Habe heute, am 5. Tag nach Ansuchen um Thailand Pass das Email mit dem QR Code im Anhang bekommen ![]()
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Hmm, interessante Diskussion.
Natürlich macht die „Masse“ etwas mit/aus Menschen - jeglicher Nationalität.
Fur mich sind und bleiben die Russen - auch allein reisend - der Endgegner. Habe deren Komplettübernahme von Goa vor ca. 15 Jahren miterlebt - erst kamen die in Pauschal Gruppen, dann haben die die billigen Strandlokale entdeckt und die komplett vereinnahmt… zum Entsetzen der Inder.
Bis die heimische Wirtschaftskrise diese Welle gebremst hat - hat mir aber Goa komplett vermiest.
Funfact : laut einer Umfrage unter Hotelmitarbeitern weltweit sind diie nervigsten Gäste allerdings… Die Franzosen: Extrem anspruchsvoll beim Service(erwarten, dass jeder Französisch spricht, können selbst keine Fremdsprachen) bei gleichzeiriger extremer Sparsamkeit beim Trinkgeld.
Hat mich auch uberrascht.
ja, schon irre was für voruteile bez urteile es so gibt, englische komasäufer, dtsche mit-handtuch-liegen-blokiierer usw.,in Jomtien gehen Russkis zum glück, kommen nur einzeln. sind vor allem die einzigen die hübsche frauen mitbringen…in Ägypten sind die allerdings berüchtigt als buffetzerstörer
heute mal was schöneres gesehen, vorurteil- abbauend: impfbus vor moschee in Braunschweig. einer der frisch gepiekten sagte das das gerücht gestreut wird wer sich impfen laße sei damit aktenkundig und wüprde sofort abgeschoben. wer erfindet solchen schwachsinn?
dann ein weiser spruch vom Imam den sich viele hinter die ohren schreiben sollten: die freiheit des einzelnen endet dort wo die freiheit der menge bedroht wird. impfquote seiner besucher: 80%
7.960 - 53
- die immi in Jomtien - zuständig für den ganzen großraum - bleibt nun bis einschliesslich mittw geschlossen um den pesthauch der infizierten die dort waren auszutreiben
- nicht geimpfte dürfen wieterhin einreisen, ohne hotelknast dafür 10 tage happy quarantine, ist das gleiche aber hübscher
- das Patty music festival soll ja trocken bleiben - blieb es aber nicht, wg platzregen 1 std unterbrochen. ich konnte in Sgn noch die ganzen 90’er über jahre im voraus wetten das tag x, zb 6.11., trocken ist. seit ca 10 jahren gilt aber nix mehr, das wetter spielt auch dort verrückt. dennoch zog das festival viele inlandstouris an, endlich mal wieder was los, wenn auch unter Wuhan einschränkungen
- nach mehrmonatiger verzögerung hat die Seahorse Ferry fähre endlich den betrieb Sattahip bei Patty nach Songkhla im tiefen süden aufgenommen, 18-20 std für 660 km statt mindest 24h für die 1.130 km. 80 lkw, 20 pkw, 590 pax dürfen rauf.evtl ne schöne minikreuzfahrt…
- gepiekt? 20 % rabatt in den fernbussen der Transport Co bis ende nov
- die Shinawatras sind nicht kaput zu kriegen. nun übernimmt Paethongtan , die jüngste tochter in der Pheu Thai party den posten eines “chief adviser in participation and innovation” . die wahlen werden weiter verzögert, aber 2023 müßen sie kommen - oder ien neuer putsch. letztte umfragen dürften Prayut nervös machen. die opposition liegt klar vorne.
• 33% – Pheu Thai Party.
• 25% – Move Forward Party.
• 25% – Palang Pracharath Party.= die army
• 6% – Democrat Party.
• 4% – Bhumjaithai Party.
bin mal gespannt mit welchen nonsenseargument die Move Forward nach der wahl verboten wird…
7.592 - 39 davon träumt Jens …
- wie erwartet gab es kleine probleme mit dem Th Pass, zu spät, zusage ja, QR nein usw. war aber zu erwarten. man arbeitet daran das i.O. zu bringen damit alles immer rund läuft aber m.M. : bisher überraschend guter start. hier noch ein paar zahlen:
dank an Bkk post. die automatisierten zusagen gibt es bei QR- impfbestätigung aus dee bisher 30 ländern die den leseschlüßel dafür öffentlich machten. ohne QR- nachweis für pieks auf 3 tage statt 7 reduziert - die liste der erlaubten länder wird alle 2 woche aktualisiert, neue länder können kommen, wir aber auch rausfallen…alles in allem ist der start noch holperig und weit von den alten 3 mio/monat entfernt, aber immerhin ist er gemacht
- der Th Pass bekommt kritik von reisebüros: für ihre kunden zu kompliziert. sagt viel überdie kunden von tours aus, noch einfacher geht m.M. kaum.
