Thailand zu Corona Zeiten updates

Vollgeimpfte sind geschützt SELBER schwer zu erkranken, können eventuell aber selber noch/wieder virusträger/verbreiter sein. doof dann für den angesteckten (deswegen auch die übervorsicht in TH… das sie selber das meiste verkackt haben, lassen wir jetzt mal aussen vor)
(und du hast ja aussen kein Zeichen das du geimpft bist, auch wenn das natürlich rein rechtlich kein Maskengrund sein darf)

1 „Gefällt mir“

Ok, Danke für die Antwort, hab nochmal rumgelesen, diverse Publikationen sagen etwas Anderes, gut auf den Punkt beim RKI zu finden:

Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe kein Problem damit, noch eine Maske zu tragen, so lange nicht die Impfwilligen bei uns durch sind - aber dann?

Habe leider einige Corona Leugner im Bekanntenkreis, die sich definitiv nicht impfen lassen werden - irgendwann stellt sich dann die Grundsatzfrage, wie lange wir uns wegen solchen Menschen einschränken müssen?

Ein Restrisiko wird es immer geben und natürlich können das die Thai entscheiden, wie sie wollen, aber letztlich basiert unser Leben immer auf einer Risikoabwägung - und das scheint hier ziemlich klein zu sein.

*sorry für Off Topic

3.129 - 30 Koh Larn hat es geschafft; 70% geimpft. private Kh die mit impf werben wollen müßen dies jedes mal genehmigen lassen um falsche hoffnungen zu vermeiden.

Phuket ist riesen-freiluift-versuch, niemand kann vorhersagen was passieren wird. mitte juli wissen wir ob 1.7. geklappt hat. und mitte august ob das verantwortbar war. jede vorhersage wäre spökenkiekerei CCSA hat TAT aufgefordert die kontolüpläne überarbeiten, soll dann sofort verkündet werden… Prauyt wird Phuket besuchen um sich zu informieren

der plan des führers: Th kpl offen in 119 tagen wird von arzt der Chula mit „nächtlichem bergsteigen ohne licht“ verglichen. wenn da in 2 monaten noch jemand von redet fresse ich den brühmten besen

eine feste nachvollziehbare meinung ist in Th rares gut (nicht nur da…), jeder tag neue windrichtung in die die fahnen gehängt werden. masken: sehe ehrlich nicht das problem eine zu tragen, war hier letzten april der einzige damit und wurde wie alien beäugt, aber so what? m.M. nicht impfen lassen WOLLEN = nicht auf die intensiv DÜRFEN wenn es soweit ist. warum sollen wir für solch idioten mitzahlen oder die retten? natürliche auslese…

rentner im lande die ihr longterm visum vor ort verlängern wollen haben riesenproblem die 100T$ covid police zu bekommen, geht offenbar nur aus dem ausland

TZ & EU nehmen wieder gespräche über handelsabkommen auf, waren seit dem putsch vor 7 jahren auf eis gelegt. EU fünftgrößter handelspartner von Th: mit 7,5 %: import 490 mrd baht, export 550

mal was nettes: in Th ist die mutter-kind-übertragung von HIV und Syphilis auf unter 50 p.A. gesunken. dennoch lebten im land 2019 470.000 positive, davon gut 3.000 unter 14… besser verständlich: jede/r 140. Th ist HIV+

@ timo: Ich stimme dir ja bei Allem 100% zu und wer sich nicht impfen lassen will, wird sich früher oder später halt infizieren.
Ich folge einer Kapitänin eines Kreuzfahrtschiffes bei TikTok (was für ein satz…)
Die Crew sind ALLE geimpft, müssen diverse PCR test vor boarding absolvieren, dann 14 auf dem Schiff in Quarantäne auf dem Zimmer und werden weiterhin zweimal die Woche PCRed…
Die wollen halt 100% sicher alle Unwägbarkeiten ausschliessen. Absurd… aber nun ja.
Wobei die Thai Regierung und ThaiRegeln nochmal eine ganz andere Hausnummer sind. Wir wissen alle wie Organisation und „Planung“ in Thailand funktioniert…
(Restrisiko nach Impfung seh ich ganz genauso, DANN ist es halt irgendwann wie die Influenza und wir werden mit leben müssen)

1 „Gefällt mir“

war da nicht was mit Asiaten und Gesicht verlieren? das klingt erstaunlich detailliert, so von wegen „kontrolliertem Risiko“ und „können nicht ewig schliessen“.

