Thailand zu Corona Zeiten updates

wieder mal 100 % agree. Angkor gute idee, das macht nur spaß wenn man fast alleine ist ( und nicht mit seinem Khmer mitarbeiter der einem ein ohr mit endlosem witz ohne pointe abkaut, hätte den am liebsten erwürgt,)

reisen allgemein: kennt Ihr diese seite https://www.rome2rio.com ? schlichtweg genial um zu sehen wie man von X nach Y kommen kann, gerade mal nach koh ngai gesucht.

zeigt alle optionen ausser fahrrad oder cyclo, zB gerade geschaut: von meinem dorf bei Hbg nach Jomtien: wer nicht fliegen will kommt in 5 tagen 22 std mit dem auto hin, natürlich quatsch und suboptimal: via Kasakstan aber zeigt wie weit die in die tiefe gehen. eine der wenigen seiten die man haben sollte/ muß

4.108 - 31 USA raten ihren büprgen von reisen nach TH ab. staatliche banken werden aufgefordert bis ultimo darlehen zu 0% zu geben. BKK vergibt slots an airlines um gewappnet zu sein. in Patty kann man sich für Sinopharm anmelden, die ärmsten.

actuelle bettenbelegung:

und noch ein bildchen, aktueller stzand von heute:

um die neuen fälle in Bkk zu begrenzen ist totaler lockdown für 7 tage im gespräch, nachteil ist aber das dann zigtausende arbeiter zurück ins dorf gehen mangels einkünften, problem würde dadurch eher potenziert. bisher nur bezirksweise lockdown oder bubble&seal auf noch engerem raum, zB baustellen

6 - 114 siehr so aus ob Phuket klappt.

ich bin nicht der einzige der unter den frachtraen leidet: der industrieverband beklagt probleme waren zu exportieren, drückt die chancen für Th exporte

1 „Gefällt mir“

@zabadac

Hast Du irgendwo gefunden, was diese mandatory Insurance kostet? Und wie lange die Laufzeit ist?

theoretisch guckste hier: https://www.entrythailand.go.th/journey/5 funzt bei mir aber nicht. bei https://www.roojai.com/en/covid/ div pläne im angebot spottbillig ab 350 baht. wenn Du auslandsschutz hast geht die billigste um der form genüge zu tun und ist einfacher als bei Deiner versicherung nach bescheinigung zu fragen

4.108 - 31 die 1 mio Sinopharm wurden nun freigegeben, gruselig. Wuha-n nebeneffekt: dengue infektionen stark rückläufig -80%.( 1x reicht mir: die schmerzen waren grausam, wünscht man (fast) niemandem)… private Kh werden im 4. quartal nur 5 statt 10 mio Moderna erhalten. Anutin garantiert das das gesundheitsystem nicht kollabieren wird

interessant: in der quarant wurden ca 3% positiv getestet, und das waren bisher nur ungeimpfte

5 - 113 tage Phuket immer noch nicht offiziell: erst wenn das in der Royal Gazette steht kann man sicher sein. dies wird erwartet für sonntag also immerhin doch 3 tage vorlauf. hier schöner artikel warum das ganze eine fehlgeburt ist: Bangkok Post - Ironing out glitches in the sandbox
am 1.7. sollen schon 1.500 ausländer ankommen und überschwänglich begrüßt werden.
sandboxer dürfen kein zimmer mit locals teilen. nix familienzusammenführung
1984 läßt grüßen, sie werden nahtlos mit 2 apps überwacht: https://der-farang.com/de/pages/kommandozentrale-ueberwacht-touristen. viel zu aufwendig, warum nicht jeden 14 tage an einen soldaten anketten? sicherer & einfacher.
langsam glaube ich 14 tage einzelhaft in Bkk ist die bessere wahl…

zentralbank halbiert wachstumsprognose auif 1,8% und rechnet nur noch mit 0,7 mio touris

Patty gouveneur bleibt dabei: bars bleiben zu. eine alternative online go go bar wurde gestürmt da 30 mädel und ein ausländer in 1 haus aktiv, zuviel. pro drink bekamen die 150 Baht. künftig sollen nur noch geimpfte auf märkten arbeiten dürfen. der haken 1,17 mio haben sich registriert aber nur 15% haben pieks, und dazu nur mit Chinadreck

wie erwartet: zumindest die anführer der demos am donnerstag werden angeklagt: verstoß gegen Wuhan regeln. praktisch so ein ausnahmezustand

