Thailand zu Corona Zeiten updates

jupp, bin in der tat auch auf Chang umgestiegen als Singh die großen flaschen (ideal zu zweit) abgeschafft hat und weil in Patty in den bars Chang aus’m hahn fließt, pro glass in den besten gogos 70-90 baht. aber trotzdem: für mich bleibt Sing liquid Thainess…

1.600 neue, keine ausgangsperren aber schulen werden geschlossen und 2 wochen versammlungsverbot. alkoholverbot in restaurants wird noch diskutiert. A-Z bleibt die erste wahl

in Chiang Mai wird 2. feldhospital errichtet, 400 bettern. das 1. im messezentrum ist fast voll: 1.200 betten belegt

Bali, Bintan & Batam sollen am 1.7. für ausländer öffnen, bevölkerung wird mit vorrang geimpft. vorerst aber nur reise bubble, eines der 1ten länder: ausgerechnet Indien

in Patty wird ein parkhaus gebaut, 4 etagen, harmonisch begrünt. der witz dabei: sowas gibt es in gnz Th trotz extremem verkehr so gut wie nirgends…

Citibank zieht sich nach 54 jahren aus Th zurück, lokale banken zu stark

macht hoch die tür: Myanmar öffnet die gefängnisse: neujahrsamnestie für 23.000 knackis, noch unklar ob demonstranten dabei sind, aber wohl eher nicht

pervers: 1 woche vor dem 68ten und nach 4 teils schweren lungembolien keine chance auf impfung aber meine tochter bekam heute die einladung wg „besonderer schutzbedüftigkeit“: studentin, 25, kerngesund bis auf eine blinddarmentzündigung

pervers 2: Chuvit kritisiert die regierung nicht genug gegen prostitution zu tun. der witz dabei: noch vor 15 jahren hat er um die 700 frauen in seinen riesigen "massage"läden auf den strich geschickt

1 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht, der Scholzomat hat sich doch PERSÖNLICH gekümmert?

»Es wird bis zu zehn Millionen Impfungen pro Woche geben«, sagt der Vizekanzler und SPD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl im ZDF.

Dies gelte ab Ende März und für die Monate April, Mai und Juni. »Und dass das jetzt gut vorbereitet wird, dafür habe ich gesorgt.«

Sollte man etwa am Ende der SPD nicht mehr trauen können?

(ach nee, ich vergesse immer den DSL Konjunktiv, " 200.000 sind ja auch bis zu 10 Mio Dosen pro Woche")

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch nach Moskau düsen und sich den Sputti ballern lassen :syringe:. Die Variante Serbien ist momentan wohl obsolet. Die Malediven wollen in Kürze mit der “3V”-Strategie starten: “visit, vaccinate, and vacation”. Sino lässt grüßen, was sonst noch auf dem (Speise)Impfplan steht wissen die Götter.

an sich würde ich nun aufm balkon in Jomtien sitzen, nach 2 tagen einkauf auf messe in Bkk, wie jeden april. die 5te reise die dank Wuhan ausfällt, fast 6 monate sonne & meer byebye. aber bevor ich mir Sinovc reinjagen lasse bleib ich noch ein paar jahre hier und bete das unsere kaper das hinkaspern. föderalismus ist immer wieder mistmus.

heute am skype wieder panik: schon 80 in der provinzhauptstadt = in 50 km. träumen wir hier von. sonntag erneut höchstand: 1.800, damit 42.353 in total, felix Th.

nun 100 tote, weltweit gerade die offizielle 3 mio geknackt, also in echt um die 4-5 mio tote

Bkk ist seit gestern red zone wie weitere 17 der 77 provinzen, strikte einschränkungen dadurch in kraft