- wer bringt die Bahtsen ins land?
dank an Bkk post. Vn hat mich überrascht… - in Th gibt es im winter div festivitäten, eine kleine auswahl die evtl einen abstecher wert ist:
https://der-farang.com/de/pages/festivalzauber-im-ganzen-land - thinktanks fordern die EU auf sich in SEA stärker gegen China in stellung zu bringen, deren aggressiver expansionsdrang wird von der ASEAN mit sorge gesehen. die EU hat schon viel beigetragen um den handel innerhalb der region freier zu machen, nun erhofft man input bei der sicherheit um nicht kpl in der hand der wankelmütigen USA zu sein
- der neue boss des Central Investigation Bureau (CIB) der polizei „Big Kong“ will ins 21te Jh springen und mehr digital machen. ein teil der überfälligen reform. ist erst 45 hat also viele jahre vor sich. sein ziel „professionalism, impartiality, staying side by side with the people“.drück ihm die daumen…
- in Chanthaburi wurde ein elefant beim kampf mit anderen verwundet. ein reporter wollte berichten wie er verarztet wird aber der ele geriet in panik und hat ihn totgetrampelt. RIP
- im Esarn hat ein villagechief die polizei gerufen um schwneinkram zu melden: nackter mann spielte flitzer. als die dann kamen gab es hohn: eine schaufensterpuppe,
Na, dann hoffe ich mal, daß auch bei mir der Thailand Pass pünktlich ankommt… die angegebenen 7 Tage sind für mich schon das Maximum … (04.11. beantragt, Abflug 13.11…
) Hat irgendjemand eine konstruktive Idee für den Fall, dass der QR Code nicht am 12.11. angekommen ist
???
ne buddel likör, ist nicht konstruktiv, tröstet aber. kannste nix machen, bist voll in der hand des systems. das ist der haken: man kann den stand nicht prüfen, nur warten. zehrt gewaltig an den nerven, vor allem bei LH group tix…drücke die daumen sollte abar klappen.
ulkig auch LX: heute kam mail das ich mich in der Ch online anmelden muß, auch im transit. also endlose seiten ausgefüllt nur um am ende fehlermeldung zu bekommen: nur 2 tage vor abflug möglich, bei mir sind es 3 also morgen den ganzen zinnober noch einmal. wie war das reisen noch vor 2 jahren einfach…
heute mal Abends durch die KSroad gelaufen… mir kamen die Tränen.
wenn man bedenkt wieviele da ihre Lebensgrundlage verloren haben, gerade auch in den 2-3 Nebenstrassen.
es fühlte sich an wie nach einem Krieg, ALLES verrammelt, und tot, wenn mal auf, ein einsamer Gast und flehentlich bittende Augen der Kellnerin, das man doch …
Bin dann bei meiner Stammmassage stehen geblieben, niemand da, irgendwelche Hilfskräfte mit null englisch mussten erstmal eine Masseuse antelefonieren, alles nur noch traurig da.
Dafür genügen Herren/damen/Herren auf der Sukhumvit, gut das Prostitution in Thailand verboten ist.
Ach ja, und GROßE Polizeikontrolle auf der eigentlichen KSRoad, bei den drei Kneipen, die offen waren, weil es ab 21 Uhr ja ein Alkoholverbot gibt. Wir wissen alle, Alkohol is DER Covid Treiber… schöne Fotos von sich gegenseitig gemacht, damit man dem Boss Tätigkeit nachweisen kann und sobald sie um die Ecke waren, gingen ALLE von der gegenüberliegenden STrassenseite, IN SICHTWEITE! wieder zurück in die Kneipe, in der Hand Plastebecher mit Feuerwasser.
TiT
ach ja, der grenzdebile Idiotensohn ist gestern nacht wieder zurück nach München geflogen, zumindest seine zwei 737 und eine geborgte 777 von DMK.
Die Frage ist jetzt, wer zieht dem armen grünen Buddha jetzt das Winterjäckchen an?
Genau so hatte ich mir das alles vorgestellt und deshalb warte ich mindestens noch ein Jahr bevor ich Thailand überhaupt in die nähere Wahl fasse…
Dafuer war der Grand Palace und What Pho genauso leer, und endlich mal total in Ruhe ansehbar.
Ach nee so wats sind nix für mich …ich mags quirlig…
in der stadt ja, am meer hat jetzige lage echten charme, wie ehedem.