1 „Gefällt mir“

heute - freitag - 3.644 -. 44 einer der höchstwerte. 1.142 in Bkk der rest über nahezu ganz Th verteilt

Bkk bereitet sich nun doch auf lockdown vor. bubble&seal hat nicht gefunzt, die arbeiter die im camp bleiben sollten sind reihenweie ausgebüxt und haben Wuhan mitgenommen usw.

Prayut hat deswegen seine geplante reise nach Phuket abgesagt. dort wird es bizarr: auch ehepaare dürfen nur dann zimmer teilen wenn sie legal verheiratet sind. die auf’m dorf üblichen buddhistisch geschlossenen ehen gelten nicht. Vn 1990 läßt grüßen, auch da mußte meine frau ein zimmer zB mit dem fahrer teilen und dann rüberhuschen wenn keiner guckte. der witz: die Thai sollen vor uns versifften ausländern geschützt werden obwohl es zZt genau umgekehrt ist.

tip meiner freunde: in den nächsten 10 tagen nix buchen, dann sieht man evtl klarer

schon vor Wuhan in Patty an hotels, pubs etc viele schilder „for lease“ wg fehlender falang. aus protest schreiben die nun oft „bankrupt. for lease“

1 „Gefällt mir“

4.161 - 51 also weiterhin steigend 12,4 % 1x geimpft, 3,4 % kpl aber fast nur mit Sino. Phuket 64 zu 50%

Bkk der von vielen geforderte 7- tage lockdown: vorerst bleibt es dabei: nein, wg zu vieler nebenwirkungen - und kosten für den staat

4 - 112

• ab montag kann man endlich das COE für die sandbox Phuket und die 3 inseln incl Samui beantragen, die bedingung für alles weitere. gibt immerhin 3 tage zeit für vorbereitungen. auf www.entrythailand.go.th Phuket immer noch unmöglich. auch die hotels auf All 285 Sandbox Hotels in Phuket (SHA Plus Phuket Sandbox) immer noch waitung for approval
  • 7 testzentren für touris werden errichtet was hoffentlich nicht heißt das sandboxer auf eigene faust die vielen tests organisieren müßen
  • der aufschrei wg „legally married couples“ war gigantisch, also hektische versuche das mit langen erklärungen zu erklären. wer die aber gelesen hat versteht noch weniger als vorher was sache ist. offenbar ist die essenz das man offenbar evtl vermutlich “a person who is hired to entertain” meint aber nicht „keine nutten im zimmer“ sagen will weil Th bekanntlich frei von prostitution ist…die vielen die per sandbox endlich ihre - seriöse - freundin wiedertreffen wollen werden wohl 2 zimmer mieten müßen. statt klärung heisst es nun : „wait for the Royal Gazette“. ist schon super wie selbst kleinigkeiten verkorkst werden können wenn man sich etwas mühe gibt

in Bkk und umgebung werden die bauarbeiterlager - bis zu 400 - für 1 monat geschlossen da die einer der hauptreiber sind. offenbar ruhen damit auch die baustellen, die arbeiter erhalten 50% stütze vom ministerium. wo sie solange bleiben sollen wurde nicht genannt

Bkk organisiert 600 neue betten für schwere verläufe

man muss eigentlich nicht mehr wissen über Thailand, als die Stromleitungen… :)))

apropos Patty:
More than 100 people arrested in Pattaya for allegedly drinking alcohol, smoking shisha, and violating Covid -19 measures at two „restaurants“ |
link link link

falls jemand mehr über die impfstoffe wissen will: Corona-Vakzine: Biontech/Pfizer, Moderna, Astrazeneca, Johnson & Johnson im Vergleich - manager magazin

stromeitungen waren in Sgn auch sehr ulkig, vor allem weil nachts oft diebe hunderte meter rausschnitten: ganze stadtteile dunkel. sah einmal einen deppen der sich dabei selbst gegrillt hat, wurde den ganzen tag hängen lassen - als abschreckung

die bauarbeiter sind meist zurück aufs dorf hörte heute von freunden: die netten hinten auf pickups, mit pampers damit niemand anhalten muß, und bei ankunft gleich ins kh. viele aber auch in bussen und vans und dann nachhause. die dürften problem werden.

die Schweizer botschaft bietet ihren landsleuten über 60 in 3 wochen kostenlose A-Z an, müßen aber nach Bkk kommen.