Th bestreitet den Ami- vorwurf den baht künstlich niedrig zu halten und fühlt sich zu unrecht am pranger der currency manipulating list

in Patty wurde halter von seinem eigenen pitbull totgebissen. statt beileid beleidigungen bei facebook etc, die witwe hat diverse schandmäuler angezeigt, in Th hohe strafen für solch fieses treiben

im osten wenig neues: Phuket sandbox- plan ab 1.7. wird überdacht da die nötigen 700.000 impfdosen evtl nicht zur verfügung stehen.weil es an allen ecken benötigt wird. ausgerechnet die potentiellen tourihochburgen sind brennpukte. dieses mal nicht die armen marktarbeiter der treiber, sondern die bessergestellten besucher von hi hiso- clubs, pubs etc . montag leichter rückgang auf ca 1.400. airlines siollen von 22-4h am boden bleiben, das neue schuljahr evtl erst im juno beginnen statt ende april. Siam Bioscience ist sich sicher das die lokale produktion von A-Z im july wie geplant starten wird. wäre riesensprung nach vorn

emirates bietet in eco freie nebensitze an, bis zu 3 buchbar für je 165$ + taxes

gut: Schland bietet seinen - relativ wenigen - Hiwis in Afghanistan an mit zu uns zu kommen. denke an die zigtausenden Viets die von den Amis in Süd-vn zurückgelassen werden mußten und in die hölle auf erden kamen, viele verhungert. mein fahrer zB mußte 1975 für 9 monate ins KZ zwecks umerziehung. sein verbrechen: US hubschrauber zu warten.

ASEAN beweist mal wieder - wie an sich immer - ein haufen rückgratloser wichte zu sein: zum nächsten treffen ist der mordgeneral aus Myanmar natürlich eingeladen. da hat ja selbst die EU- spitze mehr anstand

1 „Gefällt mir“

Record breaking covid wave jeopardizes Thailand’s October reopening

1 „Gefällt mir“

[quote=„zabadac, post:406, topic:2896, full:true“]da hat ja selbst die EU- spitze mehr anstand
[/quote]

wir haben eine EU „Spitze“?

Ach ,Truppenursel von Orbans und Kaczynskis Gnaden? Oder der Typ , der mit ErdoGrössenWahn Reise nach Jerusalem spielt?

Ja, Spitze.

(und wieder 1 schöner Partnerdeal ex LUX, es ist zum Heulen)

1 „Gefällt mir“

moin, keine bange , partnerdeals kommen wieder, AMS gab es lange vor Wuhan merhmals, für 1.800 F bzw 1.100 taler

Phuket wird noch sauberer: die pinken teils jahrzehntelaten songtaew (=2 reiher trucks als bus) stinker werden ab oktober durch elektro ersetzt. anreisende auf dem flughafen müßen ab morgen beide impfungen oder einen neuen negativtest haben. wer über land einreist und aus red zones kommt: dto + er muß 24-7 tracking app nutzen

die krankenhäuser kommen an grenzen. infizierte ohne symptome daher nun doch wieder in heimquarantäe

das gesundheitsministerium widerspricht gerüchten das SInovac wirkungslos sei. schon komisch: die Chinesen trauen ihrer eigenen babymilch nicht sondern plündern hier in Schland die regale aber fluten die welt mit diesem mist. werde nie die zustände in chin. fleischfabriken vergessen, würde fleischprodukte aus China nur unter folter runterwürgen, der rest ist auch nicht besser…

perfide; hörte nun schon von 2 freunden das auf Line ( = Th whats app) kettenbriefe zirkulieren: jeder der geimpft wurde ist in 2 jahren tot.

in 47 provinzen müßen besucher aus anderen provinzen 14 tage in quarant

Patty striktes alkohoverbotl am strand, damit bleiben die beliebten pickup- picknick- parker an der promenade vorerst trocken: ganze familien mit decken und sprit, lustige feiern.

wer ist nicht von dem kabelgewirr in den straßen fasziniert und bewundert die techniker die da ne art durchblick behalten? in 3 weiteren hauptstraßen in Patty werden die 2021 unter die erde verlegt. byebye sicheres fotomotiv…

die behörden untersuchen zZt Khao Ta Pu aka James Bond Island: die errosion setzt der felsnadel verstärkt zu, man sucht nun rettungsideen um den abbruch zu verhindern

