfte bevorzugt werden können um zumindest das 4te quartal zu retten

airlines am boden, in jedem sinne: von den 2 mio vom staat bezuschussten inlands- tix konnten dank der 2ten welle nur 1/3 verkft werden, obwohl die am ende fast gratis wären

Thai Vietjet hat gute idee: die airlines versuchen ja immer versicherungen reinzumogeln. diese gilt nun neben dem üblichen auch gegen Wuhan. unklar ob die als obligatorische 100.000$ versicherung fürs visum akzeptiert wird

TG ist optimistisch das 2025 wieder mehr los ist und plant megadeal: 20-30 neue flieger für bis zu 100 mrd B

heute werden alle „ehrlichen cops“ aufgerufen an einer demo teilzunehmen: gegen beförderungen durch Vitamin B und / oder schmiergeld. altes spiel: die ehrlichen bleiben unten, die gauner steigen auf. eine bekannte von mir ist lehrerin, ende 40. mußte viele jahre als referendarin arbeiten. verbeamtung fast unmöglich ohne zu schmieren: preis: ab 200.000, sie weigerte sich zu zahlen und hat es nach über 15 tests endlich „ehrlich“ geschaft.

Oscar: mein condo schreit nach mir, wasserlecks vom depp über mir auf’m balkon, taubenschiss etc. werde wohl oder über im sommer auch in den sauren apfel beissen müßen

er ist da: der flieger mit 200T Sinovac dosen, Anutin wird samstag als erster damit geimpft, armes schwein. montag dann allgemeiner start in den hotspots. angeblich sind auch die ersten dosen von A-Z im anmarsch, dort wird Prayut die 1te spritze bekommen. die impfreihenfolge ist anders als in D: nicht nur die alten sondern die gesundheitsarbeiter & die wirtschaftlich wichtigen = tourismusbranche haben priorität

evtl ist dies good news: lange wird gefordert die 2 wochen einzelhaft für geimpfte abzuschaffen, da die wirtschaft vor dem kollaps stünde. nun will auch Prayut das pushen chance wohl 50:50 das das durchgeht, in einigen wochen weiss man mehr. nur dumm das in D niemand vor dem herbst an den impfstoff kommt

neue nebelkerze: nicht Wuhan sei urspung sondern der weekend markt Chatuchak in Bkk. dortige hufeisenfeldermäuse haben corona- virus zu 90% identisch mit Wuhan

TG dementiert obige kaufabsichten: fake news der Nation. erst wieder normale zeiten, dann sehen wie es wieder aufwärts geht

26 personen incl 3 ministern wurden zu mehren jahren kerker verurteilt, wg aufruhrs in zusammenhang mit dem sturz von Yingluck. auch Suthep Thaugsuban fuhr gestern für 5 jahre ein, ein schweinehund der den ganzen zirkus startete: Thaksin wollte ihm nicht ein paar mio $ „leihen“ da wurde er böse. echter drecksack.

Breaking: Neue TAT Pakete angekündigt!!! einself

Nach unbestätigten Meldungen plant die TAT sogenannte „Comfort Platinum Emerald Cosmic Superstar“ Pakete:

enthalten sind:
1 Villa mit Privatpool für 7 Wochen (mandatory)
1 persönliches Ärzteteam incl Gynäkologe(für 2 Wochen)
2 Portionen Sputnik 1
1 abgelaufene Charge Astra (wahlweise Holsten)
1 Führung durch die Walking Street
2 kleine Flaschen Chang
1 Portion Pad Thai (mit Ei kostet extra)

Preis steht noch nicht fest, wird nachgereicht. ,aber schon die Hochrechnung: im 3.ten Quartel werden damit 3,453 Millionen Touristen erwartet

Starttermin sofort, kann bei Neckermann Reisen gebucht werden

(falls jmd fagt : ja, ich rauche jetzt das gleiche Zeug wie die bei TAT)

1 „Gefällt mir“

Super , wo kann man buchen ??:joy: :joy: :joy: :joy:

vor 35 jahren fragte mich der chef in meiner stammbar in NEP wo arbeitest Du? ich: xxxxermann, er: kenne ich, haben nicht viel geld aber kommen jedes jahr. rate mal was der verstanden hat?

mail aus bkk von meinem diplo-freund:"Nachdem Prayut und sein Vize rumgetönt haben, dass sie sich den Sinovac Mist sofort spritzen lassen, haben sie heute einen Rückzieher gemacht. Und Gerüchten zufolge sollen 60% des Impfstoffs in Thailand an Touristen gehen und nur 40% an die Bevölkerung…die Wut auf die Regierung ist riesig "

auch A-Z scheint angekommen zu sein denn Prayut bekommt sonntag die 1te spritze. div andere hersteller haben zulassung in Th beantragt

neuer Wuhan- cluster: das futsal team einer uni in Bkk, 7 von den 11 schon positiv. tägliche neue runter auf 40-100 fälle, die 2te welle wurde schnell gebrochen dennoch sind lokale reisen an diesem langen wo- ende 40% unter vorjahr

die airline asociation of Th ( alle 7 billigairlines) wartet seit august auf antwort wg billigkrediten vom staat. sie wollen sich dem IATA-Reisepaß anschliessen um geimpfte vorziehen zu können. TG hat 2020 neuen rekord aufgestellt: 96,4 mrd baht ausgaben bei nur 48,3 mrd einnahmen. incl zinsen etc verlust 141 mrd

im süden brodelt es weiter: gestern wieder 2 ranger von muslim- separatisten erschossen, die x-ten in diesem monat

China wehrt sich mal wieder und zeigt wer herr in Asien ist: ein teil der highspeedtrain- strecke ging an baufirma aus Malaysia, dieser auftrag wurde von gericht kassiert auf druck von China Railway Eng. Group