3 - 111 tage und wieder ne umfrage: die mehrheit lehnt öffnung in 111 tagen ab. hektische aktionen zum bremsen: Patty & Chonburi schliessen wieder die strände, aber wohl nur nachts. großer markt dto dicht. Bkk & 5 nachbarprovinzen inhouse dining 30 tage verboten, check-points an den einfahrten. dies stückwerk hat schon bei uns nicht gefunzt, gespannt wann die es ernst machen = kpl lockdoen

infrastruktur wird auf nach-Wuhan vorbereitet. autobahn nach Cambo wird im feb fertig. fährhäfen in Trang und Krabi werden stark ausgebaut & modernisiert. nördlich Songkla soll kanal den Golf von Siam mit dem Indischen Ozean verbinden, spart langen umweg über Spore

Wuhan - gewinner: filscrews aus dem ausland brigen mehr geld.als im vorjahr jan - apr zwar nur 31 statt 123, die liessen aber deultich mehr geld im lande: 1,2 mrd statt 590 mio

MY schöne lagerfeuer. im ganzen land gingen drogen in rauch auf, 670 mio usd up in smoke. großer teil wäre sonst in Th gelandet

3.995 - 42 Buriram verhängt 14 tage quarant für ankommende aus dem sehr-groß-raum Bkk da die bereits mehrere locals angesteckt haben

Phuket regeln zum x-ten. offenbar ist einreise nur direkt nach Phuket möglich, nicht transit in Bkk. meine ganzen tix damit fürs sandboxen wertlos. hier zusammenfassung stand 27.6.alles bekannt aber nochmal kpl:. vermutlich endgültig - bis neues kommt…

und weil ich gerade auf die verweise eine ode an den monsoon ( wie schon genannt eines meiner trigger- worte, läßt - genau wie Mekong und Amazonas - die füße jucken) an alle die den monsoon nicht kennen und angst vor der regenzeit haben:; keine bange, ist die schönste zeit da auch in normalen jahren sehr ruhig und es kann auch tagelang trocken bleiben. die gelegentlichen güße sind bald vorbei, vor allem taumhaft vor meinem balkon in der 11ten…

ps: falls jemand nach dem 1.7. nach Phuket via Bkk geflogen sein sollte bitte kurzen bericht:; welche airline, erfahrung transit & gepäcktransfer?

5.406 nah am höchststand aus dem mai. wie erwartet: es war irrisnnig die bauarbeiter nicht in quarantäne sondern aufs dorf zu schicken, mehrere 100.000, stecken nun fleissig überall die locals an. zB in Nakhon Ratchasima schon über 35, alle schulen 1 woche geschlossen. viele Khmer gehen zurück = das gleiche, und das in einem land mit noch schlechterem gesundheitssystem

2 - 110 und hotels auf Phuket immer noch „waiting for approval“. TAT rechnet nur noch mit 100T toruis bis oktober, u.a. wg 3 teurer tests für ca 9.000 Baht ontop auf den hotelpreis + 2 tracking apps. u.a. will man Viets anlocken die danach 3 wochen in Vn in quarant müßten. die verzweiflung gebiert schräge ideen

Patty will Ko Larn als sandbox öffnen. tolle idee, wunderschöne strände - nur leider kaum hotels.

