erster tag ist hotelzimmerknast
Edit: hoere grad, Testergebnisse erst am Nachmittag:(
Naja, draussen schoenster sonnenschein und ich kann nich mal am pool liegen ![]()
erster tag ist hotelzimmerknast
Edit: hoere grad, Testergebnisse erst am Nachmittag:(
Naja, draussen schoenster sonnenschein und ich kann nich mal am pool liegen ![]()
ärgerlich, aber bei so vielen besuchern verständlich. (war ein witz) hoffentlioch kein late- checkout zuschlag nach 12h?
8.148 - 80
Fast 40 Tsd neue Fälle heute in Schland, in Österreich 3x soviele bezogen auf die Bevölkerungszahl, überall in Europa massiv steigende Inzidenzen, noch 8 Tsd in TH, aber macht auf… Die Weitsicht scheint nicht die Primärtugend von Politikern weltweit zu sein…
Wenn die 4 te Welle dann im Frühjahr auch TH erreicht, machen die dann auch wieder zu?
War vlt doch keine gute idee, erst für März zu buchen… 
Die Virologen, die von Anfang an gesagt habe, dass eine Pandemie 3 Jahre dauert, scheinen Recht zu behalten.
jupp, kann einem schon bange werden. noch hält zum glück der impf- schutzwall halbwegs aber wer drausssen blieb hat ein problem
.
hey zusammen. Sonntag geht mein Flug nach Phuket. Heute mein Laborbefund erhalten mit einem neagtiven PCR-Ergebnis auf englisch. Mit dem Labor telefoniert und der Mitarbeiter meinte, dass deren Test keine Zertifizierung mit qr-code haben. Und man für Thailand evtl. sowas bräuchte. Man könne es nachträglich bei bestimmten Apotheken zertifizieren lassen oder so. Vlt habe ich es auch falsch verstanden. Aber vlt kann mir einer von euch helfen ? Gibt es da Anforderungen wie das Ergebnis aussehen muss ? Ich konnte jetzt nichts genaueres finden außer, dass das Ergebnis auf Englisch sein muss und nicht älter als 72h…
Ansonsten lese ich hier täglich mit. Sehr unterhaltsam und informativ. Dank an alle
wenn da dick, deutlich und englisch die worte NEGATIV und PCR drin vorkommen, is alles gut.
QR hat ich noch nirgens, auf keinem PCR test
Solange einen Taxifahrer noch wortlos stehen lassen und abfahren wenn man das böse Wort, „meter“ ausgesprochen hat, kann es denen nicht schlecht gehen. 
Kao San is grausam, so gut wie alles verammelt und zu.
Hallo zusammen, habt Ihr schon von einen Fall gehört, bei dem der Thailand Pass eben nicht in der erforderlichen Zeit zur Verfügung gestellt wurde? Wenn ja, wie ist die Person damit umgegangen?
moinm und willkommen, ich glaube Du verwechselst das mit dem impfpass und dem covpass der dann erzeugt wird. QR test haben nie einen. wie Oscar sagt: alles i.O.
vermute mal die einzige lösung ist laut zu fluchen und zu hoffen kein LH ticket zu haben…mit dem ding ist man in der hand der götter, ohne geht halt nix… immerhin sagen die fairerweise kann 7 tage dauern damit niemand zu spät beantragt. toi toi drücken Dir die daumen
Warte schon seit Montag auf den QR Code, mein Abflug ist aber erst am 25. November, habe als noch genügend Zeit zu reagieren.
ok leute. jetzt kriege ich Panik. Bin nun verunsichert wegen dem Zeitpunkt vom PCR-Test und einer Angabe auf meinem COE.
Mein Flug ist Sonntag 7.11 14:30 mit Emirates über Dubai nach Phuket. Ankunft Dubai 8.11 00:05.
Beim Antrag für das COE im Feld „1st transit flight date from the originating point of departure“ habe ich den 7.11 angegeben.
Das COE ist durchgegangen. Auf dem COE heißt es aber „Date of transit“ 7.11. Jetzt lese ich, dass da teilweise sehr genau hingeschaut
wird von den Airlines… Hab ich das also falsch angegeben ?
Außerdem heißt es aus der E-Mail der Royal Thai Embassy Berlin:
„1.3 Medical certificate with a laboratory result indicating that COVID-19 is not detected, using RT-PCR test, issued within 72 hours before departure (in case of connecting flights, before embarkation from initial port).“
Ich habe den Test am 4.11 14:32 gemacht. Nach meinem Verständnis innerhalb 72h vor dem ersten Flug. Aber dort lese ich auch widersprüchliche Aussagen.