1 „Gefällt mir“

1.440 neue + 3 tote. neuer cluster in Nakhon Phanom, im norden, ausgehend von 1 nightspot und/oder „service parlours“: 55

nun auch Sinovac (was wunder…): 7 geimpfte waren teilweise gelähmt, erst mit blutverdünnern ging das zurück. Th verhandelt nun auch mit Biontech: 5-10 mio dosen zusätzlich zu den 61 von SIno & A-Z. zu den berüchtigten hirnvenenthrombosen gab es letzte woche zahlen von A-Z, noch nicht verifiziert aber interessant: das risiko dafür steigt bei Wuhan- infizierten deutlich an, offenbar stärker als nach impfungen.

wie Ihr wohl gestern in der Tagesschau gesehen habt kommt aus Indien neues ungemach: eine noch fiesere mutante als die aus UK, deshalb explodierten dort die zahlen. mal gespannt wann die in Th aufschlägt…

2 Wuhan- gewinner: private krankenhäuser, was wunder, und expats in Bkk: die mieten gingen deutlich zurück, im schnitt um 12%. Th im ranking von #30 auf #49 gesunken. verlierer hingegen die vkfer von wasserpistolen: tausende verstopfen die lager

die empfänger staatl cash zahlungen werden ausgeweitet, noch mal gut 2 mio Th bekommen je 3.500 baht, div bedingungen, zB nicht mehr als 500T auf der bank

die Chinesen scharren mit den füßen: Th weiterhikn das ziel #1. sobald hier mindest 50% geimpft sind und die quaran aufgehoben werden die herden zurückkommen

2 „Gefällt mir“

atempause: zahlen verharren um die 1.500. 223 patienten auf intensivstation

es wird einfacher nach Th zu reisen, dank TAT: www.entrythailand.go.th/journey/1, endlich mal was handfestes von denen: one-strop-shop für alle regularien und anträge. auf ersten blick: schlichtweg genial!!

die telekom- firmen wurden angewiesen alls feldlazarette schnell mit schnellem internet zu versorgen, machten die aber eh schon. der neue impfpass für auslandsreisen wurde vorgestellt, wann der wohl auf der Khao Sarn angeboten wird?

noch hofft TAT auf blaues auge für wintersaison 2021, man hat nun auf einmal Europa wiederentdeckt nachdem wir lange nicht so recht willkommen waren, ferner middleeast. Indien verbietet sich zZt von allein, China läßt seine horden nicht raus. wird also traumurlaub für die die es hinschaffen…apropo China- nerv: 23h, kleiner 7-11, getränke kfn wollen aber kaum durchgekommen wg gutem dtzd Chinesen, waren überall. am ende waren die dann an der kasse vor mir: alle zusammen 1 (eine) kleine buddel wasser…

viele weitere hotels schliessen gerade, seit Jan. auslastung unter 10%, hält niemand durch. einige planen wiederöffnung zur wintersaison, aber viele auch mausetot. nur noch 400.000 mitarbeiter in diesem sektor, über 1 mio haben den job verloren, meist nun arbeitslos. von kurzarbeitergeld träumen die nicht mal…

this is Th: jeder der Phuket betritt und wenn es für ein paar std mit dem lkw ist muß covid test vorzeigen oder vor ort machen. für Th ab sofort gratis, ausländer 500 Bahtsen. tracking app Mor Chana muß 24-7 genutzt werden, kein datenschutzgekaspere wie hier. anreise muß online vorab gemeldet werden

noch ein Wuhan loser: meine beiden balkons. hatte nie tauben aber nun haben die sich beidseits eingenistet und alles dick vollgek…ckt, leider incl der rattan- möbel da ein sturm die abdeckung runtergeweht hat. falls jemand guano braucht: kann sonderpreis machen, abholung in Jomtien, 1 bier im preis inbegriffen