…würde doch zum ganzen bisherigen Wahnsinn super passen, wenn es jetzt genauso holterdipolter in die andere Richtung ginge…das einzige was mir persönlich fehlt, ist die exakte Hochrechnung der TAT, was das an Revenue bedeutet…

ich setze mal auf den General und sage: das wird doch noch was mit dieser high season

Timo: Dein wort in gottes ohren…ein schlauer medizinhistoriker saß vor 2 oder 3 tagen auf dem roten sofa ( für nicht nordlichter: heißt DAS und klommt vom NDR, 3 super gute mods die jeden tag 18:45h einen gast haben und das beste aus ihm rauskitzeln,mit die freundlichste stimmung im TV) er verglich Wuhan mit den masern: dank impfen würde das irgendwann zur kinderkrankheit,.gehen wird es nie wieder

4.058 - 22 / der bürgermeister gibt den impfern unterstütugng - moralisch. kommt bekannt vor von den klatschenden balokons letztes jahr. Patty alk-. ban und pubs, bars wurde verlängert. Bkk witere 420T A-Z erhalten, damit nun 920T. montag beginnt e-voucher-cash-back system als stimulus für die wirtschft und als direkte hilfe

11 - 118 tage die flughäfen bereiten sich auf die öffnung vor um im okt. gewappnet zu sein - wenn es denn losgeht. ab juli fliegen 31 airlines Phuket an, 10 pro tag, ab august 18- 24. langsam wird ein rückzieher kaum noch denkbar. nun werden auf Phuket auch ausländer ohne arbeitsgenehmigung geimpft. bei mehr als 90 neuen/ woche kann die sandbox pausiert werden. die nun 231 hoels immer noch nciht genehmigt, also buchen ohne garantie das man reindarf

nebenwirkungen: bisher 3,2 mio Sinovac vespritzt. 20 von 100T = 993 mußten wg nebenwi ins Kh. bei A-Z 1,94 mio, Kh 24 pro 100T. hinzu kommen 68 tote, impfstoff wird dabei nicht genannt. 13 ist geklärt: kein zusammenahgf, 55 werden noch obduziert

Chinesen kfn wie wild condos. von den 1,4 mio foreign owned gehören denen ca 740T. #2: Russen 76T, Schland #6 mit ca 30T

problem in ganz Aisen: ausländer die in Kh müßen - aber abhauen ohne zu zahlen. in Th sind das 15 mio $ p.a… „mein“ bumrungrad verlangt vorkasse bei stationärer behandlung, ambulant ist kleinkram

UN- gen-versammlung fordert zum waffenembargo für MY auf, 36 enthaltungen - incl Th.

3.667 - 31 Ko Larn iweder offen, Patty beach dto

10 - 118 tage phuket rückt nher. obige immerhin deutlich besser als bishe genannte: null. weiter dfoppelt gemoppelt: trotz iumpfung bleibt pcr vor abflug nötig. bei den hotels immer oxch „bantragt“

gestern flohmarkt beim obstler meines vertrauens, kundin: ich i9mpfen? bin doch nicht verrückt. das ist kein serum das ist microchip der eingespritzt wird und dann 2 minuten wie maschinengwehr das es Wuhan eh naiocht gäbe.,sprachlos…

3.682 - 20 hotelauslastung im juno: 6% bei den wenigen offenenen. Patty: 8 große wirtschaftsvberbände drängen auf öffnung. Bkk weiere lockerungen, pools offen, restaurants dürfen wieder mehr als bisher

9 - 117 tage wenn es klappt: 70% der Th in der jeweiligen provinz geimpft, mitarbeiter der touribranche 100%. Phukets hotels immer noch „still under approval“ obwohl 300 angeblich bereits zertifiziert sind. das große „X“ : wann kommt delta? Java erlebt gerade die delta- welle. u.a. 300 bereits mit Sinovac geimpfte äzte & pfleger infiziert, aber ohne schwere fälle.

private Kh haben die 1.mio SInpharm erhalten, wird nun geprüft und kann dann vkft werden, je 900 baht. wiksamkeit n ur 77 % also nicht erste wahl - die Th aber nicht haben. firmen etc haben für 4,9 mio mitarbeiter vorbestellt. goldene nase für China: wie schon genannt fast 10 x so teuer wie das bessere A-Z

riesenaufschrei: die provinzbehörden wurden angewiesen „spare doses“ in 43T mitarbeiter & 28T familien von ThaiBev ( Beer Chang etc) zu spritzen. inneminister mußte heute zurückrudern

dumme idee: 49 jähriger klaut 13 jähriger ihr smartphone. die und ihr freund prügeln ihn danach tot