6.004 - 61 felix Thailand
das aussenministerium schraubt am Th Pass um das schneller zu machen. offenbar nun auch .pdf möglich und für hotels gibt es offenbar ein drop- down zur einfacheren wahl.
ein paar bekannte Fallen der letzten tage: benutzt auf keinen fall @hotmail adressen, da werden die codes oft vom provider gefressen. das system leidet unter flauen unlesbaren scans, doppelt- und 3fach anträgen etc die alles aufhalten. ausserdem gibt es deppen deren mailbox voll ist, also gehen mails logo retour. in den spam ordner zu schauen wenn nix kam sollte selbstverständlich sein
- das Ministry of Public Health will weitere anti- Wuhan pillen importieren
- UK akzeptiert nun Sinodreck als gültige impfung für reisende Thai etc
- der nationalpak Doi Inthanon bei Chiang Mai öffnet endlich wieder. aber: amx 100 leue, anmeldung, 3G. zZt herrlich kalt dort, wie hier. um die 14°
- Die Mass Rapid Transit Authority of Thailand (MRTA) wird am 12. November im Royal Phuket City Hotel im Distrikt Mueang eine öffentliche Anhörung zum Bau eines „Autonomous Rail Rapid Transit“ (ART) auf Phuket abhalten. diese busse sollen einer wiessen linie auf der strasse folgen. 1te phase sollen 42 km sein ziel: weniger staus, billig. soll ausgebaut werden. an scih war strassenbahn geplant die ist aber zu teuer
- Bkk erwartet weiterhin land unter in der altstadt, am flußufer. wird noch ein paar wochen dauern
- genau an „meinem“ wo- ende wird es in Jomti beach laut: jetski meisterschaft. pech.,.
- nun 20.100 pax seit 1.11. angekommen
- immer wieder versuchen nimmer mehr illegale aus RPK & MY den übergang. zwickmühle einerseits werden sie als billige hände gebraucht, andererseits überdurchschnittlich viel Wuhan- positiv.
- bei Phitsanuloke will eine Aussie firma gold abbauen. projekt liegt zZt still wg extremer auswirkungen auf nachbarschaft, die initiativen drohen mit klagen falls die doch weiter machen dürfen.
ist generell ein dilemma das auch Baerbock etc kalt läßt: unsere energiewende, wegwerfklamotten, alle paar monate das neueste i-phone etc hat massive auswirkungen in der 3ten welt wo wir unsere rohstoffe unter meist erbarmlichen bedingungen produzieren laßen mit extremer umweltzerstörung. hauptsache wir fühlen uns grün & edel. - Divali ist schön : schmutzig. allein auf Penang über 5.000 to müll an den stränden hinterlassen
- eine gang terrorisierte einen markt in Patty und stahl obst in mengen. nun haben wildhüter die übeltäter eingefangen: wilde affen
so, PCR abgeholt, Swiss Pass QR bekommen. Thai Pass dto, nun incl parkhaus 6 QR, kann also morgen früh losgehen zu dem irrsinnstrip, 9 legs für Ham-Bkk.
auf dem rückflug vermutlich hängenbleiben in Wien da nur 40 min umsteiugezeit.incl dox, immi & security. wäre wunder wenn das klappt, aber ja LH problem, irgendwie brigen die mich schon nach HAM…
wehe das fon verreckt…
Wat Phra Keo endlich mal wieder ohne menschenmassen hätte schon was…
Wünsche Dir, dass der „Irrrsinnstrip“ zu einer irrsinnig schönen Reise wird.
Viel Spass!
(Gutes Timing)
danke. gut nicht nur deswegen. habe oben vor 8 wochen mal rhetorisch gefragt ob freiheiten in München das neue normal oder totentanz ist. inzidenz heute in Bayern über 800…
wie schaut es aus?
Leider noch nichts Neues. Es macht wahrscheinlich keinen Sinn, einen neuen Antrag zu stellen, oder? Damit bleibt mir nur, mich in Geduld zu üben…. und ggfs alles zu stornieren…. ;-(
9 Segmente sind nur etwas für echte Genießer👍
ruhig nochmals versuchen… hat bei einem Bekannten auch funktioniert.
Es scheint wichtig zu sein, dass der QR-Code von den beiden Impfpässen separat in guter Qualität hochgeladen wird. Wenn gut lesbar, wird der Thailandpass automatisch erstellt.
geniesser evtl, aber das garantiert kein genuß…vor allem mit dem wissen fürs selbe geld HAM-BKK mit KLM mit 1 stop zu fliegen
Du hast keine wahl,. probier es einfach, schlimmer kann es nicht werden. richtig nur mit QR und mit gute n scans geht es automatich durch, alles was das system nicht lesen kann muß manuell nachbearbeitet werden. s.o…
Gute Reise! Freue mich schon auf weitere Berichte von vor Ort.