1 „Gefällt mir“

was letzte Preis? Kuhseng kommt abholen.

schade 6 std zu spät, schon entsorgt. die maler kommen. netter nachbar kümmert sich…

die dämliche alle-90-tage-bei-immi-melden meldung kann dank Wuhan nun als service per post eingereicht werden da die das online portal nicht gebacken bekommen. jeder expat wird alle 3 monate daran erinnert das er ein zweifelhaftes objekt ist das unter beobachtung stehen muß.

1470 neue, 7 todesfälle, hätte Muddi auch gerne. trotz 7 zeitweise gelähmter: Sinovac wird weiterhin verspritzt

wie zu erwarten war.: Phukets öffnungspläne ab 1.7. wackeln. komisch: ausländer fühlen sich auf Phuket diskriminiert weil nur sie das privileg haben für den test zahlen zu dürfen. selbst wenn sie expats sind die ihr einkommen in Th versteuern

BKK Air setzt 3 weitere - dämliche - verbindungen „auf’s dorf“ aus mangels nachfrage

rubrik unnützes wissen: der neue internationale Th führerschein gilt nun 3 statt 1 jahr und wird in 84 ländern anerkannt. aha…

apropo führerschein: viele sind so mutig 2-räder zu mieten ( s.o. Th hat eine der höchsten todesraten im verkehr) sollten aber beachten: für alles fahrbare ab 1 cc braucht man paßenden führerschein des heimatlandes oder in Th gemachten. ALLE! hiesige regeln zB das 50 cc bei auto enthalten sind gibt es dort nicht. vermieter sagen „no plomplem mister“ es gibt viele kontrollen, meist kann man mit rotem Bhumipol weiterkommen aber wehe es kracht. by the way: versicherungen sehen das auch sehr eng, kann also teuer werden…

welcome in the club: Prayut meckert: anrufe bei der Wuhan hotline versanden in der warteschleife. hier in Niedersachsen hat ein SPD abgeordneter einem kumpel ohne ausschreibung das callcenter zugeschanzt. 150 ungelernte mußten gegen 7,98 mio sturmfeste Niedersachsen ankämpfen. termin machen: anfangs fulltime job 2-4 tage ohne pause. schade das ich niemanden schmieren kann, ausser meine räder…

Patty freut sich auf neuauflage der berüchtigten R&R ( rest and recreation) Amisoldaten aus dem Vn-krieg, die waren ein grund warum damals aus einem ruhigen fischerdorf ein riesenpuff wurde: nach dem großen manöver im august sollen nun wieder 2000 in Patty einfallen. hoch die tassen. man hofft bis dann 70% der Pattyaner zu impfen da sich viele näherkommen werden…

die 3te welle wird hoch dank songkran: gestern 2.840 neue, 8 tote incl einer omma von 85 für die sich in Bkk kein freies bett fand, beim warten starb sie. total nun 53.022 resp 129. Phuket verteidigt sein double pricing für tests. 4 positive wurden erkannt.

ob TG wieder staatliche airline werden wird steht in den sternen, abhängig von der restukturierung

immerhin: internationale ankünfte im jan&feb nur 99,77% unter 2020: von 5,9 mio auf 13.435 hätte schlimmer kommen können.(China 931 statt 1,2 mio…) Dtsche mit 1.432 einreisen auf platz 1… die prognosen für 2021 wurden nun halbiert, waren eh schon niedrig

immer mehr provinzen kassiere,nun schon 31: keine maske = bis 4000 Baht,

ein 1ter platz dem ich voll zustimmer: CNN hat Massaman- (=muslim) curry als weltbestes gericht gekürt. #8 Tom Yum Gung (wg geschmack und preiswert sein) und #46 Som Tam (=pappaya pockpock oder pappaya pooppoop wie viele Th sagen, hat oft durchschlagende wirkung…) die liste auf CNN ansehen macht appetit, vieles gut gewählte, einiges obskure. aus Schland immerhin 2: #40 marzipan und #6 als reiner hohn: hamburger

in Jak tagen die ASEAN staatschefs, hauptthema: Myanmar, mal sehen ob der mordgeneral ASEAN- üblich mit „innere angelegenheit“ durchkommt