Mir wird schlecht gerade…
falls es Dich tröstet: ich hab meinen Th pass bestimmt schion 8 mal wieder hergeholt um sicher zu sein nicht zu träumen oder irgend ne falle übersehen zu haben.,.
wenn Du schon ein COE hast bist Du sicher, keine bange. wenn am CI stressig wedele halt damit, glaube ich aber nicht. der test ist aber in der tat schwammig: es heisst 72 std vor reiseantritt und das ist m.M. der srste flug was die bortschaft ja auch bestätrigt: „initial flight“. anders wäre es wenn dort „vor ankunft“ stehen würde.
also relax und freu Dich auf ein ruhiges Phuket, war seit 40 jahren nicht so schön. falls Du in Patong bist gehe ins restaurant über dem family mart ganz am linken ende wo es schon in die hügel geht und geniess taufrisches seafood. happy landings
Vorfreude war da. Jetzt ziemlich verunsichert. Emirates angerufen. Konnte mir keine Auskunft zum check-in Prozess mit dem COE geben.
Lohnt sich wohl noch der Versuch den thai-pass zu beantragen ? bin gerade dabei…
danke für die rückmeldung.
ähm ja. Hab die Registrierung für den Thailand-Pass einfach mal durchgeführt und die Bestätigung mit dem QR-Code kam sofort per Mail. Zwar im Spam-Ordner aber direkt „approved“. Puh…
Hatte mich mit dem Thailand-Pass aber vorher gar nicht beschäftigt, da ich mir ja sicher war, dass mein COE reicht. Also wenn das alles nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht.
Die Registrierung für den Thailand-Pass habe ich soeben für meine Frau und mich durchgeführt, obwohl wir erst in der letzten Januar Woche 2022 nach Thailand fliegen werden. Jeweils nach Abschluß aller Angaben erhielt ich die Thailand Pass ID mit dem QR-Code ca.1 Minute später per Email… „da soll doch noch einer sagen das System klappt nicht“…
das nennt man doppelt gemoppelt. also keine bange, biedes ist gültig: die lassen Dich rein. würde am CI den pass als 1te option nehmen, den kennen die nun
jupp,. so isses. der einzige haken: es ist ein schwarzes loch. beim COE konnte man den aktuelllen status prüfen, hier nicht.wer also w.o. nach ein paar tagen nix gehört hat sollte neu starten
37.640 - 155 keine bange, in Schland. also mehr als vor 1 jahr aber weniger tote. Th : .8.567 - 69. diese welle seit april 1,93 mio
Manchmal könnte man fast glauben, dass Du die Chinesen nicht sonderlich magst…
Aber das täuscht bestimmt. ![]()
nie probiert, aber wo Du es sagst: gut durchgebraten könnte das was sein. danke, lieber nicht…
im ernst: als einzelne sind die ja ok, habe vor 35 jahren hier oft gruppen von 4-8 mann betreut aber die die nun nach Th kommen sind als masse ätzend
die Erfahrungen habe ich auch gemacht… die individuell reisenden Chinesen (wir haben einige Pärchen in unserer Stamm-Bungalowanlage erlebt/kennengelernt) sind sehr freundlich und umgänglich. In größeren Reisegruppen auftretend sind sie teils sehr rücksichtslos. Ich habs erlebt, dass sie einen einfach „umrennen“ und so tun als seien sie der Nabel der Welt… Ein Flug von Bangkok nach Shanghai mit Air Asia vor 3 Jahren mit 99 % Chinesen an Bord war der Höhepunkt meiner Erlebnisse mit Chinesen. Die Thai-Crew war am Verzeifeln und sie haben uns erzählt, das die Flüge nach China extrem unbeliebt bei den Crew´s sind. Z.B. Wärend des Starts… mehrere Chinesen sind aufgestanden um die Toilette zu besuchen und haben sich um die Anweisungen der Crew teils nur nach mehrfacher Aufforderung gekümmert!!! Während des Fluges waren die Toiletten belegt und eine Frau hat ihr Kind (ca. 3 Jahre alt) im Vorraum des Toilettenbereiches pinkeln lassen… Einen so lauten und unruhigen Flug habe ich bislang nicht erlebt… allerdings war es nicht langweilig…
Naja, ich würde mal die Kirche im Dorf lassen.
Auch deutsche Reisegruppen oder Alleinreisende sind auch nicht grade das Sahnehäubchen auf der Torte. Wenn die beim Frühstücksbuffet einfallen und sich alle Taschen auch noch zum Mitnehmen vollstopfen, kann ich mir vorstellen was da die Chinesen sagen, oder die Russen, oder die Amis. Und Weltmeister im Meckern sind wir natürlich auch. Und da wir ja beim Thailand Thema sind, werden sich hier die Experten bestimmt auch schon so manches Mal für einen Landsmann vor Ort geschämt haben.
eines der probleme : diese reisen sind fast gratis ( der gewinn wird vor ort aus denen gezogen,.) gruppen kommen meist aus dem tiefsten hinterland und sind fast immer extrem ungebildet und benehmen sich auch so. ausserdem: die masse machts so ätzend. in 7-11 abends nirgendwo rangekommen wg mindest 15 chinese die dann letztlich genau eine kleine flasche wasser gekauft haben.