[quote=„oscar, post:555, topic:2896“] More than 100 people arrested in Pattaya for allegedly drinking alcohol, smoking shisha, and violating Covid -19 measures at two „restaurants“ [/quote] diese stehen heute vor gericht, waren als restaurant getarnte nachtclubs. Dein link leitet übrigens auf phishing- seite oder ähnlich…

Habt Ihr den Post bei yhbu gelesen, von heute. Ein Onlineflyer von der Thai Botschaft in UK: Ungeimpfte Kinder sind bei geimpften Eltern iO. Dafür definitiv kein domestic transfer in Thailand

1 „Gefällt mir“

endlcih mal good news: A-Z liegt nun endlich voll im plan, im juni 6 mio dosen, ab juli dann export nach SEA. bis ultimo geplant: 60 mio für TH, 120 mio für SEA. hoffentlich nicht zu spät denn Delta breitet sich schnell aus, in Th nun schon 30%

doubleb: danke für info, hatte das befürchtet. wer ist yhbu ?

massenexodus aus Bkk, wie sonst an songkran. die baustellen wurden kpl verkackt, so dumm muß man erst mal sein, die arbeit wegnehmen und glauben die bleiben brav im lager sitzen. erst 2 tage nach der ankündigung sollten die umstellt werdn, aber da waren sie schon leer. die provinzen erwarten kpl überlastung ihres gesundheitssystem in 1 woche. Prayut hat anfangs vieles richtrig gemacht, dann fehler in mengen, dies ist der schlimmste

1 - 109 bei den zahlen sollte man aber 3 mal überlegen zu fliegen. der haken: es wird kaum getestet also weiss niemand wieviele es wirklich gibt. wer nur for fun reisen will sollte das lieber auf 2022 verschieben

bei treff von 35 auslandshandelskammern wurde gefordert die 2,5 mio legal im land llebenden ausländer & familien asap zu impfen., angehörige bisher kpl draussen, da arbeitserlaubnis da skrriterium ist,. ferner fordern die abbau der bürokratie, diese lähmt Th in jeder beziehung

Prayuts neuester streich: die beamten sollen in opfer brignen = gehälter gekürzt. wenn das kommt wäre es übel, scon heute kann fast niemand davon leben wenn er sich nicht nebenbei schmieren läßt. das problem in der ganzen region: viel zu viele beamte die den tag mit quatsch verbringen da sie ja irgendwas tun müßen. paradebeispeil airport Pnom Penh: am fuß der rolltreppe zur paßkontrolle standen zumindest bis vor 8 jahren 2 beamte die die stempel im paß kontrollieren und óben an der selben treppe noch 2 - die genau das gleiche tun. redtape steigt und koruption dto. die gegend wäre besser dran: hälfte kündigen ujnd den rest fair bezahlen.

oben genannte kabel: paradebeispiel aus Patty: junge deern wurde fsst geköpft weil sie mit dem moped gegen kabel fuhr das über die strasse hing.raste zum glück nicht und hatte sofort hilfe also überlebtr

yhbu = youhavebeenupgraded.boardingarea.com

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt erlaubt? Habe es für 19.9. geplant

[quote=„Michi330, post:564, topic:2896“] es für 19.9. geplant [/quote] nur die kristallkugel weiss es…

4.736 - 53 = neuer rekord. Phuket: die piers werden mit sandbox vernetzt damit niemand heimlich abhauen kann, immer wieder die botschaft: die touris sind die verpesteten die die Thai anstecken. das lange wo-ende ende juli sollte ersatz- sonkran werden: gestrichen zu viel Wuhan. „bitte bleibt zu hause“

Einen Tag vorher nochmal ein paar kleine Verschärfungen…(and more to come soon)

Copy of the payment confirmation for a 14-night stay and RT-PCR tests at hotels approved by the MoTS or TAT. In the case that the length of stay is less than 14 days, travellers must present a confirmed flight ticket out of Thailand and payment confirmation for their intended duration of stay.

(via TYHBU)

Warum blasen die das nicht einfach komplett ab?

Wer bitte soll da noch Lust bekommen?

da hast Du was falsch verstanden: es geht nicht um lust haben sondern die Th wirtschaft zu retten also bringe opfer…

die 3 oder 4 tests kosten übrigens je fast 100 €

Ja, mit Zynismus geht’s einigermaßen…

Ich vergesse halt immer, dass ich dankbar sein muss, dass die mein Geld nehmen.

Die Kraft, die Sandkiste komplett zu schließen, bringen die nicht auf - also verschärfen sie, damit möglichst wenig kommen.

Denke mal, so ähnlich wird Onkel Tu sein Gesicht dann bezüglich des 120 Tage Plans auch retten.