Chulalongkorn Memorial Hospital öffnet das erst KH ( wohl eher station) nur für khatoy

Hua Hin überraschuingsbesuch https://thethaiger.com/news/hua-hin/wild-elephant-breaks-into-home-and-raids-kitchen-in-hua-hin-video

3.175 - 29

8 - 116 tage Phuket hotels immer noch „under approval“, das kabinett sollte an sich heute entscheiden ob sandbox oder nicht. 116: die restaurants hoffen auf diesen tag. 50.000 bereits für immer zu, 50.000 weitere hängen am letzten faden. stimmungswechsel: bisher war die mehrheit für „grenzen zu“ aber die schmerzgrenze ist erreicht, 92% in umfrage wollen nun öffnung in 116 tagen. dto mehrheit wütend auf regierung das illegale nicht gebremst wurden, haupttreiber der neuen fälle

die regierung fordert die konzerne auf mehr bei kleinen firmen zu kfn damit die überleben. wäre smarter denen direkt geld zu geben oder zumindet darlehen mit weniger als 20% zinsen. immerhin schlagen die nun zinsssenkung vor - auf 18% haha

donnerstag demos in Bkk geplant, 89. jahrestag der revolution = ende der absoluten monarchie. polizei warnt: der ausnahmezusatand verbiete das. manchmal praktisch so eine pandemie…

vor Pattani war ein riff aufwendig saniert worden, für die katz: ein trawler hat riesiges netz im meer entsorgt, 500 m2 schwer beschädigt. 42 marinetaucher brauchten 2 tage um das zu bergen. herrenlose netze weltweit riesenproblem

Aussies sauer auf UNESCO: die planen das great barrier reaf downzugraden wg massiver schäden. Duterte droht impfverweigerern mit knast. Jakarta: ein mann fütterte gerne und oft krokodile, eines hat das nun zu wörtlich genommen, RIP.

1 „Gefällt mir“

Das ist das dümmste was ich bisher in diesem Forum gelesen habe! Dann gilt nämlich auch: Wer nicht angeschnallt war beim Verkehrsunfall - keine Behandlung, Raucher?-keine Behandlung, Adipöse Menschen?-keine Behandlung, denn warum sollen wir für die Idioten mitzahlen…
Zumal viele Menschen Corona nicht leugnen, sich jedoch nicht impfen lassen wollen, weil die mittel- und langfristigen Folgen der Impfstoffe nicht bekannt sind. Und bevor etwas in die Richtung kommt: Ich bin bereits (zumindest zur Hälfte) geimpft.

1 „Gefällt mir“

@oscar tja, scheint doch was dran zu sein an den Ängsten der Thai, dass auch Vollgeimpfte noch ansteckend sind - leider stehen im Artikel keine Details. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Vollgeimpfte nur noch ein „Restrisiko“ darstellen. Mir persönlich allerdings völlig unklar, wieso man sich in einer noch nicht überstandenen Pandemie sofort auf ein per se overcrowded Cruise Vessel begeben möchte…wäre so ziemlich das Letzte, was mir in den Sinn käme, allerdings auch schon in normalen Zeiten…

Anscheinend wollen aber trotzdem laut Umfrage über 90 Prozent eine Ofnnung des Landes

Last week, Royal Caribbean delayed a cruise from Fort Lauderdale scheduled for July 3 after eight crew members tested positive for Covid-19. And earlier this month, two passengers on a fully vaccinated cruise in the Caribbean tested positive.

Anyway, bleibt spannend, setze weiter auf Onkel Tu !

[quote=„timo, post:539, topic:2896“] dass Vollgeimpfte nur noch ein „Restrisiko“ darstellen
[/quote]

langsam hat sich im volk die einsicht verbreitet das nicht offiziell - wie auch immer - eingereiste touris das problem sind sondern die grünen grenzen. bis april war das Wuhan- regime zu 100% nachvollziehbar, aber nun ist das mehr als fraglich

Achiles: danke fürs kompliment,. langfristige folgen der injizierten microchips tatsächlich noch nicht bekannt, evtl explodieren ja alle auf ein kommando. wir beide werden das irgendwann erleben. bleib bis dahin gesund

vom CCSA kommt gerade ein statement zu Phuket, das kabinett sollte heute entscheiden, passierte aber nicht , aujch kein kommentar

CSSA zum thema abbruch der sandbox ist allerletzte option:
For Phuket, they are:

• more than 90 new Covid-19 cases per week
  • outbreaks in all three districts
  • more than three clusters or widespread and unrelated infections
  • at least 80% of local hospital beds occupied
  • a widespread and uncontrollable outbreak of virus mutations

Dr Taweesilp said there would be four steps, based on the number of new cases, in any lockdown of Phuket, as follows:

• reduction in activities
  • sealed routes
  • hotel quarantine
  • an end to the Phuket Sandbox reopening project

For Koh Samui and Koh Phangan, their reopening would be halted if Covid-19 cases exceeded the number of local hospital beds, the spokesman said.