1 „Gefällt mir“

pendelt weiterhin um 2.000 / 8 neue pro tag. lockdown weiterhin nur lokal, Prayut hat den gouverneuren freie hand gegeben. strafe für no-mask nun max 20.000 baht. maskenlose songkran parties auf Phuket stellen den 1.7. in frage, daumen drücken.

Th & Rus nehmen gespräche auf, im grundsatz hat Putin persönlich genehmigt Th mit Sputi zu beliefern nun kommt das kleingedruckte

sah gerade die liste der plätze & uhrzeiten wo/wann man in Patty nahe von infizierten war: nahezu endlos…ebenfalls dort: dtscher wurde als dorgendealer festgenommen, mit 40 g ice

am 12.5. daumen drücken: die gläubierversammlung entscheidet ob TG weiterfliegt oder aufgelöst wird. wäre schade, nicht nur wg meiner aktien…

einreisen aus Indien ab nächstem wo-ende gestoppt, warum nicht per sofort? India mutante freut sich. hörte gerüchte über charterflieger für reiche Inder die das in Th aussitzen wollen, lt regierung sei das aber fake news. in Indien würde ich aber auch nicht sein wollen.

14.5. 11.15: Thailand here we come. nachdem in NS ab heute Ü60 berechtigt sind ging es ratzfatz: um 8h: anmeldeseite tot, 8.45 war sie umgestellt, direkt darauf konnte ich dann ohne stress buchen, sofortige zusage, am 25.6. #2 und dann kann es losgehen. auch mal nettes geburtagsgeschenk, hätte ich gestern nicht zeitungspapier zum grillanzünden gebraucht hätte ich das kpl verpaßt…

ASEAN hat zumindest agreement verfasst die gewalt in Myanmar zu stoppen, so recht glaube ich nicht das was bringt…

ganz was anderes: naturliebhaber sollten mitte mai in Washington sein: alle 17 jahre schlüpfen dort milliarden von zikaden die dann in den baumkronen extrem laut nach frolleins suchen damit in 17 jahren die nächste brut so weit ist…hört sich an wie riesen- rasenmäher, die sollte man dann tunlichst in der garage lassen wenn man nicht landeplatz werden will…

Prima, freut mich für dich!

Hab mich hier in Hessen schon vor 10 Tagen f Holsten angemeldet - aber da passiert gar nix - von wegen „ohne Stress buchen“
Wundert mich bei Sleepy Bouffier aber nicht - hier schimpfen die Kreise auf das Land wg mangelndem Nachschub, Land sieht aber kein Problem, Frankfurt+Offenbach haben schon massiven Impfvorsprung, die Kreise mit hohem Altersdurchschnitt kommen nicht hinterher, whyever.
Nicht mal genug Dosen f Prio 3 haben, aber beim „Impfgipfel“ über Aufhebung der Priorisierung faseln, u gotta love our government.
Angesichts der derzeitigen Hektik in TH glaube ich aber weiterhin, dass hier eh der letzte geimpft ist, bevor die aufmachen.

Leider.

Schon krass, hier wird vorrangig die Wirtschaft vor Corona geschützt, da die Bevölkerung. Mittelweg wäre wahrscheinlich ne gute Idee… Aber was weiss ich schon. :roll_eyes:

hi timo, geb nicht auf: meine tochter hat gestern - unmittelbar nachdem ich sie in meiner gruppe gebucht hatte - ihren termin bekommen, nach 12 tagen warten, geht noch. nun kann man immerhin online stornieren, ging vorher nur nach 10 std am telefon = hat niemand gemacht = die warteten für nix = 1 anderer hatte pech. hessen m.W. der langsamste in schland.

• UK offenbar in der tat tödlicher: gestern 2.179/ 15 neue. bis vor dieser variante gab es kaum tote in Th
  • virus nun auch auf Koh Chang gelandet, trotz aller massnahmen.
  • in Bkk wird morgen über kpl lockdown entschieden.
  • dies jahr geplant: ankauf von 100 mio dosen. bisher offenbar fast nur Sinovac im land
  • arme alte: die hatten meist eh schon nix sondern lebten von dem was die kinder gaben, die haben aber nun sehr oft selbst nix. immer mehr hungern. hinzhu kommt das auch Th vergreist.
  • Phuket: noch gilt 1.7.; keine quaran für geimpfte. wird sich wohl ändern wenn die indische variante ankommt
  • dämlich: in Patty hat ein Filipino große geburtstagsparty geschmissen und dann nachts die nachbarn mit lauter musik genervt. 28 festnahmen aus 10 ländern
  • ulkig: Prayut trug auf meeting trotz aufforderung keine maske. ergebnis: 6000 bath
  • in Bkk nun auch maskenpflicht in autos wenn mehr als 1 drin
  • dto Bkk: 2 neue feldkrankenhäöuser sollen gebaut werden
  • autopsie: gesunde 23 jährige starb kurz nach ihrer 2. SInovac impfung, nun soll geklärt werden warum
  • die geier kreisen: internationale hotels schnappen sich viele Th hotels die aufgeben müßen

1 € nun 37,7, vor nem jahr noch um die 34

Tja, das wars dann wohl furs Erste…

Hektische Rückkehr zur obligatorischen 14 Tage Quarantäne mit der Zimmerknastvariante.

N-TV meldet, dass das auch fur geimpfte Farang gilt, ich konnte dafür aber bisher keine Bestätigung in den einschlägigen Quellen finden…

Herber Rückschlag für alle „Sandkisten“ Träume.

macht sinn, hatte mich vorgestern schon gewundert: bei TAT mal die hotels angesehen, und da waren wieder 14 tage genann. gilt ab 1.5. auch für geimpfte. tja, meine träume für juli sind damit geplatzt so wie es aussieht. dazu auch noch der pc verreckt, bis dienstag nur notbetrieb auf altem notebook

tja, schwacher trost, mein Instinkt, nicht die LH Partner Dealz zu buchen waren, war dann wohl doch richtig - leider.
Genau SO hab ich mir das gedacht - leichter Anstieg der Fälle - starker Anstieg der Hysterie.
In Europa wird trotz weiter hoher Inzidenzen gelockert , dort bei einer Inzidenz von 21 die Grenze geschlossen. Es bleibt spannend, ich tippe mal, dass in der ges High Season 21/22 kein knastfreies Reisen drin ist - hält jmd dagegen?
Musst Du jetzt Deíne Tix cashen oder kannst Du nochmal umbuchen?

moin: cashen nein, ich sitz das erstmal aus, was soll man mit den talern zZt auch machen und zinsen gibt es auch keine, also egal. mit glück flieg ich irgendwann, sonst kann man die immmer noch erstaatten lassen

1580/15 neue

AOT = airports helfen den schlingernden airlines und verzichten bis 31.3. auf airport fee

der (etwa moppelige…) aktivistenführer „Penguin“ ist nach 46 tagen hungerstreik ins KH verlegt worden. er ist DAS gesicht der proteste

die nachfrage nach der Elite Card weiterhin wiet über vor-.Wuhan, einer der wenigen gewinner

die Sarasin- brücke die Phuket mit dem festlnd verbindet wird nun 23-5 gesperrt damit das gesundheitspersonal endlich mal wieder etwas schlaf bekommt. dann ist eh kaum verkehr… man staune: am 1.7. wird vorerst festgehalten