Meine Flüge bleiben. Ende Oktober, Dezember und Sonkran dann.
Ich glaub einfach fest dran, das sie halbwegs „logisch“ öffnen.

falls Du dann in Patty bist sollte ein Singh klappen, nur 10 km zu meinem condo

Wenigstens etwas konkreter, beantwortet zumindest ansatzweise meine Grundsatzfrage : was passiert eigentlich , wenn ich da bin und die eine neue Welle konstatieren + durchdrehen?

Wird dann demzufolge aber sehr ungemütlich… wenn man kein Condo hat zumindest. Ich denke mal, die schmeißen dann alle einfach wieder raus.

Naja, think positive, vielleicht kriegen die das mit dem Impfen irgendwann auch auf die Kette, erst dann wird es sich tatsächlich entspannen.

„Wenn Sie eine Person sind, die nicht geimpft ist und ein potenzieller Träger sind, muss ich Sie zum Schutz der Menschen ins Gefängnis sperren“, sagte Duterte am späten Montag (21. Juni)

what a time to be alive.

3.174 - 51 neuer rekord bei toten. es wird geprüft beide dosen von verschiedenen herstellern zu nehmen um wirksamkeit zu verbessern. über 3te dosis - nachdem 70% ihre 2te haben - wird aus furcht vor delta nachgedacht, denn die wird dominant werden. olympia: public viewing max 50 % der sitze und max 10.000

7 - 115 Phuket erlaubt wieder alk zum essen (Chiang Mai dto) nun hat auch das parlament = oberste instanz die sandbox Phuket 1.7. + Ko Samui 15.7. genehmigt damit greifen nun nur noch obige bedingungen wann das gestoppt werden könnte. hätte das nicht erwartet. ein berg an papierkram bleibt dennoch, erforderlich, auch die app Mor Chana ist zwingend um zu tracken wo wir uns bewegen. die bereits genannte seite Welcome to Thailand funzt für sandbox immer noch nicht. red tape & regenzeit & pubs/bars zu wird viele abschrecken

aktuelle welle begann in hi-so clubs also bleiben landesweit weiter alle bars, pubs etc zu denn säufer sind das übel oder so ähnlich

Bkk: alle Kh- betten belegt, 7 neu- positive mußten auf der straße schlafen, gab aufschrei und bett…

TAT bleibt sprudelnder ideen- quell. Chinahorden werden kaum vor okt. 22 kommen - was für ein segen - daher neue zielgruppen im visier: wedding bubble und baby-making- bubble. denn man zu

TG verliert das recht in Don Muang die duty freee shops ohne ausschreibung zu betreiben, King group dürfte sich freuen. AOT rechnet nicht mit schneller wende. zZt 18 internat. ankünfte pro tag, vorher waren es 380

aus der praxis, bekannte ist lehrerin: ferien waren bis 14.6. verlängert. dann neues system: schüler bleiben in einem festen klassenzimmer, lehrer rennen in den minipausen dort hin. am 18. dann wieder schulen geschlossen, zu hohe inzidenz ( wer kannte das wort vor 2 jahren?) also wieder homeschooling. lehrer müßen 8 std in der schule präsent sein und Ipad kfn, 1-2 der eh mageren monatslöhne weg…

noch ein kollateral: kroko farm in Trat saß auf den viechern da die abnehmer - farm in Bkk - wg Wuhan nicht kommen konnte. sturzregen = 50 konnten entwischen. erst 25 wieder eingefangen.

will do, aber erstmal bangkok, freunde besuchen, sehen was sich geändert hat (elektro boote auf stinkenden kanälen fahren) und dann koh ngai und ausgiebig NICHTS tun .)

hört sich nach gutem plan an, drücke Dir die daumen

Lieber Gott lass es Wahr werden!! Einmal noch Angkor in Stille sehen und geniessen!!!
(und Samui ohne kreischende Chinesen in ganzkörper sonnenschutzanzügen im knietiefen wasser stundenlang Insta posen… :slight_smile: )